![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Aerologic - Fragen über Fragen... |
turnbeutel vergesser New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo! Ich habe demnächst Assessment für Aerologic. Im Netz habe ich nicht allzu viele Infos gefunden. Deshalb hätte ich noch einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt! Vielleicht sind hier ja auch einige Leute die dort fliegen... - Wie siehts aus mit Dienstplänen? Wann Veröffentlichung, für welchen Zeitraum, Dienstplanstabilität?? - Inwieweit ist das Gehalt verhandelbar? - Screening, Stimmung? Was kommt im Sim dran? - Wieviel Urlaub bekomme ich denn zum Einstieg?? - Wie lange bis zum Upgrade? - Wenn Ihr aus der Paxfliegerei kommt, habt Ihr es bis jetzt bereut auf Cargo gewechselt zu haben? Viele Fragen, hoffe auf rege Beteiligung Vielen Dank für eure Antworten turnbeutel vergesser IP: Gespeichert |
asw27 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wann hast Du Dich beworben und welche Flugerfahrung bringst Du mit? Gruß IP: Gespeichert |
Teilzeit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: IP: Gespeichert |
Baldur29 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich habe gesehen, dass du auf einen AeroLogic Threag geantwortet hast und hätte ein paar Fragen, da ich momentan auch am überlege zu wechseln. Leider kenne ich niemanden der aktuell bei Aero LOgic arbeitet. 1. Wie sieht ein Dienstplan ungefähr aus? Hat sich da was geändert. Im offiziellen Statement stehen Umläufe bis zu 6 Tagen drin. Stimmt das so? 2. Ist es möglich zu pendeln? Ich wohne momentan in Wien und würde hier auch gerne wohnen bleiben. 3. Wie genau läuft ein Assesment bei AeroLogic aus? 4. Was für Aufstiegschancen hat man? 5. Wie ist das Betriebsklima und der Kollegenkreis? Vielen Dank im vorraus für die Antworten. Mit freundlichen Grüßen, Stefan IP: Gespeichert |
Longhaul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn Du zwischen Wien und Leipzig pendelst, arbeitest Du beim AL Gehalt quasi nur für Deine Reisekosten. IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() TEILZEIT, wenn Du 3 mal im Monat einen 3 - 4 Tagesumlauf fliegst und es bei Deiner Firma nur einen längeren Umlauf gibt, fliegen wir bei zwei verschiedenen AeroLogics...., IP: Gespeichert |
Pilot320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dann bin ich ja mal gespannt, was du dazu zu erzählen hast...
quote: IP: Gespeichert |
Balu90 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() ja würde mich auch interessieren. ab initio assessment ist jetzt im januar. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nichts gegen deren ab initio-Schulung/Ausbildung. Vielleicht sollte AeroLogic aber auch mal an die hunderte arbeitslose Piloten auf dem deutschen Markt denken. Wie viele SOs sind denn bei denen unterwegs ? Eine derartige Stellenausschreibung gab es nie. Dennoch haben sie etliche. Die Verzweiflung auf dem Arbeitsmarkt muss groß sein. Happy landings IP: Gespeichert |
Doc Snyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Warum ? Ich sehe jedoch das Vorhaben "Anfänger" in bei einem Langstrecken Operater anzustellen aber auch kritisch. Das Problem die Leute lernen das Fliegen nicht bei 3 Landungen im Monat, denn viel mehr gibts bei den Heavy Crew Flügen ja nicht pro Pilot. Wie soll ein Junge Copi dort Erfahrung sammmel. Lieber mal 2-3 Jahre 737 in der Mittelstrecke schrubben bevor man auf ein Dickschiff geht. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Tja, diese Frage werde ich hier nicht beantworten. Aber jeder sollte sie sich mal selber stellen. Warum agiert ein Unternehmen so ? Dieses Verhalten ist in etwa so, wie beim Untergang der Titanic. Ich hab´s in ein Rettungsboot geschafft, aber alle anderen können nun verrecken. *Applaus*
quote: Ein SO führt doch gar keine Landung mit dem Dickschiff, in der real operation, durch. Jedenfalls nicht bevor er 1000 Stunden im Flugbuch hat und das dauert wohl knapp 2 Jahre. IP: Gespeichert |
