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Autor Thema:   Windrose Air
retzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2008 12:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von retzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ist vielleicht jemand hier, der mir Infos über Windrose Air geben kann bzgl. Gehalt und Roster? Und vielleicht zur Atmosphäre.
Wäre euch sehr dankbar!

[Diese Nachricht wurde von retzen am 09-16-2008 editiert.]

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civil twilight
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-17-2008 04:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von civil twilight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ein bekannter von mir ist dort geflogen (vielleicht ist das auch noch aktuell) und hat nichts negatives zu berichten gehabt. Seine letzte Rückmeldung ist ca. 1,5 Jahre her. Er ist zum Teil oft mit der Linie irgendwo hin geflogen (auch Südamerika) um dann dort nen crewchange etc. zu machen. Ich erinnere mich das Windrose es wohl gerne sieht wenn man nach Berlin oder in die Nähe zieht. Ist natürlich bei adhoc geschichten einfacher für die Gesellschaft. Der Kontakt zu meinen bekannten ist leider abgerissen, aber er war damals durchaus zufrieden und hat durchweg positives berichtet. Wechselgedanken etc hat er z.B. nicht geäußert.

viel erfolg

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OVC001-BR
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2008 05:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von OVC001-BR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich darf von der Ballerbude gepflegt abraten.

Ich war dort und war sehr, sehr froh endlich weg zu sein.

Verstöße gegen die 2.DVO, keinen Dienstplan, keine festen OFFtage, Urlaub wenn der Flieger in der Werft ist, wochenlang in Osteuropa, durchgeknallte Kapitäne (total verhaltensgestört)..

immer noch besser als kein Job, aber wenn Du die Wahl hast.... lieber nicht..

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retzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2008 09:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von retzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke OVC-OO1BR könntest du vielleicht auch was zum Gehalt oder so sagen? nur wenn es ok für dich ist! Gerne auch privat per email!

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Aero
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2008 10:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aero an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

ich bin nie bei Windrose geflogen, habe aber einige Kollegen, die sich nicht sehr gut über diese Firma geäussert haben.

Solltest du in einer guten Position sein z.b. GV Rating und Langstrecken Erfahrung, kannst du sicher einiges herausholen. Wenn du aber als Hörnchen anfängst d.h. F/O womöglich wenig Stunden und kein Rating, wirst du Spaß haben in Form von niedrigem Gehalt und unbequemen Diensten.

Ist dies dein erster Job in der Exec Branche, wirst du wenig Alternativen haben. Ansonsten geh lieber zu Netjets, Tag DCA/Cirrus, Jet Aviation oder ähnlichem.

Viel Erfolg

Aero

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contrail
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2008 11:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von contrail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...also bei mir hat man damals (2001) sehr hoch gepokert und wollte mich unbedingt auf 3 jahre bonden. mit bereits etlichen executive-jahren auf dem buckel hat das natürlich nicht funktioniert und das hat man dann nach etlichen wochen auch eingesehen- doch da hatte ich bereits woanders unterschrieben. zum glück, wie ich heute weiß.

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ned-flanders
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2008 07:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von ned-flanders an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
lieber retzen...

.....lass es sein....

[Diese Nachricht wurde von ned-flanders am 09-21-2008 editiert.]

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retzen
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2008 01:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von retzen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich danke euch für eure Antworten. Ich glaube ich habe genug gehört! ;-) DANKE!!!

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2008 01:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lets face it Leute:

die Zeiten haben sich gerade mal wieder SCHLAGARTIG gedreht. Wenn man nen Job braucht ums Investment zu erhalten (danke liebe JAR/EASA, dass unsere Scheine und Ratings immer wieder verfallen!), dann fliegt man halt auch bei Operatern die Branchenbekannt sind...

