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  Condor Bedarf/Wartezeit (Page 1)

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Autor Thema:   Condor Bedarf/Wartezeit
Horst-320
New Board Member
erstellt am: 10-12-2012 05:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von Horst-320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Mich würde interessieren wie momentan der Bedarf an FOs bei CFG/CIB aussieht?
Auf der einen Seite hört man dass der Bedarf gering ist wegen geringer Abwanderung zur LH aber auf der anderen Seite ist die Stellenausschreibung unverändert im Netz, es gibt Screenings und man wirbt in der Fachpresse.
Ich habe im Juni die AS III bestanden und seit dem nichts mehr gehört. Die Kurse sollen wohl nach Warteliste (Datum Bestehen ASIII) vergeben.
Vielleicht ist ja jeman in der gleichen Lage wie ich?
Lieben Gruß

IP: Gespeichert

Bibiman
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-16-2012 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bibiman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
jub, bin in der selben lage wie du, außer warten wird da wohl leider nichts helfen

IP: Gespeichert

Horst-320
New Board Member
erstellt am: 10-18-2012 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Horst-320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tja Du wirst wohl recht haben, sowas sagte man mir jetzt auch...ich meine es gibt schlimmeres als auf der Liste zu stehen, aber trotzdem: Die Frage wann sich was bewegt steht halt immer im Raum :/

...also Ohren steif halten

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PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-19-2012 09:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
is wohl überall das selbe ...funny bin seit May bei Qatar auf der Liste ...noooothing
werde nun mal ASF1 bei Condor machen

und weiter warten !!!

cheers

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

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StormChaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-29-2012 01:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von StormChaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Horst 320: Ich kann dir zwar zu deinem Problem nicht helfen (das einzige was man uns beim Screening sagte ist, wenn man ASIII besteht, es "bald im Sommer wahrsch. mit dem Rating losgeht"...

Aber hast du mal Info, wie die Stufe III abläuft?

Gerne per PN!

Grüße

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Horst-320
New Board Member
erstellt am: 11-02-2012 09:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Horst-320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi!
@ StormChaser: Hast Du Dich denn mit Stunden/ TR beworben?
Zum Ablauf der ASIII kann ich eigentlich nur auf die Foreneinträge die Du wahrscheinlich alle schon kennst. Jedes Interview ist anders, ob Du überhaupt Fachwissen oder Matheaufgaben zeigen bzw. lösen musst und wenn ja wie intensiv hängt wohl maßgeblich von dem vorangegangenen ATPL-Test ab. Da es hier einen großen Fragenpool gibt, kann man auch hier entweder Glück haben oder eben nicht... Ist aber nicht ganz ohne. Zum Interview muss ich sagen, dass die Atmosphäre sehr nett und angenehm war, genau wie in den anderen vorangegangen Stufen auch.
Lieben Gruß

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spindoctor
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2012 08:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von spindoctor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-edit- falscher Beitrag

[Diese Nachricht wurde von spindoctor am 11-03-2012 editiert.]

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Bibiman
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2013 12:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bibiman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hat irgendjemand Neuigkeiten diesbezüglich gehört oder zumindest Gerüchte wahrgenommen wann das nächste 320er Typerating stattfindet?

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Hans Meyer
New Board Member
erstellt am: 01-02-2013 06:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von Hans Meyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Zusammenfassung Condor Vortrag Oktober 2012

Am Donnerstag, den 18.10.2012 von 15:30 – 17:00 Uhr gab Cpt. Peter Rosenkranz (Leiter Pilotenauswahl Condor) ein Update über die aktuelle Einstellungssituation, dem Auswahlverfahren und dem Pilotenbedarf im Jahr 2013 bei Condor.

In dem Vortrag wurde anfänglich ausführlich über das Bewerbungsverfahren und die Anrechnung von absolvierten Auswahlverfahren bei Lufthansa Cityline / Germanwings berichtet.

