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Autor Thema:   Kapitän gesucht
challengerdriver
New Board Member
erstellt am: 02-20-2012 05:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von challengerdriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Habe ich gefunden, viellecht hat jemand Interesse? Typerating scheint keine Vorraussetzung zu sein.

HTTPS://rb-wam-hr.bosch.com/sap/bc/erecruiting/posting_apply?param=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9NEYzODA0OEVENkY5MDg3OUUxMDA4MDAwMEEwMzIxMjYmY2FuZF90eXBlPSZwb3N0aW5nX3RleHQ9eWVz&sap-client=0 11

Kapitän (w/m) auf Bombardier Challenger CL300 und CL605
Einkauf
Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliches Engagement gehen bei
uns Hand in Hand. Teilen Sie mit uns die Verantwortung für die Weiterführung
des Unternehmens im Sinne des Gründers Robert Bosch.
Seit mehr als einem Jahrhundert verbinden sich mit dem Namen „Bosch“
zukunftsweisende Technik und bahnbrechende Erfindungen, die Geschichte
geschrieben haben. Bosch ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das in den
unterschiedlichsten Bereichen tätig ist.
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Kapitän (w/m) auf Bombardier
Challenger CL300 und CL605.
Ihre Aufgaben:
Flugkapitän für das Management unseres Unternehmens
Fliegen von internationalen Einsätzen vom Flughafen Stuttgart aus
Ihr Profil:
Freude an der Executive-Fliegerei und am Umgang mit VIP-Passagieren
JAR-ATPL, gültiges Medical Class 1
ICAO English Language Qualification mind. Level 4
Flugstunden mind. 2.500 h TT
MEJ auf MPA mind. 2.000 h
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Datum: 13.02.2012
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Kontakt Personalabteilung
Martin Dinkelacker
Tel.: +49 711 811-55842

------------------
every truth has 3 sides. yours, mine and the real one

IP: Gespeichert

adri
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-20-2012 11:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von adri an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein so renommiertes Unternehmen will seine Führungskräfte einem Kapitän mit TT 2500 h anvertrauen?

[Diese Nachricht wurde von adri am 02-20-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Windsack2
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-21-2012 12:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Windsack2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieso, kann man denn mit 2.500 Stunden noch nicht fliegen ?

IP: Gespeichert

CL605
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-21-2012 01:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von CL605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

die haben sich wohl einen eher 3klassigen FBL ins Haus geholt, der jetzt versucht seine eigenen Leute nachzuziehen. Deswegen nur 2500 Stunden TT (was je nachdem was man sich für Qualitätsmaßstäbe setzt) für einen Kapitän eher wenig ist...

IP: Gespeichert

folken
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-21-2012 03:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von folken an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Windsack2:
Wieso, kann man denn mit 2.500 Stunden noch nicht fliegen ?

Du hast recht. Wenn er mit 2500 Stunden nicht fliegen kann wird er es jetzt auch nicht mehr lernen. Andersherum auch.

Hierbei geht es allerdings um Erfahrung. Und jene ist mit 2500 Std nicht so toll.

IP: Gespeichert

Paule0711
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-21-2012 11:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule0711 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
2500 Stunden sind echt ein Witz für den Anspruch den Bosch haben sollte.
Ich kenn den Typ aus Nürnberg: der letzte A....
Finger weg! Haben in den letzten Monaten 4 Kapitäne verloren.

IP: Gespeichert

DC-
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2012 12:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von DC- an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wieviel Erfahrung eine gewisse Anzahl Flugstunden "wert" sind ist doch immer relativ!

Wenn jemand seit 10 Jahren in einem Flugbetrieb ist wo "nur" 200h bis 250h im Jahr geflogen werden kann das nie und nimmer mit einen Jüngling verglichen werden welcher die letzten 2.5 Jahre seine 900h Blockstunden abgeflogen hat und einfach der Ölspur gefolgt ist... ;-)

Beste Grüsse,
DC-

IP: Gespeichert

Paule0711
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2012 12:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule0711 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ DC
gutes Argument.
Der FBL ist trotzdem ein Depp. Viel Spass beim bewerben...

