![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Fliegerverein München - DEMUT Crash beim Start Flugplatz Augsburg |
high3fly New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei einem Schulungsflug mit Fluglehrer an Board startet die Cessna 172 DEMUT des Fliegerverein Münchens gestern bei bestem Wetter und bleibt in der Bahnmitte nach ca. 600 m schwer beschädigt liegen. Vor dem Flugzeug noch 800 m unbenutzte Bahnlänge. 3 Verletzte und Totalschaden am Flugzeug. Kann das jemand verstehen ? http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unfall-in-augsburg-drei-verletzte-bei-sportflugzeug-crash.58591052-d85b-4c2a-ae0a-63ebf9addd32.html IP: Gespeichert |
Cessna Pilot New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Der genannte Unfall deutet auf massive Fehler in der Ausbildung hin, selbst bei einem Totalausfall des Motors wäre durch einfaches nachdrücken der Flieger auf der verbleibenden Runway sicher zu landen gewesen. Bei der großen Anzahl an Ausbildungsunfällen des Fliegerverein München geht nicht einfach ein weiter so, die Kasoversicherung zahlt ja. Passend lässt sich auf der HP nachlesen: "Unsere DEEKL ist endlich fertig,..komplett neu gestaltetes Cockpit", sieht aus wie im Fernsehstudio (4 Bildschirme, genau das was der PPL Pilot zum sicher fliegen braucht. fliegerische Sicherheit ist meist eher banal, Geschwindigkeit und Höhe halten, Richtung auch noch dann sind die Grenzen meist schon erreicht oder manchmal auch überschritten. Wer jetzt noch 4 Bildschirme bedient und daran einstellt verliert jegliches fliegerische Grundgefühl, die Sicht nach draussen sowieso und machnmal auch ein paar lebenswichtige Parameter. Das wissen auch die Profis siehe AirFrance Unfall, bei Anfängern mit einer Cessna ist das grob fahrlässig. Die vielen Unfälle, das sind nicht einfach einzelne Fehler, wer so ausbildet sollte die Finger davon lassen er gefährdet andere. IP: Gespeichert |
Cessna Pilot New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Der genannte Unfall deutet auf massive Fehler in der Ausbildung hin, selbst bei einem Totalausfall des Motors wäre durch einfaches nachdrücken der Flieger auf der verbleibenden Runway sicher zu landen gewesen. Bei der großen Anzahl an Ausbildungsunfällen des Fliegerverein München geht nicht einfach ein weiter so, die Kasoversicherung zahlt ja. Passend lässt sich auf der HP nachlesen: "Unsere DEEKL ist endlich fertig,..komplett neu gestaltetes Cockpit", sieht aus wie im Fernsehstudio (4 Bildschirme, genau das was der PPL Pilot zum sicher fliegen braucht. fliegerische Sicherheit ist meist eher banal, Geschwindigkeit und Höhe halten, Richtung auch noch dann sind die Grenzen meist schon erreicht oder manchmal auch überschritten. Wer jetzt noch 4 Bildschirme bedient und daran einstellt verliert jegliches fliegerische Grundgefühl, die Sicht nach draussen sowieso und machnmal auch ein paar lebenswichtige Parameter. Das wissen auch die Profis siehe AirFrance Unfall, bei Anfängern mit einer Cessna ist das grob fahrlässig. Die vielen Unfälle, das sind nicht einfach einzelne Fehler, wer so ausbildet sollte die Finger davon lassen er gefährdet andere. IP: Gespeichert |
ITPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() disregard [Diese Nachricht wurde von ITPilot am 02-25-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.