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Autor | Thema: Stil und Form in Leipzig - whoaaah... |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mann haben die einen Stil drauf bei Aerologic... Habe mir das Vergnügen gegönnt und die mails gelesen, die ein Bekannter von mir bekommen hat, der jetzt eingeladen wurde bzw. der halt so anonym da bei dem Haufen mitfährt, denen man jetzt gnädigerweise einen Termin anbietet, an dem man sich dann prostituieren darf. So darf man das dort wohl ruhig nennen, denn so wie die schreiben, herrscht dort wohl eher der Komiss als eine Firma mit Kultur. Du meine Güte... Das meiste in fetten GROSSBUCHSTABEN, was in emails allgemeinhin als Schreien angesehen wird, in einem Ton, dass man eigentlich sich totlachen müsste, wenn's nicht so traurig wäre (Ton drauf wie anno 1935, die wahre Werbe-Schau für Deutschland - sollen ja gerüchteweise auch ein paar nicht-deutsche Bewerber dabei sein). Keinerlei freundliche Töne, ausschließlich ein paar wischi waschi Infos, die allgemeiner kaum sein könnten. Also wer da dann endet und auf den Job sich freut, der wird dann wohl aus gleichem Holz geschnitzt sein, was? So 'n paar Namen sind ja schon bekannt, da stehn einem ja ech die Haare zu Berge... Ein paar nette Gerüchte über noch so'n paar andere Klamotten, wie z.B. die Einstellung eines LTU F/O's als DEC Line-Trainer (net schlechte Aufwertung, wa?), eines Schleifers der ex HF mit Null widebody oder außer-europäischer Erfahrung aber dort dann gleich wieder TRE, ergeben dann so 'ne richtig nette Suppe des Grizzlie-Clubs. Na denn, vielleicht erkennt man die Brüder in Zukunft ja nicht nur an ihrem Callsign auf'm Funk, sondern auch noch am knackigen Ton Jedenfalls sind die Art und der "Ton" der mails die wahre Pracht, derartiges habe ich bisher in meinem Leben noch nicht gesehen. Und ich hab schon so einiges gesehen. Viel Spaß dann dabei. Wusste gar nicht, dass die Luftfahrt wieder in den 50ern angekommen ist. Vielleicht sollten sie ihr Logo im gleichen Retro Stil gestalten IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was für ein informativer Beitrag! wa-whoa-wischiwaschi. IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Informationsgehalt wie ne Scheibe Knäckebrot!!! Klingt daher eher nach persönlicher Frustbewältigung... IP: Gespeichert |
Full Reverser Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() jepp, habe ich auch gedacht. nehmen wohl doch nicht jeden.... IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren die Leute von AL sowohl beim Test wie auch beim Interview alle sehr nett,freundlich und machten einen sehr profisionellen Eindruck. Auch meine Mitbewerber, von denen ich weiß das Sie genommen wurden hatten alle einen guten Background und dürften glaub ich keine Probleme haben eine 777 zu weltweit zu operieren. Naja, vielleicht hast Du nicht so ganz ins Firmenprofil gepaßt. IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Was für'n Eindruck? IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, nen proFIESER halt.... :-) IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hm. Sobald sich einer negativ über eine Firma äußert, hat er sich natürlich beworben und nicht genommen... ... aufwachen! IP: Gespeichert |
Full Reverser Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau, und so lange andere genau das gegenteil behaupten haben die natürlich unrecht! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Darum gehts nicht. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt dort hinzugehen, aber als ich von einem Kollegen, der sich dort beworben hat, die Terms & Conditions bekommen habe, habe ich den Gedanken wieder verworfen. Für die Art der Operation sind die Bedingungen wirklich etwas dünn. IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Wenn Du mal nicht über irgendeine Firma meckerst, fällt uns wahrscheinlich im nächsten Moment der Himmel auf den Kopf... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://tinyurl.com/65scnq Da kann sich jeder nochmal selbst ein Bild machen! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Findest Du die T&C´s denn gut? Ich mecker nicht über die Firma, ich sagte nur, dass die T&C´s nicht der Hit ist. IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Dir gefallen aber anscheinend bei KEINER Firma die T&C. Demnächst ist es auch noch ein Skandal, daß man für das Geld was man bekommt, auch noch arbeiten muß. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() No Comment *rolleyes* IP: Gespeichert |
ADUBI Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hmmmmmmmmm, vielleicht hilft der Originaltext einer Email von AeroLogic, um sich selbst ein Bild zu machen: <b>Application flightcrew</b> Dear ...