IP: Gespeichert

Zapper
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2012 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Zapper an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ok,mal vom FBL abgesehen - wie sind denn die Arbeitsbedingungen fuer nen Cpt. bei Bosch. Muss man Buerodienst ableisten wenn man nicht fliegt?Wie ist das Gehalt, wieviel fliegt man?Gibts nen Firmenwagen?Woher kommt der FBL, doch nicht von der FAI oder? Danke fuer eure Antworten

IP: Gespeichert

CL605
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2012 02:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von CL605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Zapper:
Ok,mal vom FBL abgesehen - wie sind denn die Arbeitsbedingungen fuer nen Cpt. bei Bosch. Muss man Buerodienst ableisten wenn man nicht fliegt?Wie ist das Gehalt, wieviel fliegt man?Gibts nen Firmenwagen?Woher kommt der FBL, doch nicht von der FAI oder? Danke fuer eure Antworten

Hi,

ja du musst Bürodienste ableisten, angeblich manchmal mehr als Du fliegst. Firmenwagen gibt es nicht. FBL kommt vom Aerodienst...war aber wohl dort nicht FBL sondern normaler Pilot, aber man war wohl froh das er weg ist!

IP: Gespeichert

Paule0711
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-23-2012 01:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule0711 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
das Problem ist, dass der Fisch immer vom Kopf(FBL) anfängt zu stinken.
Die Firma Bosch selbst ist top.Gehalt muss ok sein aber die Büroschichten nerven...

IP: Gespeichert

Chally605
New Board Member
erstellt am: 02-23-2012 03:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von Chally605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Paule0711:

Finger weg! Haben in den letzten Monaten 4 Kapitäne verloren.

Habe ich auch gehört, dass da 4 Leute weg gegangen sind. Soweit ich weiß ist einer davon in Rente gegangen, der Rest sollen nach meinen Kenntnissen nur Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind.

IP: Gespeichert

Chally605
New Board Member
erstellt am: 02-23-2012 04:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Chally605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Paule0711:

Finger weg! Haben in den letzten Monaten 4 Kapitäne verloren.

Habe ich auch gehört, dass da 4 Leute weg gegangen sind. Soweit ich weiß ist einer davon in Rente gegangen, der Rest sollen nach meinen Kenntnissen nur Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2012 02:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind."

Nachdem ich mit 2 der 4 geflogen bin und No.3 kenne, zweifele ich diese Aussage einfach mal an...das Wegbeissen guter Leute ist ein Reflex der schliesslich bekannt ist.

Bosch war eine der ersten Addressen, es scheint sich aber einiges zum negativen Verändert zu haben - auch schon vor dem jetzigen FBL.

IP: Gespeichert

CL605
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2012 05:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von CL605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Chally605:
Habe ich auch gehört, dass da 4 Leute weg gegangen sind. Soweit ich weiß ist einer davon in Rente gegangen, der Rest sollen nach meinen Kenntnissen nur Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind.

Hallo,

der Bosch Flugbetrieb war bis jetzt einer der Besten in Deutschland und in guten Läden arbeiten auch meistens gute Leute. Da ich an bester Quelle sitze kenn ich den Laden ganz gut und weiss, dass alle die gegangenen sind auch richtig gut waren. Da bist du anscheinend falsch informiert.
Der einzige "Low Performer" dort ist der neue FBL und der ist ja wohl auch deutschlandweit bekannt.
P.S: Es ist richtig, dass von den 4 einer in Rente gegangen ist, allerdings in Vorruhestand und der Grund dafür ist auch der FBL.

Schönes Wochenende.....

IP: Gespeichert

aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2012 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann jemand sagen was das Problem mit dem FBL ist? Menschlich, fachlich oder beides? Haben die, die Gegangen sind die Probleme angesprochen? Man sollte doch denken, dass man sich bei Bosch schon fragt, warum so viele den Laden verlassen, oder nicht?

IP: Gespeichert

Paule0711
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-24-2012 07:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule0711 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich arbeite leider nicht dort. Anscheinend wurde durch ihn die ganze Stimmung vergiftet. Muss anscheinend ein unangenehmer Mensch sein mit dem man nicht reden kann.
Könnte sein, dass der Vorstand mittlerweile auch schon hellhörig geworden ist, was da beim Flugbetrieb los ist...

IP: Gespeichert

ballonkutscher
New Board Member
erstellt am: 02-28-2012 02:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von ballonkutscher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Luftkoenig:
"Low-Performer gewesen sein, die nicht unbedingt durch Können und Leistung aufgefallen sind."

Nachdem ich mit 2 der 4 geflogen bin und No.3 kenne, zweifele ich diese Aussage einfach mal an...das Wegbeissen guter Leute ist ein Reflex der schliesslich bekannt ist.

Bosch war eine der ersten Addressen, es scheint sich aber einiges zum negativen Verändert zu haben - auch schon vor dem jetzigen FBL.


Nachdem die Low-Performer bei namhaften Gesellschaften bereits wieder einen neuen Job haben, kann es mit der LOW Performance nicht weit her sein.
Bosch, und somit die Kollegen dort haben z.Zt. immer noch einen guten Namen bis.....

