![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Ich will Pilot werden und zwar bei der LH! |
apfel New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich heiße Dirk und bin 25 Jahre alt. Habe nach meinem Abi ein Studium begonnen weil ich sowieso nicht sicher war was ich wollte. Studium habe ich trotzdem beendet und suche jetzt nach einer neuen Herauforderung. Pilot wollte ich schon zu Abiturzeiten werden aber da wurde mir immer gesagt das man da eh nur die besten nimmt. Ist zwar nicht so aber irgend einen Einstellungstest hätte ich zu der Zeit sicher sowieso vergeigt. Habe mich sehr gut über die Berufsbedingungen und Aussichten informiert und möchte weiterhin Pilot werden. Was meint ihr? Eine schlechte Idee sich auf die LH zu fixieren? Wie realistisch seht ihr die Chancen bei der LH? Das dort ca. 90% durchfallen ist mir klar, man kann halt schlecht beurteilen wieviele von den Ausscheidern sich wirklich gut vorbereitet haben. Denke da gibt es auch so Leute wie mich die nach dem Abi mal schnell hingehen und schauen ob es klappt (so hätte ich es leider damals gemacht) und natürlich viele die auch einfach nicht für den Job geeignet sind. Habt ihr sonst noch Tipps, gibt es im Ausland sicherere Ausbildungsmöglichkeiten? [Diese Nachricht wurde von apfel am 06-21-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Bewirb Dich, wenn Du die Sportallee überlebst haben sich alle Deine Fragen erledigt. Überstehst Du die Sportallee nicht, lass es bleiben. IP: Gespeichert |
gulf5sp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also mit der Einstellung "LH oder garnicht Pilot" hast du auf jeden Fall gute Chancen die FQ zu bestehen. Und das meine ich leider ernst. Gruß Gulf IP: Gespeichert |
ITPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mach das genau so! Und am besten: Schreib Dir selbst vorher nen großen Zettel: "Ich lass es bleiben, wenn LH nix wird" und klebe diesen Zettel unter den Badezimmerspiegel. IP: Gespeichert |
flatliner Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und ich will President werden und zwar von den USA! Und wenn dass nicht klappt vielleicht Anführer einer Religion, evtl dem Christentum... alles vergleichbar mit LH Piloten. Um richtiger Pilot zu werden muss man sowieso bei LH fliegen, sonst ist man ja kein echter Pilot. Und ich als Embraer Pilot bin ja sowie kein richtiger Pilot, ist ja kein Airbus und auch keine Boeing. Und davon abgesehen Pilot ist man eh erst dann wenn man links sitzt. Verdammt und ich habe es noch nichteinmal probiert bei LH. Haha... IP: Gespeichert |
pit_cock Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @flatliner Ich wusste noch gar nicht dass es auf Embraer jetzt wieder flynet gibt?! Aber wenn Du aus dem Cockpit Beiträge ins Forum postest, dann flieg tiefer oder setz vorher die Sauerstoffmaske auf, dass erhöht dann evtl. die inhaltliche Qualität. Ich glaube apfel gings nicht darum dass ein LH Pilot besser ist als einer von AB oder CD, sondern um Finanzierung der Ausbildungskosten. Und da ist nun LH und SWISS nicht mit Anderen zu vergleichen. IP: Gespeichert |
apfel New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() genau, mir ging es bestimmt nicht darum das lh piloten besser sind als andere sondern um die finanzierung. hätte ich bei einer flugschule die gleichen möglichkeiten, dann würde ich dort sofort anfangen denn da müßte ich nicht so lange warten wie bei der lh. war mir auch nicht sicher ob ich den beitrag überhaupt einstellen soll denn mir war klar, dass es einige in die falschen hals bekommen. ich find das risiko einfach wahnsinnig hoch und da ich selbst jemanden kenne der eine selbst finanzierte ausbildung gemacht hat und jetzt auf der straße steht, habe ich irgendwie eine abneigung dafür bekommen. es ist ja nicht so das man dann schulden hat die in ein paar jahren abbezahlt sind sondern man zahlt ewig dran. bekommt man dann kein job, dann wird es durch die zinsen nur noch mehr und man muss sich auch weiterhin fit halten um dann irgendwann ins cockpit zu kommen. IP: Gespeichert |
flatliner Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ pit Mein Gott, schonmal was von Ironie gehört? Ich wollte damit klarmachen, dass es noch Airlines/Piloten/Jobs ohne gelben Ausweis gibt mit guten Konditionen etc... @ apfel: Eins ist klar. LH ist der beste Arbeitgeber in Deutschland wenn nicht sogar in Europa. Deshalb rate auch ich jedem es dort als erstes zu probieren. Ehrlich apfel viel Erfolg und vielleicht hört man sich ja mal im ATC! Wenn LH nicht klappt versuchs weiter, der Job ist geil, ob im Airbus oder in ner Citation und wer was anderes sagt soll bitte seinen Platz für motivierte Piloten freimachen! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Macht nix meen Jung. Kriegste an der LFT schon früh genug indoktriniert. ;-) IP: Gespeichert |
