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  Gesamtpaket bei DC-Aviation

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Autor Thema:   Gesamtpaket bei DC-Aviation
starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 05:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
kann mir jemand ein paar Eckdaten nennen ?
Jahres Brutto CPT; FO, steigerungen nach Zugehörigkeit ?
Seniorität
Urlaub
sonstige Benefits

In wiefern unterscheidet sich das Gesamtpaket von NetJets ? Eher besser/schlechter/gleich ?

Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus ? Finanziert man sich mittlerweile selbst, oder schiebt DaimlerChrysler Geld nach ?

Vielen Dank

SF

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Otti
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 12:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von Otti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wurde hier zwar schon etliche Male durchgekaut, aber bitte:

- schau einfach unter www.pilotjobsnetwork.com nach. Die Zahlen sind zwar nicht zu 100% korrekt und geschönt (sieht mir eher so aus, als wenn interessierte Kreise da ein wenig 'Datenpflege' gemacht haben), aber geben eine grobe Richtung vor.
- Seniorität gibt's nicht.
- du verdienst proportional zu deiner Fähigkeit, dich selbst zu vermarkten. Ganz einfach und im Grunde auch fair. Oder du hast etwas, was die dringend brauchen. Das hilft auch.
- Daimler ist seit letztem Jahr kein Eigentümer mehr sondern Kunde, wie viele andere auch.

Hoffe, das beantwortet die meisten Fragen!?

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 12:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Neuesten Gerüchten zufolge soll die Stimmung allerdings etwas...naja...merkwürdig sein... Das Zusammenspiel aus DCA und Cirrus Aviation funktioniert wohl noch nicht so ganz...
Außerdem munkelt man, dass die Firmenkreditkarten gestrichen wurden, d.h. wenn Du 2 Wochen durch die russische Provinz tingelst, darfst Du erstmal alles vorstrecken und holst es Dir dann über die Spesenabrechnung wieder...
Letzter Punkt wäre alleine schon ein NoGo für mich...

------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 01:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DHC8:
Außerdem munkelt man, dass die Firmenkreditkarten gestrichen wurden, d.h. wenn Du 2 Wochen durch die russische Provinz tingelst, darfst Du erstmal alles vorstrecken und holst es Dir dann über die Spesenabrechnung wieder...
Letzter Punkt wäre alleine schon ein NoGo für mich...

Gab´s dann überhaupt Firmenkreditkarten zwischenzeitlich?
Ich kann mich daran erinnern, dass dieses Thema hier immer mal wieder hoch kam, quasi jährlich. Und "tgl." grüßt das Murmeltier oder was? ;-)
Wäre auch für mich ein NoGo btw, wenn es denn wirklich immer noch so sein sollte.

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PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 02:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
OH .geht das schon wieder los ...


Wenn man die Details nicht weiss ,lieber ruhig sein und weiter dort fliegen wo man zur Zeit beschäftigt ist.

RUMOURS..Rumours...ewig das alte gesabbel....

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2008 10:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht einfach selber mal ne Richtigstellung und sachliche Informationen liefern anstatt einfach nur unsachliches gepflaume? Das würde allen beteiligten helfen.

Niemand kauft die Katze im Sack und man informiert sich bei jeder Firma vorher wie es da aussieht bevor man sich entscheided. Aber bei DC-Aviation scheint es etwas schwer zu sein an Informationen zu kommen ohne von Pull Up geflamed zu werden.

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starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 12:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Informationen bei PPJN sind komisch.
Ich meine CPT Base, CPT Top, wie geht das ohne Seniority ?
Ist ja mal ein unterschied ob ich mit 6400 oder 9000 Euro nach Hause gehe ?!?
Das mit der Kreditkarte klingt nach Klitsche, sorry. Ich meine ich dachte über eine Bewerbung bei DCA nach, nicht bei Onkel Toms Hütte ?!?
Mit den großen Hunden *******en gehen wollen, aber das Klopapier nicht bezahlen ?!?

Wie ist es denn Roster Seitig ? Bei NetJets ist das Roster wie ich von einem Kollegen hörte in Stein gemeißelt. Off ist da auch 100% off. Ist das bei DCA denn genauso ? Wieviele Off Tage pro Monat ?

Wie hoch sind die per Diems ?

Wie lange muss man auf Upgrade warten wenn man entsprechende Stunden hat ?

Wie ist die Stimmung so in dem Laden ? Hat man Kontakt zum Management ?

