![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: DC-AVIATION |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() HABE FERTIG!!! [Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-21-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
pokeri New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Wäre super wenn du mich mal anschreiben könntest. frank(at)aero.de Grüße ins Schwabenland IP: Gespeichert |
Papa Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich stell mal die Fragen hier rein: 1. Open Base heißt, wohnen wo ich will (also innerhalb von 1 h von einem int. Flughafen)? 2. Wie sieht es mit nem Wechsel von klein auf groß? 3. Wie sieht es mit upgrading aus? Sofort wenn man die nötigen Stunden hat? Ansonsten: Friedrich.Nadler@gmx.de Vielen Dank! IP: Gespeichert |
900ZX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ist ja nett von Dir, Pull Up, daß Du unser gedenkst, und uns zum bewerben aufforderst. Ich glaube aber, daß DCA das gar nicht nötig hat, wenn ich mir so die Wartelisten für das Screening bei IP angucke. Wieviel der 50 gesuchten Piloten für 2008 wurden denn bisher eingestellt ? Daran könnte man sehen, wie hoch der tatsächliche Bedarf für das verbleibende Jahr noch ist, falls die Zahl 50 stimmen sollte.... Viele grüße IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() .... hier ist auch noch eine schöne Homepage ....
[Diese Nachricht wurde von WANKAIR am 05-20-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Telex Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() schaut mal hier, die suchen auch! http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=busav&id=news/VISTA05208.xml&show=ebace IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Pressemitteilung, Stuttgart, den 21.05.2008 Einmalig in Deutschland: DC Aviation erweitert Businessjet-Flotte um vier Airbus 319 CJ DC Aviation betreibt als Deutschlands größter Anbieter von Privatjets künftig vier Airbus Corporate Jets des Flugzeugherstellers Airbus Industrie. Damit wird der 28 Jet starke Branchenprimus, der aus dem Zusammenschluss der ehemaligen DaimlerChrysler Aviation und Cirrus Aviation hervorgeht, größter Betreiber dieses Typs auf dem deutschen Business-Aviation-Markt sein. „Unsere langjährige Transatlantik-Erfahrung mit dem A 319 CJ ist insbesondere im Nahen Osten sehr gefragt, deshalb haben wir uns entschlossen, dieses Segment weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, größter Premium-Anbieter von Privatjets in Europa zu werden. Mit dem Kauf des ersten Airbus 319 CJ setzen wir den Startschuss für weitere Corporate-Jets dieser Größenordnung“, kündigt Dieter Heinen, CEO, an. Der erste firmeneigene Airbus 319 CJ wurde bislang für den Daimler-Konzern betrieben und wird ab sofort exklusiv von DC Aviation zum Executive-Charter angeboten. Neben einer komfortablen Business-Bestuhlung für 48 Passagiere und einem großzügigen Sitzabstand von 152 cm zeichnet sich der Jet mit einer maximalen Reichweite von bis zu 8.000 km/4,320 nm besonders für Langstreckenflüge aus. Vier zusätzliche Tanks ermöglichen es dem Execuliner, nonstop in 9 ½ Stunden zum Beispiel von London nach Chicago oder von München nach Bangalore zu fliegen. Drei weitere Airbus des Typs 319 CJ mit exklusiver VIP-Ausstattung für bis zu 22 Personen stoßen in den nächsten zwölf Monaten zur Flotte und werden voraussichtlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt. Die Flottenexpansion bezieht sich aber nicht alleine auf den Airbus 319 CJ: „Wir stocken vom Learjet bis zum Airbus unsere Kapazitäten auf. Allein in 2008 erwarten wir insgesamt zwölf Neuzugängen vom Typ Gulfstream G550, G450, G150, Challenger 850, Legacy 600, Citation XLS und Learjet 40“, so Geschäftsführer Stefan Buschle. „Mit unserer äußerst modernen Flottenstruktur und einem einzigartigen Service- und Sicherheitskonzept überzeugen wir Kunden weltweit.“ DC Aviation, mit Firmensitz in Stuttgart, Deutschland, zählt zu den führenden Betreibern von Businessjets in Europa. Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Cirrus Aviation und der ehemaligen DaimlerChrysler Aviation in 2008 bietet das Unternehmen den Betrieb, Flugzeugcharter und Wartung von Businessjets. Als Mitglied der renommierten Cirrus-Gruppe, mit den Gesellschaftern Dr. Lutz Helmig und Gerd Brandecker, beschäftigt DC Aviation über 380 Mitarbeiter und operiert 1 Airbus 319 CJ, 2 Gulfstream 550, 2 Global Express, 1 Global 5000, 1 Falcon 900 DX, 2 Challenger 604, 5 Legacy 600, 1 Challenger 300, 1 Gulfstream 150, 1 Citation X, 5 Citation XLS, 2 Learjet 60, 4 Learjet 40. Geschäftsführer sind Dieter Heinen (Vorsitzender), Marc Ambrosius und Stefan Buschle. DC Aviation GmbH, Flughafen Stuttgart, 70629 Stuttgart IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() HABE FERTIG!! [Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-21-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Ops-return New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Na Pull Up, wenn es so schön ist und alles so toll ist und Du Dich mittlerweile schon für die Webseite begeisterst, wie kommt es dann das Du doch ständig einen neue Firma suchst? IP: Gespeichert |
