![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Cargolux |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, ich bin von Cargolux zu einem assessment nach sarlouis eingeladen worden. Weiss jemand was mich dort so in etwa erwartet?
EF [Diese Nachricht wurde von ef2000 am 01-13-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
startprocedure Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, Kennt jemand die genauen Konditionen bei Cargolux? Viele Grüße IP: Gespeichert |
FokkerFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=9mxx1z36tu6us2sut1u85r4p445zuwjs43cws3q8nmq1a4ktt1q IP: Gespeichert |
HansWurst Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, mußt mit einem langem Tag rechnen.Am besten schon am Abend davor anreisen.Es erwarten Dich viele verschiedene Tests: IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, bevor ich mir die Finger wundtippe, hier eine Kopie eines alten Beitrages von mir aus dem Jahre 2005. Ich habe die Zahlen den aktuellen Bedingungen angeglichen. Der Dienstplan ist in 13 28-Tage roster pro Jahr eingeteilt, pro roster hat man 9 Tage OFF, 6 am Stueck und dann noch mal 3. Dazu gibt es 41 Tage Jahresurlaub. Da man wenn man diesen Urlaub nimmt seine OFF Tage nicht verliert brauch man also rechnerisch nur 19 Tage Urlaub pro Monat frei. Dazu kommen dann noch ein paar rest days (wenn man z.B. aus LA zurueckkommt), und wenn man Glueck hat auch mal ein blank day. Am Ende des Jahres war man dann im Schnitt 180-185 Tage auf Achse. Klingt ganz gut, ist aber die Haelfte des Jahres, Langstrecke eben... Gehalt: Als Spesen bekommst Du dann noch einmal ca. 100€ pro Tag an dem Du unterwegs bist. Flotte: Alles neue 747-400, pro Jahr sollen jetzt 2 weitere dazukommen, ab 2009 werden dann einige durch die neue 747 - 8 ersetzt. Die Ziele: Alles in Allem gibt es 3 Dinge, ueber die Du Dir im klaren sein musst: 1) Bist Du bereit auf Langstrecke die Haelfte Deines Lebens getrennt von Deiner Familie zu verbringen? 2) Bist Du bereit, auch wenn Du schon mehrere tausend Stunden Erfahrung links hast die naechsten 7-12 Jahre auf dem rechten Sitz zu verbringen? 3) Bist Du bereit dein soziales Umfeld zu verlassen und nach LUX (oder in die Naehe) umzusiedeln? Wenn Du (und Deine Familie) alle 3 Fragen kompromisslos mit ja beantwortest, dann bewirb Dich. Viel Glueck Soviel zu den Konditionen. Was in Saarlouis beim Assesment erwartet wird, dazu kann ich leider nicht soviel sagen, ist bei mir ztu lange her. [Diese Nachricht wurde von megatop am 01-17-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo megatop,
In meiner jetzigen Firma erwartet mich MFF A320/A330. Darauf habe ich garantiert keine Lust.
[Diese Nachricht wurde von ef2000 am 01-20-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
startprocedure Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ef2000, wenn ich fragen darf wo fliegst du denn A320/A330? So viele gibt es da ja nicht... Viele Grüße IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: oh! naja, ist das nicht genau die art job, nach der viele sich lange die flossen (nicht nur die finger) abgeleckt haetten? ist noch gar nicht so lange her, da waren solche arbeitsplaetze selten und heiss begehrt. also entweder bist du JETZT bei der LTU, dann wusstest du das bei der einstellung schon, dass dich dieses "schicksal" ereilen wird oder bei AB... aber da musst du es ja nicht machen. wechsel die station, bewirb dich erst gar nicht fuer das MFF oder mach ein cross-upgrade auf den bobby (solltest du FO sein)... as easy as that. deine probleme haetten andere gerne :-) IP: Gespeichert |
mike mou Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() doch auch auf Boeing wird ein MFF eingeführt.. 737-757. Es soll im Laufe der nächsten Wochen (Monate) eine Ausschreibung für Düsseldorfer erfolgen.. IP: Gespeichert |
XXXXX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Welche 757 soll das denn sein? IP: Gespeichert |
mike mou Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich denke, dass man die flüchtenden Condorianer damit ausgleichen möchte, so dass A.H flexibel ist und seine Leute auch dort einsetzbar sind. IP: Gespeichert |
XXXXX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: denkst du das, oder weißt du das? Denn ist eigentlich schwer vorstellbar, da condor ja noch mindestens bis 02/2009 nix mit AB zu tun haben wird. Wenn überhaupt... IP: Gespeichert |
mike mou Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() welche 757 bemannt werden soll weiss ich nicht.. aber die Ausschreibung kommt.. IP: Gespeichert |
XXXXX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() na dann... schaun wir mal. Da bin ich jetzt echt mal gespannt. IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: wie du schon ganz richtig schreibst. eine AUSSCHREIBUNG. gezwungen wird niemand. zwangsumschulungen kenne ich nur von einer anderen namhaften deutschen airline. leider... IP: Gespeichert |
FO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() kann mir mal bitte jemand sagen was ein "MFF" ist. Sorry für die blöde frage, aber ich komm einfach nicht mehr drauf :-( IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: kein problem. mixed-fleet-flying. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.