Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  LH Screening

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   LH Screening
rocket
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-17-2007 03:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von rocket an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Leute,

ich bin zum Screening von LH eingeladen und moechte dafuer Briefings und MCCwording ueben. Ich habe mir schon Hamburg angesehen.

Bitte sagt mir doch was ihr/Du im Screening geflogen seit und was ihr in Eurem Screening gelernt habt/anders/besser machen wuerdet?

Schankedoen,


Rocket.
"Keep Ahead"

IP: Gespeichert

ILS
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-18-2007 03:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von ILS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Beim Screening möchte man Deine fliegerischen Fähigkeiten abchecken, nicht, ob Du bereits das LH wording drauf hast.

Wende die procedures und das wording an, das Du bereits gewohnt bist. Hilft u.a. Stress abzubauen.

Hamburg ist denke ich ein ganz guter Tip.

IP: Gespeichert

rocket
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-18-2007 05:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von rocket an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke, erinnert sich noch jemand an seine DEP, das HOLDING und die APRs, bitte?

Rocket.

IP: Gespeichert

D_ABVW
New Board Member
erstellt am: 11-19-2007 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von D_ABVW an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich mußte in Hannover fliegen. 27R Leine 6X Departure manuell abfliegen, dann ein bißchen Airwork (Steep turns, Climb, Descent). Achtung über 5000ft die Altimeters aus STD stellen, wenn Du für ein FL gecleared wirst. Dann ins Holding über Leine VOR, Entry bestimmen, WCA ausrechnen und reinfliegen, einmal rum mit korrekter Windcorrection. Dann Raw Data ILS auf die 27R. Zum Navsetup kannst Du übergeben, zum Briefing nicht. Im Short Final den GoAround, weil ne Feuerwehr auf die Bahn fährt. Standard Missed Approach: RT inbound CEL Beacon. Und dann direkt Vectors auf den NDB/DME Approach 27R. Das wars. Halb so wild. Keinerlei Überraschungen. Über HH kann ich Dir leider nicht sagen, was für ne SID drankommt. Empfehle aber unbedingt, LIDO-Karten zu besorgen, macht Dir das Leben einfacher :-) Viel Glück!

IP: Gespeichert

turnright_head120
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-19-2007 05:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von turnright_head120 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hi,

kann dem bericht von D_ABVW nichts hinzufügen! genauso war´s bei mir!

sehr nette und entspannte atmosphäre und sehr fair!

viel erfolg!

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.