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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Einigung zwischen VC und Lufthansa (Page 2)
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Autor | Thema: Einigung zwischen VC und Lufthansa |
flyhigh777 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-07-2004 11:34 PM
Gleich vorneweg: Ich arbeite weder für LH, CLH, 4U noch für irgendeinen Regionalpartner noch habe ich eine Abfuhr in Hamburg bekommen. Aus Sicht der LH-Piloten ist das alles schon verständlich und ein großer Erfolg. Ich verstehe das ganze so, daß alle 4U-Piloteure, die Hamburg schaffen, HINTEN auf die Senioritätsliste bei LH gesetzt werden. Die es nicht schaffen, bleiben einfach in ihrer bisherigen Position bei 4U. Für die 4U FOs öffnet sich somit eine interessante Karrieremöglichkeit, sofern sie Hamburg erfolgreich meistern, bzw. vielleicht schon gemeistert haben. Sie können nach 6 Jahren auf die LH-Langstrecke. Für alle FOs, die in HAM nicht erfolgreich sind, wird es vermutlich nie etwas mit dem 4. Streifen bei 4U, da diese Plätze über die LH-Senioritätsliste vergeben werden. Aber AB wird in den nächsten Jahren noch sicher Bedarf an Ready-Entries mit Bus-TR haben. Für alle CPs bleibt erst einmal viele Jahre nichts anderes übrig als zu dem verbesserten Gehalt bei 4U zu bleiben, da sie sonst (wegen eines schlechten LH-Senioritätsplatzes) auf einen rechten Sitz bei LH müßten. Ist aber auch nicht schlimm, da sie die LH-Karrieremöglichkeit nie in Betracht gezogen haben. Sollten sie Hamburg positiv durchlaufen, können sie im Alter vielleicht noch mal auf die LH-Kurz/Langstrecke wechseln. Habe ich das so richtig gedeutet? Allerdings habe ich schon große Bauchschmerzen, daß die LH-TK über die Bereederung bei einer Minderheitenbeteiligung entscheidet (49%)! Diese Strategie muß von ganz oben (Tarp) gedeckt und gewollt sein, denn sonst wäre die LH-TK schon längst vom Vorstand abgesetzt worden (siehe HLF-TK). Klar ist Germanwings ein LH-Baby, um eine Waffe gegen LCCs und evtl. sogar die eigene Pilotenschaft zu haben. Die Namensrechte liegen auch bei LH. Dennoch sehe ich keine Rechtsgrundlage, auf der die LH-TK verhandelt hätte. Zu guter letzt finde ich es sogar eine große Sauerei, daß die 4U-TK vermutlich (!) total übergangen worden ist. Und zwar vom Vorstand der eigenen (!) Gewerkschaft. Was passiert als nächstes? Ich denke mal, der VC-Vorstand wird die 4U-TK absetzen und durch eine neue, gefügige ersetzen. Es wird schon genügend Leute bei 4U geben, die über einen möglichen LH-Senioritätsplatz erfreut sind. Mal sehen... IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 01:14 AM
edit [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-18-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 01:35 AM
quote: Das hat Dich bzw. Euch doch nicht überrascht? IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 01:41 AM
quote: Werter Herr Kollege, sie sind Arbeitnehmer in ihrem Unternehmen, und sollten sich auch mal darüber Gedanken machen wie SIE Geld verdienen, und nicht darüber wie die Kosten gesenkt werden - dafür ist ein weitaus besser bezahlter und (meisst) besser qualifizierter Kollege zuständig! Nur so funktioniert das System! Ich persönlich kann nicht mehr sehen wie die Kollegen fertig gemacht werden, die IHRE Interessen verteidigen, und die es mehr interessiert was die auf dem Gehaltszettel stehend haben als Yeld, Kosten von PSK und SLF. Sie sind arbeitnehmer - vertreten sie ihre Interessen, und alles funktioniert. Tun Sie es nicht - verkommt der Pilitenberuf zu einem Eineurojob. Was wollen sie eigentlich mit dem 20 Jahrhundert in Ihrem Posting erzählen? Dass 2te DVO und Hungerlohn (auch wenn sie es nicht glauben) die Zukunft ist? Na prost Mahlzeit. Und da sind sie auch stolz drauf dass sie es mitmachen? Sie