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Autor | Thema: Cirrus Airlines Type rating |
DO-328-100 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Cirrus Airlines finanziert die Type Ratings für Neueinssteiger auf DO 328, wohl ab 01.01.2008, hat da jemand infos wie die Finanzierung aussieht?? Außerdem soll es ne LoL geben!!!! wird vielleicht donch noch ne richtige Airline drauss?? IP: Gespeichert |
Aircraftman Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hat jemand Infos? IP: Gespeichert |
DO-328-100 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() weiß mittlerweile dass man sich bindet 4 Jahre, geht man früher zahlt man den rest des ratings, bezahlt werden groundcourse, sim 9 sessions, hotel während ausbildung und danach die platzrunden, cas 23000,- EUR zur LoL sagt man noch nicht viel aber sie kommt noch im frühjahr......... IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vier Jahre für ein 328 Rating? Das besteht vor keinem Arbeitsrichter. Einfach mitnehmen, Rechtsschutz-Versicherung abschliessen und weiterschauten. Mit Stunden geht es allemal einfacher. IP: Gespeichert |
leckert Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das liegt ja schon in der Größenordnung eines T/R incl. Landetraining für A320. IP: Gespeichert |
Freelancer82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, will mich in euer Thema nicht wirklich einmischen aber vier Jahre verpflichten ist fern ab jeder legalen Regelung. Erlaubt ist ein Jahr und wer nach diesem Jahr geht hat auch keine Schulden. Hört sich stark nach einem Angstvertrag an, IP: Gespeichert |
Wilbur Walsh Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das liegt daran, das es bei Ratings immer bestimmte Fixkosten gibt, die Musterunabhängig nun mal auf dich oder deinen Brötchengeber zukommen: Ich glaube, dass einer der wenigen Faktoren das Landetraining ist, da sich die Betriebskosten doch nach Mustergröße dann sehr unterscheiden. Grüße, Wilbur IP: Gespeichert |
DO-328-100 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() die Bindung ist keine "Firmenbindung" im klassischen Sinne, das geht wohl über so nen langen Zeitraum auch gar nicht, ist ein kreditfinanziertes Rating über deren Hausbank, geht man vor Ablauf, nimmt man die restraten mit, ich find das ganz ok, wennman bedenkt dass die vorher gar nix zahlten und man über 18000 mitbringen musste IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Max. ein Jahr, auch wenn es über die Hausbank läuft. Auskunft erteilt die VC-Rechtsabteilung, die hat schon Erfahrung mit Cirrus in dieser Sache. IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So nicht korrekt, da du einen Vertrag mit der Bank hast, nicht mit Cirrus. Cirrus zahlt dir den Kredit zurück solange Du beschäftigt bist. Wenn Du vorzeitig aus dem Betrieb ausscheidest will die Bank die Raten von Dir haben. Ist eine sehr kluge Arte die ein jahres Regelung zu umgehen. Grüsse IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Finger weg von diesem Betrieb!! Eine Bondage auf 4 Jahre ist illegal und 23000E für ein D328 rating ist völlig überzogen bei dem anschließenden Prekariatsgehalt Wie groß ist die Anzahl der F/Os die tatsächl. dann in dieser Firma 4 Jahre lang arbeiten ??? Schaut Euch besser woanders um my 5cent IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: siehe oben IP: Gespeichert |
leckert Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was ist wenn Cirrus vorzeitig die Krätsche macht,abkackt oder liqidiert wird mangels Aufträge ? Wer springt dann für die Raten ein ? Wer stellt mich mit dem Exoten-Rating ein ? Wird die Do328 eigentlich noch produziert ? IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Gemeinde, nachdem man sich dann Schulden in Höhe eines doppelten Jahresnettos an die Backe gebunden hat, zahlen die lieben Saarbrücker einem dann ein ansprechendes Gehalt. Ein paar Werte zum auf der Zunge zergehen lassen: Cirrus-Co ca. 25.000€ Jahreseinkommen...Brutto. Senior Cabin Attendant Air Berlin: ca 23.000 € Jahreseinkommen...NETTO! Wenn ihr irgendeine andere Möglichkeit habt: NICHT HINGEHEN! Der ganze Laden ist eine einzige Frechheit. IP: Gespeichert |
