![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: SO bei AeroLogic |
BeGo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Gemeinde, hat jemand genauers zu oben genannten? Gab es schon (positive) Rückmeldungen? Infos gibt es hier: http://www.aircrewjobs.de/#seite_appl_requ.html IP: Gespeichert |
dios Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey, Bewerbung habe ich vorgestern verschickt. Aber natürlich noch nichts gehört. Wäre auch sehr schnell Wenn, dann lass ich es Euch wissen. Natürlich interessiere ich mich auch dafür, wenn Ihr was hört. In diesem Fall dann auch gern Info darüber, was Ihr so an Voraussetzungen mitbringt. Ich selbst bin ziemlich frisch von der Fluschule.... Kann also nur auf SO und ganz ganz hinten in der Nährungskette hoffen. IP: Gespeichert |
joyflight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() rückmeldungen kanns nicht vor september geben - zumindest steht's so online bin neugierig, wie sie mit der bewerberflut umgehn. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie schon im vorhergehenden Beitrag erwähnt, geht bei dieser Fluggesellschaft recht viel über Vitamin B. Vor allem in einer Zeit, wenn es Piloten wie Sand am Meer gibt. Scheinbar werden aktuell einige SOs zu FOs "geschlagen" & dementsprechend benötigt man wohl Nachschub an SOs. Liest man andere Beiträge, dann erkennt man auch woher dieses Vitamin B stammt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird man ja dennoch eingeladen. Happy landings & ggf. viel Erfolg! IP: Gespeichert |
BeGo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Same here iB auf "Erfahrung" und TT. Bei meinem Update wäre mein Geburtsdatum nicht valid gewesen. IP: Gespeichert |
joyflight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hi bego, da hat sich das formular verändert, der knopf "no commercial experience" ist verschwunden. wenn du ein neues formular öffnest, ist er wieder da (und dann musst du auch nicht die widebody experience eintippen) validierung der geburtsdaten weiss ich nicht genau wie das das formular macht - kann aber mit der mysthik insgesamt zusammenhängen [Diese Nachricht wurde von joyflight am 08-27-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
TACAN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Woher stammt denn dieses Vitamin B? Es würde mich interessieren, auch wenn ich kein Aerologic-Bewerber bin. Grüsse IP: Gespeichert |
imp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Schwachfug! Kenne jmd der dort als SO angefangen hat. Direkt von der Schule, KEIN Vitamin B. IP: Gespeichert |
doc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gebt nicht viel darauf. Vor ein paar Wochen/Monaten schoss er noch gegen Bewerber deren Eltern alles zahlen, jetzt ist es ominöses Vitamin B, der einzige Schlüssel zum Job. Lass mich raten, keine Einladung bei Aerologic bekommen? IP: Gespeichert |
Fliegerlein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank an Tacan und imp Die Unterstellung von speedbrakes kann ich auch nicht bestätigen, und das ist keine Vermutung. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke fürs Draufhauen! ![]() ![]() Ansonsten muss man mir ja nicht glauben, dass bei AeroLogic viel über Vitamin B läuft. Der Weihnachtsmann wird dieses Jahr schließlich auch wieder durch den Kamin plumpsen. Happy landings! IP: Gespeichert |
