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Autor | Thema: Erneuerung Tauglichkeit Kl.1 |
ITPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, wenn meine Tauglichkeit (Kl.1) abläuft, darf diese dann der Fliegerarzt erneuern, oder muss ich zum AMC? Oder ist das abhängig, wie lang sie abgelaufen ist? Geht bei mir um <1Monat. IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann der Fliegerarzt. IP: Gespeichert |
Freelancer82 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist gut.... was wenn es um mehr als einen Monat geht? angenommen 3 Monate oder 6 Monate? IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man kann sich sein Medical bereits 45 Tage vor Ablauf von einem AME (muss kein AMC sein!) verlängern lassen. Beispiel: Ich kann bereits am 16.03.2010 zum AME dackeln und die neue Gültigkeit ist dann trotzdem bis zum 01.05.2011 Schönes WE IP: Gespeichert |
Hodin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich meine, wenn das medical ABGELAUFEN, dh das gültigkeitsdatum überschritten wurde, muss eine vollstände erstuntersuchung (also im AMC) gemacht werden - lass mich gerne berichtigen im fall der fälle. IP: Gespeichert |
Privatpilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() soweit ich weiß muss keine erstuntersuchung gemacht werden sondern eine sogenannte erweiterte Untersuchung, was die allerdings beinhaltet weiß ich nicht und ich meine das kann ein fliegerarzt machen. IP: Gespeichert |
desert_eagle Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guten Morgen zusammen, 1) Bis 90 Tage nach Verfallsdatum des Medicals Kl.1 reicht eine Routineuntersuchung beim AME. 2) Zwischen 90 Tagen und zwei Jahren nach Verfallsdatum muss die Routineuntersuchung oder eine erweiterte Untersuchung beim AMC durchgeführt werden. 3) Zwischen zwei und fünf Jahren genau wie unter Punkt 2), Vorbefunde müssen vorliegen 4) ab fünf Jahren nach Verfallsdatum muss beim AMC stattfinden: eine erneute Erstuntersuchung oder eine erweitertete Untersuchung(nach behördlicher Entscheidung), Vorbefunde müssen vorliegen. Quelle: Die Theorieausbildung für die Privatpilotenlizenz PPL(A) nach JAR-FCL, Ein schönes Wochenende wünsche ich. IP: Gespeichert |
RotorHead Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist doch wohl offensichtlich, dass es hierfür eine gesetzliche Regelung geben muss. Und die gibt es selbstverständlich:
quote: [Diese Nachricht wurde von RotorHead am 03-07-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
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