sind schon dermassen indoktriniert, dass sie ernsthaft glauben, dass 1% mehr Gehalt auf Ihrem Konto oder nicht 100 Stunden pro Monat das Ruin für Ihre Firma bedeuten würde? Dann hat Ihr Chef eine gute Arbeit geleistet! Nur als Beispiel: Ich hab, als FO im letzten Jahr, 67 K€ brutto verdient, bei 600 Flugstunden 146 Off-tagen, einem Overnight, 7 proceedings, 42 Tagen Urlaub und 37 tagen (bezahltem) Stby. Und die Firma hat zum ersten Mal in der Firmengeschichte Gewinn geschrieben. Also höhrt endlich mal auf mit dem Geweine - wir müssen für ein faires Gehalt von 1500 € 100 stunden fliegen! Arbeitskraft kostet geld ß genauso wie Sprit, und wers nicht mag - soll eine Bäckerei aufmachen. Und wer als Arbeitnehmer auch noch stolz drauf ist, diese Spirale nach unten zu treiben - dem ist nahezulegen gründlich über die Grundsätze der Marktwirtschaft nachzudenken. IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 01:49 AM
quote: Ich hab tränen gelacht! Jetzt ist mir einiges klar! Jetzt weiss ich auch in welcher Firma du arbeitest und dass du offensichtlich nunmal immer noch keinen blassen Schimer hast wie solche sachen mit PV funktionieren! Lass es dir erklären bevor du hier mit Beiträgen mit Bild qualität und wissen uber Tarifpoletik von einem Luftfahrtexperten von RTL glänzt! IP: Gespeichert |
UL Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 02:51 AM
quote: Wenn ich die Meldungen richtig gelesen hab hat deine Fa. im letztem Geschäftsjahr ca. 50 Mio € minus gemacht. Und dieses Geschäftsjahr läuft noch.... es war von 2 Monaten mit Gewinn die Rede......., also nicht übermütig werden lieber da wesi IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 03:30 AM
Und das in einer Firma wo die (LH/VC gesteuerte) TK freiwillig mal eben 23% des Gehalts aller Piloten hergibt nur um den defakto eh nicht mehr existierenden MTV zu erhalten (einfach alles als Charter machen, dann gilt die 2. DVO). IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 04:32 AM
quote: 1. Eigene Linie als Charter? Keine schlechte Idee - geht aber nicht. Sonst hätten wir das ja längst. 2. Die 23% gehöhren lange nicht der Firma - ob sie die kriegt, oder wir die rückwirkend augezahlt bekommen ist noch zu klären. Daher taucht der Gehaltsverzicht auch nicht in der Bilanz auf - die dennoch positiv ist! Und genau das wollte ich herauspunkten, und mich nicht in den Einzelheiten vergraben - die Firma ist offensichtlich in der Lage trotz eines der besten MTVs in Deutschland und durchaus sehenswerter Gehälter - Gewinn zu machen. Plötzlich und ohne an die Personalkosten zu gehen (der Gehaltsverzicht taucht in der jetzigen bilan nicht auf, da das Geld noch nicht der Firma gehöhrt). Und die Angebote der GL höhren sich plötzlich ganz anders an - ist vielleicht gut das wir nicht den ersten akzeptiert haben (ich mein das macht man in Verhandlungen so...)! Was zu beweisen war. IP: Gespeichert |
EIA Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 04:41 AM
hallo da wesi, hallo klein dummi, vielleicht sollta man das besser im dba Forum diskutieren......., nur mal so als Vorschlag IP: Gespeichert |
Birdstrike Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2004 05:32 AM
quote: Na dann bin ich aber mal gespannt, lieber da wesi: Wo arbeite ich denn ? Ich kenn´ mich übrigens sehr gut aus mit PV Dingen. Deswegen verstehe ich auch Deine Anmerkung mit dem "immer noch keinen Blassen Schimmer" nicht so ganz. Und da sich ja gerade einige so aufregen: In der Mitteilung steht z.Bsp. quote: Man weiß zwar, daß man von LH in Zukunft problemlos (auf welcher Seite auch immer) zur 4U wechseln kann, dieses Detail war schnell zu klären... Für den Rest findet man eine Lösung, irgendwann. Muß ja nicht sofort sein. Man hätte diesen Teil der Frage zwar auch gleich bearbeiten können, aber das drängt ja erstmal nicht... Ich nehm´ das mit dem K---zen ünrigens zurück, war nicht ok und ist auch kein angemessenes Niveau. Schwamm drüber und sorry. Bewerber-Meetings bei 4U ünrigens vorerst alle abgesagt, da keiner mehr was sagen kann. Leute, die eine Einladung hatten, werden begeistert sein... Im übrigen freut es mich, daß noch andere etwas an der Politik der VC auszusetzen haben. So unisono toll wird der Laden wohl doch nicht empfunden. Also, da wesi: Warte noch auf Antwort, falls Du magst IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2004 01:13 AM