Später wurde der veränderte Bedarf von Condor angesprochen.
Da die Lufthansa Passage weniger ausgeliehene Piloten als angekündigt zurück in die Passage übernimmt, wurde der Bedarf von eigentlich 100 Stellen für das Jahr 2013, auf 48 für die Boeing-Flotte reduziert. Zudem wurden sämtliche Typeratingkurse diesen Jahres auf Eis gelegt und ins kommende Jahr verschoben.
Bei Condor ist der Bedarf für die Airbus-Flotte ausreichend gedeckt. Im Gegensatz dazu, könnte sich der Bewerbungsprozess für die Boeing-Flotte verlangsamen, da für diese, Piloten mit mindestens 500 Stunden „bevorzugt“ werden.
Peter Rosenkranz wird versuchen die Boeing-Flottenführung zu überzeugen, wieder verstärkt auf Absolventen zu setzen.

Er versicherte, dass wir über Neuigkeiten hinsichtlich des Bewerbungsprozesses, umgehend informiert werden.

Stand: Oktober 2012"

Quelle: PTN-Intranet.

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doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2013 11:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn man jetzt noch das etwas optimistisch angehauchte Branding der bekannten Flugschule mit so tollen Partnerairlines (Autor) wegliest, heißt das für Leute ohne 500hrs Jet keine Chance mehr und für die mit Stunden nur noch auf Boeing...
Prost Mahlzeit....

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MaxCT
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-14-2013 06:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von MaxCT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Hans:

Sind die Zahlen noch aktuell? 48 Leute für 2013 nur auf Boeing Flotte?

Laut ppjn wird eifrig recruitiert

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Hans Meyer
New Board Member
erstellt am: 02-14-2013 07:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von Hans Meyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MaxCT:
@Hans:

Sind die Zahlen noch aktuell? 48 Leute für 2013 nur auf Boeing Flotte?

Laut ppjn wird eifrig recruitiert



Die Frage kann ich leider nicht beantworten; mein Beitrag oben war nur ein Zitat.

IP: Gespeichert

chris65
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-15-2013 01:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris65 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

es sollen 6 Leute im Monat gescreent werden (Simu). Bekannte, die letztes Jahr im Mai erfolgreich im Simu waren, warten immer noch auf ATPL Test / Gespräch. Man will sich eventuell 2013 bei denen melden. Ein weiterer Bekannter hat letztes Jahr ATPL Test / Gespräch geschafft, weiß aber auch noch nicht, wann und wie es weiter geht.

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StormChaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2013 02:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von StormChaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bin Ende Oktober beim Screening gewesen, hätte Anfang Dezember noch zum Gespräch gekonnt, was aber zeitlich bei mir nicht geklappt hat.

Jetziger Stand: eventuell Termine im Mai, soll mich im April nochmal melden...

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StormChaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2013 02:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von StormChaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
doppelt, sorry...

[Diese Nachricht wurde von StormChaser am 03-05-2013 editiert.]

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Hans Meyer
New Board Member
erstellt am: 03-06-2013 06:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hans Meyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Update aus dem PTN-Intranet:

"Laut Auskunft von Herrn Peter Rosenkranz (Leiter Pilotenauswahl Condor/Condor Berlin) erkennt Condor ab sofort ein negatives Screening bei GWI/CLH an und sperrt die Bewerber für ein Jahr für die Condor Auswahlstufe 2. Danach kann ein SC bei Condor abgelegt werden. Die Einstellungssituation bei Condor Flugdienst (B757/767) und Condor Berlin (A320) wird sich in 2013 höchstwahrscheinlich nicht verbessern. Aktuell haben beide Flotten keinen Bedarf bzw. stellt Condor Flugdienst nur Bewerber mit 500h ein. Wann sich dies wieder ändern wird, ist im Moment noch nicht absehbar.

Stand: 01.03.2013"

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Mustang
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2013 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
weiß jemand, ob es Stellen in Stuttgart geben soll oder in naher Zukunft geben wird?
Ich hätte gerne eine verlässliche Auskunft, erreiche aber keinen!
Nicht mal "Condorianer", die ich kenne antworten mir.
Ich habe selbst 'nen guten Job, bin nicht darauf angeweisen den Arbeitgeber zu wechseln, bin aber eingeladen. Mehrere tausend Jet-hours A320.