As you might have noticed our homepage is temporarily closed for new applications. We have vacancies for about 200 to 230 Pilots until 2011. Since the 28th of January, when we started our webpage, we received an incredible number of applications. More than 1800 applicants from all over the world got themselves listed in our database. In March and April we have been able to complete our first screening week with great success. More than half of the applicants passed our three-step-program (psychological and cognitive tests, simulator assessment & interview). The next screening event will take place during the first week of May. Right now we are looking for experienced wide-body crews with worldwide flight experience, who will operate our first two aircraft in 2009. Since training for non type-rated crews is much more intense than training for pilots with B777 rating, the first two screenings had a focus on the demanding time frame to get non-type-rated people ready to go. There will be two more screening events in 2008, where the majority of applicants will be type rated on B777. This group of pilots will have to complete a relatively short difference course prior line release and will be available for employment in early 2009. We also do plan for several more screening events in 2009, this time with focus on first officers. Being a start up company some things develop quickly others require a lot of attention to detail. In the meantime we are finally able to release the contract terms and conditions for our flight crews. Since you are one of our applicants you get this information (see below) today, definitely well in advance of the official placement on our homepage. Next week you will also receive another email with a list of FAQ's (holiday regulation, OFF days etc.), which might be a useful source of information for you too. Due to the large number of qualified applicants there is no chance to invite all of you for a screening. Even the limited number of screenings will take at least 18 – 24 months of time.
IF YOU WANT TO CANCEL your application, please send a short notice to: .....................................@............................. Please refrain from calling our staff; they are more than busy to coordinate and plan the recruitment process! There is no need to update your application!
Your team from AeroLogic
Terms & Conditions
• Commander: up to a maximum of € 159.000 All salaries will increase at a rate of € 2.500 per year of employment until the maximum salary of the employment group is reached. Additional Compensation Largely tax- free per diem at a rate of € 2.- per hour paid from start to end of duty at Leipzig Collective bonus depending on overall company performance Phase in into AeroLogic pay scale / Starting salary Direct Entry Commander First Officers First Officer designated for accelerated Command: € 85.000 Second Officer Instructor and Examiners LTI TRI TRE
Dear ... in our last email we announced further information concerning our company and the pilot recruitment process. Please find attached some frequently asked questions.
Your team from AeroLogic
How will AeroLogic incorporate me into the salary scale? At present I am an instructor/examiner. Are these positions available at AeroLogic? Is the base salary liable for taxation? Are tax exemptions possible? How does AeroLogic reward special assignments and performance? Can I work part-time? QUANTITATIVE AND QUALITATIVE BENEFITS What can AeroLogic offer besides a salary? Will the two shareholders also offer benefits for AeroLogic employees? Can family accompany me on my flights? Can I transfer my current corporate pension plan to AeroLogic? Will AeroLogic take over my Loss of Licence insurance?
How long is the probationary period? How long will the dismissal protection be effective? How long is the period of continued payment in case of illness? Will I receive a company car? How stable is the roster?
How stable are the work schedules and how often are they produced? To what extent am I able to formulate my own work schedules? How, when and how many vacation or off-days can be requested? How often will I be away for longer than a week? Will my free time be respected or am I to expect constant unplanned work schedule changes at short notice? TRAINING AND TYPE RATING How long does the type rating training take? How often will the training/instruction take place? COMPANY AND PERSONAL DEVELOPMENT POSSIBILITIES How is quality expressed at AeroLogic? How are the growth prospects at AeroLogic? Are both shareholders interested in AeroLogic for the long term? What kind of professional development prospects do I have with AeroLogic?
Will AeroLogic offer pilot bases in other countries?
Does AeroLogic need to comply with the DHL and/or LH guidelines and procedures? (END) ADUBI [Diese Nachricht wurde von ADUBI am 06-01-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() HI das Package ist echt nicht so der Hit. Überlegt euch gut, ob ihr euch so unter wert verkaufen wollt. so long IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Jap ![]() IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ähm, sorry aber wer oder was isz NCA ? Gibt dort auch deutsche Arbeitsverträge? IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nippon Cargo Airlines IP: Gespeichert |
777masterofdisaster Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und was ist jetzt daran so dolle. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Die Kohle stimmt. IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin, für Kollegen ohne MTV aus der Wüste isses ok, für Ex-LTU-jetzt_AB-Driver eventuell auch. Aber ansonsten relativ unspannend. Bevor ich die Terms gelesen habe, war ich auch interessiert, aber verschlechtern für einen großen Schwanz ohne Dosen und Belustigung? Und dazu immer nachts? Vielleicht wenn man einen Sachsenfetisch hat, is ja recdht nett dort. Denn lieber gepflegt die HLF Seniliste hochrutschen, falls nicht Frenzel noch´n Furz quer sitzt... Gruß h. IP: Gespeichert |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das freut uns für Dich, hannilein. In diesem Beitrag geht es aber nicht um Deine Vorlieben oder Deine Lebensplanung, sondern um den Ton und die - vermuteten - Umgangsformen in diesem Unternehmen. Und da sich niemand weiter beklagt hat, eher im Gegenteil, dürfte "isses ok" stimmen. Auch der Autor des ersten Beitrages ist verstummt. IP: Gespeichert |
dreilettercode Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei den diversen Anzeigen für Bodentätigkeiten steht "starting 07/2008", was soll denn da ablaufen, bis der Flugbetrieb aufgenommen wird? IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der ganze Apparrat will ja erst mal organisiert werden. Da ziehen ein paar Monate bis zum ersten Take off schnell ins Land. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
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