![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Vista Jet |
Do-328 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen! Hat sich jemand von euch letzter Zeit bei Vista Jet beworben und ist jetzt in der Firma? Mich würden die üblichen Sachen interessieren, wie Gehalt, Roster, Arbeitsklima, Destinationen. Wenn es diskret sein soll, dann bitte an IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Rating selber löhnen, dann hockste drei Wochen in Moskau im Hotel, eine Woche Zuhause off... Kohle unterer Durchschnitt. Lass es bleiben... IP: Gespeichert |
DO328-300 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß nicht was du für Infos hast 737NG, aber VistaJet zahlt das Rating, aber du mußt dich für 3 Jahre verpflichten. Die Firma versucht ein 7/6 Roster einzuführen. Das Gehalt ist im gewissen Rahmen verhandelbar. VistaJet ist sicherlich eine gute Adresse in der Biz Aviation! MfG IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 3 Jahre Verpflichtung kann man getrost Eingehen und nach einem Jahr kündigen, das geht vor jedem Arbeitsrichter durch, insbesondere mit Nischen-Ratings. IP: Gespeichert |
Do-328 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wegen nur 1 Jahr verpflichtung ist mir bekannt, aber muß man dann auch Restbetrag von Type Rating Kosten zahlen? Und wegen dem Gehalt würde mich schon einpaar Zahlen interessieren, wenn es möglich ist. F/O und Cpt Einstiegsgehalt pi mal Daumen. Danke im Voraus IP: Gespeichert |
jojo2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey KleinDummi, das hab ich auch schon öfters gehört, dass Bondings mit 3 Jahren existieren, aber es nur legal sein soll, den Arbeitnehmer für 1 Jahr für ein gesponsertes Rating zu binden. Gibt es da verbindliche Quellen oder Informationen, die das unterstreichen oder belegen?! Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, dass in dieser Sache mal ein Pilot bei AB geklagt hat, gewonnen hat und nach 1 Jahr ohne Restzahlung die Firma verlassen konnte. @ All: Vielen Dank für Infos zu dieser Rechtsproblematik!! Bon vol IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() In D haben meines Wissens nur 12 Monate max. Bondingdauer vor den Arbeitsgerichten Bestand! Mehr geht wohl nicht... IP: Gespeichert |
Do-328 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich meine es gilt in der ganz EU. Bin mir allerdings nicht sicher. IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja, bei gesponsertem Rating geht max. 1 Jahr nach Scheineintrag! Aber: Wenn die Fa. XYZ einen Kredit für das Rating auf Euren Namen laufen lässt geht auch länger. Die Fa. XYZ wird zwar die Raten bezahlen so lange ein Beschäftigungsverhältnis besteht, wenn ihr aber kündigt kommt die Bank auf euch zurück! Muß man aber vorher auch unterschreiben. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Aus erster Hand von meinem Kollegen, der den Job bei Vista net anehmen kann, weil er nicht die Kohle fürs Lear Rating hat. Ist er aber nicht traurig drüber, weil wer hat schon Lust drei Wochen in Moskau im Hotel zu sitzen. Kann aber auch wieder nicht mehr aktuell sein, das ganze war vor drei Monaten in etwa. IP: Gespeichert |
Do-328 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo KleinDummi, was meinst du mit Nischen-Rating? IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So etwas wie DO-328... IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich meine es gab mal ein Urteil bei dem nicht mal die 12 Monate Bindung als angemessen angesehen wurde weil das Typerating auf Fokker 50 mangels entsprechender Verbreitung keinen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt gab. Ist aber schon länger her und ich war nicht persönlich betroffen, insofern kann ich das falsch in Erinnerung haben. [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 04-10-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Do-328 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo KleinDummi, danke, verstehe jetzt was du meinst, weißt du zufällig wo man diesbezüglich Infos auftreiben könnte? An maxphlyer: Was fliegst du denn selber, klugs.....? : Spaß muß sein, ist nicht böse gemeint IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Also ich hab noch nicht drei Wochen im Hotel in Moskau rumgesessen. Dafür bin ich gerade aus Tashkent gekommen und nächste Woche geht's nach Birma :-) 1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F-R-E-S-S-E halten 2. In diesem Forum leiden 99% aller User unter Verbal-Diarrhoe Ich les mir seit inzwischen acht Jahren die Beiträge hier durch und es geht immer nur um Neid, Schadenfreude, Selbstdarstellung und Reduzierung anderer. Und jetzt können wieder die Bekannten Verdächtigen Ihre Chance zum Meckern nutzen und auch mich einen bösen Jungen nennen. Anscheinend ist die Luft in 450 doch besser als in 370. IP: Gespeichert |
Frank Abagnale Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also so ganz sicher ist das mit der einjährigen Bindung und danach weg gar nicht. Laut meiner tante (Arbeitsrechtlerin) hängt es immer vom Richter ab. Da Schulungen (das Rating ist ja eine Schulung für die Firma) im normalen Leben nicht um die 20000€ und mehr kosten, ist diese Einjahrespflicht mit Vorsicht zu genießen. Soll heißen, dass der Richter, wenn er den Betrag für sehr hoch hält und die Firma das alles bezahlt hat, er sehr wohl entscheiden kann, dass er muss entweder a) anteilig das Rating bezahlen oder b) dass die Frist auf 2 jahre (nur ein Beispiel) angehoben werden kann. Dann möchte ich aber nicht mehr in der Firma fliegen, wenn ich sie gerade verklagt habe...