DO328-300 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @LandingAllGreen Fliegst du bei CIRRUS oder woher hast du diese Infos? Man hört die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass sich auch gehaltsmäßig bei denen was ändern wird. Das mit den vorfinanzierten Rating war der erste Schritt zum positiven... IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, ich bin dort geflogen und heilfroh diese Erfahrung hinter mir gelassen zu haben. Zu den Zahlen: Ersteres weiss ich aus erster Hand, von meiner Lohnabrechnung nämlich - den zweiten Wert, weil ich vor ein paar Tagen die Lohnabrechnung einer SCA von AB gesehen habe. Richtiger Weg mag ja schön und gut sein, aber das ist von akzeptabel noch sehr weit weg. IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() " Das mit den vorfinanzierten Rating war der erste Schritt zum positiven..." Ach ja??? Wie hoch ist der Mindestlohn bei den Briefträgern ?? Also denkt echt darüber nach, bevor Ihr Euch das antut IP: Gespeichert |
DO-328-100 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Nun sind aber laut kollegen von Cirrus 200h duty für nen F/O gleichbedeutend mit 1040,- Zulage (7,-/h von 120-140h und 15,-/h ab der 141 h) das iss ja dann gar nich so übel und fliegen aus off und Urlaub gibt noch mal 300,- pro tag extra......laut der Kollegen schon seit nem guten Jahr........ IP: Gespeichert |
RS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @captainfrog Ich weiss ja nicht wie sinnvoll es ist "evtl. Kreditkosten für die Ausbildung" die ja nun wirklich eine individuelle Sache sind oder die "Kreditraten fürs Rating" die ja die Firma bezahlt vom Nettogehalt abzuziehen und dann den Stundenlohn den die Firma zahlt damit auszurechnen. Geht man von deinen 200h Duty und deinem Netto von 1.600,- € aus kommt manm aufgrund der Zulagen auf ca. 2.600 € NETTO Das ist sicher nicht viel und hängt auch stark von der Duty Zeit ab, aber jemand mit 2600 € Nettolohn als Berufsanfänger als Hartz4 Empfänger zu betiteln finde ich dann doch etwas populistisch und übertrieben. Aber keine Frage, bei den Gehältern ist CIRRUS noch steigerungsfähig. [Diese Nachricht wurde von RS am 01-07-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ok,sehe ich anders ,aber egal.- hatte dort nie 2600E NETTO egal wieviel duty- was ist ,wenn die Fa pleite geht, oder irgendjemand Deine Nase nicht paßt ?? Läuft dann der Kredit weiter, oder hat der Mitarbeiter der Bank dann ein Einsehen ? Wie sieht sowas denn im Hinblick auf flugbetriebl. Sicherheitsbestimmungen aus? Die Fa hat die Mitarbeiter durch eine Bondage an den Eiern - MCC, Safety first und so wird zur reinen Farce. " Du fliegst, oder Du fliegst/incl. Bankverpflichtungen heißt hiernach das Motto (MEL/CDL/SOP ist was für Weicheier)-eben wie im mittleren Osten/wilden Westen- Macht das LBA denn bei sowas mit??? Oder ist die ausreichend,daß VFF's Ihre fachl. und soziale Kompetenz in Einstellungstests bei IP /DLR oder bei sonstwelchen Psychos nachweisen müssen, die GL aber die eigenen Mitarbeiter durch solche Maßnahmen an der kurzen Leine hält -meiner Meinung ist sowas nicht besonders seriös gute Nacht IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Überstundenbezahlung ist mit Sicherheit nicht steuerfrei, oder? Also kann man davon ausgehen, daß man bei 200h Duty ca. 2300,- Netto nach Hause trägt. Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, wieviel 200h Duty im Monat sind??? Da geht man auf dem Zahnfleisch. Selbst bei einer vielgescholtenen medienträchtigen Airline kommt man in harten Sommermonaten nicht auf soviel dutytime. Und wenn dürfte das Netto über 4000.