Wenn der Kollege nach dem Gehalt fragt, ist doch nichts verwerfliches dabei, oder würdest Du alles und jedes aus dem Netz (und auch noch mehr oder weniger Anonym) für in Eisen gegossen ansehen? Vllt. ist die Quadrigatruppe ja ne Alternative für Ihn, man weiss ja nie wo er herkommt. (Es gibt tatsächlich einige Läden die dem Vernehmen nach noch übler sind... [bin kein WindRose Fan], ich kenne zumindest einen der einige Zeit bei WindRose flog, ist nu aber auch schon ne Weile bei NJE - von der GIV auf die Bravo gewechselt, sagt doch schon was aus...)

Also retzen, was das Gehalt betrifft würde ich erst mal die Firma fragen, meistens bieten die Execklitschen jedem nen anderen Betrag, je nach wirtschaftlicher Lage bei der Einstellung.

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OVC001-BR
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2008 02:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von OVC001-BR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
--

[Diese Nachricht wurde von OVC001-BR am 09-21-2008 editiert.]

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ned-flanders
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2008 05:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von ned-flanders an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hi folks,

ja, luftkönig, irgendwie hast du ja recht. auch ich war damals nicht in der situation lange zu überlegen ob ich den job annehme. die zeit war mehr als schlecht damals. irgendwie hörte sich in den gesprächen auch alles ganz toll an. doch leider wurde ich eines besseren belehrt und musste schnell feststellen, dass ich wohl nicht glücklich werden würde...

mittlerweile kann ich auch über die meisten dinge lachen. aber wenn man so lange zeit von seinem arbeitgeber in höchster form ausgenutzt wurde, dann gehen doch manchmal die emotionen durch und man will verhindern, dass andere leute den gleichen fehler begehen.

vielleicht haben sich ja mittlerweile wenigstens die konditionen geändert. vorstellen kann ich es mir jedoch nicht. es muss ja gespart werden um an anderer stelle die kohle zu "verbrennen"..

ich habe draus gelernt. hab gott sei dank frühzeitig den absprung geschafft und liebe mittlerweile wieder meinen beruf. zwischenzeitlich habe ich sehr daran gezweifelt. das könnt ihr mir glauben.

vielleicht bin ich auch einfach nur ungeeignet für die exec- branche. es gibt ja durchaus leute, die gerne die arbeit auf einem business-jet machen. mit allem was dazugehört. für mich war es halt nix.

gruß ned

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lhensele
New Board Member
erstellt am: 03-08-2009 03:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von lhensele an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich arbeite mittlerweile seit über 2 Jahren dort. Klar ist nicht immer alles eitel Sonnenschein und manchmal nervts auch, aber mir gefällts und ich kann mir vorstellen dort bis zur Rente zu bleiben. So schlecht ist der Laden gar nicht wie es hier von einigen beschrieben wird.

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2009 04:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gibt's immer noch 100 Euro pro FDZ-Ü?

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B777-300
New Board Member
erstellt am: 03-09-2009 12:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von B777-300 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von retzen:
Hallo,

ist vielleicht jemand hier, der mir Infos über Windrose Air geben kann bzgl. Gehalt und Roster? Und vielleicht zur Atmosphäre.
Wäre euch sehr dankbar!

[Diese Nachricht wurde von retzen am 09-16-2008 editiert.]


Hallo,
2 Wochen ON / 2 Wochen OFF. TR selbst finanzieren und 2500€ brutto/Monat.

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 01:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann doch lieber Hartz IV

In diesen Zeiten kann man es sich wahrlich nicht so einfach aussuchen, bei welchem Arbeitgeber man unterschreibt, aber doch nicht 2.500 EUR brutto für 5 Legs am Tag, während Cheffchen ein ausschweifendes Leben führt.

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 03-09-2009 editiert.]

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LNAV
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 05:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von LNAV an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
5 Legs am Tag kann doch nur die Ausnahme sein oder? Und 2500 Euronen gibts auch bei Airlines als Anfangsgehalt (Brutto), nur die fliegen standartmässig 4 Legs - jeden Tag!
Im Normalfall geht es in der allgemeinen Luftfahrt doch wohl eher hin und wieder her, oder gibt es da Besonderheiten?

