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Autor | Thema: Aerologic : Auswahlverfahren beginnt ! |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Auswahlverfahren für die Aerologic startet , die Einladungen sind bereits verschickt. Alle Aspiranten ( auch LTU !)müssen das Testverfahren durchlaufen , hat jemand schon infos über die einzelnen Tests, angeblich stark an die DLR angelehnt. Danke im voraus für die infos ! IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() die frage ist wohl eher rhetorisch, aber gibts inzw was neues in sachen bezahlung etc... ? IP: Gespeichert |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() was nützen einem infos über die Bedingungen wenn man den Test nicht besteht ? IP: Gespeichert |
freeride Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() du willst den test machen ohne vorher die bedingungen zu kennen? klingt nach: schiet egal, hauptsache triple fliegen! also ich weiß ja nicht... mit gleichen stunden kann man sich doch auch bei der LH cargo bewerden (zumindest als CO)... schon mal ein haus gekauft ohne es vorher zu sehen? andererseits, wie sagte schon mein kumpel forrest, forrest gump: life is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get :-) guten appetit! IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zwischen am Test teilnehmen und einen Vertrag unterschreiben liegt in der Regel ein bißchen Zeit! Hätte ich daran Interesse würde ich auch an dem Test teinehmen, bin ja nicht gezwungen zu unterschreiben. IP: Gespeichert |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hatte eigentlich um ein paar infos zum test gebeten und nicht um Lebenstips von ein paar Schlaumeiern. In der ersten Welle sind ausschliesslich TRE eingeladen , welche alle ( Bedinungen !!)at least bei 160k€ und drüber liegen, mache ich mir um ein attraktives Angebot keine grossen Sorgen. Wie schon gesagt, man muss sich nicht bewerben ( qualifiziert sind sowieso nur wenige !), man muss keine 2 Tage für einen Test opfern, man kann da bleiben wo man ist. Da ich noch ein paar Tage bis zum Test habe, freue ich mich trotzdem über ein paar kollegiale Tips ! IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() test IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich denk die Bedingungen werden bei dem Dinner bekannt gegeben. Bin mal gespannt auf den Computer test. IP: Gespeichert |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na tripple seven, dann hoffen wir mal ,dass uns der nachtisch dann noch schmeckt, see ya ! IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi CPDLC, wann bist Du denn eingeladen.Kommst Du als CDR oder FO.Was fliegst Du denn gerade. Sorry viele Frage ,aber vielleicht kann man sich ja austauschen. IP: Gespeichert |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gerne tripple seven! Einladung als CPT. in der ersten Märzhälfte (präziser gehts leider nicht) seit geraumer Zeit wird soviel denunziert ! ein paar tausend hrs 330er CPT/TRI bei einer nicht unbekannten Firma in NRW :-) IP: Gespeichert |
GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: aha sieht aber nicht so wild aus IP: Gespeichert |
cpdlc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wie viele kennst Du denn die mit den minimum requirements eine Einladung bekommen haben ? IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur mal so als Info: 4000 TT, 3800hrs> 20t Jet und wurde im ersten Schwung nicht eingeladen, meine Bewerbung wurde aber behalten um bei späteren Auswahlverfahren dieses Jahr nochmal darauf zurückgreifen zu können. Gruß IP: Gespeichert |
GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() du wirst lachen, ich kenne überhaupt niemand, der eine Einladung bekommen hat. ![]() Aber ich kenne jede Menge Leute, die die min. requ. bei Weitem übertreffen. Letztlich ist es doch so, dass man zunächst versucht den Rahm abzuschöpfen (und dazu gehören in erster Linie die Kollegen der LTU). Und danach wird man nach und nach die Ansprüche bis zum selbst gesetzten Limit runterfahren (will halt nicht jeder nach LEJ). Wobei ich glaube (wenn das Gesamtpackage stimmt) sollte Aerologic kein Problem haben über einen Mangel an Bewerbern klagen zu können. IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Flaps full: Nur kurz zum besseren Verständnis...du fliegst mittlerweile bei GWI im LH-KTV und bewirbst dich bei AeroLogic?! brgds, skies
