![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Lufthansa Cargo - Copiloten |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, Lufthansa Cargo sucht Bewerber für F/O-Stellen. Requirements sind mehr oder weniger Abitur, 1000 Jetstunden und keinen gefailten DLR-Test. Informationen gibt es direkt bei LH Cargo per Mail: MD11.Pilot@dlh.de Viel Erfolg! Grüße, [Diese Nachricht wurde von FlightSafety am 10-24-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FlightSafety am 10-29-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hab im neuen Aero ein Inserat von LH-Cargo gelesen, dass die Piloten suchen... Wie ist das mit dem DLR-Test? IP: Gespeichert |
clamp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man schon mal DLR negativ war dann ist auch LHCA keine Option. Im Infoschreiben per Mail wird man auf lufthansa-pilot.de weitergeleitet. IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau, mit vorherigen negativen Ergebnis bei FQ ist es leider aus. Auch wenn auf Lufthansa-pilot.de verwiesen wird, ist es sehr wichtig, trotzdem Kontakt aufzunehmen! Hilft... ;-) IP: Gespeichert |
CAT3C Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, was ist denn mehr oder weniger Abitur? Grüße, CAT3C P.S. Gibt´s Provision, Flight Safety? ;-) IP: Gespeichert |
737captain Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich die FQ schonmal bestanden haben muss, von wo aus soll ich denn dann jetzt zur LH Cargo kommen? Ist das also eher ne interne Stellenausschreibung? IP: Gespeichert |
RS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt ja auch Leute bei anderen Airlines die über die geforderte Erfahrung verfügen und noch nie beim DLR waren. IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Abitur oder fachgebundene Hochschulreife braucht man. Eine alte FQ könnte anerkannt werden, es kommt aber darauf an, wie lange die FQ her ist. IP: Gespeichert |
Freelancer82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das bedeutet, dass nicht das Verfahren geändert wurde oder? Also normaler Weg: GU, Sim, FQ... oder ist es Voraussetzung, dass man nicht in einem der Teile negativ ist und das Einstellungsverfahren ansich hat sich geändert? IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es hat sich nichts geändert. Wenn du als RE einen Teil negativ hast, ist es aus. [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 10-25-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn die nicht genügend Piloten finden, nehmen die das mit dem Abitur auch wieder runter. Vor Jahren haben sie sogar Realschüler eingestellt.... IP: Gespeichert |
Treckerfahrer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Watt? Das glaub ich nicht. Die einzigen Realschüler sind meines Wissens die damals von der Südflug zur Condor mit"übergegangen" sind. [Diese Nachricht wurde von Treckerfahrer am 10-25-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und die ganzen Crews von German Cargo... IP: Gespeichert |
amprioflo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wenn man ab initio Hansens DLR negativ is ,is man dann später auch raus oder nur bei Ready Entry DLR IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn du ab initio negativ bist, kannst die Ausbildung woanders machen und dich nochmal als RE bewerben. Ist es dann wieder negativ, dann ist der LH Konzern incl. AUA nichts mehr. IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die LCAG sucht mittlerweile auch Leute über 37. Das Höchstalter wie bei der Passage gilt im Moment nicht. IP: Gespeichert |
SKYWALKER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Am Abitur wird sich wohl so schnell nichts ändern. Genau so wenig an der Tatsache, daß mit einem einmal versemmelten DLR-Test (als Ready Entry) die Tür in den Konzern für immer zu ist. IP: Gespeichert |
FlyingDutchman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...also ich kenne 2 CPT auf'm 340, die beide KEIN Abitur haben. ...dann fallen mir noch zwei weitere Kapitäne ein, die NIEMALS eine Longrange-Prüfung abgelegt haben. Das alles kam in PERSÖNLICHEN Gesprächen während des Fluges "raus", in denen es um meine "KTV-Tauglichkeit" & die bevorstehende LR-Prüfung bzw. meinen DLR-Test ging. Ganz ehrlich: Habe mich bei allen ziemlich gut aufgehoben gefühlt - auch wenn sie kein Abi hatten! IP: Gespeichert |
Treckerfahrer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Darüber wurde ja schon oft diskutiert hier. Meine Meinung ist auch, das das die albernste Regelung ist, seit es Schokoriegel gibt...sind eben alle zu blöd für LH. IP: Gespeichert |
SKYWALKER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das werden ziemlich sicher welche sein, die von Condor, ehemals Südflug, auf den 340 gewechselt haben... Ich habe ja auch mit keiner Silbe behauptet, daß es niemanden im Konzern gibt, der kein Abi hat. Im Gegenteil, es sind sogar einige mehr als die erwähnten zwei. Und auch einige davon waren nie in Hamburg beim DLR. Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, daß man nur mit Abi und DLR Test ein guter Pilot werden kann. Ich sagte lediglich, daß sich so schnell nichts an der Forderung des Abiturs ändern wird, da die KTK vehement mauert. Aus welchen Gründen, kann sich jeder selber ausrechnen. Mir persönlich geht das auch ziemlich auf den S...enkel, da ich mir bei GWI Blasen an den Hintern fliege und wir aus o.a. Gründen kein Personal bekommen..... IP: Gespeichert |
old ChinaDriver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @@ Flightsafety: Die Info, das die Altersgrenze bei LCAG im Moment nicht gilt, kommt wohl einer kleinen Revolution gleich. Sehr erwähnenswert! Danke fürs Posten. IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aber sehr gerne. In allen Zeitschriften sind auch Anzeigen. Einfach an MD11.Pilot@dlh.de eine kurze Mail schreiben mit den Kontaktdaten und man bekommt umfassende Infos!!! ;-) IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo OMann, für das nächste Jahr werden über 50 F/Os gesucht. Die MD11 fliegt noch bis 2014/15, deshalb ist der Arbeitsplatz sicher und es besteht keine Gefahr wie bei der Condor. Nach 5 Jahren besteht die Möglichkeit nach Einstieg bei der Lufthansa Cargo in einen anderen Konzernteil (z.B. Passage auf B747 oder A340) zu gehen oder Kapitän nach Seniorität zu werden. Warum zur Lufthansa Cargo? Noch mehr Infos? Mail schreiben oder hier Fragen! Gruß IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() OMann - "..warum sollte ich mich bewerben.."? da kann man nur antworten:-O'Mann,besser nicht bewerben! [Diese Nachricht wurde von climbout am 10-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.