Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  DC AVIATION

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   DC AVIATION
str_ing
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-12-2011 10:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von str_ing an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin Kollegen,
soll demnächst zur Auswahl von DCA bei Interpersonal. Hab leider kein Plan was mich dort erwartet? Air Berlin macht das ja auch über IP, ist das vergleichbar? War nie bei AB. Ist SkyTest zu empfehlen?
Wäre echt nett wenn mir hier der ein oder andere ein paar Infos zur Vorbereitung hätte.

Danke und frohes Fest

IP: Gespeichert

hobbyflieger
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-13-2011 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von hobbyflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!
Darf ich fragen auf welche Stelle du dich beworben hast, also Airbus oder Gulfstream und was du an Erfahrung hast?

Gruss

IP: Gespeichert

CE43
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-13-2011 06:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von CE43 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Str_ing,
nachdem Du noch immer keine Info hast. Mein Besuch bei IP liegt fünf Jahre zurück. Damals soll der Test ähnlich zum Test von Air Berlin gewesen sein. Es wurde gemunkelt, dass der geforderte Score wohl höher lag... Das können nur Insider IP Dir schildern. Es gab jedoch zusätzliche Test von DLR Psychologen, die auch beim Abschlussgespräch mitgewirkt haben. Mein Gespräch mit diesen dauerte ca. eine Stunde. Vorher gab es jedoch noch ein Rollenspiel um Zusammenarbeit und Durchsetzungsvermögen der Kandidaten zu beurteilen. Failrate soll bei ca. 85 % gelegen haben. Ich habe mich damals mit dem aktuellen SkyTest vorbereitet. War sicher kein Fehler. Bewerber für Kopi wurden vor Ort (Seneca FNPT) auf Fähigkeiten überprüft. Kapitäne mussten auf den Sim zum vorfliegen.

Wenn Du dort unterkommst hast Du eine wirklich gute Basis.

Gruß und viel Erfolg.

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-13-2011 10:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die wesentlichen Hürden sind vermutlich der Englisch-Test sowie "Aviation Knowledge".
Und wenn Du beim DLR schon nicht ins Profil gepasst hast, wird's hier auch schwierig, denn die DLR Chefpsychologen kommen höchstselbst.
Danach Screening auf FNPT für Leute ohne Jeterfahrung oder auf Full Flight für Leute mit. In den letzten Jahren meistens B747-400 in Frankfurt.

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2011 12:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

Danach Screening auf FNPT für Leute ohne Jeterfahrung oder auf Full Flight für Leute mit. In den letzten Jahren meistens B747-400 in Frankfurt.[/B]

Klar, ist ja auch logisch, man wird direkt auf den Jumbo vorbereitet. Letztens konnten wir in STR kaum noch durchrollen so viele DCA 747 wie da rumstanden.... :-D

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-15-2011 03:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hat wohl eher was mit der Verfügbarkeit des Simulators zu tun.
Fliegt sich auch ganz gut, fand es viel leichter als die 737, auf der ich schon mal durch ein Screening fiel.
Bei der 747 merkt man lediglich die Masse, die Kräfte an den Controls sind recht hoch, und man muss nicht Kurven einleiten und ausleiten, sondern das Einleiten einleiten, das Einleiten ausleiten, das Ausleiten einleiten, und das Ausleiten wieder ausleiten

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.