FLzero Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Apfel, Du hast doch bereits eine Qualifikation. So what.....? Such Dir nen Job in Deinem studierten Beruf (35.000 €/Jahr sollten als Anfänger drin sein) und mach die Pilotenausbildung berufsbegleitend. Wenn Du das zeitlich noch so hinbiegst, daß Du mit der Ausbildung fertig bist, wenns wieder boomt, haste auch keine Probleme eine Job zu bekommen. Allerdings kann es sein, daß Du dann als Pilot weniger verdienst als vorher. Gruß FLzero IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schön, es geht wieder los. Fly737NG hat mal wieder einen seiner geistigen Ergüsse von sich gegeben.... IP: Gespeichert |
flatliner Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Denke er hat nicht unrecht! IP: Gespeichert |
Campkind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Weiß Fly737NG, was an der LFT indoktriniert wird, weil er selbst da war? IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Apfel, also die Wahl ist schonmal nicht so schlecht. Lufthansa ist auf jeden Fall der komfortabelste Weg, um Pilot zu werden und von den Arbeitgebern ist es auch einer der angenehmeren. Zum Thema "sie nehmen nur die besten" sei gesagt: Tun sie nicht. Es wird getestet, ob Du aus deren Sicht in den Konzern passt. Irrtümer gibts natürlich in beide Richtungen. Trotzdem kann es sein, daß der abgelehnte das Potential hat ein begnadeter Pilot zu werden. Vorbereiten würde ich mich darauf aber auf jeden Fall, das kostet zwar ein paar Euros, aber die würde ich an Deiner Stelle einfach mal als "Wetteinsatz" sehen. Schau mal mit der Suchfunkton, was darüber geschrieben wurde. Es gibt welche mit vier Buchstaben die weniger empfehlenswert sind und eben andere in Städten mit sehr langem unaussprechlichen Namen, die eher empfehlenswert sind. Wunder werden da auch nicht vollbracht, aber es ist schon eine große Hilfe die Testabläufe zu kennen. Die Geschichte, daß man diese Seminare beim DLR nicht gerne sehen würde stimmt übrigens nicht, also brauchst Du nichtmal rote Ohren deswegen zu bekommen. Gruß, S.O. IP: Gespeichert |
hummelwilli Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jungs ihr seid so geil!!!! Könnte mich wegschmeißen. Sobald Lh fällt sehen einige hier rot. Nehmt es endlich sportlich...es gibt bei jeder Airline gute und schlecht Piloten. Auch bei LH. Fakt ist nunmal: Lh streckt Ausbildung vor und zahlt nicht schlecht. [Diese Nachricht wurde von hummelwilli am 06-23-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Freelancer82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wir wären alle Lügner wenn wir sagen würden Lufthansa is nichts. 99% von uns haben es versucht und geschafft oder eben auch nicht... die Einstellungskriterien mögen manchmal zweifelhaft sein aber so selektieren die eben ihren aktuellen Bedarf, der leider momentan gleich null ist. so what... wenn den jungen Piloten bei LH eingetrichtert wird das sie besonders sind, dann soll es so sein... jeder LH Pilot weiss, dass andere auch fliegen können; allerdings für deutlich weniger Gehalt, und das ist nunmal leider Fakt. Also worum geht es im Beruf wenn man mal von Leidenschaft und einer gewissen Freude an der Arbeit absieht? ... es ist einfach ein Job und da geht es um Geld und Sicherheit. Welche Company bietet denn momentan eine solche Sicherheit, die fast der eines Beamten gleich kommt. Ich kann übrigens bei der Vorbereitung den Pilotentest empfehlen. Bei mir hat das zumindest geklappt. Viele Grüße und an alle mit oder (noch) ohne Job alles Gute IP: Gespeichert |
LH4139 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ich kann euch beruhigen wir bekommen sicher nicht eingetrichert dass wir die besten am Fliegerhimmel sind!!! Wie kämen wir auch dazu sowas zu denken ohne jemals in nem airliner gesessem zu haben!? Aber klar gibts bei uns einige Knallköpfe die sich für was besseres halten, aber das ist die Minderheit und die gibts überall. ;-) Ich weiß nicht genau wie`s bei dir zeitlich aussieht, aber momentan musst du mit gut 2 Jahren von Bewerbung bis Schulungsbeginn rechnen!! Wenns dir nicht zu lang dauernd und du wirklich nur zu LH willst dann such dir nen Job,mach die vorbereitung bzw. Test nebenher( kann dir ürigens *** empfehlen) Wenn du mal auf pilotenboard.de gehst findest du so ziemlich alles dazu. Gruss IP: Gespeichert |
BamBam New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @ILS - die Ready Entries sind ja noch viel schlimmer ;-) IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich glaube du hast gute chancen für die fq!! viel glück! IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.