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Autor | Thema: TL in der Schweiz |
lusthansa Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, lese gerade die Schweizer AIP durch und bin bei 1.7 Altimeter Setting Procedure. Dort steht was, dass das Fliegen nach Flugflächen basierend auf QNE (1013,25 hPa) für IFR - Flüge früher anfängt (Flugfläche 0 iaw AIP ENR 1.7.5) als für VFR - Flüge (über FL 30). DAnn lese ich mir aber 1.7.2.2.1.1 durch: Zitat: The vertical position of aircraft when at or below the transition altitude shall be expressed in terms of altitude, whereas such position at or above the transition level shall be expressed in terms of flight levels. Dumme Frage: Wenn die SChweiz überall höher ist als MSL (0 ft ELEV), wann setze ich auf einem IFR - Flug Schweiz - Schweiz überhaupt mal QNH? Nie? Kapiere das alles nicht ... habe noch nie einen Staat kennengelernt, wo die Transition Altitude für VFR - Flüge anders ist als die für IFR - Flüge /// bitte um Aufklärung wenn ein Schweizexperte hier mitliest ;-) mfg lusthansa IP: Gespeichert |
Ich! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also, immer mit Standard-Setting rumzufliegen hielte ich speziell in der bergigen Schweiz für eher ungesund. Da würde ja jeder Approach bei einem QNH unter Standard unter der Grasnabe enden! Aber im Ernst, Tante LIDO sagt nichts außergewöhnliches zum Thema Altimeter Setting in der Schweiz. Als Transition Altitude ist z.B. für Zürich 7000ft angegeben, TL by ATC. Also Verfahren eigentlich genauso wie in Deutschland, nur in einer anderen Höhe, was wohl mit oben erwähnten Bergen zusammenhängen dürfte. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
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