UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS DC AVIATION
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: DC AVIATION |
str_ing Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2011 10:36 AM
Moin Kollegen, soll demnächst zur Auswahl von DCA bei Interpersonal. Hab leider kein Plan was mich dort erwartet? Air Berlin macht das ja auch über IP, ist das vergleichbar? War nie bei AB. Ist SkyTest zu empfehlen? Wäre echt nett wenn mir hier der ein oder andere ein paar Infos zur Vorbereitung hätte. Danke und frohes Fest IP: Gespeichert |
hobbyflieger Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2011 03:49 AM
Hallo! Darf ich fragen auf welche Stelle du dich beworben hast, also Airbus oder Gulfstream und was du an Erfahrung hast? Gruss IP: Gespeichert |
CE43 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2011 06:11 PM
Hallo Str_ing, nachdem Du noch immer keine Info hast. Mein Besuch bei IP liegt fünf Jahre zurück. Damals soll der Test ähnlich zum Test von Air Berlin gewesen sein. Es wurde gemunkelt, dass der geforderte Score wohl höher lag... Das können nur Insider IP Dir schildern. Es gab jedoch zusätzliche Test von DLR Psychologen, die auch beim Abschlussgespräch mitgewirkt haben. Mein Gespräch mit diesen dauerte ca. eine Stunde. Vorher gab es jedoch noch ein Rollenspiel um Zusammenarbeit und Durchsetzungsvermögen der Kandidaten zu beurteilen. Failrate soll bei ca. 85 % gelegen haben. Ich habe mich damals mit dem aktuellen SkyTest vorbereitet. War sicher kein Fehler. Bewerber für Kopi wurden vor Ort (Seneca FNPT) auf Fähigkeiten überprüft. Kapitäne mussten auf den Sim zum vorfliegen. Wenn Du dort unterkommst hast Du eine wirklich gute Basis. Gruß und viel Erfolg. IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2011 10:59 PM
Die wesentlichen Hürden sind vermutlich der Englisch-Test sowie "Aviation Knowledge". Und wenn Du beim DLR schon nicht ins Profil gepasst hast, wird's hier auch schwierig, denn die DLR Chefpsychologen kommen höchstselbst. Danach Screening auf FNPT für Leute ohne Jeterfahrung oder auf Full Flight für Leute mit. In den letzten Jahren meistens B747-400 in Frankfurt. IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-15-2011 12:03 AM
quote: Klar, ist ja auch logisch, man wird direkt auf den Jumbo vorbereitet. Letztens konnten wir in STR kaum noch durchrollen so viele DCA 747 wie da rumstanden.... :-D IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-15-2011 03:11 AM
Hat wohl eher was mit der Verfügbarkeit des Simulators zu tun. Fliegt sich auch ganz gut, fand es viel leichter als die 737, auf der ich schon mal durch ein Screening fiel. Bei der 747 merkt man lediglich die Masse, die Kräfte an den Controls sind recht hoch, und man muss nicht Kurven einleiten und ausleiten, sondern das Einleiten einleiten, das Einleiten ausleiten, das Ausleiten einleiten, und das Ausleiten wieder ausleiten IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.