Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  fo stellen condor

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   fo stellen condor
heiko_maggar
New Board Member
erstellt am: 03-28-2010 03:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von heiko_maggar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo zusammen.
weiss zufällig jemand hier was momentan bei condor los ist? hatte mich ende letzten jahres über ip dort beworben und hätte nur noch das interview gebraucht, weil gu und screening angerechnet worden wären...
habe jetzt antwort bekommen, dass momentan kein bedarf mehr herrscht und ich mich in einem jahr wieder melden soll.
weiss jemand um die hintergründe? ist diese email an "alle" gegangen? dachte da wäre so ein fo mangel?
viele grüsse...

IP: Gespeichert

B763
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2010 03:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von B763 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von heiko_maggar:
weiss zufällig jemand hier was momentan bei condor los ist?

Hallo zusammen,

der Bedarf der Condor richtet sich in diesen und sicher auch noch in den ferneren nächsten Tagen zu 90% nach dem Schulungsplan der Lufthansa.
Da dieser derzeit gezwungener Massen des Öfteren in aller Regelmässigkeit geändert wird, ist der Bedarf bei Condor auf beiden Seiten des Cockpits nur sehr schwer zu ermitteln.
Dir jetzt genaue Zahlen nennen zu wollen wäre nicht fair, da ich auch nur Vermutungen äussern kann; ich geb Dir aber den guten Rat, Dich nicht erst in einem Jahr wieder in Kbach zu melden sondern STÄNDIG am Ball zu bleiben! Manchmal muss ein GC kurzfristig schnell besetzt werden......und wer da ist ist da!!! Hats in der Fliegerei schon immer so gegeben. Good luck und

viele Grüsse

IP: Gespeichert

heiko_maggar
New Board Member
erstellt am: 03-29-2010 01:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von heiko_maggar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo b763!
zunächst mal danke für deine schnelle antwort! aus deinem nick schliesse ich, dass du bei condor fliegst?
dein vorschlag in k'bach am ball zu bleiben ist leider leichter gesagt als getan. denn durch interpersonal ist alles total "entkoppelt"...aber falls du irgendjemand kennst der in k'bach für die einstellungen und bedarfsplanung zuständig ist und eine telefonnummer angeben könntest, wäre das natürlich super. gerne auch persönlich an heiko_maggar bei gmx.de...
vielen dank nochmal und schönen abend!

IP: Gespeichert

B763
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2010 05:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von B763 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von heiko_maggar:
hallo b763!
dein vorschlag in k'bach am ball zu bleiben ist leider leichter gesagt als getan. denn durch interpersonal ist alles total "entkoppelt"...aber falls du irgendjemand kennst der in k'bach für die einstellungen und bedarfsplanung zuständig ist und eine telefonnummer angeben könntest, wäre das natürlich super.

Hallo Heiko,

ich werde keine CFG-internen Telefonnummern oder gar Namen in ein öffentliches Forum wie dieses setzen oder an eine mir unbekannte Mail-Adresse senden.
Aber Jungs, wacht auf!
Bis auf Condor stellt fast niemand mehr ein, dazu ist diese Firma genial, es ist also DIE Chance...dann tut auch was dafür!!!
Ich hatte letztes Jahr einen FO in Ausbildung, der ist 2000km durch Deutschland gefahren, um persönlich in den Flugbetrieben seine Bewerbung abzugeben, trotz Interpersonal, oder wie der Laden heisst. Dieser Kollege ist jetzt FO auf B757/767!!!
Eine andere Möglichkeit: Telefonkontakt...... Google - Condor Kelsterbach eingeben -erster Treffer - 06107 939 0
Das ist unser Empfang.... dort darum bitten, mit der Trainingsabteilung verbunden zu werden....fertig!
Aber versteht es, Ihr müsst etwas MEHR tun, als die anderen, ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu!
Lass Dir also etwas einfallen und ergreife Aktion, ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüsse

