![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Kapitän gesucht |
challengerdriver New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe ich gefunden, viellecht hat jemand Interesse? Typerating scheint keine Vorraussetzung zu sein. HTTPS://rb-wam-hr.bosch.com/sap/bc/erecruiting/posting_apply?param=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9NEYzODA0OEVENkY5MDg3OUUxMDA4MDAwMEEwMzIxMjYmY2FuZF90eXBlPSZwb3N0aW5nX3RleHQ9eWVz&sap-client=0 11 Kapitän (w/m) auf Bombardier Challenger CL300 und CL605 Jetzt online bewerben! Kontakt Personalabteilung ------------------ IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ein so renommiertes Unternehmen will seine Führungskräfte einem Kapitän mit TT 2500 h anvertrauen? [Diese Nachricht wurde von adri am 02-20-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
Windsack2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wieso, kann man denn mit 2.500 Stunden noch nicht fliegen ? IP: Gespeichert |
CL605 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, die haben sich wohl einen eher 3klassigen FBL ins Haus geholt, der jetzt versucht seine eigenen Leute nachzuziehen. Deswegen nur 2500 Stunden TT (was je nachdem was man sich für Qualitätsmaßstäbe setzt) für einen Kapitän eher wenig ist... IP: Gespeichert |
folken Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Du hast recht. Wenn er mit 2500 Stunden nicht fliegen kann wird er es jetzt auch nicht mehr lernen. Andersherum auch. Hierbei geht es allerdings um Erfahrung. Und jene ist mit 2500 Std nicht so toll. IP: Gespeichert |
Paule0711 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 2500 Stunden sind echt ein Witz für den Anspruch den Bosch haben sollte. Ich kenn den Typ aus Nürnberg: der letzte A.... Finger weg! Haben in den letzten Monaten 4 Kapitäne verloren. IP: Gespeichert |
DC- Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wieviel Erfahrung eine gewisse Anzahl Flugstunden "wert" sind ist doch immer relativ! Wenn jemand seit 10 Jahren in einem Flugbetrieb ist wo "nur" 200h bis 250h im Jahr geflogen werden kann das nie und nimmer mit einen Jüngling verglichen werden welcher die letzten 2.5 Jahre seine 900h Blockstunden abgeflogen hat und einfach der Ölspur gefolgt ist... ;-) Beste Grüsse, IP: Gespeichert |
Paule0711 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ DC gutes Argument. Der FBL ist trotzdem ein Depp. Viel Spass beim bewerben... IP: Gespeichert |
Zapper Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ok,mal vom FBL abgesehen - wie sind denn die Arbeitsbedingungen fuer nen Cpt. bei Bosch. Muss man Buerodienst ableisten wenn man nicht fliegt?Wie ist das Gehalt, wieviel fliegt man?Gibts nen Firmenwagen?Woher kommt der FBL, doch nicht von der FAI oder? Danke fuer eure Antworten IP: Gespeichert |
CL605 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hi, ja du musst Bürodienste ableisten, angeblich manchmal mehr als Du fliegst. Firmenwagen gibt es nicht. FBL kommt vom Aerodienst...war aber wohl dort nicht FBL sondern normaler Pilot, aber man war wohl froh das er weg ist! IP: Gespeichert |
Paule0711 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() das Problem ist, dass der Fisch immer vom Kopf(FBL) anfängt zu stinken. Die Firma Bosch selbst ist top.Gehalt muss ok sein aber die Büroschichten nerven... IP: Gespeichert |
Chally605 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Habe ich auch gehört, dass da 4 Leute weg gegangen sind. Soweit ich weiß ist einer davon in Rente gegangen, der Rest sollen nach meinen Kenntnissen nur Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind. IP: Gespeichert |
Chally605 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Habe ich auch gehört, dass da 4 Leute weg gegangen sind. Soweit ich weiß ist einer davon in Rente gegangen, der Rest sollen nach meinen Kenntnissen nur Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind. IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind." Nachdem ich mit 2 der 4 geflogen bin und No.3 kenne, zweifele ich diese Aussage einfach mal an...das Wegbeissen guter Leute ist ein Reflex der schliesslich bekannt ist. Bosch war eine der ersten Addressen, es scheint sich aber einiges zum negativen Verändert zu haben - auch schon vor dem jetzigen FBL. IP: Gespeichert |
CL605 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo, der Bosch Flugbetrieb war bis jetzt einer der Besten in Deutschland und in guten Läden arbeiten auch meistens gute Leute. Da ich an bester Quelle sitze kenn ich den Laden ganz gut und weiss, dass alle die gegangenen sind auch richtig gut waren. Da bist du anscheinend falsch informiert. Schönes Wochenende..... IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann jemand sagen was das Problem mit dem FBL ist? Menschlich, fachlich oder beides? Haben die, die Gegangen sind die Probleme angesprochen? Man sollte doch denken, dass man sich bei Bosch schon fragt, warum so viele den Laden verlassen, oder nicht? IP: Gespeichert |