Wenn mir jemand wirklich verlässliche Infos geben könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Infos bitte an airbusdriver (at) gmx (punkt) de

Vielen Dank!

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doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2013 02:41 PM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
AFAIK gibts auf dem A320 Stationen auch außerhalb von FRA nach Bedarf (war wohl viel Berlin und Hannover dabei) und bei 757/767 gehen alle nach FRA.

Wie du gelesen hast ist aber auf dem Airbus in der nächsten Zeit nichts zu holen.

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bombaharris
New Board Member
erstellt am: 03-07-2013 04:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von bombaharris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Condor ist angeblich "in der komfortablen Lage aus derzeit ca. 7.700 Copiloten Bewerbungen die Besten auszuwählen. Von dieser großen Anzahl sind ca. 3.000
Bewerbungen von sogenannten Flugschülern, die zwar alle eine Piloten-Lizenz haben, aber noch keine Flugerfahrung."

Realistisch?

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2013 03:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Welcome bombaharris!
Dein erster Beitrag im Forum. Viel Spaß bei Pilots.de

3000 Bewerbungen von Personen direkt von der Flugschule? Ich weiß nicht wie verlässlich deine Zahl ist, aber sie klingt extrem hoch. Hat sich halb Europa bei Condor beworben?

So langsam verstehe ich auch, dass die Pay-to-fly-Geschichte gut läuft. 3000 Seelen die mit nichts dastehen (sollen). Wann bietet denn der erste Flugschul-Geschäftsführer das ultimative Komplettpaket an?

Wie wär's mit:
ab initio Ausbildung
danach TR auf B737 / A320
danach SV und Line Training bei Germania/XL Airways/ Hamburg International oder Niki

für 129.900 EUR?

Könnte man doch glatt als Sonderangebot anbieten.

Ich denke, das würden sogar Leute kaufen.

Kranke Luftfahrt....

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agathidium
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2013 05:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von agathidium an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Mustang

Man hört sehr viel von Umbruch...ich glaube es kann Dir niemand sagen, ob Du im Falle des Falles nach STR kommst. Aber wo es aktuell Stationen sind, ist einfach herauszufinden.

Aber was ist in der Luftfahrt schon verlässlich und langlebig??

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Bustobi
New Board Member
erstellt am: 03-17-2013 11:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bustobi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich denke, in ähnlicher Lage befinden sich viele - als auch Betroffener versuche ich mal die aktuellen Infos von interpersonal so gut es geht hier weiter zu geben:

Condor hat grundsätzlich Bedarf an Flugzeugführern und deshalb gibt es auch weiterhin die Ausschreibung, der aktuelle Bedarf 2013 ist von vielen Variablen abhängig, die im Moment ständig im Fluss sind: Abgänge zu Lufthansa, Zusammenführung Condor/C-Berlin, Thomas Cook,etc. Die aktuellste Zahl dazu ist wohl ca. 50 Piloten.

Condor hat aufgrund der Arbeitsmarktlage sehr viele Bewerber, deshalb gibt es für alle Bewerber in allen Test-Stufen lange Wartezeiten! Im Moment werden Bewerber mit > 500 hrs vorgezogen, das ist eine fachliche Entscheidung der Condor Boeing-Flotte.

Meine Erfahrung ist dazu, dass es bei Condor und Ip immer fair und transparent zugeht und ich finde es vorbildlich, dass trotz der extremen Arbeitsmarktlage grundsätzlich auch Anfänger eine Chance kriegen sollen und dass nicht versucht wird alla Nikki Kapital aus der Situation zu schlagen!

Kopf hoch!