imp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich gehts mit Vitamin B überall schneller. Ob das beim Metzger um die Ecke oder dem ausgebuchten Facharzt ist. Du stigmatisierst hier aber so als hätte man keinerlei Chancen wenn man nicht mit der Tochter des FBL verlobt ist - so ist es nunmal nicht IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Aussage, dass es mit Vitamin B schneller läuft, stimme ich zu. Ist ja nichts neues! AL ist ein Paradebeispiel dafür. Natürlich mag es auch gewöhnliche Einstellungen geben und gegeben haben. Warten wir mal ab, wer dort nun zum Auswahlverfahren eingeladen werden wird. Falls jemand 'direkt von der Flugschule' eingeladen wird, so wäre es sehr nett, wenn man uns den Namen der Schule verraten würde, an der die Ausbildung absolviert wurde. Danke vorab für jegliche Rückmeldung & Grüße! [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 08-27-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
TACAN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, mein Beitrag war schon ernst gemeint. Es würde mich wirklich interessieren, woher das Vitamin B im Falle von Aerologic (aber auch allgemein in der Luftfahrtbranche) kommt... Gerne würde ich mich von Speedbrakes per PN aufklären lassen, aber diese Funktion gibt es ja hier nicht. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Führungsriege ist ex LTU. Dementsprechend wurden viele Leute aus dem Sektor zum Unternehmen herübergeholt. Namen nenne ich keine. Aber Google hilft weiter, falls es jemanden interessiert. Man kennt sich also. (Vitamin B1) Der Head of Training ist Freelancer an einer großen Schule tief im Westen Deutschlands. Dort sieht man ihn einige wenige Male im Jahr. Es ist auffallend, wie viele Schüler von dieser Schule dort nun fliegen. Kann Zufall sein, ist es aber nicht. Vielleicht gibt es sogar bevorzugte Einladungen. So weit will ich aber nicht gehen. Ich kann mindestens eine Schule (und das ist keine kleine) nennen, von der nicht ein einziger Rookie eingeladen worden ist. (Vitamin B2) Ansonsten hat man sich auf die Fahne geschrieben, die Frauenquote recht hoch zu halten. Dort fliegen auffallend viele Frauen. Es wurden auch schon Flüge mit 3 Frauen im Cockpit durchgeführt. Die Anstrebung einer hohen Frauenquote wurde, glaube ich, auch seitens des Unternehmens kommuniziert. Ich halte dies nun für keinen immensen Vorteil, aber schlechtere Karten hat man dort als Frau sicherlich nicht. Wir werden sehen, wer nun alles eingeladen werden wird. In der aktuellen Zeit gibt's Piloten wie Sand am Meer und Seilschaften sind gefragter denn je. Falls also ein Rookie 'direkt von der Schule' eingeladen werden sollte, so wäre es interessant zu erfahren wo er seine Ausbildung durchlaufen hat. Viel Glück & happy landings! [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 08-27-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
D-EIUL Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() kenne auch einige Leute die direkt von der Schule in FRA eingeladen wurden. Frauen sind überall gern gesehen. Vitamin B hilft auf jedenfall und überall. Natürlich wäre es schöner wenn generell erstmal jeder der die requirements erfüllt eingeladen würde. Aber wo gibts das schon außer bei GWI, CLH, Swiss? ... IP: Gespeichert |
Windmill Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin! Eine Frage bzgl. der Formalitäten bei AL. Ich habe mich vor wenigen Jahren dort schon einmal beworben und dementsprechend sagt mir nun die Website, dass ich dort noch eine Bewerbung unter meiner eMailadresse vorliegen habe und diese nun anpassen soll. bye IP: Gespeichert |
imp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mein Bekannter der dort fliegt kommt definitiv nicht von einer Schule "weit im Westen" ![]() IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht spielt sein Vater/Onkel/Opa Golf mit einem der Strippenzieher ![]() Sorry, man muss nicht alles extrem ernst nehmen. Es ist aber auffallend wie viele dort von einer bestimmten Schule kommen. So ganz unrecht scheine ich also nicht zu haben. Warten wir mal ab.... Grüße! IP: Gespeichert |
