Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Lufthansa Cargo - Copiloten

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lufthansa Cargo - Copiloten
FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2007 06:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen,

Lufthansa Cargo sucht Bewerber für F/O-Stellen. Requirements sind mehr oder weniger Abitur, 1000 Jetstunden und keinen gefailten DLR-Test.

Informationen gibt es direkt bei LH Cargo per Mail: MD11.Pilot@dlh.de

Viel Erfolg!

Grüße,
FlightSafety

[Diese Nachricht wurde von FlightSafety am 10-24-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FlightSafety am 10-29-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2007 07:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hab im neuen Aero ein Inserat von LH-Cargo gelesen, dass die Piloten suchen...

Wie ist das mit dem DLR-Test?
Wird man berücksichtigt, wenn man zwar BU/GU positiv hat aber die FQ/FU negativ?

IP: Gespeichert

clamp
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2007 08:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von clamp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man schon mal DLR negativ war dann ist auch LHCA keine Option.
Im Infoschreiben per Mail wird man auf lufthansa-pilot.de weitergeleitet.

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2007 11:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau, mit vorherigen negativen Ergebnis bei FQ ist es leider aus.

Auch wenn auf Lufthansa-pilot.de verwiesen wird, ist es sehr wichtig, trotzdem Kontakt aufzunehmen! Hilft... ;-)

IP: Gespeichert

CAT3C
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2007 11:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von CAT3C an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,

was ist denn mehr oder weniger Abitur?

Grüße,

CAT3C

P.S. Gibt´s Provision, Flight Safety? ;-)

IP: Gespeichert

737captain
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 12:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von 737captain an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich die FQ schonmal bestanden haben muss, von wo aus soll ich denn dann jetzt zur LH Cargo kommen?
Ist das also eher ne interne Stellenausschreibung?

IP: Gespeichert

RS
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 05:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von RS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es gibt ja auch Leute bei anderen Airlines die über die geforderte Erfahrung verfügen und noch nie beim DLR waren.

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 06:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Abitur oder fachgebundene Hochschulreife braucht man. Eine alte FQ könnte anerkannt werden, es kommt aber darauf an, wie lange die FQ her ist.

IP: Gespeichert

Freelancer82
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 06:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Freelancer82 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das bedeutet, dass nicht das Verfahren geändert wurde oder?
Also normaler Weg: GU, Sim, FQ...
oder ist es Voraussetzung, dass man nicht in einem der Teile negativ ist und das Einstellungsverfahren ansich hat sich geändert?

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 07:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es hat sich nichts geändert.

Wenn du als RE einen Teil negativ hast, ist es aus.

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 10-25-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 09:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn die nicht genügend Piloten finden, nehmen die das mit dem Abitur auch wieder runter.
Vor Jahren haben sie sogar Realschüler eingestellt....

IP: Gespeichert

Treckerfahrer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 10:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Treckerfahrer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Airforce:
Wenn die nicht genügend Piloten finden, nehmen die das mit dem Abitur auch wieder runter.
Vor Jahren haben sie sogar Realschüler eingestellt....

Watt? Das glaub ich nicht. Die einzigen Realschüler sind meines Wissens die damals von der Südflug zur Condor mit"übergegangen" sind.
DAS wäre allerdings ein Kracher!

[Diese Nachricht wurde von Treckerfahrer am 10-25-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Vne
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 10:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und die ganzen Crews von German Cargo...

IP: Gespeichert

amprioflo
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2007 01:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von amprioflo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wenn man ab initio Hansens DLR negativ is ,is man dann später auch raus oder nur bei Ready Entry DLR

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-26-2007 12:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn du ab initio negativ bist, kannst die Ausbildung woanders machen und dich nochmal als RE bewerben.
Ist es dann wieder negativ, dann ist der LH Konzern incl. AUA nichts mehr.

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2007 02:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die LCAG sucht mittlerweile auch Leute über 37. Das Höchstalter wie bei der Passage gilt im Moment nicht.

IP: Gespeichert

SKYWALKER
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2007 03:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von SKYWALKER an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Airforce:
Wenn die nicht genügend Piloten finden, nehmen die das mit dem Abitur auch wieder runter.
Vor Jahren haben sie sogar Realschüler eingestellt....