Otti Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jaja, der gute Herr Kraft. Ist ja doll, was sich so alles tut bzw. demnächst ganz bestimmt (...) tun wird bei DC-Aviation. Nur komisch, daß so vieles altgedienten Kollegen dort übel aufstößt, die Stimmung (nicht nur im Cockpit) im Keller ist und es gar Leute geben soll, die - obwohl auf vermeintlichen Traumflotten tätig - einfach so kündigen! Tsss, Undank ist der Welt Lohn. Ich kenne schon die üblichen Antworten, die jetzt kommen werden (don't care what people say usw.). Es ist schon bemerkenswert, daß die heuer in der aktuellen 'Flight International' (ganz hinten blättern - nicht zu übersehen!) massiv nach Personal suchen. Demzufolge darf man mit 3.000h TT und 1.000h auf FAR25-Flugzeugen 'nen Bus oder die Gulfstream von links steuern - der F/O braucht nur respektive 1.000h und 200h. Ich sehe schon die Heerscharen qualifizierter Flugzeugführer auf eigene Kosten 'gen Hamburg pilgern, später dann nach Frankfurt und schließlich nach Stuttgart. Hoffentlich gefällt denen, was ihnen da erzählt wird... IP: Gespeichert |
Otti Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Oder begeisterst Du Dich gerade für neue Kollegen wegen der Kopfprämie.[/B][/QUOTE]
IP: Gespeichert |
starfly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe von dieser Firma, unter welchen Namen auch immer, ausnahmslos schlechtes gehört !! Ne danke ! IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dann verpieselt Euch halt und spammt nicht diesen Thread mit Gefasel voll. Wer nicht mag bewirbt sich nicht, wem es nicht gefällt der geht halt. Egal ob die Firma, DC-Aviation, Emirates, Netjets oder sogar Lufthansa heißt. Right? Right! IP: Gespeichert |
Raptor Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wieviel von euch fliegen denn wirklich ??? Hatte eigentlich fertig ... ------------------ IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ich seit Juni 2007 bei DC. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 80 er das weiss ich doch...kollege..meinte doch die anderen ... ist aber eh wurscht ...denn Ich weiss nur eines ,unsere Operation geht auch mit steigenden Ölpreisen weiter -----Think about it !! ------------------ IP: Gespeichert |
Gulfstream 550 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also mir gefällt es bei DC Aviation. IP: Gespeichert |
Papa Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich versuche mal das Thema zurück zu führen! Könnte jemand von DCA auf meine obigen Fragen antworten, oder sich bei mir per mail melden? Besten Dank! IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Los gehts... zu 1 : Das stimmt soweit ich weiß. Ich wohne jedenfalls nicht an den 3 "Hauptbases" zu 2 : Das ist schon schwieriger zu beantworten und hängt sicherlich von der jeweiligen Flotte ab. Aber wir bekommen dieses und nächstes Jahr noch ca 10-15 "D-A" Flugzeuge. zu 3 : Keine Ahnung, aber nach jetzigem Stand der Dinge geht das Upgrading bestimmt etwas schneller als zu DCA Zeiten. Ich habe keine Zahlen, Du wirst aber bestimmt nach wie vor nicht bei uns mit 1500h TT nach links rutschen. (Zumindest hoffe ich das) ;-) Hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn einer bessere/aktuellere Details hat korrigiert mich bitte. Da ich nicht in der Nähe des "Zentrums der Macht" wohne bekomme ich nicht viel mit. Grüsse 80 IP: Gespeichert |
Otti Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: zu 1: da schließe ich mich meinem Vorredner an. zu 2: je nachdem, wie der Bedarf ist und ob du dich schön unauffällig verhälst. Ist keine Polemik, sondern - leider - Realität. Mach' deinen Job gut, meckere nicht und finde alles geil, dann geht's sehr schnell. Kritik, sei sie auch berechtigt und sachlich vorgetragen, wird nicht gerne gehört. zu 3: siehe unter '2'. Je nach Bedarf halt bei Minimum-Qualifikation kann es steil bergauf (nach links) gehen. Generell: auf einem Muster anheuern, das viel fliegt (z.B. CE560) und von dem in Vergangenheit geeignete Leute schon mal schnell auf größere Muster 'wegbefördert' wurden. Mitunter sehr zum Mißfallen der dort verbleibenden Kollegen, aber that's life. IP: Gespeichert |
Papa Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank für die kompetenten Antworten! Wie sieht es denn mit Dienstplanbeispielen aus? Wieviele off-Tage? Wieviele Tage am Stück weg? etc. Ich weiß ist sicher sehr Flottenabhängig, aber nen groben Überblick zu bekommen schadet auch nichts! IP: Gespeichert |
80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also Du hast Anspruch auf 7 Ortstage. Es wird allerdings versucht Dir immer 10 zu geben. Auf unserer Flotte sind es immer mindestens 10. Meistens habe ich 7 on 5 off. Damit kann ich gut leben. Das hängt aber auch davon ab ob Du dedicated Crew bist oder nicht. Und ist, natürlich, auch wieder Flottenabhängig. Grüsse 80 IP: Gespeichert |
Reisi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() -=o=- [Diese Nachricht wurde von Reisi am 06-14-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
lil blue New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @pull-up Hi Pull-up, ich weiß was Du im Novenber 06 gemacht hast - war ja schließlich dabei. ;-) Grüße IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.