Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  TL in der Schweiz

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   TL in der Schweiz
lusthansa
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-13-2008 02:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von lusthansa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo, lese gerade die Schweizer AIP durch und bin bei 1.7 Altimeter Setting Procedure. Dort steht was, dass das Fliegen nach Flugflächen basierend auf QNE (1013,25 hPa) für IFR - Flüge früher anfängt (Flugfläche 0 iaw AIP ENR 1.7.5) als für VFR - Flüge (über FL 30).

DAnn lese ich mir aber 1.7.2.2.1.1 durch:

Zitat: The vertical position of aircraft when at or below the transition altitude shall be expressed in terms of altitude, whereas such position at or above the transition level shall be expressed in terms of flight levels.

Dumme Frage: Wenn die SChweiz überall höher ist als MSL (0 ft ELEV), wann setze ich auf einem IFR - Flug Schweiz - Schweiz überhaupt mal QNH? Nie?

Kapiere das alles nicht ... habe noch nie einen Staat kennengelernt, wo die Transition Altitude für VFR - Flüge anders ist als die für IFR - Flüge /// bitte um Aufklärung wenn ein Schweizexperte hier mitliest ;-)

mfg lusthansa

IP: Gespeichert

Ich!
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-13-2008 03:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von Ich! an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also, immer mit Standard-Setting rumzufliegen hielte ich speziell in der bergigen Schweiz für eher ungesund. Da würde ja jeder Approach bei einem QNH unter Standard unter der Grasnabe enden!
Aber im Ernst, Tante LIDO sagt nichts außergewöhnliches zum Thema Altimeter Setting in der Schweiz. Als Transition Altitude ist z.B. für Zürich 7000ft angegeben, TL by ATC. Also Verfahren eigentlich genauso wie in Deutschland, nur in einer anderen Höhe, was wohl mit oben erwähnten Bergen zusammenhängen dürfte.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.