Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Lufthansa Ready Entry

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lufthansa Ready Entry
supermariooo
New Board Member
erstellt am: 07-19-2012 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von supermariooo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

bin ein bisschen verwirrt, denn die Lage bei LH sieht ja nicht so besonders rosig aus, die NFF Warteliste wird immer größer, aber trotzdem werden Bewerbungen für Ready Entries bei GW, Passage und Cargo angenommen.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Werden überhaupt noch Screenings durchgeführt?

Denkt ihr dass es überhaupt sinnvoll ist, sich in solchen Zeiten zu Bewerben? Denke in Boomzeiten wo händeringend Leute gesucht werden wird schon das ein oder andere Auge mehr zugedrückt im Auswahlverfahren...

Wäre dankbar für Hinweise

Lg

IP: Gespeichert

spindoctor
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 03:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von spindoctor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,

also wie du schon sagtest, zur Zeit werden keine NFF und natürlich auch keine R/E eingestellt.
Man möchte wohl einen Pool aus selektierten Piloten (R/E) aufbauen, um schnell handeln zu können wenn Bedarf ist. Schwer zu sagen wann wieder eingestellt wird. Laut aktuellem Kapa-Plan sollen ab Anfang 2013 wieder T/R für F/O vergeben werden, primär an NFF und evtl. CLHler. Ob dann auch externe R/E zum Zuge kommen - keine Ahnung.

Zum Thema Selektionen, es heißt immer das die Auswahl unabhängig vom Bedarf ist, fakt ist dass die Anzahl der Bewerber primär über die Terminvergabe unhd nicht über eine Besteherquote läuft.
Daher kann ich dir nur empfehlen - Bewirb dich und wenn du einen Termin bekommst - geh hin und mach dir keinen Kopf über Bedarf und Quote. Das bringt dich nicht weiter. Es geht zur Zeit in der Branche auf und ab und man weiß nicht genau wo die Reise hingeht (Eurokrise,Öl,Sandkasten) . Daher nutze jede Chance die sich bietet.

Viel Erfolg !

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin Supermario,

auf jeden Fall bewerben, wenn es geht. Es kann die Situaton entstehen, daß Ready Entries eingestellt werden, aber die Möglichkeit sich als RE zu bewerben nicht gegeben ist. Das sind dann die Zeiten in denen der Pool an Leuten abgeschöpft wird, die vorher schon ausgesucht wurden.

Zur Zeit wird kaum geschult, die Erfahrung lehrt aber, daß sich das schnell wieder ändern kann.

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 04:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schaut auch mal ein bißchen über den Teller-Rand - nicht nur der (evtl. zu hoch hängenden) Karotte Lufthansa nachhängen, wenn sich andere & vermeintlich bessere Berufs-Karrieren bieten -
evtl. beim Bund, Studium - was auch immer -
nur nicht die Zeit vertrödeln, um auf "Lufthansa is calling" zu warten - da kann man evtl. ewig warten, und die aktuellen Verträge sind seit den 90er Jahren tariflich immer weiter verschlechtert worden (höhere Eigenbeteiligung& Höchst-/Endgehalt) - der Franz mit SCORE & Co. läßt grüßen - der flaggt ja auch schon die Kabine aus ...


guckt Ihr auch mal hier:
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?11,1007409,page=5

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 07-20-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht wollen sie ja auch nur einen Pool für Direct4you aufbauen, in der Hoffnung das die Leute Verträge ohne KTV zu Eurowings-Entlohnung akzeptieren!!

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 04:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sandpitts:
- da kann man evtl. ewig warten, und die aktuellen Verträge sind erneut (!) tariflich abgesenkt worden (Einstiegs-& Höchstgehalt/ deutlich
miesere Konditionen) - der Franz mit SCORE & Co. läßt grüßen - der flaggt ja auch schon die Kabine aus ...


Und da ist er wieder, der Sandpitts, wenn es um LH geht.

Das von Sandpitts geschriebene ist völlig falsch, um es mal in einem neutralen und netten Ton zu sagen!
Es gelten natürlich immer noch der gültige VTV und MTV. Es gibt definitiv KEINE Absenkung der Einstiegsgehälter und des Höchsgehalts!

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 07-20-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 05:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Eher hat sich was verbessert, nämlich der "Nachteil" bei GWI den KTV zu beginnen ist angeglichen.

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-20-2012 08:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sandpitts:
Schaut auch mal ein bißchen über den Teller-Rand - nicht nur der (evtl. zu hoch hängenden) Karotte Lufthansa nachhängen, wenn sich andere & vermeintlich bessere Berufs-Karrieren bieten -
evtl. beim Bund, Studium - was auch immer -
nur nicht die Zeit vertrödeln, um auf "Lufthansa is calling" zu warten - da kann man evtl. ewig warten, und die aktuellen Verträge sind seit den 90er Jahren tariflich immer weiter verschlechtert worden (höhere Eigenbeteiligung& Höchst-/Endgehalt) - der Franz mit SCORE & Co. läßt grüßen - der flaggt ja auch schon die Kabine aus ...



Das meiste sieht wohl etwas anders aus.

1. Es ging um eine Ready Entry Bewerbung, da ist der Eigenanteil egal. Typerating bei LH kriegt man im Gegensatz zu den meisten anderen Fluglinien bezahlt....und bezahlt heißt hier wirklich bezahlt und nicht "Sie legen mal 30.000 auf eigenes Risiko vor und kriegen das in den nächsten 5 Jahren vielleicht erstattet."

2. Kennst Du jemanden der beim Bund fliegt? Viele davon wollen in die Zivilfliegerei, nicht umgekehrt.

3. Die Ausflaggung von Kabine hat mit Cockpit nichts zu tun, auch wenn es natürlich bedauerlich ist, daß sowas gemacht wird.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.