- liegen. Das ist schon ein Unterschied, zumal man bei letztgenannter Airline auch das Rating bezahlt bekommen hat. IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Selbst wenn man das Rating über eine Bank finanziert bekommt, kommt man aus dem Vertrag nach einem Jahr problemlos wieder raus. Geht aber nur über einen Rechtsanwalt. Im Dahrlehensvertrag steht der Grund und der lautet: Type-Rating. Das Gehalt einens Copiloten bei Cirrus Airlines beträgt im Durchschnitt 1750 Euro Netto. Als Kapitän 2300 Euro Netto. Ich spreche aus Erfahrung. Nur mal so ein Beispiel: unsere Copiloten bei Ryanair verdienen so im Schnitt 3500-4500 Euro Netto und Kapitäne ab 6000 Euro Netto, Rating wird von der Firma gezahlt. IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: IP: Gespeichert |
MadAlex Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur mal so aus Neugier. Wenn der Kredit auf den Pilot läuft, und die Firma die Raten bezahlt, müßten die Zahlungen dann nicht auch noch steuerpflichtig sein? IP: Gespeichert |
Supercub Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also mal ganz im Ernst: Das habt Ihr ALLE nicht wirklich nötig, Euch diesen Laden zu geben. Glaubt hier wirklich ein einziger, daß diese "Firma" irgendetwas macht, was in Richtung Verbesserung geht? Ich kann diese Revolverbude, welche sich witzigerweise "Airline" nennt, wirklich nicht empfehlen und rate DRINGEND zum Suchen von Alternativen, welche es zweifelsohne dezeit gibt. Das was Cirrus macht, hat bezüglich Gehalt und sonstigen Bedingungen überhaupt nichts mit einer echten Airline zu tun. Fragt doch mal Leute, die dort aktuell fliegen. Ich spreche auch aus Erfahrung, bin bei C9 gewesen und hab 'ne Fete gemacht als ich dort weg konnte. Ich will das hier mal schreiben, um potentiell interessierten Leuten ein Feedback zu geben. Es ist meine Meinung und Erfahrung, andere haben vielleicht was anderes erlebt. Das fänd ich allerdings merkwürdig. -Piloten, welche lange und gerne bei Cirrus fliegen, sind scheinbar ziemlich wohlhabende Personen. Das müssen sie auch sein, denn allein von dem Gehalt dort kannst Du nicht leben als Normalo mit der ATPL-Abzahlung im Nacken. -der ganze Flugbetrieb ist auf Fluktuation bei den CO's ausgerichtet. Was das flugbetrieblich bedeutet, ist wohl allen hier bekannt. SOP's werden gerne als "Lufthansa-Standard" angepriesen. Vergeßt es. Jede bessere Executive-Klitsche operiert auf einem ähnlichen Niveau. Soll nicht heißen, daß es dort unsafe ist. Aber trotzdem noch weit vom Standard einer richtigen Airline entfernt und erheblichem Potenzial zur Steigerung. -Jetzt, wo es Alternativen auf dem Arbeitsmarkt gibt, da mögen kleinere Zugeständnisse von der GL wohl da sein. Sie kriegen ja auch keinen mehr. Im Moment. Doch das Gehirn in Saarbrücken kann abwarten und kennt das Auf und Ab in der Fliegerei... und fährt/fuhr BMW. Kein Neid, Respekt vor soviel Cleverness und Verschlagenheit.
"...ich bin der Gründer dieser wirklich tollen, Firma(...) wenn ich hier so in die Runde sehe, dann würde ich am liebsten die Hälfte von Euch rausschmeißen!..." "...es gibt hier von einigen Bestrebungen hinsichtlich Vereinigung Cockpit und so. Das werden wir dann noch sehen, wie wir sowas wirkungsvoll verhindern. Wir brauchen das nicht. Ich habe diese Firma aufgebaut und danke allen für die Unterstützung diese Entwicklung von meiner Cirrus fernzuhalten. Es sind schließlich Arbeitsplätze, die ich sichern möchte..." In Lohnmitteilungen fand man nach wachsendem Unmut in der Belegschaft dann auch einen Brief von Obengenanntem an alle. Quintessenz: Anonyme Kritik im C9-Intranet-Forum an mir ist feige. Wem es bei uns nicht paßt, der soll doch endlich abhauen! Das Schlechtgerede der Gefrusteten bedrohe die Existenz des Unternehmens. Man solle doch "stolz" sein, für eine solche Firma arbeiten und die Weiterentwicklung mitbetreiben