Vielen Dank für die Antworten schon mal

SF

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Raptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 01:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Raptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja wie gesagt, das Thema wurde hier schön öfters behandelt, aber gut:
Salary brutto FO Base 3400, Top ca. 4300, je nach Größe des Fliegers. Bei CPT sinds glaub ich ca. 6300 bzw. 7300 (bin nicht ganz sicher). Seniorität gibts in dem Sinne nicht, fürs Gehalt wirds aber eingeführt, so daß du ab nächstem Jahr weißt, was du wann verdienst, also inkl. Gehaltssteigerungen (mehr Inflationsausgleich).
Urlaub 42 Tage (d.h. Sa/So zählen mit).
Als Direktversicherung ein Beitrag zur Altersvorsorge, sonst nix.
Roster gibts nicht, aber auf ein paar Fliegern hat man es praktisch schon, ca. 14/14.
Bei den "normalen" Off-Tagen immer damit rechnen, daß man sie dir abkauft.
Upgrade auf ein größeres Muster ganz unterschiedlich, je nach Bedarf, Eignung etc. Kann ein paar Monate dauern, aber auch mal zwei oder drei Jahre, you never know.
Reisekosten muß man immer noch vorstrecken und sich dann hinterher wiederholen, daran hat sich nix geändert. Ist anders machbar, aber vom Management nicht gewollt.
Stimmung in der Pilotenschaft eigentlich ganz gut, nur herrscht immenser Unmut über die Ungleichbehandlung zwischen ex Cirrus und ex Daimler Piloten wegen open-base.

Man bilde sich seine eigene Meinung...

Grüßle

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starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 01:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wenn die "normalen" off tage abgekauft werden.... kann man nein sagen ? oder wirds erwartet ?!?

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PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 03:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich "flame" hier niemanden,nur denke ich das interne Informationen intern bleiben sollen ...

ich warte nur auf den nächsten Kandidaten der Pleite macht ,dann kommen viele von ihrem hohen Ross herunter,und back to the Basics.

Und verschont mich jetzt mit Gesabbel ich würde dem chef den Kaffee hinterher tragen.
ganz im gegenteil bin einer der wenigen der Probleme anspricht.

Kreditkarte--->kleiner tipp...firmen können karten beantragen ----zahlungsziele nach hnten drücken ...so mehr infos gibts nicht ...
Und ganz clevere nehmen ne LH Karte und sammel pro mpnat 5000 Meilen ---for freee!!!!

cheers

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Gulfstream 550
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 03:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Gulfstream 550 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
Es gibt ein neues Gehaltssystem, das in den nächsten Wochen vorgestellt wird. Ich weiß, dass es vom Management abgesegnet ist. Die Zahlen bei ppjn kommen dem sehr nahe. Nach allen möglichen Steigerungen kann ein Copilot Largejet etwa 66.000 Euro und ein Kapitän Largejet etwa 114.000 Euro im Jahr verdienen kann (inkl. steuerfreier Flugzulage= mehr netto als normal). Um das zu erreichen, bekommt man nach dem Einstiegsgehalt alle 2 Jahre eine festgelegte Steigerung (ähnlich AB).
Grüße!

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starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 03:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
114t € klingt nicht schlecht. Ich weiss das man als Kapitän bei NetJets mit circa 6500€ Netto (inklusive Spesen) nach Hause geht.
Jedoch muss man davon auch noch seine Altersvorsorge bestreiten. 1000€ abziehen pro Monat ?

Bin ja gespant wie lange es dauert bis DC-Aviation NetJets den Rang streitig macht. Wurde ja so angekündigt.

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Cessna560XL
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 05:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cessna560XL an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von starfly:
114t € klingt nicht schlecht. Ich weiss das man als Kapitän bei NetJets mit circa 6500€ Netto (inklusive Spesen) nach Hause geht.
Jedoch muss man davon auch noch seine Altersvorsorge bestreiten. 1000€ abziehen pro Monat ?

Bin ja gespant wie lange es dauert bis DC-Aviation NetJets den Rang streitig macht. Wurde ja so angekündigt.



6500 netto (inkl Spesen?) , woher hast Du denn das Gerücht?!

Es ist etwas mehr...

Den Rang streitig machen? Habe ich in den letzten Wochen etwas verpasst? Wieviele Flieger hat DCA? 15? 20?

Wir nähern uns 200. Und haben sehr viele Bestellungen (alleine 30 Falcon 2000 EASy, 34 Falcon 7X, usw).

Und das bitte nicht falsch verstehen! Das soll in keinster Weise arrogant klingen, es sind lediglich Fakten.

