Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  DC-AVIATION

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   DC-AVIATION
PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-20-2008 09:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HABE FERTIG!!!

[Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-21-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

pokeri
New Board Member
erstellt am: 05-20-2008 09:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von pokeri an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wäre super wenn du mich mal anschreiben könntest.

frank(at)aero.de

Grüße ins Schwabenland

IP: Gespeichert

Papa
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-20-2008 10:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Papa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich stell mal die Fragen hier rein:

1. Open Base heißt, wohnen wo ich will (also innerhalb von 1 h von einem int. Flughafen)?

2. Wie sieht es mit nem Wechsel von klein auf groß?

3. Wie sieht es mit upgrading aus? Sofort wenn man die nötigen Stunden hat?

Ansonsten: Friedrich.Nadler@gmx.de

Vielen Dank!

IP: Gespeichert

900ZX
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-20-2008 01:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von 900ZX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ist ja nett von Dir, Pull Up, daß Du unser gedenkst, und uns zum bewerben aufforderst.
Ich glaube aber, daß DCA das gar nicht nötig hat, wenn ich mir so die Wartelisten für das Screening bei IP angucke. Wieviel der 50 gesuchten Piloten für 2008 wurden denn bisher eingestellt ? Daran könnte man sehen, wie hoch der tatsächliche Bedarf für das verbleibende Jahr noch ist, falls die Zahl 50 stimmen sollte....

Viele grüße

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-20-2008 01:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.... hier ist auch noch eine schöne Homepage ....


www.5000airports.com


die suchen auch und haben heute auf der EBACE in GVA nochmal 30 Falcon 2000 LX bestellt.
www.tma-online.at/?id=3664

[Diese Nachricht wurde von WANKAIR am 05-20-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Telex
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 01:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von Telex an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schaut mal hier, die suchen auch!
http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=busav&id=news/VISTA05208.xml&show=ebace

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 02:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Pressemitteilung, Stuttgart, den 21.05.2008
Einmalig in Deutschland: DC Aviation erweitert Businessjet-Flotte um vier Airbus 319 CJ

DC Aviation betreibt als Deutschlands größter Anbieter von Privatjets künftig vier Airbus Corporate Jets des Flugzeugherstellers Airbus Industrie. Damit wird der 28 Jet starke Branchenprimus, der aus dem Zusammenschluss der ehemaligen DaimlerChrysler Aviation und Cirrus Aviation hervorgeht, größter Betreiber dieses Typs auf dem deutschen Business-Aviation-Markt sein.

„Unsere langjährige Transatlantik-Erfahrung mit dem A 319 CJ ist insbesondere im Nahen Osten sehr gefragt, deshalb haben wir uns entschlossen, dieses Segment weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, größter Premium-Anbieter von Privatjets in Europa zu werden. Mit dem Kauf des ersten Airbus 319 CJ setzen wir den Startschuss für weitere Corporate-Jets dieser Größenordnung“, kündigt Dieter Heinen, CEO, an.

Der erste firmeneigene Airbus 319 CJ wurde bislang für den Daimler-Konzern betrieben und wird ab sofort exklusiv von DC Aviation zum Executive-Charter angeboten. Neben einer komfortablen Business-Bestuhlung für 48 Passagiere und einem großzügigen Sitzabstand von 152 cm zeichnet sich der Jet mit einer maximalen Reichweite von bis zu 8.000 km/4,320 nm besonders für Langstreckenflüge aus. Vier zusätzliche Tanks ermöglichen es dem Execuliner, nonstop in 9 ½ Stunden zum Beispiel von London nach Chicago oder von München nach Bangalore zu fliegen.

Drei weitere Airbus des Typs 319 CJ mit exklusiver VIP-Ausstattung für bis zu 22 Personen stoßen in den nächsten zwölf Monaten zur Flotte und werden voraussichtlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt.