340Rentner738 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Vielleicht hat ja AL mit dieser Schule auch GUTE Erfahrungen gemacht, neben allen "Verdächtigungen" @ Speedbrakes, ich bewundere den Informationsstand bezgl. der diversen Firmen. Gelingt mir pers. nie. Mfg IP: Gespeichert |
imp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn mein Abfluss verstopft ist dann rufe ich auch den Klempner an von dem ich weiss er kommt schnell vorbei und löst das Problem. Gibts ein Problem mit dem Strom rufe ich meinen Bekannten der Elektriker ist. Entschuldigung dass ich diese Aufträge nicht über ein EU-weites mehrmonatiges Ausschreibungsverfahren vergebe. Ich bin damit wohl ein genauso schlimmer Vetternwirtschafter wie all die Luftfahrt Firmen Lieber Speedbrakes, so genaue Einblicke wie du in sämtliche Firmen hast, müsstest du doch quasi jeden Tag mit den ganzen FBLs, Heads of Training und CEOs am Frühstückstisch siten. IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Allein schon aufgrund der Tatsache, daß dort viele Frauen fliegen, sollte man auf eine Bewerbung dort eher verzichten! IP: Gespeichert |
doc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gefällt mir! IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Allein schon aufgrund der Tatsache, daß dort viele Frauen fliegen, sollte man auf eine Bewerbung dort eher verzichten!" Que ? IP: Gespeichert |
Whistler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So, jetzt ist es mal an der Zeit ein paar Fakten aufzutischen bevor hier weiter Unfug erzählt wird, ganz besonders vom verehrten Kollegen Speedbrakes. Alle Second Officer die bei AL eingestellt sind, kommen von unterschiedlichen Flugschulen, sowohl aus Deutschland als auch aus Österreich. Die Jungs und Mädels kommen von der Intercockpit, RWL, Häusel Air, FFL in Mühlheim und wie sie alle heissen, aus dem Norden, Osten, Süden und Westen der Republik. Viele dieser jungen Leute haben gar keinen Bezug gehabt zum Flugbetrieb, es gab allerdings Kollegen (sowohl Kapitäne als auch FOs) die ein gutes Wort für diese jungen Leute eingelegt haben, weil man zusammen die Flugausbildung gemacht hat und sich kannte und ihnen eine Chance geben wollte beruflich Fuss zu fassen, ich glaube daran ist nichts verwerfliches! Ich habe auch schon dem Flugbetrieb Leute vorgeschlagen, das ist normal. Jetzt sagt bitte nicht dass ihr eurem Head of Training nicht schon mal jemanden vorgeschlagen habt. Die zweite Berichtigung, der besagte Freelancer aus dem tiefen Westen ist nicht der Head of Training! Ich weiss nicht woher du Speedbrakes deine Informationen beziehst, aber ich kann mit Gewissheit sagen das deine Infos FALSCH sind, deswegen würde ich dir raten bei Unwissenheit nichts zu sagen. Der Kollege aus dem Westen fliegt bei uns als Freelancer, nicht mehr und nicht weniger. Obwohl seine Flugschule in einem neuen Programm für AL Piloten ausbildet, gibt es für die besagten Flugschüler keine Garantie auf Übernahme, aber dies wissen diese Leute! Übrigens, bisher hat keiner dieser Leute angefangen, so weit ich weiss befinden sich die Schüler in der Ausbildung und haben mit AL im Moment nichts zu tun. Wenn in Zukunft Leute benötigt werden sollten und sie kommen zum richtigen Zeitpunkt, dann müssen sie durch das selbe Screening wie alle anderen auch von uns. @Speedbrakes, ob du es wahrhaben willst oder nicht, man braucht sich deine Kommentare nur durchzulesen um festzustellen, dass sie immer negativ belastet sind, warum es so ist kann ich nicht sagen, das geht mich auch nichts an. Eventuell bist du so vom Typ, oder du hast in der Vergangeheit schlechte Erfahrungen mit Screenings gemacht, aber es macht dich nicht symphatischer wenn du Unwahrheiten schreibst und negativ über das Einstellungsverfahren eines Unternehmens berichtest, von dem du keine Ahnung hast. Und noch eine letzte Sache bevor diese Frage auftaucht, es werden gegenwärtig nur vereinzelt Screenings gemacht, das Boot ist voll, ohne weitere Expansion wird es kaum noch Neueinstellungen geben, zumal die Company auf viele Freelancer der AUA gegenwärtig zurückgreift. Das wars von mir, happy landings und Alles Gute IP: Gespeichert |