zu "dürfen". Größenwahn und Menschenverachtung? -Das mal zum Thema "wenig Geld aber dafür tolles Betriebsklima"-Gequatsche: Wenn eine GL so agiert, wie sie das zu meiner Zeit dort gemacht hat, nämlich mit massiver Einschüchterung des Cockpitpersonals, durch den "Vollstrecker" bei den Line-Checks, einem gewissen blonden Kapitän von nur sehr geringer Körpergröße und kleinem Geist, einem ständigem Schüren der Angst vor dem Arbeitsplatzverlust ("...wir haben gerade noch mal eine schwarze Null erreicht..."), dann hat das auch auf die Stimmung unter den Kollegen einen desaströsen Einfluß. Hinzu kommen Brandy's berühmt-berüchtigte Statements über den Charakter und die Qualifikationen seines Personals. Z.B. in der Saarbrücker Zeitung seinerzeit über die angebliche Faulheit/Demotiviertheit seiner Mitarbeiter mit den Worten: "...für viele ist Cirrus doch nur ein Ort um Geld zu verdienen..." und in der Welt: "..ich würde wohl verkaufen, wenn sich jemand fände..." -An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)- Na klar, das viele Geld haben sie da alle in Säcken rausgetragen. Nur leider nicht das gemeine Personal. Wie Hohn klang das in unseren Ohren, denn die realen Probleme eines Co's bei Cirrus sind doch folgende: Was mache ich bloß wenn mein Auto kaputt geht, ein neues kann ich mir niemals leisten! / Mama, kannst Du vielleicht mal für mich mit Einkaufen, ich schaff es diesmal wieder nicht von dem Geld! / Zahnarztrechnung, verdammt! /Kann ich mir die Pizza leisten oder nehm' ich besser nochmal eine tiefgekühlte? Jetzt kommt bestimmt einer dieser geimpften C9-Überzeugten und redet von Polemik. Ich sage dazu nur: es waren zwei wirklich harte Jahre bei Cirrus und die wünsch' ich keinem. -Das Typerating(also für die DO 328 Prop) ist ein totaler Scherz finanziell gesehen: Minimum Stunden auf dem Sim, Theorieausbildung in ZWQ total unprofessionell. Wer schonmal bei einer durchschnittlichen richtigen Airline ein Rating gemacht hat, würde die mehr als improvisierte Ausbildung dort nur als lachhaft bezeichnen können. Damals waren es für alles 15.500 Euro, selbstbezahlt. Man hatte einen Job und das Rating, aber auch schonmal einen miesen Eindruck. -Die DO ist ohne Zweifel sicher ein moderner und komplexer Flieger, also eine gute Möglichkeit zum Stundensammeln. Aber auch nicht mehr zeitgemäß wenn man mal weiter denkt. Ich mochte die Maschine und hab da viel gelernt. Aber zu dem Preis? Und genau darauf beschränkt sich bei den Bedingungen bei C9 auch logischerweise immer die Sichtweise von 95% aller Co's, denn exakt diese Prozentzahl verläßt das Unternehmen so schnell es kann wieder. Durchschnittsverweildauer: etwa 1,5 Jahre. Überlegt mal, warum die wohl IMMER Personal suchen und das auch zu schlechtesten Zeiten! -Aufgrund der schlechten Gehälter in ALLEN Bereichen bei Cirrus ist die Stimmung unten durch in allen Bereichen. Auch bei Cirrus Technik... Vetrauenserweckend. -die gern betonte angebliche "Allianz" mit der Lufthansa bezieht sich lediglich auf den "Partner of Lufthansa"-Status. Der nutzt einem persönlich doch überhaupt nichts. Jawoll, es gibt den weißen LH-Ausweis nach einem Jahr. Den könnt Ihr Euch dann stolz an das Revers beim Proceeden heften. Der Taxifahrer ist beeindruckt. Ihr selbst aber wißt, daß es lächerliche Aufschneiderei ist. Aber warum sich nicht auch mal wie ein richtiger Linienpilot fühlen? Man hat ja lange genug daran gestrickt. Seinerzeit wurden immer gerne Gerüchte laut, daß C9 irgendwann "in den LH-Konzern integriert" würde. Alles klar, träumt weiter. Das hat der Brandweindachdecker irgendwie gut hingekriegt. Ich will noch mal betonen, daß dies meine Meinung hier ist. Nach dem Verlassen der Firma merkte ich erstmal wie angenehm die Fliegerei sein kann und hab wieder Spaß an diesem Beruf. Natürlich sind auch bei Cirrus viele kompetente und nette Leute, die was besseres als DAS verdient