Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Infos zu Condor (Konditionen, Dienstplan, etc.)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Infos zu Condor (Konditionen, Dienstplan, etc.)
turbu
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-10-2007 10:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von turbu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu Condor bzw. Condor Berlin, um abschätzen zu können, ob eine Bewerbung dort für mich Sinn macht. Vielleicht kann der ein oder andere etwas zu meinem Haufen an Fragen schreiben, ich bin über jede Info dankbar!

01. Wie sehen Umläufe auf der B757/767- bzw. A320-Flotte gewöhnlich aus? Gibt es eher Tagesdienste oder Ketten? Wie viele Legs kommen am Tag so zusammen?

02. Wie groß ist die Chance nach HAM zu kommen?

03. Wie groß ist die Chance eine Station zu wechseln?

04. Sind in HAM B757/767 und/oder A320 stationiert?

05. Wie viele Off-Tage gibt es im Monat?

06. Wie viele Stunden fliegt ihr im Monat, im Jahr?

07. Wie ist die Stimmung im Cockpit, crewintern, in der Firma?

08. Wie sieht der monatliche Brutto-Verdienst aus (bezogen auf die neuen Tarifverträge)?

09. Sind ID-Flüge bei LH möglich?

10. Besteht die Möglichkeit bei Bedarf zwischen Condor und Condor Berlin zu wechseln?

11. Gibt es Unterschiede zwischen Condor und Condor Berlin abgesehen vom Fluggerät und dessen Einsatz?

12. Wem gehört Condor jetzt eigentlich? Karstadt? Lufthansa? Thomas Cook?

13. Wie könnte die Zukunft (1/2/5 Jahre) der Condor aussehen (Spekulation, is klar)?

Besten Dank!

IP: Gespeichert

KJFK
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2007 10:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von KJFK an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi! Bin selbst erst kurz bei CFG, kann daher nicht allzu viel sagen, aber ich probiers:

1. Fliege selbst z.Zt ausschließlich B757. Meist 2 legs: irgendwohin und irgendwo wieder zurück. Übernachtungen im Moment nur innerdeutsch und PMI. Und: viel Deadhead !!!

2.Man fragte mich, wo ich stationiert sein wollte. Ich fragte, was es denn gibt. Antwort: alles, wir haben überall Mangel!

3. ich denke, im Moment nicht schlecht.

4. keine Ahnung

5. 11 Offtage im Monat. Kann auf 9 reduziert werden. Pro Halbjahr aber mind. 60, im Kalenderjahr mind. 136 Tage Off.

6. Hmm, im Moment ist Sommer, so um die 90h

7. Bisher finde ich die Stimmung gut.

8. Neue Tarifverträge sind glaube ich noch nicht ausgehandelt. Daher ist die Vergütung erst mal analog VTV

9. für Neueinstellungen? keine Ahnung

10. keine Ahnung

11. CFG und CIB sind 2 komplett unterschiedliche Firmen, teilweise mit anderen Crewtransporteuren und Hotels

12. 75% Thomas Cook, 25% LH

13. ... ???

Grüße KJFK

[Diese Nachricht wurde von KJFK am 08-11-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

turbu
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2007 11:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von turbu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von KJFK:
Hi! Bin selbst erst kurz bei CFG, kann daher nicht allzu viel sagen, aber ich probiers

Vielen Dank für deine Antworten!

Grüße turbu

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.