------------------

IP: Gespeichert

joyflight
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-29-2012 01:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von joyflight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Paule0711:
...Könnte sein, dass der Vorstand mittlerweile auch schon hellhörig geworden ist, ...

ich kenn zwar den vorstand nicht - aber normalerweise gehn von ihm solche aktionen aus.

das wir krise haben ist nicht dem fbl seine schuld - alle die's noch nicht bemerkt haben, ein paar jets zu unterhalten ist kein kindergeburtstag - leute "rausekeln" passiert in den "besten familien". dabei sind einzelne personen die ins rampenlicht rücken/gerückt werden, oft der falsche augenschein.

nur als "allgemeine lebenserfahrung" - ohne jegliche kenntnis meinerseits der konkreten situation.

PS: nochwas: ich wette, die neuen werden zu anderen konditionen eingestellt als die "alten"? oder selbst wenn die konditionen generell die gleichen sind - halt einfach wieder am unteren einstiegsende der skala ...

[Diese Nachricht wurde von joyflight am 02-29-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-29-2012 08:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"das wir krise haben ist nicht dem fbl seine schuld - alle die's noch nicht bemerkt haben, ein paar jets zu unterhalten ist kein kindergeburtstag - leute "rausekeln" passiert in den "besten familien". dabei sind einzelne personen die ins rampenlicht rücken/gerückt werden, oft der falsche augenschein."

Muahahahahahaahahahhaha Bosch hat Krise...

Das sachste mal mienen Bekannten und Verwandten die Sonderschichten fahren und/oder Reisen wie blöd weil Bosch mit der Produktion und dem welweiten Wachstum nicht klarkommt...

Der war echt gut!

IP: Gespeichert

Paule0711
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-01-2012 12:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Paule0711 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Flugbetrieb mit dem Gesamtkonzern rein überhaupt nichts zu tun. Das ist ein teures Hobby mehr nicht. So weit ich das verstanden habe ist gerade bei den Vorständen, die ja meist die Passagiere sind, keine Absicht/Willen zu erkennen, so eine miese Stimmung aufzubauen.
Ich tippe doch eher auf... als Anstifter:-)

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Boris
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-02-2012 03:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Boris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe mich dort beworben und soll jetzt bald mal zu DLR und Vorfliegen. Leider findet man kaum Informationen über den Flugbetrieb.
Hat jemand Infos wieviel dort überhaupt geflogen wird und welche Destinations?? Habe die Flieger nur in D oder angrenzendes Ausland gefunden.
Welche Dienstpläne gibt es denn dort? 28 ON 2 OFF oder wie muss man sich das vorstellen??
Ich wäre für Infos sehr dankbar. Until then...

IP: Gespeichert

aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-03-2012 12:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Boris

Ich habe mich schlau gemacht und für mich entschieden, dass ich meinen derzeitigen Job nicht für Bosch aufgeben würde.

Über Details möchte ich hier im Forum nicht sprechen aber die Warnungen aus diesem Thread haben sich in persönlichen Gesprächen bestätigt.

Würde da nur hin, falls im derzeitigen Job sehr unglücklich oder arbeitslos.

Schade eigentlich. Es könnte so ein guter Job sein dort, und war es wohl auch viele Jahre lang.

IP: Gespeichert

FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-14-2012 05:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kleine Frage aus gegebenem Anlaß:

Kommt beim DLR Test auch ein ATPL-Theorie-Test dran?

Danke & viele Grüße,

FO

IP: Gespeichert

flyer86
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-14-2012 06:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyer86 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich kann nur von gwi und clh sprechen --> ja!

[Diese Nachricht wurde von flyer86 am 06-14-2012 editiert.]

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FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-14-2012 06:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für den Hinweis, aber der "Bosch-DRL-Test" enthält ja nur eine bestimmte Auswahl an Tests, deshalb kann man das wahrscheinlich nicht übertragen. Kann jemand, der schon da war, etwas dazu sagen?

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ROTEN
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-24-2012 12:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von ROTEN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
BOSCH sucht schon wieder.
Kann das sein? Etwas seltsam kommt das schon vor?!

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TCASfail
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-24-2012 01:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von TCASfail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur ein guter Chef verträgt auch gute Mitarbeiter ...

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-27-2012 01:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
*

[Diese Nachricht wurde von OMann am 08-27-2012 editiert.]

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CL605
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2014 03:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von CL605 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der besagte Flugbetriebsleiter wurde jetzt wohl fristlos entlassen.
Kann also sein das Bosch in nächster Zeit mal wieder sucht...

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TACAN
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2014 09:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von TACAN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was waren die Gründe der fristlosen Kündigung?

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Alle Zeiten sind rein zufällig

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