![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Condor als Ready Entry |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Kollegen, gibt es hier jemanden der als Ready Entry schon bei Condor in Auswahlstufe 3 war, also beim Interview? Mich würde mal interessieren was ihr im Generellen dort gefragt wurdet und was technisches gefragt wurde (Systems vom aktuellen Flugzeugmuster, ATPL-Fragen?)! Würde mich über kurze Tipps sehr freuen!
IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, kann mich nur an eine von zwei fragen erinnern: stimmung okay...ähnlich wie bei lh. viel erfolg! IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Boah, der ATPL ist schon ewig her bei mir. Bist du auch als Ready Entry mit Stunden gekommen oder relativ frisch von der Schule? IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sonst weiss keiner was? IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hatte bereits Stunden und der Atpl lag zu weit zurück. Ich hab leider keine Infos mehr. Good luck! IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie würdet ihr denn den MAC, zu deutsch mittlere aerodynamische Flügeltiefe, kurz und knackig erklären? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, habe bereits am 27.01. das Interview bei Condor! IP: Gespeichert |
spindoctor Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat aus dem CAT: "Der MAC ist die Flügeltiefe eines gedachten rechteckigen Ersatzflügels, der mit der Originalflügelfläche die gleichen Luftkraftvektoren und die gleichen Nickmomente, bezogen auf die 1/4 Linie liefert wie der wirkliche Flügel" Grobe Kurzfassung: Viel Erfolg beim Interview ! [Diese Nachricht wurde von spindoctor am 01-18-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
EDDF25R Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, meine Definition von MAC wäre "Auftriebspunkt". IP: Gespeichert |
agathidium Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der MAC ansich ist aber kein Punkt sondern ein Bereich. IP: Gespeichert |
Barograph Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist die Erklärung die ich gefunden habe: Zitat: In der Praxis wird die CG-Position immer auf die mittlere aerodynamische Flügeltiefe (MAC) Hier kann man sich vorstellen, dass 100 % einer vollen mittleren Flügeltiefe entsprechen. Die Angabe Viel Glück IP: Gespeichert |
Frizzy New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Dreamer320, Hab leider auch kaum Informationen über dem Interview. Es gibt einfach sehr wenig Postings im Internet. Ich weiss nicht ob du das Interview bei LH gemacht hast, soll aber wirklich ähnlich sein mit ein bisschen ATPL dazu. Selber darf ich auch am 27. antreten in Kelsterbach. ATPL ist bei mir auch schon einige Jahren her, aber mit noch eine Woche bis zum Interview sollte das wohl kein Problem sein dürfen. Vielleicht sehen wir uns dann nächste Woche! VG! IP: Gespeichert |
on737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also bei meinem Interview habe ich folgende Erfahrungen gemacht: 3 Auswahlkapitäne (757/320) 2 Psychologen. Die Fragen waren fair und Standard erklären Sie ein Holding, was machen sie bei einem Funkausfall nachdem Sie airborne gegangen sind. Das geilste war der Psychologe der hat mich nach einer Abitursnote gefragt, warum und weshalb die Note so war(ich habe ein abgeschlossenes Studium by the way) Ansonsten viel Erfolg und ich hoffe das das weitergeholfen hat. Über alle anderen die keine Erfahrungen weitergeben kann ich nur den Kopf schütteln. IP: Gespeichert |
KrassAir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also es ist so wie on737 gesagt hat... Holding erklären musste ich auch und die ISA standard athmosphäre. habe von leute gehört die mussten Foen, Winglet erklären... meistens noch kopfrechenaufgaben. wenn man in der Gu englishwarnung hatte kann es sein dass man eines von obigen auf englisch erklären muss... sonst fragen zu stärken und schwächen!! wichtig immer ein beispiel dazu haben. fragen zu lebenslauf und eventuell schulnoten. ansonsten nette stimmung, ehrlich bleiben und nicht in ne ecke zwängen lassen... wenn du ne meinung hast dann steh halt dazu. [Diese Nachricht wurde von KrassAir am 01-20-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und kamt ihr mit viel Erfahrung zu Condor oder von der Schule? Ich mein klar muss man einige Basics immer beherrschen, aber manche Dinge aus dem ATPL vergisst man eben. Ist bei mir mehr als fünf Jahre her, habe über 3000 Stunden, dachte man fragt da eher was darüber als über eine ISA-Standardatmosphäre! Dreamer320 IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ATPL-Wissen ist Standard in fast jeder Bewerbungssituation, egal ob erfahren oder nicht. Ist aber auch recht einfach sich vorzubereiten, einfach die entsprechenden Bücher durcharbeiten wie z.B. PilotsReference Guide oder Ace. So ein bisserl Grundwissen muss halt schon dabei sein. IP: Gespeichert |
KrassAir Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() war direkt von der schule... IP: Gespeichert |
Woody83 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Dreamer Kannst du mir mal ne kurze eMail schicken?
Danke [Diese Nachricht wurde von Woody83 am 04-20-2011 editiert.] IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Wie ist denn die Hindernissfreiheit bei Airways? @Woody: Ist es so geheimnisvoll dass es hier im Forum nicht besprochen werden kann? [Diese Nachricht wurde von Dreamer320 am 01-21-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
agathidium Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() mountainous area 2000ft, 8km Nachtrag: [Diese Nachricht wurde von agathidium am 01-21-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Dreamer320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich danke euch erstmal für eure Antworten, werde mich nach dem 27ten dann mal melden. Leider könnte ich den MAC aber noch immer nicht so erklären, dass man mir abnimmt ich weiss zu 100 % was es ist. Vielleicht kann das ja nochmal jemand versuchen ;-)! IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://en.wikipedia.org/wiki/Mean_Aerodynamic_Chord kürzer gehts nicht... IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.