doc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also wird über die handvoll T7 noch nichts genaueres entschieden worden sein ob die zur AL kommen? IP: Gespeichert |
Whistler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, die Entscheidung wegen den fünf Maschinen fällt zeitnah, eventuell noch bis September. Persönlich glaube ich das sie auch zur LH Cargo gehen werden, unabhängig davon ob es vom kaufmännischen Aspekt eher Sinn machen würde sie bei uns zu positionieren. Auf der anderen Seite glaube ich einfach das sie zur LH Cargo gehen weil es sonst Mord und Totschlag geben könnte, im übertiebenen Sinne. Stell dir mal vor die fünf Flieger kämen zu AL, da wäre der Unmut sehr sehr gross innerhalb des Konzerns, was auch nachvollziehbar wäre. Eins ist klar, bei uns wird ohne weiteren Flugezuge auch keine weitere Expansion geben. Gruss IP: Gespeichert |
777freighter New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ich kann mich meinem Kollegen Whistler nur anschließen. Ich bin schon mit ziemlich vielen Kollegen die Supervision geflogen und von Vitamin B konnte ich nichts erkennen. Klar gibt es immer den ein oder anderen der einen kennt, aber mal ehrlich ich würde es genauso machen, denke ist in jeder Airline doch das gleiche. Bezüglich der 5 neuen Flieger war ich auch immer der Meinung das Sie zur Cargo gehen würden. Aber wenn mann sieht wie der LH Vorstand so drauf ist (Cabin,AUA,usw) bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sollten die 5 Flieger kommen wird bestimmt wieder händeringend gesucht. Wenn nicht wird es ziemlich mau aussehen, da nicht viele gehen werden , insbesondere mit dem neuen Vergütungsvertrag ab nächstem Jahr. Ich wünsche trotzdem jedem viel Glück bei der Bewerbung. IP: Gespeichert |
NKKEY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass die LH Fuehrung noch einen weiteren 'Kampfplatz' aufmachen wird. Aber evtl. verschaetze ich mich da auch komplett...und Franz&Co will alles auf einmal Regeln. Zum Thema Vitamin B: Vitamin B wird heutzutage fast ueberall gebraucht. Ich finde daran auch nichts verwerfliches. Es ist nur schade, dass ich selber davon in Deutschland zu wenig habe :-) Aber jetzt wo ich diese 'Schwaeche' an mir erkannt habe....kann ich ja auch an deren Beseitigung arbeiten. Ich wuensche allen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.
IP: Gespeichert |
underdog Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, als AL Pilot erlaube ich mir folgende Anmerkung! Natürlich weiß ich von einigen SO`s die mit Vitamin B eine Einladung bekommen haben. Allerdings muß man das Auswahlverfahren trotzdem erstmal bestehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch Bewerber mit Vitamin B nicht durch`s Auswahlverfahren gekommen sind. Die beiden entscheidenden Punkte für ein Bestehen sind meiner Meinung nach der SIM und der Charakter des Bewerbers. Was bei AL im Screening und auf der Linie gar nicht gut ankommt sind Leute die sehr von sich überzeugt sind und das Ziel überschießen! Soll heißen, es werden "ganz normale, ruhige, angenehme, Menschen" gesucht. Keine Klugscheißer bzw. Besserwisser,keine vor Selbstbewusstsein strotzenden Piloten. Natürlich auch keine "Duckmäuser" die im Zweifelsfall lieber "Mitabstürzen". Mit einem neuen Abschluss bezüglich Gehaltstruktur und Arbeitsbelastung wird die Bewerberzahl wohl noch mehr ansteigen. Ich wünsche Euch SO Bewerben viel Erfolg. underdog [Diese Nachricht wurde von underdog am 08-30-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.