Fassen wir zusammen: 50Mio € bei den Piloten gespart. 150Mio € beim Bodenpersonal gespart (Meldung gestern raus). Bei der Kabine wird auch bald ein Abschluss erwartet. Hoffentlich macht die Firma was aus dieser neuen Kostenstruktur (Sprichwort Wachstum). IP: Gespeichert |
FL550_climbing Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-11-2004 03:42 AM
Hi Leute, eigentlich war ich ganz froh, dass der Thread ein paar Tage nicht "angefasst" wurde und in der Versenkung verschwand. Da aber der Unmut durch fehlende Kommunikation sicher auch nicht weniger wird, mal folgende Überlegung: Die VC holt 4U unter das KTV Dach. Eindeutig: Es fallen zukünftige Jobs für "nicht-DLRler" weg, man muss sich zweifelsohne über die Modalitäten einigen unter denen die Germanwings Piloten in den Konzern wechseln können, aber für die eröffnen sich, wie jemand schon sagte, Möglichkeiten die es sonst nicht gegeben hätte. Auf der anderen Seite ist der Abschluss auch für mehr als genug Piloten im LH Konzern negativ. Ich will nicht näher drauf eingehen, aber Kollegen mit Sachverstand sollten erkennen, dass da auch bei LH eine Menge Leute andere Erwartungen hatten. (nicht monetär, aber von Ihrer persönlichen Zukunftsprognose her) Und nur mal so als Randgedanke: Es regen sich viele drüber auf, dass bei der 4U Aktion Kompetenzen überschritten wurden, dass LH mit der Macht des Starken regiert. Und vor allem reden wir hier über Dimensionen die mich wirklich aufregen. Und bevor jemand wieder auf die VC schimpft: Wir sollten besser mal zusammen überlegen wo wir als Piloten in 10 Jahren stehen, denn zu glauben, dass wir hier so weitermachen wie bisher erscheint ziemlich naiv. Ich kenn einige sehr profitorientiere Geschäftsführer denen egal ist ob einer von uns in seinem Cockpit sitzt oder ein Lette oder Este im neuen vereinigten Europa. Solang es billiger ist, who cares? Ich! Viele Grüße, IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-11-2004 10:23 AM
Das ist eine Frage, dren Antwort wir alle kennen, die wir jedoch nicht aussprechen, bzw. vollständig durchdenken wir WOLLEN. Die sich draus ergebenden Konsequenzen hätten fatale Folgen. Wir MÜSSEN in der Hoffnung leben, auch in 10 Jahren noch das zu haben, was wir jetzt haben. Ich persönlich, mit meiner Qualifikation, müsste daher sofort eine ATPL Schule in Kiew gründen um eine solche Entwicklung für mich persönlich auszusteuern. Da ich dazu keine Lust habe, hoffe ich einfach drauf, dass es so weitergeht wie bisher. Gruß HME IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-11-2004 02:47 PM
edit [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-18-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-11-2004 04:33 PM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-02-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 04:55 AM
edit [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-18-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
Miami Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 05:47 AM