[Diese Nachricht wurde von B763 am 03-30-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

aviat25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2010 03:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von aviat25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo B763,
deine Nachricht in allen Ehren, 2.000km durch Deutschland fahren mag in einem ca. 800km großen Land eine große Leistung sein. Aber in diesen Zeiten nehmen motivierte Bewerber noch ganz andere "Belastungen" auf sich um einen Job zu finden. Den Flugbetrieb bei Condor persönlich zu bombardieren halte ich nicht für sinnvoll. Es ist richtig, dass man eine direkte Telefonnummer erhalten kann: es gab auch mal eine auf Arbeitsamt.de. Dann erhältst du bei Condor aber die Aussage "bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an Interpersonal" und bei Interpersonal erhältst du die Antwort: "für die Terminplanung ist die Condor zuständig." Letztes Jahres sah es vielleicht noch etwas anders aus, aber wenn hunderte der momentan tausenden Bewerber alle die FBL´s anrufen würden, müssten die bald eigene Callcenter einrichten. Gerade weil, wie du sagst Condor momentan die einzige Firma ist die sucht, was nebenbei nicht ganz stimmt, sollte man sich als professioneller Bewerber vielleicht doch einfach an die Verfahren halten die für diesen Bewerbungsprozess entwickelt wurden. Dazu gehört Interpersonal. Das ist übrigens kein Laden der irgendwie so heißt sondern momentan die wichtigste Adresse für alle Bewerber. Sicherlich ist es hilfreich und sinnvoll mal nachzufragen wenn die Wartezeit lang wird: aber auf die Nerven würde ich den Leuten, gerade in diesen Zeiten, besser nicht gehen.
Viele Grüße...

IP: Gespeichert

B763
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2010 11:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von B763 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von aviat25:
mag in einem ca. 800km großen Land eine große Leistung sein.

Hallo Aviat,

wie kann ein Land 800km gross sein??? Mein Gott!!! Grandiose Aussage...
Aber zurück zum Thema:
Jeder, der meinen obigen Post MIT Hirn gelesen hat, weiss, was ich damit ausdrücken möchte!
Aber hier nochmal die Aussage, die eigentlich zwischen den Zeilen stand, in Plain Language:
Lasst Euch was einfallen und tut immer einen Tick mehr, als der Mitbewerber, das ist Alles, was Ihr momentan tun könnt, und das ist tausendmal besser als Abwarten!

Viele Grüsse

[Diese Nachricht wurde von B763 am 03-30-2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von B763 am 03-30-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

aviat25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2010 12:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviat25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja auch gerne in Plain-Language:
Die 800km bezogen sich auf die Nord-Süd-Ausdehnung unseres schönen Landes (exakt 876km).

Bezüglich großen Engagements bei Bewerbungen bin ich ja deiner Meinung, gerade in der G/A ist persönliche Präsenz oft erfolgversprechender. Aber im konkreten Fall Condor du solltest doch wissen, dass die Stellensituation bei Condor derzeit von verschiedensten Faktoren bestimmt wird: kreative Bewerbung hin- oder her.
Und letztendlich ist bei Condor fairerweise noch jeder eingeladen worden, der sich mit positiver GU+Screening beworben hat: der eine früher der andere später.

IP: Gespeichert

Sharper227
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2010 05:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sharper227 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die freien Stellen bei Condor werden zunächst einmal durch AÜ's der EW & LH-Cityline besetzt.
Entsprechende Verträge sind ausgehandelt worden und inzwischen auch unterzeichnet.
Daher auch z.Zt. keine Einstellung von "Externen" über Interpersonal.

Für die Kollegen der EW & LHC sicherlich ein Lichtblick,für arbeitssuchende Anfänger eher düstere Aussichten...

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2010 06:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Für die Kollegen der EW & LHC sicherlich ein Lichtblick,für arbeitssuchende Anfänger eher düstere Aussichten...

Das freut uns natürlich und ist gut für die Kollegen von EW & CLH. Die düsteren Aussichten für Anfänger werden in einiger Zeit ein Ende haben. Bald wird die Sonne aufgehen. Meiner Meinung nach ist das schlimmste bereits durchschritten und es wird bald bergauf gehen.

Happy landings

IP: Gespeichert

Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2010 08:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sharper227:
Die freien Stellen bei Condor werden zunächst einmal durch AÜ's der EW & LH-Cityline besetzt.
..

Richtigstellung, damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden:

Die freien Kapitänsstellen bei Condor werden zunächst einmal durch Condor-interne F/O´s besetzt. Falls kein geeigneter interner F/O zur Verfügung steht, kommt die AÜ zum Tragen.

[Diese Nachricht wurde von Udet am 03-31-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2010 08:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch eine kleine Info, die ANÜ betrifft nur die Kapitäne der EW/CLH. FO's sind davon nicht betroffen.

IP: Gespeichert

Eppelin
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2010 01:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Eppelin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.\

[Diese Nachricht wurde von Eppelin am 04-01-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Student74
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2010 03:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Student74 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Eppelin

Und das Höchstalter wäre ?
Bei IP ist nichts dazu veröffentlicht.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.