![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Condorscreening 9./15. November |
Coffee to Fly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, ich habe einen Termin zum Screening und nun soll daraus auch eine erfolgreiche Geschichte werden. Ist noch jemand in der Situation und hat Lust, Zeit und Geld um sich ein oder zwei Simulatorstunden bei LFT oder TFC zu teilen. Bisher habe ich positive Erfahrung mit "learning bei looking" gemacht und wollte mir gerne eine Mission teilen. Schöne Grüße der Simulant [Diese Nachricht wurde von Coffee to Fly am 10-29-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
knocke Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Darf man fragen ob du schon Flugerfahrung hast, also mehr als 500TT, oder frisch von der Schule kommst? Besten Dank IP: Gespeichert |
Coffee to Fly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey knocke, die magischen 500 Stunden sind im Angebot, aber "viel mehr" habe ich dann auch nicht zu bieten, außer die höchstmögliche Motivation und eine nicht zu verleugnende Begeisterung für die Condor. Keine Beziehung, keine 5000 Stunden bei 25 Lenzen, keine Typrating für die 757, etc. Schöne Grüße Coffee [Diese Nachricht wurde von Coffee to Fly am 10-30-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
knocke Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Coffee danke für deine Antwort. Warte auch auf einen Termin. Bin jedoch frisch von der Schule. Hatte im Pilotenboard gelesen, dass momentan für die Boeing Flotte eher Leute mit Erfahrung zum Screening eingeladen werden und sonst aktuelle eher niemand, daher die Nachfrage. Beste Grüße knocke IP: Gespeichert |
chris65 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, mit mindestens 500 Stunden scheint derzeit zu stimmen. Ein Bekannter hat vor Monaten schon das screening bestanden und wartet nun auf die Einladung zum ATPL Test / Gespräch. Er wurde gerade gebeten, seine Daten bei Interpersonal zu aktualisieren. Auf Nachfrage hieß es dann, weil er keine 500 Stunden habe, würde man ihn nun nicht einladen. Man nannte auch keinen Termin, wann man sich mal bei ihm dann melden würde. Evtl. im kommenden Jahr, vielleicht. Screeningvorbereitung ist wichtig. Nur 1 oder 2 Stunden fullflight können zu wenig sein. Ein paar zusätzliche Stunden fixed Base Simu sind schon gut. Für viele sind die 250 IAS einer B737 doppelt so schnell, wie gewohnt und das erfordert eine gewisse Eingewöhnung. Dazu dann die hohe workload in der Departure - pos climb, gear up, Richtung vom NDB tracken, 1500 ft, clmb thrust, nase 10°, 2000 ft, ATC call, flap retraction anfangen, 4.5 miles Turn auf Radial, bei 20,6 NOR, wieder turn (liegen nur 40 Sekunden zwischen den turns), Order NAV umschaltung, CRS sel, level off zwischenzeitlich nicht vergessen. Mit einer guten Vorbereitung hat man etwas weniger Stress im screening.
[Diese Nachricht wurde von chris65 am 10-30-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
bennitheben Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also qualifizieren 500 Stunden auf ner C152 um auf einer Boeing zu fliegen? Oder müssen die 500Stunden auf was vernünftigen hervorgebracht werden? Weiß einer wie das mit der Airbusflotte bei der Condor ausschaut? IP: Gespeichert |
chris65 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Laut meinem Bekannten sprach man nur von 500 Stunden. Demnach wäre auch C152 mit drin. IP: Gespeichert |
doc Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie wäre es einfach mal damit die Stellenausschreibung zu lesen ? grundsätzlich keine Flugerfahrung sowie kein Typerating erforderlich, auf der Boeing-Flotte werden jedoch Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf multi-engine commercial airplanes und / oder Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf Jet >20t bevorzugt Quelle : Interpersonal.de ... somit bringt die C152 und anderes Kleinzeug leider nichts. [Diese Nachricht wurde von doc am 10-30-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.