hätten. Mag sein, daß ich diese Firma zu pessimistisch sehe. Aber ich bin bestimmt nicht der einzige. Auch ist es richtig, daß der C9-Job wohl besser ist als KEIN Job. Viele haben es bei den "großen" nicht geschafft und sehen C9 als eine mögliche letzte Chance den Einstieg in die Linie zu kriegen. Muß jeder selber wissen. Ich glaube aber nicht, daß die Firma ihren extrem asozialen Charakter in Bezug auf die Behandlung von Mitarbeitern mit ein paar Verbesserungen bei Rating und Vertrag (wenn es denn überhaupt reelle Verbesserungen sind)geändert hat oder das jemals tun wird. Sicher wird man überall mehr oder weniger ausgenutzt. Bei C9 aber ganz klar mehr! Ich wünsch Euch natürlich trotzdem viel Glück, jeder hat schließlich seinen eigenen Plan. [Diese Nachricht wurde von Supercub am 01-10-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Supercub, Du sprichst mir aus der Seele. Bis auf eines vielleicht: Du nennst Brandy Fleischmütze light. Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit dem Herrn aus Tegel als Chef sehr zufrieden bin, während ich für den Saarbrücker nur Verachtung übrig habe. Ansonsten auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Wechsel! IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Brandy packt die Koffer http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=28640&postdays=0&postorder=asc&start=380 Mein Glückwunsch an den saarländ. Steuerzahler und mein Beileid an die ex Kollegen von Verwaltung / OPS (jedenfalls die ersten beiden Stockwerke) -aber es gibt bestimmt noch ne Umzugspauschale von 50Euro und eine Gehaltsaufbesserung von 0,0005% Cirrus Airlines verlegt Unternehmenssitz nach München Saarbrücken/München (ots) - Die Gesellschafter der unabhängigen deutschen Fluggesellschaft Cirrus Airlines haben heute beschlossen, den Unternehmenssitz vom Flughafen Saarbrücken an den Flughafen München zu verlegen. Insgesamt werden 150 Mitarbeiter der Cirrus Airlines Hauptverwaltung im April 2008 von Saarbrücken nach München umziehen. Am Münchner Flughafen werden die Büros der Schwester-Fluggesellschaften Cirrus Airlines und Augsburg Airways künftig vereint. Augsburg Airways hatte ihren Unternehmenssitz bereits im Juni 2007 von Augsburg an den Flughafen München verlegt, dort arbeiten 40 Mitarbeiter in der Verwaltung. Wirtschaftliche Gründe gaben den Ausschlag für die Sitzverlegung von Cirrus Airlines. Martin Gauss, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Wir wollen die Arbeitsplätze bei Cirrus Airlines sichern und für gesundes Wachstum sorgen. Dafür müssen wir mit unserer Zentrale dorthin gehen, wo das Geschäft ist. München ist ein sehr attraktiver und stark wachsender Flughafen sowie ein bedeutender Hub unseres Partners Lufthansa, davon werden wir profitieren." Während die Verwaltung der Cirrus Gruppe - bestehend aus der Cirrus Group Holding, Cirrus Airlines und Aircraft Asset Management - künftig in München arbeiten wird, verbleiben die eigenständigen Unternehmen Cirrus Technik und Cirrus Flight Training mit 200 bzw. 30 Mitarbeitern an ihren bestehenden Standorten an den Flughäfen Saarbrücken und Zweibrücken. Ebenfalls unverändert bleiben die sieben europäischen Stationierungsorte der Flugzeugbesatzungen. IP: Gespeichert |
Hatch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von Hatch am 01-11-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Hatch Stimmt Hatch, zum Abschied hält Brandy noch eine ausgefeilte Abschiedsrede bei bei ner zünftigen bayer. Brotzeit, während die Postholder mit der GL und chief checker Blondi auf dem apron in EDDR einen Schuhplattler hinlegen "und der Huba bläst die Tuba" IP: Gespeichert |
DO-328-100 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() jeder MA der mitgeht kriegt bis zu 5000,- Makler- und Umzugskosten (Vorlage der Rechnungen), Prämie von 2500,- wenn er bis zum 30092008 Hauptwohnsitz dort hat, Bahncard 100 für 1 Jahr (3500,-) gilt für alle DB-, S- und U-Bahnnetze in Dtld, kostenfreies Fahren, und dann gibts wohjl noch 500,- Gehaltserhöhung, macht schlappe 17000,- pro Nase........... IP: Gespeichert |
