![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Lufthansa Ready Entry |
supermariooo New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, bin ein bisschen verwirrt, denn die Lage bei LH sieht ja nicht so besonders rosig aus, die NFF Warteliste wird immer größer, aber trotzdem werden Bewerbungen für Ready Entries bei GW, Passage und Cargo angenommen. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Werden überhaupt noch Screenings durchgeführt? Denkt ihr dass es überhaupt sinnvoll ist, sich in solchen Zeiten zu Bewerben? Denke in Boomzeiten wo händeringend Leute gesucht werden wird schon das ein oder andere Auge mehr zugedrückt im Auswahlverfahren... Wäre dankbar für Hinweise Lg IP: Gespeichert |
spindoctor Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, also wie du schon sagtest, zur Zeit werden keine NFF und natürlich auch keine R/E eingestellt. Zum Thema Selektionen, es heißt immer das die Auswahl unabhängig vom Bedarf ist, fakt ist dass die Anzahl der Bewerber primär über die Terminvergabe unhd nicht über eine Besteherquote läuft. Viel Erfolg ! IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Supermario, auf jeden Fall bewerben, wenn es geht. Es kann die Situaton entstehen, daß Ready Entries eingestellt werden, aber die Möglichkeit sich als RE zu bewerben nicht gegeben ist. Das sind dann die Zeiten in denen der Pool an Leuten abgeschöpft wird, die vorher schon ausgesucht wurden. Zur Zeit wird kaum geschult, die Erfahrung lehrt aber, daß sich das schnell wieder ändern kann. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schaut auch mal ein bißchen über den Teller-Rand - nicht nur der (evtl. zu hoch hängenden) Karotte Lufthansa nachhängen, wenn sich andere & vermeintlich bessere Berufs-Karrieren bieten - evtl. beim Bund, Studium - was auch immer - nur nicht die Zeit vertrödeln, um auf "Lufthansa is calling" zu warten - da kann man evtl. ewig warten, und die aktuellen Verträge sind seit den 90er Jahren tariflich immer weiter verschlechtert worden (höhere Eigenbeteiligung& Höchst-/Endgehalt) - der Franz mit SCORE & Co. läßt grüßen - der flaggt ja auch schon die Kabine aus ...
[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 07-20-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht wollen sie ja auch nur einen Pool für Direct4you aufbauen, in der Hoffnung das die Leute Verträge ohne KTV zu Eurowings-Entlohnung akzeptieren!! IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Das von Sandpitts geschriebene ist völlig falsch, um es mal in einem neutralen und netten Ton zu sagen! [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 07-20-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
doc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eher hat sich was verbessert, nämlich der "Nachteil" bei GWI den KTV zu beginnen ist angeglichen. IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das meiste sieht wohl etwas anders aus. 1. Es ging um eine Ready Entry Bewerbung, da ist der Eigenanteil egal. Typerating bei LH kriegt man im Gegensatz zu den meisten anderen Fluglinien bezahlt....und bezahlt heißt hier wirklich bezahlt und nicht "Sie legen mal 30.000 auf eigenes Risiko vor und kriegen das in den nächsten 5 Jahren vielleicht erstattet." 2. Kennst Du jemanden der beim Bund fliegt? Viele davon wollen in die Zivilfliegerei, nicht umgekehrt. 3. Die Ausflaggung von Kabine hat mit Cockpit nichts zu tun, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, daß sowas gemacht wird. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.