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Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2013 03:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo "Bombaharris" ->btw. Dein Alias is ja so was von daneben - geht absolut nicht !

und von wegen Deiner Behauptung aus dem Blauen (!?) heraus - die is ja sogar noch mehr daneben - und zwar völliger BS:

"Die Condor ist angeblich in der komfortablen Lage aus derzeit ca. 7.700 Copiloten Bewerbungen die Besten auszuwählen. Von dieser großen Anzahl sind ca. 3.000
Bewerbungen von sogenannten Flugschülern, die zwar alle eine Piloten-Lizenz haben, aber noch keine Flugerfahrung."

ist so definitv falsch, da kannste mal ne Null wegstreichen, dann kommst Du etwa hin; es gibt in ganz D ja nur etwa < 10 k Berufs-Lizenzen - und soooo dolle is die CONDOR nun auch nicht (mehr) -> sehr mäßige Bezahlung, lange Sektoren (2 Mann nach BKK) und dermaßen Spaß mehr -> nee, da wollen wirklich keine Tausende hin (so Sie nicht müssen) zumal der Tecke den Laden dermaßen zusammengestrichen hat (VBV etc.pp.) somit etwa "en paar mit AB" und das sagt ja wohl alles - die Hansens Glanzzeiten sind da vorbei - zumal die Mutter TC in UK auch nahezu insolvent ist.

Off->Topic:

Du solltest dringendst 'mal Dein "Alias" überdenken - ändern/ aus Respekt vor den zigtausend unschuldigen zivilen (Brand-) Bombenopfer des feinen "Bomber-Harris" - dessen Denkmal sogar in den UK wieder demontiert wurde - wie gesagt - btw - aber "very poor style" - geht gar nicht !!!

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 03-17-2013 editiert.]

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PISAS
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 02:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von PISAS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die gute Nachricht: es gehen wohl demnächst einige zur LH zurück (Fördermuster); die schlechte Nachricht: Ersatz soll von Thomas Cook/GB kommen....

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joyflight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 08:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von joyflight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
warum gerade sandpitts und speedbrakes hier die arbeitslosenzahlen verniedlichen wollen erschliesst sich mir nicht.

ihr habt wohl noch nicht meine statistiken gelesen?

ob natürlich alle arbeitslosen zu condor "wollen" ist eine andere frage.
rechnet man aber mal die 30-40 hanseln weg, die es bei CLH "geschafft" haben, ist dieser abzug den vielen tausenden nicht gerade ein großer abtrag.

der beitrag mit "nur 9.000 ATPL'ler" als gesamt-masse kämen is frage, ist aus folgenden gründen völlig daneben:
1. sind's gut über 10.000 allein in DE
2. sind die CPL'ler (frozen ATPL) mit 500 h Mindestanforderung alle 15.000 voll dabei (ok, manch ein CPL'ler will wirklich nicht, aber die jüngeren haben alle den "frozen", weil das schon bei jedem CJ auch verlangt wird)
3. Die jährliche Pilotenüberproduktion z b aus Holland, von minimum 700 Stück jedes jahr .... die lernen alle deutsch und sind auf der matte
4. es kommt nicht nur der "Überschuss" aus einem jahr auf eine stellenausschreibung die schon 3 Jahre im Netz hängt .... richtig, alle 3 Jahrgänge Überproduktion haben sich beworben
5. natürlich sind unter allen je eingegangenen bewerbungen bei CFG auch welche, die inzwischen längst woanders einen job haben (mit condor screening nimmt auch EAT gerne den ein oder anderen bewerber und spart sich diese kosten). Insofern ist die zahl der bewerbungen ganz sicher wesentlich höher als die kumulierte zahl aller arbeitslosen, die ich übrigens bei über 2000 jedes jahr schätze (je 1000 offene und 1000 "versteckte")

ob 7000 korrekt ist, sei dahingestellt, aber man muss ja nicht auch noch die fakten manipulieren ;-)

jeder der es nicht schafft, meine statistik zu finden, kann sie gerne zugeschickt bekommen

arbeitssame grüße,
udo

[Diese Nachricht wurde von joyflight am 03-18-2013 editiert.]

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startergenerator
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 08:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von startergenerator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von startergenerator am 03-18-2013 editiert.]

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 11:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich wollte diese Zahl nicht verniedlichen. Aber seien wir mal ehrlich? Man kann philosophieren wie man will, man weiß niemals ob die Zahl der Arbeitslosen oder die der eingegangenen Bewerbungen stimmt.

