Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Lufthansa Cargo vs. Cargolux

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lufthansa Cargo vs. Cargolux
LexingtonAve
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 12:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von LexingtonAve an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie bei den beiden im Thema genannten Fluglinien die Dienstpläne aussehen? Wie oft ist man wie lange am Stück weg, wie viel hat man im Gegenzug frei? Hat man oft auch Umläufe, die nicht nur Tage, sondern gleich Wochen gehen? Wäre über Infos sehr dankbar!


LA

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 01:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Interessiert mich ebenfalls!

Bitte um Antwort

vg

call sign

IP: Gespeichert

Bibi
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bibi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei LCAG:

10 freie Tage min., zur Zeit 11,71 Blockstunden ist Überstundenauslöse zur Zeit fliegt man 77h im Schnitt, die Umläufe sind im Schnitt 5 bis 6 Tage.
Es gibt zur Zeit großen Fo Mangel, also Bewerben!

[Diese Nachricht wurde von Bibi am 04-13-2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bibi am 04-13-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 02:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Bibi

Umläufe von 5-6 Tagen wären ja ganz normale Standard Umläufe bei Langstrecke, denke ich.
Hatte mich mal vor ca. 2 Jahren mit einem F/O von der LCAG unterhalten, der meinte, dass er teilweise auch bis zu 11 Tagen am Stück unterwegs sei. Ist das noch so oder hat es sich geändert???


call sign

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 02:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also die Pläne, die ICH gesehen habe (Gruppenpläne FO MD11), da waren Umläufe von 1 bis zu 11 Tage drin.
Da kommt der Durchschnitt(!) mit guten 6 Tagen hin.

IP: Gespeichert

FokkerFlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 03:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von FokkerFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was Nettogehalt (Doppelsteuerabkommen mit Deutschland) spätere Rente... und Offtage anbegeht wirst Du Dich bei CLX besser stellen als bei Hansens, allerdings hast du im LH Konzern die Möglichkeit von der Langstrecke wieder auf Kurzstrecke zu wechseln. Diese Möglichkeit besteht in Luxemburg nicht. Mit Deiner Vertragsunterschrift dort hast Du den Rest Deiner Karriere auf der Langstrecke besiegelt.
Durchschnittstrip bei CLX ca. 7-8 Tage. Min. 1 Tag, Max. ca. 17 Tage (Kann durch geschicktes verteilen der Offtage meist vermieden werden)

IP: Gespeichert

FCU
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 04:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von FCU an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein Tip bzgl. CLX:

Ein Blick bei PPRUNE unter sollte etwas mehr verraten, aber alles lesen, nicht nur die letzte Seite ;-)
http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=205896

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nochmal zur LCAG:

Wie sehen die Wechselmöglichkeiten zur Passage aus, schon nach z.B. 2 Jahren möglich oder erst nach 5 ???


call sign

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 05:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich meine nach 60 Monaten ab T/R beginn.

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 05:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schreib mal an MD11.Pilot@dlh.de, da bekommst Du ein Dienstplanbeispiel.

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2008 10:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ FlightSafety,

hab dir meine E-Mail geposted,

vielen Dank im voraus

call sign

IP: Gespeichert

Bibi
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2008 01:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bibi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Call Sign

Umläufe gibts natürlich in allen Varianten auch 11 Tage.Wenn Du die nicht willst bekommst Du sie eigentlich auch nicht(außer aus dem stby.)
Verweildauer für alle readyentries 5.Jahre für LH Wechsel zur Zeit 3 Jahre.

IP: Gespeichert

call sign
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2008 02:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von call sign an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielen Dank für eure Infos!

IP: Gespeichert

LexingtonAve
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2008 01:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von LexingtonAve an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und Cargolux?

IP: Gespeichert

Flight Controls
New Board Member
erstellt am: 04-15-2008 03:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flight Controls an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi;
könnte mir wer von euch mal einen
Dienstplan von Lufthansa Cargo zuschicken
wäre da interessiert dran.
Airbus320@gmx.at
Kommt man auf der MD11 ohne Wohnung in FRA
aus wenn man nach VIE pendelt oder ist das
unrealistisch? Danke

IP: Gespeichert

fly346
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2008 11:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von fly346 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man Langstrecke fliegt, müßte man doch bei den paar Einsätzen im Monat locker ohne Wohnung auskommen. Probleme gibts nur bei Standby Diensten, wenn Messe in Frankfurt ist, da gibts dann kein Hotelzimmer mehr (Oder zu abgehobenen Preisen wie 250 EUR/Nacht+)

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2008 12:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Lufthansa Cargo hat Piloten, die z.B. in Thailand, USA, Spanien, etc. wohnen und aus VIE würdest Du nicht alleine "shutteln". Mittlerweile gibt es doch einige ex AUA und Tyrolean Piloten.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.