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Autor | Thema: Einstiegschancen im Executive Bereich |
Be76 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus liebe Kollegen! Als Frozen ATPL Halter mit 750 Flugstunden (500 Multi Engine Piston, kein Typerating, jedoch ein Jahr Berufserfahrung als Fluglehrer in den USA) würden mich Informationen bezüglich Einstiegschancen in der Executive-Fliegerei aus erster Hand brennend interessieren. Vielen Dank schonmal vorab für die Infos! IP: Gespeichert |
Longhaul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dir darauf eine allgemeingültige Antwort zu geben, welche auch nur annähernd stimmt, ist so zuverlässig, wie die wirtschaftliche Prognose der Luftfahrt für die nächsten zwei Jahre abzugeben. Ich kann Dir nur eines raten: Eigeninitiative, Liste mit Flugbetrieben in die Hand nehmen, und Klinken putzen gehen. Nur so kannst Du Dir ein verlässliches Bild machen, was ZUR ZEIT(!) gerade angesagt ist. IP: Gespeichert |
Be76 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Longhaul, erstmal Danke für Deine Tipps... Meine Frage war weniger auf eine allgemeingültige Antwort aus (Die es natürlich in der Branche niemals geben wird), sondern hatte ich gedacht, dass es hier im Forum eventuell den ein oder anderen User gibt der/die relativ zeitnah selbst schon in dieser Lage war und somit hier einen kleinen Erfahrungsbericht posten und den ein oder anderen wertvollen Tipp diesbezüglich geben kann... IP: Gespeichert |
Longhaul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da bist Du bei pprune glaube ich besser bedient, wie hier. IP: Gespeichert |
strato110 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Leider ist der Bewerberpool auf den Firmen zugreifen können sehr groß. Meist ist eine Anstellung mit dem Vorhandensein eines Typeratings verbunden. Und auch hier gibt es schwarze Schafe die Dich ein Typerating machen lassen und erst im Anschluss mit dem Arbeitsvertrag rausrücken. Wichtig ist: sei trotz eines verlockend klingenden Angebotes immer vorsichtig und denke ganz rational. Das Gehalt im Anschluss muss zumindest so hoch sein, dass die ATPL Kosten und die Rating Kosten neben den Lebenshaltungskosten gedeckt sein können. IP: Gespeichert |
Gulfstream 550 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() DC Aviation schon probiert? Dort wurden schon einige junge Copiloten mit Stunden zwischen 500 und 1000 total eingestellt. Typerating wird bezahlt. IP: Gespeichert |
Be76 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke für die Antworten! DC-Aviation habe Ich im Auge... Andere Frage: Ist es sinnvoll sich bei kleineren Unternehmen mit 2-3 Fliegern persönlich vorzustellen, oder ist das eher ungern gesehen? IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und eher Finger weg von VistaJet. http://www.pprune.org/biz-jets-ag-flying-ga-etc/453572-whats-wrong-vistajet.html IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
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