Es werden keine offiziellen Zahlen (mehr) genannt. Die Agentur für Arbeit fühlt sich für uns nicht mehr zuständig und ob bei Condor nun 500, 5000 oder 15.000 Bewerbungen eingegangen sind, das wird wohl nur deren Personalabteilung genau wissen.

...und wo die ganzen Bewerbungen alle herkommen sollen. Tja, da kann man auch drüber philosophieren bis man grün wird

Gruß!

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 03-18-2013 editiert.]

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mcdog
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2013 12:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von mcdog an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von PISAS:
Die gute Nachricht: es gehen wohl demnächst einige zur LH zurück (Fördermuster); die schlechte Nachricht: Ersatz soll von Thomas Cook/GB kommen....

Wird die Selektion zukünftig von Condor Thomas Cook/GB zusammen stattfinden oder leiht man sich lediglich Piloten aus?

IP: Gespeichert

joyflight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 03:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von joyflight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
.. Tja, da kann man auch drüber philosophieren bis man grün wird
...

völlig richtig!
und "meine" philosophie ist, dass es noch schlimmer ist, als der mainstream uns glauben lassen will.
Dies ist aus "eigenschutz", weil die ganze branche (schulen, linien und flugzeughersteller) alle "angst" haben, dass die market outlooks vielleicht doch irgendwann wirklich kommen, und dann der pilotenbedarf eventuell schnell(er) ansteigen könnte: man bedenke, boeing hat konkret für europa einen jährlich steigenden bedarf von 5000 cockpitsitzen "festgenagelt"

und diese 5.000 sind schon dabei, "produziert" zu werden, bei gleichzeitigen flottenstreichungen á la airberlin

gegen diese desinformations-lobby können wir hier nichts unternehmen - ausser unseren eigenen verstand einzuschalten, und die schere immer wieder optisch visualisieren (ich spamme nicht das forum mit meiner grafik zu, aber du weisst, was ich meine)

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Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Du hast die Flugzeugbestellungen der letzten Tage mitbekommen? Alleine hunderte Narrowbodies für LH, Turkish, Ryanair.

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kleener_pilotör
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 05:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von kleener_pilotör an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und? Hilft das einem deutschen ATPLler? Nö. LH erneuert damit die Flotte, zudem sind private ATPLler ja eh DLR negativ. Rynair? Wers mag sich zu verkaufen. Und Turkish als expat grenzwertig (Lückenfüller, mehr nicht). Und ohne Stunden und Rating sowieso keine Chance.

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Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 05:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Man muss eben die Bevölkerung mal ein wenig wachrütteln & denen aufzeigen, dass es dort draussen hunderte von arbeitslosen Scheininhabern gibt. Es gibt sogar welche, die bezahlen dafür um arbeiten zu dürfen (Stichwort: Pay to fly). Niemand klärt darüber auf.

Es gibt einige hundert arbeitslose Scheininhaber. Zusammenschließen, auf die Probleme hinweisen und diese anprangern. Verschlechtertn würde dies mit Sicherheit nichts. Eher im Gegenteil!

Niemand berichtet über diese Personen. Die arbeitslosen Herrschaften haben sich auch nicht organisiert & machen auf sich aufmerksam.

Wenn sich in dieser Richtung demnächst mal etwas tun sollte, dann wird auch nicht jeder gleich in die nächstbeste Flugschule laufen und sein gutes Geld auf den Tresen legen. Es könnte einige zum Denken anregen.

Es fehlt einfach Gegenwind. Vielleicht tut sich ja etwas über die entsprechenden fb-Gruppen?! Mal schauen!

Sorry fürs off-topic!

Gruß!

[Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 03-19-2013 editiert.]

IP: Gespeichert

KleinGromit
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 08:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinGromit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Speedbrakes:
Man muss eben die Bevölkerung mal ein wenig wachrütteln & denen aufzeigen, dass es dort draussen hunderte von arbeitslosen Scheininhabern gibt. Es gibt sogar welche, die bezahlen dafür um arbeiten zu dürfen (Stichwort: Pay to fly). Niemand klärt darüber auf.