..wie soll denn so eine Integrierung in die Sen.Liste erfolgen mit 4U Beginn 10/2002, oder Eintritt in die Eurowings Flug GmbH, oder gar das Eurowings AG bzw. RFG/NFD Eintritts Datum? Bin mal gespannt was die Hanseaten sich dazu ausdenken, bei Nutzung des 4U Startups Dates haetten die Lenker ja nur sehr eingeschraenkte Moeglichkeiten aufgrund schlechter Sen. mal Widebody zu fliegen. IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 08:23 AM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-02-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 08:47 AM
Wegen des Wechels zerbrecht ihr euch den Kopf über ungelegte Eier.Ist alles noch nicht geklärt. Ausserdem ist bis 20.Dez Erklärungsfrist für beide Seiten. Die Frage ist eher wieviele von 4U haben realistischerweise die Chance nochmal zu LH zu wechseln? Denn ich schätze HAM OX (BU/FQ) haben 95% schon mal gemacht,oder etwa nicht? IP: Gespeichert |
FL550_climbing Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 08:53 AM
Hi Leute, die Pilots auf die ich angespielt habe, sind die SFO's der LH die auch irgendwann mal ein Flugzeug als PIC landen wollen. Die meisten von denen die ich da kenne, haben '91 Ihre Ausbildung beendet und erstmal zwischen 1 und 3 Jahren gewartet bis sie fliegen durften. 10 Jahre später trifft es sie wieder. Diesmal in der Form, dass die Kapitänswerdung für viele für die nächsten Jahre ausser Reichweite liegen wird. Meiner Meinung nach ist das ein sehr angenehmer Platz um ein Problem auszusitzen (ich würde ihn zumindest nehmen...), aber trotzdem kann ich niemand das Recht absprechen, dass er für sich eine Planung gemacht hat. Und die sah sicher nicht 15 Jahre als Drei-Streifen-Hörnchen vor ;-) Was die Integration der 4U angeht bin ich neugierig zu sehen was man sich einfallen lässt. Wobei ich der Meinung bin, dass man dabei zwei Dinge trennen sollte: Durch die Übernahme entsteht die MÖGLICHKEIT, dass ein 4U Pilot auf Langstrecke bei LH geht. Ich denke, von einem neutralen Standpunkt, dass dies eine "nice-to-have"-Option ist. Die konnte keiner Vorraussehen als die Arbeitsverträge bei 4U geschlossen wurden, daher sollte man sich auch nicht aufregen, wenn das nicht klappt. Für die LH'ler sind die Vorraussetzungen da anders, daher muss man vorsichtig sein, wie man diese Sache fair angeht. Wünsche jedem bei 4U und auch allen anderen, dass er das Muster fliegen darf, was er sich wünscht, aber manchmal muss man sich mit Umständen abfinden die einem nicht passen. Mach ich auch täglich... :-( Viele Grüße, [Diese Nachricht wurde von FL550_climbing am 12-12-2004 editiert.] IP: Gespeichert |
Birdstrike Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-12-2004 04:57 PM
quote: Ja, aber sicher nur die Copiloten von 4U. Kann mir nie im Leben vorstellen, daß ein 4U Kapitän irgendwie auch nur in die Nähe des linken Stuhls auf einem dieser edlen Langstreckengurken der LH kommt...außer bei einer Besichtigung vielleicht.... (siehe anderer Thread). IP: Gespeichert |
ASH-25 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2004 02:01 AM
Liebe Kollegen, alles in allem eine recht interessante Diskussion, die man in Teilen wortgleich gestern in der "Welt am Sonntag" im Wirtschaftsteil nachlesen konnte. Dort wurden mehrere Wortbeiträge zu diesem Thread wörtlich zitiert, d.h. hier im Forum tummeln sich auch mehrere "Pressefuzzis" . Aber: Wenn Ihr hier schon schnüffelt, dann bringt mal die wirklich interssanten Themen auf's Papier wie Dienstzeitenregelungen, die - vornehm ausgedrückt - gegenseitigen Abhängigkeiten LBA <-> Luftfahrtunternehmen, Erpressung des Bordpersonals durch Knebelverträge, "Feintuning" von Logbüchern wg. Dienstzeitenüberschreitung etc. etc. etc... IP: Gespeichert |
ASH-25 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2004 02:04 AM