Die Flottenexpansion bezieht sich aber nicht alleine auf den Airbus 319 CJ: „Wir stocken vom Learjet bis zum Airbus unsere Kapazitäten auf. Allein in 2008 erwarten wir insgesamt zwölf Neuzugängen vom Typ Gulfstream G550, G450, G150, Challenger 850, Legacy 600, Citation XLS und Learjet 40“, so Geschäftsführer Stefan Buschle. „Mit unserer äußerst modernen Flottenstruktur und einem einzigartigen Service- und Sicherheitskonzept überzeugen wir Kunden weltweit.“
Company Information:

DC Aviation, mit Firmensitz in Stuttgart, Deutschland, zählt zu den führenden Betreibern von Businessjets in Europa. Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Cirrus Aviation und der ehemaligen DaimlerChrysler Aviation in 2008 bietet das Unternehmen den Betrieb, Flugzeugcharter und Wartung von Businessjets. Als Mitglied der renommierten Cirrus-Gruppe, mit den Gesellschaftern Dr. Lutz Helmig und Gerd Brandecker, beschäftigt DC Aviation über 380 Mitarbeiter und operiert 1 Airbus 319 CJ, 2 Gulfstream 550, 2 Global Express, 1 Global 5000, 1 Falcon 900 DX, 2 Challenger 604, 5 Legacy 600, 1 Challenger 300, 1 Gulfstream 150, 1 Citation X, 5 Citation XLS, 2 Learjet 60, 4 Learjet 40. Geschäftsführer sind Dieter Heinen (Vorsitzender), Marc Ambrosius und Stefan Buschle.
Kontakt:

DC Aviation GmbH, Flughafen Stuttgart, 70629 Stuttgart
Pressesprecher: Jonas Kraft
E-Mail: jonas.kraft@dc-aviation.com
Tel.: + 49 (0)711 93306-330, Fax: + 49 (0)711 93306-481

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 02:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HABE FERTIG!!

[Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-21-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Ops-return
New Board Member
erstellt am: 05-21-2008 02:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ops-return an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na Pull Up,

wenn es so schön ist und alles so toll ist und Du Dich mittlerweile schon für die Webseite begeisterst, wie kommt es dann das Du doch ständig einen neue Firma suchst?
Ist das Gras doch grüner hinter dem Flughafenzaun von Stuttgart?
Oder begeisterst Du Dich gerade für neue Kollegen wegen der Kopfprämie.

IP: Gespeichert

Otti
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 08:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Otti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jaja, der gute Herr Kraft. Ist ja doll, was sich so alles tut bzw. demnächst ganz bestimmt (...) tun wird bei DC-Aviation. Nur komisch, daß so vieles altgedienten Kollegen dort übel aufstößt, die Stimmung (nicht nur im Cockpit) im Keller ist und es gar Leute geben soll, die - obwohl auf vermeintlichen Traumflotten tätig - einfach so kündigen! Tsss, Undank ist der Welt Lohn.

Ich kenne schon die üblichen Antworten, die jetzt kommen werden (don't care what people say usw.).

Es ist schon bemerkenswert, daß die heuer in der aktuellen 'Flight International' (ganz hinten blättern - nicht zu übersehen!) massiv nach Personal suchen. Demzufolge darf man mit 3.000h TT und 1.000h auf FAR25-Flugzeugen 'nen Bus oder die Gulfstream von links steuern - der F/O braucht nur respektive 1.000h und 200h. Ich sehe schon die Heerscharen qualifizierter Flugzeugführer auf eigene Kosten 'gen Hamburg pilgern, später dann nach Frankfurt und schließlich nach Stuttgart. Hoffentlich gefällt denen, was ihnen da erzählt wird...

IP: Gespeichert

Otti
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 08:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von Otti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oder begeisterst Du Dich gerade für neue Kollegen wegen der Kopfprämie.[/B][/QUOTE]


Ja, das ist auch lustig, gell?

IP: Gespeichert

starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2008 11:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe von dieser Firma, unter welchen Namen auch immer, ausnahmslos schlechtes gehört !!

Ne danke !

IP: Gespeichert

80
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 03:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von 80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann verpieselt Euch halt und spammt nicht diesen Thread mit Gefasel voll.
Wer nicht mag bewirbt sich nicht, wem es nicht gefällt der geht halt. Egal ob die Firma, DC-Aviation, Emirates, Netjets oder sogar Lufthansa heißt.
Right?

Right!

IP: Gespeichert

Raptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 03:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Raptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von starfly:
Ich habe von dieser Firma, unter welchen Namen auch immer, ausnahmslos schlechtes gehört !!
Ne danke !


