Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Screening Aerologic

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Screening Aerologic
cptcrazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-09-2008 11:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von cptcrazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Gemeinde,

habe eine Einladung zur Auswahl bei Aerologic bekommen. Hat jemand ein paar Infos (ATPL Fragen / Sim-screening) für mich?

Danke Euch!

Happy Landings

cptcrazy (at) gmx.de

IP: Gespeichert

FO
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2008 03:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ich habe leider keine Infos aber mich würde sehr interessieren was du an Erfanhrung mitbringst. Wäre sehr nett!


Danke

IP: Gespeichert

777masterofdisaster
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2008 04:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von 777masterofdisaster an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Weiß nicht ob Du als FO oder Capt eingeladen bist.
Für Capt. war es anfang des Jahres ca 6 verschiedene Teste am Computer.(Können aber
auch immer neue Teste sein).
Bei mir waren es unter anderem ein allgemeiner Wissentest (zb.Wann und wo erste A-Bombe)
Atpl Fragen
Würfel Test
Englisch Test
Persönlichkeitstest
Merkfähigkeitstest
größtenteils Multiple choice
Dauer ca 4-6h
Abends gab es ein Abendessen mit dem Flugbetrieb wo mann Fragen stellen konnte.
Am nächsten Tag Screening auf B737
ca 1h, Airwork,NDB App. s,single eng ILS App. Größtenteils Raw Data.
Die Leute von Aerologic waren alle sehr nett
und ich hatte den Eindruck das Sie eigentlich jeden haben wollten der ins Profil paßt.
War echt ne lockere Atmosphäre.
Nach 2 Wochen bekommt mann Bescheid ob mann alles bestanden hat.Dann ist nochmals ein
Interview angesagt ca. 1h.
Nach weiteren 2 Wochen bekommt mann dann entweder einen Vertrag oder Absage.
Wie gesagt meine Erfahrungen liegen ca. 7 Monate zurück , es kann sich vielleicht schon wieder geändert haben.
Ich würd mich nicht verrückt machen, hab mich auch nicht vorbereitet.Einfach hin, die Leute sind echt super nett.
Falls noch Fragen
777masterofdisaster@web.de

IP: Gespeichert

sky clear
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-10-2008 07:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von sky clear an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo cptcrazy,

sorry, weiß leider auch nicht mehr...

Wann hast du denn dein Termin ???

IP: Gespeichert

cptcrazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-12-2008 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von cptcrazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke soweit für die Info.

@ FO:

Ich bin nächste Woche als FO eingeladen und bringe ein paar Stunden auf Wide Body Airbus mit.

Hat sonst noch jemand genauere Infos zu den Fragen und Tests dort? Vielen Dank!!!

Happy Landings.

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-23-2008 03:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Ihr!
Traue mich gar nicht richtig zu fragen - aber ich wage es trotzdem mal:
Hat es für einen amerikanischen Regional Jet Pilot (eigentlich nur Turboprob Erfahrung, aber die >10000 hrs und Cpt) eine ehrliche Chance sich bei Aerologic zu bewerben? Er würde auch als F/O anfangen. Aber er spricht kein Deutsch.
Ich hab ihm versprochen mich mal darüber schlau zu machen und ihm Info zu geben.
Wahrscheinlich sind die aber schonüberhäuft mit Bewerbungen von Widebodypiloten... hm?

IP: Gespeichert

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-23-2008 04:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Irgendwas verlieren kann er durch eine Bewerbung definitiv nicht oder ?

also go, mehr als nein können sie nicht sagen.

IP: Gespeichert

interflug135
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-23-2008 10:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von interflug135 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich schätze die Chancen als eher gering ein. Vor allem für die nächsten 12-24 Monate. Problem dürfte schon sein, die Bewerbung zu plazieren. Die Online Bewerbung ist zur Zeit, wegen überwältigenden Ansturms, geschlossen. Und (ohne dass es natürlich ausgesprochen wird) ohne Deutsch wird es nochmal schwerer. Und mit mehr und mehr Jet Jungs, die auf einem abkühlenden Markt freigesetzt werden....

Ick weeeß ja nich!

Aber wenn die Maske wieder aufgeht, gilt der Satz des Vorredners: Bewerben kostet nichts!

IP: Gespeichert

PRO
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-23-2008 01:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von PRO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@EDDW:

Ohne langjährige Erfahrung auf Jets über 50 t braucht man sich gar nicht zu bewerben, da für diese Bewerber ein Zero-Flighttime-Simulator nicht ausreicht und zusätzlich ein Landetrainung anfällt. Das ist Aerologic schlicht zu teuer, da es genügend höher qualifizierte Bewerber gibt.

IP: Gespeichert

steveafa
New Board Member
erstellt am: 04-03-2011 12:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von steveafa an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von cptcrazy:
Hallo Gemeinde,

habe eine Einladung zur Auswahl bei Aerologic bekommen. Hat jemand ein paar Infos (ATPL Fragen / Sim-screening) für mich?

Danke Euch!

Happy Landings

cptcrazy (at) gmx.de


IP: Gespeichert

chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-03-2011 01:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Steveafa,

schau mal ein paar Beiträge höher, was
777masterofdisaster geschrieben hat, das ist meines Wissens auch noch aktuell.

Das screening ist entweder auf der 737 classic oder auf der 737 NG, das wechselt je nach Simu-Verfügbarkeit.
LEJ 26L, steep turn, climbing/descending turn, NDB apch, go around, 1 engine ILS. Alles ohne FMS, A/T, AP, FD.

IP: Gespeichert

GHMC
New Board Member
erstellt am: 03-17-2012 08:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von GHMC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ chris65:

ich wäre an deinem homecockpit zwecks screeing vorbereitung interessiert!

gabrielhoerburger (äät) g m x .de

danke!


quote:
Original erstellt von chris65:
Hallo Steveafa,

schau mal ein paar Beiträge höher, was
777masterofdisaster geschrieben hat, das ist meines Wissens auch noch aktuell.

Das screening ist entweder auf der 737 classic oder auf der 737 NG, das wechselt je nach Simu-Verfügbarkeit.
LEJ 26L, steep turn, climbing/descending turn, NDB apch, go around, 1 engine ILS. Alles ohne FMS, A/T, AP, FD.


IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.