Glaubst Du nicht, dass es wichtigere Dinge in unserer Republik zu besprechen gibt?
Das interessiert die Bundesbürger einen feuchten Kehricht.

Wenn DLR versiebt und Berliner AC in den Sand gesetzt, sieht es im heimischen Ländle finster aus. Das sollte jeder noch so naive ATPL- bzw. CPL- Anwärter wissen.

Spielt man das Spiel mit dem Teufel, darf anschliessend nicht genörgelt werden.


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Wilbur Walsh
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2013 11:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wilbur Walsh an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei allem Respekt, aber hier geht's doch um den Bedarf und die Wartezeit bei Condor.

Vor allem du, lieber Speedbrakes, postest in jedem Thread, dass ja endlich jemand die armen Menschen aufklären müsse und dass es ja ein Skandal sei, was hier passiert.

Dann mach endlich was!

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Bustobi
New Board Member
erstellt am: 03-19-2013 05:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bustobi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja genau!

Es geht um Condor - unbestritten eine der besten Airlines in Deutschland - und wie man da rein kommt.

Ich glaube, Fakten interessieren hier wohl eher weniger als pseudo-kompetente Selbstdarstellung. Empfehle dafür Facebook, da könnt ihr auch noch Bilder zu den "Philosophien" hochladen.

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joyflight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2013 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von joyflight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sorry wenn ihr glaubt, condor könnte sich dem markt entziehen.

im gegenteil, die als "seriös" und sehr erstrebenswert einzustufende linie ist nun opfer genau dieses marktes.
seit jahren positiv gescreente kollegen suchen unterschlupf bei EAT oder sind immer noch in der warteschleife.

ich wollte mit der statistik nur unterstreichen, dass entgegen einiger kommentare hier, ein arbeitsplatz bei condor eine der besten wahlen für "anfänger" ist - oder sogar eine von nur 2 möglichkeiten.

Dafür bieten sie einfach zu wenige arbeitsplätze, und wie immer bei krassem missstand zwischen angebot und nachfrage ist die besetzungsstrategie nicht immer einfach nachzuvollziehen. (trotz sehr fairer konditionen)

insofern: viel glück den kandidaten, es ist aber leider (mir) nichts bekannt, von kürzlichen erfolgen.

[Diese Nachricht wurde von joyflight am 03-20-2013 editiert.]

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doc
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2013 04:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von doc an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was kann die Airline bitte dafür wenn

- Ü60 jährige sich auf ihr richterlich gesprochenes Recht berufen und verlängern

- LH Personal auf Grund fehlender Stellen und Schulungspläne eben nicht zur LH zurück kann

IP: Gespeichert

Bustobi
New Board Member
erstellt am: 03-20-2013 04:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bustobi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, da muss ich dir Recht geben!

Die einzige, wenn auch unbefriedigende, Erklärung dazu ist, dass es bei Condor wohl die politische Entscheidung gab, CIB zu integrieren, damit zunächst nur noch Bedarf auf Boeing, damit dann wieder höhere Stundenanforderungen.

Da wurden dann wohl auch einige, schon gescreente wieder auf Halde gepackt.

Aber EAT ist ja nun auch keine Höchststrafe.... ;-)

IP: Gespeichert

StormChaser
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2013 02:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von StormChaser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Aber momentan gibt es wieder Termine für die ASIII, ich habe wider Erwarten ohne mich erneut zu melden, vor ca 2 Wochen eine Einladung, und einen Termin ca Mitte des Jahres bekommen.

Geht zwar langsam, aber immerhin vorwärts!

Gehört habe ich zwar auch nichts von positiv bestandenen, aber da ja in letzter Zeit quasi keine Auswahlen durchgeführt wurden, wie auch...

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mcdog
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2013 04:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von mcdog an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von StormChaser:
Aber momentan gibt es wieder Termine für die ASIII, ich habe wider Erwarten ohne mich erneut zu melden, vor ca 2 Wochen eine Einladung, und einen Termin ca Mitte des Jahres bekommen.

Aber nur mit den geforderten 500h, oder?

IP: Gespeichert

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