Schönen Tag noch IP: Gespeichert |
HansWurst Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Nice try Hanswurst. Ging leider voll ins Leere. IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo zusammen. Das mit Type Rating selbst zahlen war mal. Ist aber schon länger nicht mehr der Fall. Bonding ist hier das Stichwort. Haben bei uns im Moment verschiedene Modelle beim Roster. Auf Lear und CL 9ON 7OFF und auf dem Global 12-14ON 10-14OFF. Kann man ganz gut mit Leben. Destinations sind abwechslungsreich und Kollegen fast durch die Bank top. Gehalt könnte sicherlich noch besser sein. Vor allen Dingen das Anfangsgehalt. Es wird aber wirklich sehr schnell deutlich angehoben. Ich möchte wirklich betonen dass Vista mittlerweile eine gute Adresse in der Biz Welt ist. Bis dann. Happy Landings an alle. FLYDUS IP: Gespeichert |
eddfhg Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus Leute, auf die ganzen tollen pro vista jet beiträge hier im forum, würde ich mal nicht allzu viel geben. Es ist ja kein großes geheimnis dass, einige bürohengste von vista jet (weinb.....&co etc)hier sowie bei cockpitjobs.de mitlesen, und aktiv versuchen das bild der firma nach ihren vorstellungen zu gestalten.mit der realität hat das aber wenig zu tun, 80-90% ist immer noch russland geschäft und so wird es wohl auch auf absehbare zeit bleiben. Ein hübsches großrumbüro macht aus dem laden noch lange kein zweites NETJETS. Servus IP: Gespeichert |
Smartsurfer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Leute, also leider verliert man hier immer mehr den roten Faden (schade). Leading_Edge ist bei Vista Jet mit dem, was er an den Tag legt, gut aufgehoben. Ich bitte um mehr Sachlichkeit. Danke! P.S.: Lasst doch mal die Vorurteile gegen Fly737NG. Wenn man was nicht richtig beitraegt, sollte man den Beitrag, nicht den Beitragenden kritisieren. [Diese Nachricht wurde von Smartsurfer am 04-30-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo. Russlandgeschaeft wie du es so schön nennst ist nahezu bei 100%. Ist aber nicht weiter schlimm weil die Russen sehr reisefreudig sind und wir deswegen auch rumkommen. Nur zur Info: Ich bin Co-Pilot bei Vistajet seit 2 Jahren und sitze nicht dort im Büro. Ich kann nur soviel sagen. Innerhalb der 2 Jahre in denen ich für diese Firma fliege hat sich sehr vieles zum Positiven verändert. Wieso traut man einer Firma aus der Business-Aviation nicht auch mal eine positive Wende zu. Die einzigen beiden in diesem Thread die aktuell bei Vista fliegen sind zufrieden. Ich weiss nicht woher die anderen ihr Wissen nehmen. IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ...mal ganz abgesehen davon, daß die Weinbrenner schon seit über einem Jahr nicht mehr dabei ist und auch bestimmt nix gutes mehr über VistaJet sagen würde. Ich find's echt nur geil, wie hier wieder von Unwissenden totale Desinformation betrieben wird. Siehe mein obiges Statement... IP: Gespeichert |
eddfhg Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus leading ed... entspann dich doch ein wenig, keiner will dir, oder deinem laden was böses,flydus nimmt es ja auch sportlich, ohne gleich patzig zu werden.