[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 02-26-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ skies unlimited Du hast recht. IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke CPDLC, bin auch in der ersten Märzhälfte als CDR eingeladen.Fliege zur Zeit auf 777 in Dubai und bin auch TRI. Vielleicht können wir irgendwie in Kontakt treten. IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() sorry , by the way email is 777masterofdisaster@web.de IP: Gespeichert |
ADUBI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Gents, zunächst einmal: egal wie viele Bewerbungen vorliegen, es kann sich dabei zunächst nur um Absichtserklärungen handeln ("... eventuell hätte ich Interesse, wenn ..."). Erst wenn die Bedingungen eines Anstellungsvertrages verbindlich vorliegen, wird eventuell eine "echte" Bewerbung daraus. Was würde ich machen, wenn ich einen Flugbetrieb für eine DHL und LH hochziehen soll, der bereits in einem Jahr den Flugbetrieb aufnimmt? Jeder von uns hat wahrscheinlich mindestens ein Type-Rating durchlaufen. Auf der Kurzstrecke sicher kein Zeitproblem. Line Supervision auf der Langstrecke ist aber, aufgrund der langen Legs, eine echte Herausforderung. Was liegt näher, als entsprechend "vorgebildete" Piloten auszuwählen, um den Trainingsaufwand so gering wie möglich zu halten. Warum dann junge Kollegen mit wenigen Stunden heiss machen? Ganz einfach! Erfahrung kostet Geld! Wann ist das letzte Mal eine derartige Airline in Deutschland aus der Taufe gehoben worden (inkl. Einstellung von Ready-Entry-Kapitänen)? Ich kann mich daran nicht erinnern (... und auch wenn ich es selber manchmal nicht glauben mag, ich bin schon ein älteres Semester). Sicher kommt es dabei im Vordergrund auf das Bezahlungsmodell an, für welches sich AL entscheiden wird. Der Test! Sitzt hier irgendjemand als Crewmember auf einem FAR/JAR 25 Flugzeug und hat noch keinen (wie auch immer gearteten) Test durchlaufen? Was soll also schon gross Neues kommen? Auch AL kocht nur mit Wasser! Die Frage sollte eher sein: ist das Verfahren fair und angemessen oder "... wie teste ich einen 55 jährigen TRI/TRE o.ä., der über mehr als 20.000 h Flugerfahrung verfügt?" Na ja, bald werde ich es wissen! Euch allen - viel Erfolg! ADUBI [Diese Nachricht wurde von ADUBI am 02-26-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
4712 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich haben sich viele bei AL beworben, die Attitude derer ist aber sicherlich "look and see" weil so gut wie niemand in dem Anforderungsprofil ohne Job ist und künftig sein wird ! Also gilt der Markt. Und damit müssen die Bedingungen auf den Tisch, da hofft man noch auf Schleimer. Die Alternative wäre, Schmalspurpiloten aufzupäppeln, um irgendwo im 9999 € - Bereich zu landen. Deutsch genug wäre das. Lassen wir sie mal lernen. Gelle ? IP: Gespeichert |
nelbi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ehrlich gesagt glaube ich die AL und 777 fliegen wird wohl für die meisten hier ein Traum bleiben - die Lufthansa KTK wird es unter keinen Umständen zulassen, das die AL nicht im KTV fliegen wird - wetten?!! IP: Gespeichert |
CRUISER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hoffentlich sind die Lufthanseaten clever genug und versuchen die AL in d. KTV zu bringen-ansonsten werden doch alle nur gegeneinander 'ausgespielt' - ob 777 fliegen oder nicht- die Kontinuitaet und Qualitaet des Jobs ist primaer von Bedeutung. IP: Gespeichert |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Grund dieser Firmen ist doch gerade nicht KTV Gehälter zu bezahlen ? IP: Gespeichert |
hansguckindieluft737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn die Lufthansa gewollt hätte, dass die Kollegen im KTV fliegen, dann hätte sie die LHCargo aufgeblasen und nicht den Aufwand betrieben eine neue Gesellschaft zu gründen. Was nicht sofort heissen soll, dass die Gehälter (zwingend) viel geringer sein müssen! Ich nenne es mal BEWUSST das "Air Berlin"-Prinzip!!! Die Leute schön gegeneinander ausspielen..... Und ich bin mir sicher, dass es genug willige 777 Driver gibt, die auch zu günstigeren Bedingungen fliegen werden - nur um zum Beispiel aus "dem Sandkasten" oder Fernost wieder nach D kommen zu können. Jetzt schreien wahrscheinlich wieder alle Ich bin der persönlichen Überzeugung, DAS wird passieren!!!
[Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft737 am 02-28-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
SKYWALKER Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Es gibt auch gar keine KTV Gehälter. Das solltest Du doch wissen, oder? Die Gehälter bei GWI z.B. liegen (zumindest für die Kollegen auf dem linken Sitz) liegen deutlich unter denen bei der Passage. KTV hat erst mal mit den Gehältern nichts zu tun, denn die werden von den jew. KTV Gesellschaften individuell ausgehandelt. IP: Gespeichert |
Too Low - Gear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das mit den unterschiedlichen Gehältern innerhalb des KTV mag ja sein, trotzdem glaube ich, daß die Kollegen flaps20 und hgidl recht haben wenn sie sagen, Ziel dieses neuen Outfits ist doch wohl primär, eine "kostengünstigere" Struktur zu schaffen als LH-Cargo, sonst könnte man die doch einfach aufblasen. Des weiteren kann man so verhindern, zu viele, evtl doch qualifizierte, Bewerber (z.B. TRI/TRE mit 20000h Erfahrung) bei der DLR-GU zu "verlieren". [Diese Nachricht wurde von Too Low - Gear am 02-28-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auch wenn LH Cargo hier mit im Boot ist, so denke ich doch, daß es priemär ein Kind von DHL ist und nicht der Plan sein wird ein outsourcing von LH Cargo zu betreiben. IP: Gespeichert |
Too Low - Gear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist schon richtig. Genauer gesagt ist es ein Joint Venture zwischen Dt. Post World Net und LH. Aber wieso um Himmels willen sollte die LH in einen "Konkurrenten" investieren wenn kein Interesse da ist, damit Einsparungen zu schaffen? IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() DHL ist kein Konkurent sondern Kunde, LH Cargo fliegt relativ viel für DHL, wie auch andere Airlines. Da man seitens DHL offensichtlich einen neuen FB aufbauen wollte hat man wohl bei verschiedenen Airlines angefragt und LH Cargo ist dann eben der Partner geworden, hätte wohl auch jemand anders sein können. Anders betrachtet, durch AeroLogic werden bei LH Cargo wieder Kapazitäten für das "eigene Geschäft frei" IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: 1. Kapiere ich nicht. Heißt das jetzt, das Schmalspurpiloten 9999 € und darunter verdienen? Oder dass sie halt künstlich zu Breitspurpiloten gemacht werden, um dann diese Summe zu kassieren? 2. Was bleibt denn bei 9999€ brutto übrig, wenn man nichts abschreiben kann? Und evtl. nicht verheiratet ist? Habe jetzt gerade keine Ahnung, ohne große Recherche online nachzuschauen, daher die Frage. Oder soll das netto sein? Du meine Güte, dann bin ich wohl eher Mikro-Spur. Mal von meinen sonstigen kognitiven und andersartigen Spurbreiten eh ganz abgesehen. ------------------ IP: Gespeichert |
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