Ich habe mich lange mit den verschiendenen Gehältern, Gesamtpaketen etc beschäftigt. In Deutschland ist die einzige Airline die mit uns mithalten kann, die gute alte Hansa. Wobei innerhalb des Konzerns auch nur die Passage und Cargo.

Und hier muss man lange dabei sein um an das Geld heranzukommen.

Was Lifestyle angeht: Nun ja. 6/5 ist für mich optimal, die Sozialleistungen inkl Privater KV sind klasse und das Wichtigste überhaupt: die Kollegen sind sehr nett und kompetent. Die Stimmung innerhalb der Firma könnte kaum besser sein.

happy fuelflow


[Diese Nachricht wurde von Cessna560XL am 08-28-2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cessna560XL am 08-28-2008 editiert.]

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Otti
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 06:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Otti an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt geht das schon wieder los...

Ich muß zugeben, daß ich mich in Vergangenheit selbst an diesen Diskussionen beteiligt habe, die sich als im Grunde fruchtlos herausstellen sollten. Mea culpa.

Die Reisekosten streckt man nach wie vor selber vor. Dabei ist es wurscht, ob die Firma einem eine schnieke AMEX oder die neue DC Aviation Mastercard besorgt mit längerem Zahlungsziel. Du streckst es selber vor. Von deinem eigenen Konto. Und das ist eigentlich peinlich.
Toll finden das vielleicht der eine oder andere Ossi oder sonstwie zu Würden gekommene. Für die ist eh immer alles klasse und alle anderen unwissende Kretins.

NetJets ist eine ander Hausnummer, auch wenn die z.Zt. auch ein wenig rudern. DC Aviation nimmt sich vor, sich mit ihnen messen zu wollen. Man muß sich halt hohe Ziele setzen, um etwas zu bewirken.

DC Aviation ist schon in Ordnung. Es ist beileibe nicht alles toll da. Aber woanders geht es ja sogar noch schlechter zu. Das ist zwar kein Maßstab, aber trotzdem!
Und: je weniger man über die Sesselfurzer im Westflügel nachdenkt, seinem Job nachgeht und sich des Lebens freut, desto weniger tangiert einen all dieses Geplänkel. Es gibt wichtigeres im Leben. Z.B., ob Schalke es dieses Mal endlich schafft, Deutscher Meister zu werden, die CSU über 50% kommt, Oskar im Saarland die Wahl gewinnt - oder so ähnlich...

IP: Gespeichert

vfto
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-28-2008 03:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von vfto an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@otti: vielleicht sollte man sich mal ein neues synonym zulegen - nicht wahr Herr K***?? Ist halt doof wenn die ganze Firma weiß, wer immer über gewisse Leute lästert. Ich sag nur Westflügel - das sind zwar alles Sesselpupser (laut otti) können aber auch schon lesen.

@all: Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden eine Meinung aufdrängen - schon gar nicht in einem Forum! Ist halt öffentlich und das sollte wirklich jeder seine eigene Meinung vertreten können. Viele empfinden DC Aviation aus verschiedenen Gründen nicht als Ihren perfekten Arbeitgeber und wollen das auch hier kund tun. Alles klar - so ist es halt.
Andere sind mit dem Paket zu frieden und freuen sich dort zu Arbeiten - auch OK!

Aber einfach Leute abzustempeln ohne Einblick und selber nur rummaulen, ist halt unterste Liga (da steht selbst Schalke drüber!). Vorallem wenn man sich persönlich kennt, und sonst nur nicht dem Mumm hat, persönlich zu reden!

Und soll ich Euch sagen, was ich richtig schlecht an DC Aviation finde: Solche Kollegen wie ****! Wobei ich die Regelung mit der Kreditkarte auch alles andere als toll finde.

[Diese Nachricht wurde von vfto am 08-28-2008 editiert.]

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starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-29-2008 01:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Offen gestanden denke ich das DC-Aviation mit einer der besten Arbeitgeber in der GA in Deutschland ist.

Schade finde ich es eben nur das der Deutsche Branchenprimus es nicht auf die Reihe bekommt ein wenigstens ähnlich gutes Gesamtpaket zu schnüren wie NetJets. Aber es kommt leider ja nicht annähernd dran.
Wobei, vergleicht man Brutto DCA mit Netto NTA ists ja fast gleich (CPT).

Man tut in Deutschland gerne so "als wenn nicht mehr ginge". Dabei sollte man annehmen das in einer Sparte in der die Reichsten der Reichen geflogen werden die Pilotengehälter wirklich ansprechend sein sollten !

Will jedoch nochmal betonen das ich DCA nicht schlecht machen will, da ich weiss das es noch ganz andere (die meisten) Firmen in dieser Sparte gibt.

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