Das wird so schnell nicht passieren. Einstellungskriterien sind seit einiger Zeit Tarifthema im Konzern, nicht nur ein frommer "Firmenwunsch" oder "Bebtriebsvereinbarung" o.ä.
Gegen eine Absenkung der Einstellungskriterien mauert die KTK vehement. Mit den "weichen" Kriterien wird schon seit einigen Jahren hin und her gespielt, mal wird das Höchstalter etwas angehoben, mal abgesenkt. Je nach Bedarf. Genau so verhält es sich mit den Stundenanforderungen.

Am Abitur wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Genau so wenig an der Tatsache, daß mit einem einmal versemmelten DLR-Test (als Ready Entry) die Tür in den Konzern für immer zu ist.

IP: Gespeichert

FlyingDutchman
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2007 06:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingDutchman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...also ich kenne 2 CPT auf'm 340, die beide KEIN Abitur haben.

...dann fallen mir noch zwei weitere Kapitäne ein, die NIEMALS eine Longrange-Prüfung abgelegt haben.

Das alles kam in PERSÖNLICHEN Gesprächen während des Fluges "raus", in denen es um meine "KTV-Tauglichkeit" & die bevorstehende LR-Prüfung bzw. meinen DLR-Test ging.

Ganz ehrlich: Habe mich bei allen ziemlich gut aufgehoben gefühlt - auch wenn sie kein Abi hatten!

IP: Gespeichert

Treckerfahrer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2007 08:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Treckerfahrer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Darüber wurde ja schon oft diskutiert hier. Meine Meinung ist auch, das das die albernste Regelung ist, seit es Schokoriegel gibt...sind eben alle zu blöd für LH.

IP: Gespeichert

SKYWALKER
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-28-2007 09:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von SKYWALKER an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FlyingDutchman:
...also ich kenne 2 CPT auf'm 340, die beide KEIN Abitur haben.

Ganz ehrlich: Habe mich bei allen ziemlich gut aufgehoben gefühlt - auch wenn sie kein Abi hatten!


Das werden ziemlich sicher welche sein, die von Condor, ehemals Südflug, auf den 340 gewechselt haben... Ich habe ja auch mit keiner Silbe behauptet, daß es niemanden im Konzern gibt, der kein Abi hat. Im Gegenteil, es sind sogar einige mehr als die erwähnten zwei. Und auch einige davon waren nie in Hamburg beim DLR.

Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, daß man nur mit Abi und DLR Test ein guter Pilot werden kann.

Ich sagte lediglich, daß sich so schnell nichts an der Forderung des Abiturs ändern wird, da die KTK vehement mauert. Aus welchen Gründen, kann sich jeder selber ausrechnen.

Mir persönlich geht das auch ziemlich auf den S...enkel, da ich mir bei GWI Blasen an den Hintern fliege und wir aus o.a. Gründen kein Personal bekommen.....

IP: Gespeichert

old ChinaDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 06:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von old ChinaDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@@ Flightsafety:

Die Info, das die Altersgrenze bei LCAG im Moment nicht gilt, kommt wohl einer kleinen Revolution gleich. Sehr erwähnenswert!

Danke fürs Posten.

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 12:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber sehr gerne. In allen Zeitschriften sind auch Anzeigen. Einfach an MD11.Pilot@dlh.de eine kurze Mail schreiben mit den Kontaktdaten und man bekommt umfassende Infos!!! ;-)

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 10:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ciao

[Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 11:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo OMann,

für das nächste Jahr werden über 50 F/Os gesucht.

Die MD11 fliegt noch bis 2014/15, deshalb ist der Arbeitsplatz sicher und es besteht keine Gefahr wie bei der Condor. Nach 5 Jahren besteht die Möglichkeit nach Einstieg bei der Lufthansa Cargo in einen anderen Konzernteil (z.B. Passage auf B747 oder A340) zu gehen oder Kapitän nach Seniorität zu werden.

Warum zur Lufthansa Cargo?
- Einzige Möglichkeit als Ready Entry auf ein Langstreckenmuster zu kommen
- coole Leute (nicht vielleicht so wie in anderen Konzernteilen )
- Interessantes Streckennetz
- Keine "Probleme" durch Passagiere
- Alles Annehmlichkeiten des Lufthansa Konzerns (Altersvorsorge, MTV, Loss of Lic, etc.)

Noch mehr Infos? Mail schreiben oder hier Fragen!

Gruß
FlightSafety

IP: Gespeichert

climbout
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2007 11:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von climbout an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
OMann - "..warum sollte ich mich bewerben.."?

da kann man nur antworten:-O'Mann,besser nicht bewerben!

[Diese Nachricht wurde von climbout am 10-31-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-30-2007 12:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ciao

[Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.