Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  mal ne dumme Frage zur Passage

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   mal ne dumme Frage zur Passage
funksoul
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2007 03:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von funksoul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich hab da mal ne sau blöde Frage zu den Hansens:
Kann das sein,dass die die Stundenbegrenzung für die Classic runtergesetzt haben?
Zitat von der HP:

"Flugstunden:
Für die LH CityLine und Germanwings ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.

Für die LH Passage: 250 Stunden Flugerfahrung.

Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der
kommerziellen Luftfahrt"

Waren das nicht mal irgendwie 500 Stunden, wobei so an die 300 Stunden on Type sein mussten?????????????????

IP: Gespeichert

funksoul
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2007 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von funksoul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Auf der rechten Spalte steht meine Frage unter "News" schon beantwortet.
Scheint also neu zu sein

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2007 06:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
....und die Luft wird laaaangsam immer dünner.....

IP: Gespeichert

skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2007 08:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum wird denn jetzt überhaupt noch bei der Formulierung der requirements zwischen den einzelnen Konzern-Flugbetrieben bzgl. Stundenvorgaben differenziert?

Bei CLH und GWI steht:
keine Mindestflugstundenzahl erforderlich

Passage aktuell: 250 Stunden Flugerfahrung

Bedeutet das jetzt, dass ein Rookie direkt von der Schule ggf. noch ein paar Stunden auf nem Kolbenschüttler abreissen darf, um sich gleich bei der Passage als R/E bewerben zu können?! ;-)

Warum schreiben sie denn nicht gleich auch bei der Passage hin, dass man keine Mindestflugerfahrung braucht, wie bei den beiden anderen auch?
Immer diese Extrawürste... ;-)

[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 12-28-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Student74
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-28-2007 09:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Student74 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HE Jungs ich glaub ich brauch ein neues Medical oder was ist mit meinen Augen los ?

Das mit den 250 Stunden ist ja jetzt klar...ok.
Aber auch keine Altersbeschränkung mehr für Ready Entries ?

Wer kann mich aufklären ?

IP: Gespeichert

fly346
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2007 12:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von fly346 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Student74:
HE Jungs ich glaub ich brauch ein neues Medical oder was ist mit meinen Augen los ?

Das mit den 250 Stunden ist ja jetzt klar...ok.
Aber auch keine Altersbeschränkung mehr für Ready Entries ?

Wer kann mich aufklären ?


Es wurden zuletzt auch einige AUA Piloten genommen, die formell die Voraussetzngen nicht erfüllen....(nur mit dem gleich auf den linken Sitz kommen am A340 hats nich geklappt)
Derzeit wird jeder gebraucht ;-)

[Diese Nachricht wurde von fly346 am 12-29-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Student74
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2007 02:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Student74 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
at fly : ja das da mit AUA immer schon mal was getauscht wurde ( wie auch immer) gibts ja schon seit einiger Zeit.

Aber ist es wirklich so , daß die alte Regel 34 +364 Tage zum Zeitpunkt des Arbeitsvertrages jetzt nicht mehr existent ist ?

Auf der Homepage finde ich nichts mehr zum Alter ....ist das dann so eine "Individualentscheidung " je nach Tagesbedarf oder wie geht das jetzt ?

Hat jemand wirklich verläßliche Info , oder am besten ruf ich doch mal an

Muss mal schauen ob mein Telefon im Altenheim schon freigeschaltet ist :-)

IP: Gespeichert

ILS
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2007 03:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von ILS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum ruft ihr nicht einfach in Bremen an, wo ihr zuverlässige und richtige Antworten kriegt?!?

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2007 01:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Alterslimit gilt im Moment nur für die Lufthansa Passage.

Also in den meisten Fällen sollten dies 35 Jahre sein (außer Spezialfälle: BW, HLF, CLH, etc.).

Bei der LH Cargo gibt es kein Alterslimit.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.