Doc Snyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Du siehst das zu persönlich ! Ich persönlich finde es tragisch für jeden Kollegen der auf der Straße sitzt oder ins Ausland gehen muss um seine Brötchen zu erwirtschaften. Nochmal warum sollte eine Airline jemand einstellen der vllt seit 2 Jahren auf der Straße sitzt, sich mit Mühe über Wasser hält um seine Stunden zu bekommen ? Als Gegenstück jemand der fit direkt von der Schule kommt und ich den biegen kann wie ich will ? Für mich ist das auch eine Frage des solzialen Gewissens aber letztlich wird, so denke ich, nicht in den Firmen entschieden. [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 01-14-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich glaube ja nicht, dass du das so meinst, wie es da steht, ich ahne ja den Hintergrund dieser Aussage. Aber klarstellen will ich es doch: Es gibt Leute, die gehen ins Ausland, weil sie es wollen, nicht müssen, aus vielerlei Gründen. Kaum zu glaum! ![]()
------------------ [Diese Nachricht wurde von Mäxchen am 01-14-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() In´s Ausland müssen muss niemand. Es sei denn er war Kapitän als sein Laden von der Bildfläche verschwand! Versuche mal heutzutage mit 40 Jahren und 15.000 Stunden im Buch einen Job in einem deutschen Luftfahrtunternehmen zu finden. Da nutzen Dir weder zwei Typeratings noch TRE und andere Scheineinträge etwas, kein Unternehmen wird Dich einladen. Im Ausland wird Deine Erfahrung noch honoriert, hier kannst Du nur "harzen gehen". IP: Gespeichert |
Balu90 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() ok, irgendwie schreiben jetzt ganz andere leute als vorher und das ist auch sehr interessant aber könnte nochmal ein Angestellter von AL vom Alltag erzählen? Wird das echt so gehandhabt mit den SOs? Wie ist so die Unterbringung im Ausland? Gibt es vielleicht auch einen internen Weg zur DHL / LH Cargo ? etc. p p ... danke IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, hast Recht, hier Antworten aus zweiter Hand mit verlaesslicher Quelle: SOs: ja! IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Werden ja sicher so einige, nachdem sie Stunden auf B777 angesammelt haben, Richtung Sandkasten zu wechseln versuchen. Alles andere würde mich stark täuschen. Happy landings IP: Gespeichert |
Private Pilot New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() ...oder nach Lüttich...! IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Denn dort gibt's 5 netto! IP: Gespeichert |
skyhigh Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und Wohnort nach Wahl! IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ob nun zu Emirates, TNT Airways oder welcher anderen Airline auch immer.... ...man versucht dem entgegenzuwirken & bildet in Kooperation mit TFC selbst aus. Dass Wechselabsichten auftreten werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.... IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und schon wieder Schulligung wegen keiner sachdienlichen Hinweise zum Hergang des Threads. Die Welt ist verrückt! Erst wollen sie von EK weg zu AL und jetzt planen evtl. welche weg von AL zu EK zu gehen. Waren die Horrorgeschichten, die die ehemaligen EK Leute erzählt haben oder erzählen nicht schlimm genug? Ob dann demnächst TNT auch wieder welche an AL verliert? Ach ja, der liebe Gott hat 'nen großen Tiergarten... Übrigens, 777 Stunden sind bei der Bewerbung EK meines Wissens nicht unbedingt ein Begünstigungsfaktor. Sie verkürzen dann allerdings wohl das command upgrade auf dann etwa 3 anstatt 4 - 4.5 Jahre. Bei bestehenden Regeln. Aber man hört ja Gerüchte, dass Regeln - besonders dort - dazu da sind, geregelt zu werden Viel Glück jedenfalls, bei AL meine ich. Oder TNT. ------------------ IP: Gespeichert |
RoyalFlight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ skyhigh: Wohnort nach Wahl??? IP: Gespeichert |
PA-18 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Toll Mäxchen... Was Du alles so "gerüchteweise" und vom "Hörensagen" her weisst? Irre... Wahrscheinlich weder für die eine noch für den andere tätig oder jemals tätig gewesen, aber einen Kommentar abgeben müssen. Die Leute die bereits zu TNT gewechselt sind und auch die, die schon bei EK angefangen haben, hatten da gute Gründe für. Mit oder ohne Deinen "Senf"... PA-18 IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wow und das war dir sogar die Anmelden hier wert? Meine Hochachtung! IP: Gespeichert |
PA-18 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ach Dash, ich lese ja nun schon seit längerer Zeit hier mit und WAS DEINE Kommentare angeht.... Da lasse ich mich jetzt besser nicht drüber aus, sonst würde ich wahrscheinlich gegen die Forumsregeln verstoßen. PA-18 IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.