Na na, so kann man das nicht sagen und es stimmt auch nicht.
Fakt ist aber, daß eigener Anspruch und Wirklichkeit in einigen Bereichen Lichtjahre auseinander liegen.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 03:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieviel von euch fliegen denn wirklich ???

Hatte eigentlich fertig ...

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

80
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 03:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von 80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich seit Juni 2007 bei DC.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 04:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
80 er das weiss ich doch...kollege..meinte doch die anderen ...

ist aber eh wurscht ...denn Ich weiss nur eines ,unsere Operation geht auch mit steigenden Ölpreisen weiter -----Think about it !!

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

Gulfstream 550
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 04:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Gulfstream 550 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also mir gefällt es bei DC Aviation.

IP: Gespeichert

Papa
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 04:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Papa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich versuche mal das Thema zurück zu führen!

Könnte jemand von DCA auf meine obigen Fragen antworten, oder sich bei mir per mail melden?

Besten Dank!

IP: Gespeichert

80
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 05:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von 80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Los gehts...

zu 1 : Das stimmt soweit ich weiß. Ich wohne jedenfalls nicht an den 3 "Hauptbases"

zu 2 : Das ist schon schwieriger zu beantworten und hängt sicherlich von der jeweiligen Flotte ab. Aber wir bekommen dieses und nächstes Jahr noch ca 10-15 "D-A" Flugzeuge.
Von daher geht vielleicht ein Upgrade schneller als man denkt.

zu 3 : Keine Ahnung, aber nach jetzigem Stand der Dinge geht das Upgrading bestimmt etwas schneller als zu DCA Zeiten. Ich habe keine Zahlen, Du wirst aber bestimmt nach wie vor nicht bei uns mit 1500h TT nach links rutschen. (Zumindest hoffe ich das) ;-)

Hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn einer bessere/aktuellere Details hat korrigiert mich bitte. Da ich nicht in der Nähe des "Zentrums der Macht" wohne bekomme ich nicht viel mit.

Grüsse

80

IP: Gespeichert

Otti
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 08:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Otti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Papa:
Ich versuche mal das Thema zurück zu führen!

Könnte jemand von DCA auf meine obigen Fragen antworten, oder sich bei mir per mail melden?

Besten Dank!


zu 1: da schließe ich mich meinem Vorredner an.

zu 2: je nachdem, wie der Bedarf ist und ob du dich schön unauffällig verhälst. Ist keine Polemik, sondern - leider - Realität. Mach' deinen Job gut, meckere nicht und finde alles geil, dann geht's sehr schnell. Kritik, sei sie auch berechtigt und sachlich vorgetragen, wird nicht gerne gehört.

zu 3: siehe unter '2'. Je nach Bedarf halt bei Minimum-Qualifikation kann es steil bergauf (nach links) gehen.

Generell: auf einem Muster anheuern, das viel fliegt (z.B. CE560) und von dem in Vergangenheit geeignete Leute schon mal schnell auf größere Muster 'wegbefördert' wurden. Mitunter sehr zum Mißfallen der dort verbleibenden Kollegen, aber that's life.

IP: Gespeichert

Papa
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 08:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Papa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielen Dank für die kompetenten Antworten!

Wie sieht es denn mit Dienstplanbeispielen aus?

Wieviele off-Tage?

Wieviele Tage am Stück weg?

etc.

Ich weiß ist sicher sehr Flottenabhängig, aber nen groben Überblick zu bekommen schadet auch nichts!

IP: Gespeichert

80
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2008 11:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von 80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Du hast Anspruch auf 7 Ortstage. Es wird allerdings versucht Dir immer 10 zu geben.
Auf unserer Flotte sind es immer mindestens 10. Meistens habe ich 7 on 5 off. Damit kann ich gut leben.
Das hängt aber auch davon ab ob Du dedicated Crew bist oder nicht. Und ist, natürlich, auch wieder Flottenabhängig.
Grüsse

80

IP: Gespeichert

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-03-2008 12:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-=o=-

[Diese Nachricht wurde von Reisi am 06-14-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

lil blue
New Board Member
erstellt am: 06-04-2008 01:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von lil blue an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@pull-up

Hi Pull-up,

ich weiß was Du im Novenber 06 gemacht hast - war ja schließlich dabei. ;-)
Wollen wir uns mal wieder darüber unterhalten? Schreib mir mal an november06(@)gmx.net

Grüße
lil blue

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.