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 09:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei welcher seriösen Airline kriegt man denn weniger als 2500 EUR netto? Ausserdem wirst Du bei einer Airline nicht gefeuert, wenn Du den Flieger groundest. Kaputt ist kaputt.

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LNAV
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 10:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von LNAV an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kaputt iss kaputt, da sollte es keine anderen Interpretationen geben! Und wer da genug ***** in der Hose hat, der sollte das auf alle Fälle durchziehen, aber Kündigung ist wohl nicht die feine Art, da fehlen mir einfach die Worte! Kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Firma einen Totalverlust leisten kann.

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thomasflorence
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 11:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von thomasflorence an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flying Fox:
Bei welcher seri�sen Airline kriegt man denn weniger als 2500 EUR netto? Ausserdem wirst Du bei einer Airline nicht gefeuert, wenn Du den Flieger groundest. Kaputt ist kaputt.

Ich schätze mal du meinst brutto oder? xD

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Radioactivman
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-09-2009 10:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von Radioactivman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, einiges was hier geschrieben wurde stimmt schon. Tatsache ist, dass einige Wochen Polen schon locker mal drin sind und auch schon das off nach einem Tag beendet wurde, weil es eben plötzlich Arbeit gab. Tatsache ist weiterhin auch, dass jedwedes Rating bezahlt werden muss, in der Regel unabhängig davon, wie lange man dort bereits tätig ist. Auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass es eine super grosse Fluktuation der Belegschaft gibt, dass sie offensichtlich derzeit Personalbedarf haben, sagt doch auch einiges aus. Macht euch selbst einen Reim darauf...

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frachtschwein
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-10-2009 02:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von frachtschwein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenns geht, Finger wech. Fliege dort nicht selbst, hatte in der Vergangenheit mehrfach mit der Firma W.zu tun, speziell mit der damaligen und heutigen Geschäftsführung. Stranges Auftreten, pseudo-überkorrekter Anschein, sehr pushy im Nachrang, gewürzt mit Klug*******erei.Es wurde mehrfach sehr intensiver und unangenehmer Druck versucht aufzubauen. Mein Eindruck des Firmenklimas war..Kopf einziehen, nicht aufmucken. Gar nicht gut..

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ventus-b
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 06:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von ventus-b an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also Leute, als Einstieg 2500 Brutto ist sicherlich nicht das was einer nach rund 60-80 TEUR Ausgaben erwartet, aber doch mittlerweile ein Standart. Siehe Cirrus Airlines, Augsburg Airways, LGW, die Jungs aus Bremen, sämtliche TP oder klein Jet betreiber und viele Exec. Anbieter. Wer als Co oder jung CDR gutes Geld will muss Glück haben und sich freuen. Und Geld ist nicht alles. Es machen auch die Lebensumstände. Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Exec. Betreiber 4-6 Legs täglich laufen. Aber dafür z.B. bei C9 und das für rund 2.200 in den ersten 6 Monaten. danach reund 2.500. Und teilweise nur 36h min.Rest und schon wieder raus aus MHG.
Ich finde das Verhältnis Arbeit zu Lebensqualität muß stimmen. Und wer in B lebt gern ne "Pocket-Rocket" fliegt und mit rund 1.500 Netto glücklich, warum nicht. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Aber momentan sollte jeder über einen Job froh sein. Siehe die Jungs von DCA, da brents sauber und somit sind bald ein ganzer Haufen Piloten mit Stunden aufm Markt. Na servus

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flatliner
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2009 10:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von flatliner an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Super Beitrag! Sehe ich auch so. Zur sollte jeder froh sein der noch seinen Job hat! DCA hat gezeigt, dass eine große Firma keine Garantie ist!

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TO.RPM
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-12-2009 09:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von TO.RPM an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.flightglobal.com/articles/2009/03/11/323603/jet-republic-flightcrew-applications-soar.html

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