Supercub Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja, da klingelt die Kasse endlich. Für die Saarländer ist das doch richtig viel Geld. Das ist ja richtig super! Mensch, da wird doch nochmal richtig was draus, aus der Firma. Aber das war ja absehbar, Geduld zahlt sich immer aus. Man muß nur lange genug warten. Das ist doch nun wirklich eine schöne Stange Geld. Soll mir keiner kommen und sagen, es geht nicht voran. 17.000 Euro haben oder nicht haben! Da wird wohl so mancher bei C9 das Grinsekatzgesicht kriegen - "Haste was, dann biste was!" Sie haben alle immer irgendwie gewußt, daß am Ende des Regenbogens eine Tonne voll Gold wartet, auch der blonde Fallschirmspringer. Und natürlich auch der Herr Doktor aus Dresden. Lange hat er immer wieder gesagt "Also wenn es mir hier nicht mehr paßt, dann geh ich eben einfach." Die Jobs hätte er sich aussuchen können: EuroManxx, Air Alps, ScotAir und SunAir sind klingende Namen. Aber er ist geblieben-und hatte recht. Ich wette, da sind jetzt einige, die über dieses mehr als faire Angebot auch noch motzen -Aber denen ist ja eh nicht mehr zu helfen. So einen Job kriegste nicht alle Tage. Warum überhaupt drüber diskutieren, Stillstand ist der Tod. Denkt drüber nach, aber laßt Euch den Enthusiasmus nicht nehmen. Ist doch toll, daß es heutzutage noch Arbeitgeber gibt, die was auf ihre Mitarbeiter halten und sich für sie stark machen, sie fördern und halten wollen. In München lecken sich jetzt einige die Finger nach den Jobs bei Cirrus. Das ist ja auch 'ne total strukturschwache Gegend da. Vielleicht kommen die jetzt mal klar in MUC. Da werden einige froh über die neuen Chancen sein. Das muß man doch auch mal sehen. Ist schon klar, da wird gesiebt werden, aber so ist es nun mal: attraktive Arbeitgeber können sich ihr Personal immer aussuchen. Auch in der Verwaltung. Ich freu mich für C9, daß es jetzt bergauf geht und es zaubert sicher so manchem künftig ein Lächeln in das Gesicht, wenn die hochmoderne Prop der Cirrus Group bei MUC GND reinruft: "Approaching S9, Blue line" Der GND-Controller nippt am Kaffee und sieht versonnen der im S-Gedönse der Rwy 26L entgegenrollenden, schneeweiß lackierten und tadellos glänzenden Maschine nach und denkt: "Ja, die sind ja jetzt auch hier ansässig." ALLES WIRD GUT. [Diese Nachricht wurde von Supercub am 01-12-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin moin, hier noch ein nützlicher link für angehende C9 Pendler In den Sommermonaten auch für Crew overnights geeignet http://www.the-tent.com/deframeset.htm IP: Gespeichert |
Supercub Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gute Idee, Frogs! Das wird einigen helfen. Hier noch eine Alternative, falls im Tent nichts mehr zu kriegen ist: http://www.heilsarmee.de/muenchen/html/das_mannerwohnheim.html Sogar Fernsehen und Feiern in Gesellschaft möglich! Haut 'rein, beste Grüße! IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mein Beileid den Angestellten im Hauptquartier! Die tolle Cirrus zeigt ihr wahres Gesicht und damit, wieviel die Mitarbeiter ihr wert sind. IP: Gespeichert |
GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() na den Maddin und den Andi zieht es wieder in heimische Gefilde. Doppelte Haushaltsführung ist teuer. Nicht gut für die Beschäftigten bei Cirrus IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So isset! Die zwei, die sich auch das Pendeln leisten könnten, wollen das nicht - der kleine Mann kuckt in die Röhre. Ach so und zum eigentlichen Topic: Zahlen die jetzt Rating, LoL und Altersvorsorge? Ich glaube, das war nur eine Massnahme um die Meute ruhig zu halten. IP: Gespeichert |
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