Paule0711 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich arbeite leider nicht dort. Anscheinend wurde durch ihn die ganze Stimmung vergiftet. Muss anscheinend ein unangenehmer Mensch sein mit dem man nicht reden kann. Könnte sein, dass der Vorstand mittlerweile auch schon hellhörig geworden ist, was da beim Flugbetrieb los ist... IP: Gespeichert |
ballonkutscher New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nachdem die Low-Performer bei namhaften Gesellschaften bereits wieder einen neuen Job haben, kann es mit der LOW Performance nicht weit her sein. ------------------ IP: Gespeichert |
joyflight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ich kenn zwar den vorstand nicht - aber normalerweise gehn von ihm solche aktionen aus. das wir krise haben ist nicht dem fbl seine schuld - alle die's noch nicht bemerkt haben, ein paar jets zu unterhalten ist kein kindergeburtstag - leute "rausekeln" passiert in den "besten familien". dabei sind einzelne personen die ins rampenlicht rücken/gerückt werden, oft der falsche augenschein. nur als "allgemeine lebenserfahrung" - ohne jegliche kenntnis meinerseits der konkreten situation. PS: nochwas: ich wette, die neuen werden zu anderen konditionen eingestellt als die "alten"? oder selbst wenn die konditionen generell die gleichen sind - halt einfach wieder am unteren einstiegsende der skala ... [Diese Nachricht wurde von joyflight am 02-29-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "das wir krise haben ist nicht dem fbl seine schuld - alle die's noch nicht bemerkt haben, ein paar jets zu unterhalten ist kein kindergeburtstag - leute "rausekeln" passiert in den "besten familien". dabei sind einzelne personen die ins rampenlicht rücken/gerückt werden, oft der falsche augenschein." Muahahahahahaahahahhaha Bosch hat Krise... Das sachste mal mienen Bekannten und Verwandten die Sonderschichten fahren und/oder Reisen wie blöd weil Bosch mit der Produktion und dem welweiten Wachstum nicht klarkommt... Der war echt gut! IP: Gespeichert |
Paule0711 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Flugbetrieb mit dem Gesamtkonzern rein überhaupt nichts zu tun. Das ist ein teures Hobby mehr nicht. So weit ich das verstanden habe ist gerade bei den Vorständen, die ja meist die Passagiere sind, keine Absicht/Willen zu erkennen, so eine miese Stimmung aufzubauen. Ich tippe doch eher auf... als Anstifter:-) IP: Gespeichert |
Boris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe mich dort beworben und soll jetzt bald mal zu DLR und Vorfliegen. Leider findet man kaum Informationen über den Flugbetrieb. Hat jemand Infos wieviel dort überhaupt geflogen wird und welche Destinations?? Habe die Flieger nur in D oder angrenzendes Ausland gefunden. Welche Dienstpläne gibt es denn dort? 28 ON 2 OFF oder wie muss man sich das vorstellen?? Ich wäre für Infos sehr dankbar. Until then... IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Boris Ich habe mich schlau gemacht und für mich entschieden, dass ich meinen derzeitigen Job nicht für Bosch aufgeben würde. Über Details möchte ich hier im Forum nicht sprechen aber die Warnungen aus diesem Thread haben sich in persönlichen Gesprächen bestätigt. Würde da nur hin, falls im derzeitigen Job sehr unglücklich oder arbeitslos. Schade eigentlich. Es könnte so ein guter Job sein dort, und war es wohl auch viele Jahre lang. IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kleine Frage aus gegebenem Anlaß: Kommt beim DLR Test auch ein ATPL-Theorie-Test dran? Danke & viele Grüße, FO IP: Gespeichert |
flyer86 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich kann nur von gwi und clh sprechen --> ja! [Diese Nachricht wurde von flyer86 am 06-14-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
FO_Behind Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke für den Hinweis, aber der "Bosch-DRL-Test" enthält ja nur eine bestimmte Auswahl an Tests, deshalb kann man das wahrscheinlich nicht übertragen. Kann jemand, der schon da war, etwas dazu sagen? IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() BOSCH sucht schon wieder. Kann das sein? Etwas seltsam kommt das schon vor?! IP: Gespeichert |
TCASfail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur ein guter Chef verträgt auch gute Mitarbeiter ... IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() * [Diese Nachricht wurde von OMann am 08-27-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
CL605 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der besagte Flugbetriebsleiter wurde jetzt wohl fristlos entlassen. Kann also sein das Bosch in nächster Zeit mal wieder sucht... IP: Gespeichert |
TACAN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was waren die Gründe der fristlosen Kündigung? IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.