Pls note : Password required now for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password !


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  E. INTERNATIONAL PILOTS
  Wie schwer ist Petra Mustermann?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wie schwer ist Petra Mustermann?
Stand by
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-26-2003 07:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Stand by an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

für die Gewichtsberechnung zieht man ja üblicherweise pro Passagier ein Standardgewicht heran.
Ich würde gerne wissen: Wieviel wiegt ein Pax, und wieviel wiegt sein Hand- und Reisegepäck, also mit welchen Werten pro Pax rechnet man?

Wäre auch interessant zu erfahren ob alle Airlines gleiche Gewichte zugrunde legen oder ob es da Unterschiede je nach Airline oder Land gibt... (US-Amerikaner werden mit einem Aufschlag von 10 kg auf das Standardgewicht berechnet, bei Japanern werden 10 kg abgezogen... )

Stand by

[Diese Nachricht wurde von Stand by am 06-26-2003 editiert.]

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-26-2003 09:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für die Gesellschaft wo ich fliege:

Linie domestic: 84 kg PAX, 35 kg Kind, 11 kg Gepäck
Linie Internat.: 84 kg PAX, 35 kg Kind, 13 kg Gepäck
Charter: 76 kg PAX, 35 kg Kind, 13 kg Gepäck

Es ist erlaubt, wenn mans braucht, für jeden weiblichen Crewmitglied 10 Kilo wenige zu veranschlagen.

Ben1978
New Board Member
erstellt am: 06-26-2003 10:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ben1978 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei uns wird wie folgt berechnet:

Line domestic: 80 KG
Charter: 75 KG

Ich flieger als F/O für die Tunis Air

chickenwing
New Board Member
erstellt am: 06-26-2003 11:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von chickenwing an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei uns sind´s
Erwachsener: 79kg
Kind: 38kg
Infant: 10kg
Als LMC werden 100kg (incl Gepäck) veranschlagt.
Das Gepäckgewicht schwankt stark; so wird z.B. bei einem Ankara-Flug wesentlich mehr Gepäck mitgeführt(bis zu 27kg pro Pax)als bei einem Freitag-Abend-Palma-Flug.
Alle paar Jahre werden die Paxe tatsächlich über eine Waage geschickt um das Durchschnittsgewicht zu ermitteln.

Cickenwing

FCU
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-26-2003 10:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von FCU an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Mindestwerte sind im übrigen in JAR OPS 1.620 geregelt.

APPROACHING MINIMUMS
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-27-2003 12:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von APPROACHING MINIMUMS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Ben1978:
Du sag mal, wie bist Du denn an Tunis Air herangekommen?

PS: Du kannst mir auch ne email schicken!
yess1811@t-online.de

Ceef
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-19-2003 09:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ceef an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi.
Meines Wissens nach müssen die Standard-Gewichte der Airlines von den Behörden anerkannt werden, wenn man nicht - wie in den Anfangstagen der Fliegerei - jeden Pax einzeln auf die Waage steigen lassen will.
Das wiederum ist aber vorgeschrieben, wenn eine Neuermittlung der Standardgewichte angeordnet wird. Dann DÜRFEN sich die Paxe noch nicht einmal weigern, sich wiegen zu lassen, wenn sie mitkommen wollen.
Viele Grüße!
christian

Löwe
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-19-2003 10:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Löwe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich erinnere mich, dass vor mehreren Jahren eine deutsche Airline (war´s LTU?) mal versucht hat, die Durchschnittsgewichte zu senken und dafür eine zeitlang die Paxe mit Handgepäck wiegen musste.
Der Versuch wurde frühzeitig abgebrochen, weil offensichtlich war, dass der Schuss nach hinten losgegangen wäre, will sagen, dass das Ergebnis in die falsche Richtung zu laufen drohte.

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

netside.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.