( verbaldy....?.) jemand stellt hier eine frage und ein anderer gibt ihm seine einschätzung dazu, das ist ja kein kreuzzug hier. Ist doch schön, dass du jetzt einen job hast und es gibt wahrlich schlimmere Läden als vista und ja !!! Execläden können sich auch bessern. ..zweifelsfrei ( ist ja auch schon besser geworden, (comfort-air und aoc-technisch.) ich verstehe nur nicht wieso ihr execjung manchmal so unentspannt seid..als gebe es da irgendwas zu beweisen... servus IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, ich glaube, die etwas harten Reaktionen kommen daher, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von Airlinern disrespektierlich ueber die Execs auessert. Das kommt rueber wie "Exec? Tsss, zu mehr hast Du es nicht gebracht, Du Loser?". Ich gebe zu, dass ich mir frueher - da war ich noch bei der Airline - nicht haettte vorstellen koennen, einen Biz-Jet zu fliegen. Das hat sich aber 2004 komplett geaendert und so wurde aus einem temporaeren Job eine Festanstellung. Viele Gruesse aus dem Sommer in GMMX! Fox IP: Gespeichert |
Hopetobeapilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann Flydus nur zustimmen, VistaJet ist im Executive Bereich sicher eine sehr gute Firma. Auftreten von FBL sehr Professionell, klar mit einigen Jahren LH Erfahrung. Bei Zusage von Ihnen übernehmen Sie die Kosten für das erste TypeRating. Die anderen Kurse die als Vorraussetzung angeführt werden sind Pflicht und müssen vor Vertragsunterzeichnung absolviert werden, MCC Theorie vor Type Rating. Das TR wird auf 3 Jahre abgearbeitet, wobei man keinen Kredit aufnehmen oder sich irgendwie verschulden muss. Das ist schlicht und einfach Falsch. Was sie wollen ist eine Bankgarantie, thats it. Anfangsgehalt ohne TR auf eher kleinem JET bei EUR 40000. Roster LJ 9/7 bzw. 12/7. Mehr Infos gehen nun wirklich nicht mehr. best wishes IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ hopetobeapilot Kannst du auch etwas zu den Gehaeltern auf der linken Seite sagen? Anfangsgehalt auf LJ / CL und nach welcher Zeit welche Spruenge? Hoere immer nur "verhandelbar", ja, aber in welchem Rahmen?!?! Sind die Roster fix oder nur "angedacht"? ROTEN IP: Gespeichert |
Hopetobeapilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() mehr infos gibts per ppost brauch ne mail.... [Diese Nachricht wurde von Hopetobeapilot am 05-02-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Watzmann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gerne! Bitte an: VistaJet@web.de Besten Dank! IP: Gespeichert |
Proflight01 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Könnte ich die Infos auch bekommen? Das wäre super nett! Proflight01@yahoo.com Vielen Dank! IP: Gespeichert |
Learjetbaby07 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo zusammen, jetzt muss ich hier aber auch mal was dazu sagen, fliege immerhin auch schon seit 1,5 Jahren bei Vista und die Firma ist bestimmt nicht die schlechteste! Teilweise vielleicht etwas chaotisch weil eben extrem im Aufbau aber dafür ein super gutes Klima und nette Kollegen! IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() rauswurf@gmx.de IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ htbap bei mir kam keine mail an !? IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich bin immer entspannt. Unentspannt wird es dann, wenn Leute irgendwas erzählen. Wenn jemand Fragen hat, sollte vielleicht nur jemand antworten, der auch Ahnung davon hat. Abschließend bleibt zu sagen: Wenn wir mal 'nen Flieger schrotten, achten wir vorher darauf, daß keine Kameras in der Nähe sind. Und um der Gerüchteküche gleich vorzubeugen: IP: Gespeichert |
Watzmann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei mir auch nicht! ![]() IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.