Liebe Kollegen, alles in allem eine recht interessante Diskussion, die man in Teilen wortgleich gestern in der "Welt am Sonntag" im Wirtschaftsteil nachlesen konnte. Dort wurden mehrere Wortbeiträge zu diesem Thread wörtlich zitiert, d.h. hier im Forum tummeln sich auch mehrere "Pressefuzzis" . Aber: Wenn Ihr hier schon schnüffelt, dann bringt mal die wirklich interssanten Themen auf's Papier wie Dienstzeitenregelungen, die - vornehm ausgedrückt - gegenseitigen Abhängigkeiten LBA <-> Luftfahrtunternehmen, Erpressung des Bordpersonals durch Knebelverträge, "Feintuning" von Logbüchern wg. Dienstzeitenüberschreitung etc. etc. etc... IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-13-2004 04:48 AM
So wie mir ein Vertreter der TK mitteilte, wird es defintiv KEINE Integrierung des 4U-Personals in den Senioritaetsliste wie bei Suedflug geben. Werden die 4U denn ueberhaupt integriert, also hinten an die Senioritaetsliste angestellt? Gibt es dafuer schon eine Stellungnahme? [Diese Nachricht wurde von FlightSafety am 12-13-2004 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-14-2004 01:20 AM
edit [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-18-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
FloWo Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-14-2004 10:26 AM
quote:
quote: Werde ich jetzt berühmt, weil ich zitiert wurde? Wieso ist das hier eigentlich ein internes Forum? Ja, ich bin bei der VC, aber deshalb kassiert sie doch keine Hiebe (von mir). Und seit wann bin ich Lufthansa-Pilot? FLO - Hiebe austeilen, zitiert werden, berühmt werden, LH-Pilot sein: so einfach geht das! IP: Gespeichert |
willi Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-14-2004 02:40 PM
... mach dir nichts daraus...; wenn dieser Schreiberling hier nachlesen muss, weil ihm keiner was Seriöses in die Feder diktiert, dann passt das in das Bild der deutschen Presse: grottenschlecht! IP: Gespeichert |
Flatlander Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-15-2004 02:00 AM
Was erwartet ihr denn von einem Blatt, das aus dem gleichen Haus kommt wie die Bild-Zeitung? [Diese Nachricht wurde von Flatlander am 12-15-2004 editiert.] IP: Gespeichert |
Alt Hold Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-15-2004 07:53 AM
0 [Diese Nachricht wurde von Alt Hold am 02-07-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 02:44 AM
quote:
quote: Also falls die beiden Cyberbirds (der pprune Cyberbird hat im Profil Milano) identisch sind, muss man sich schon fragen, wie ernst man seine Aussagen nehmen soll. Ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt im Sand. Aber ist eigentlich eine interessante Diskussion. Kaum jemand weiss hier, wie es wirklich ist bei Dubai und Co. Grüsse IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 04:38 AM
... sorry werter CH - das im UK pprune bin ich nicht! - und ich bewerbe mich auch nicht auf F/O positions - aber bei den beschriebenen T&Cs schon gar nicht! Ich bin eher da, wo mittlerweile (warum wohl!?) das halbe LTU-Management jetzt sitzt - alles klar!?! TAX!? Keine Thema! Milano - werde ich vermissen -Ciao Tutti ... IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 08:47 AM
Also diese Package (Etihad)?
quote: Macht also bei 12 Grundsalären, 10 Monaten Arbeit a 20 Tagen und der grossen Housing-Variante 474'000 Dirham. Dies sind 97'000 €. Steuerfrei, aber auch NULL Altersversorgung. Steigerung monatliches Grundgehalt von 5300 US$ (= 19'500 dirham = 4000€) auf 6700 US$ (= 5000€) (Quelle: Etihad Homepage). Ob das reicht, einen CPT aus dem Konzern wegzulocken? Nach www.ppjn.com: Grundgehalt 9200€ monatlich, plus 16% Flugzulage. Gute Steigerungen, über 15'000€. Macht also 128'000 € jährlich. Vor Steuern. Ziehen wir 25% Einkommenssteuer ab, bleiben 96'000€. Einstiegsgehalt für CPT bis jetzt also ca. gleichwertig. Steigerungen klar Vorteil Konzern. Weitere Abzüge für Sozialversicherungen, aber das kriegt man ja im Alter wieder(zumindest teilweise, touch wood), zusätzlich toppt die Firma denselben Betrag nochmals (bei Etihad muss Rente von den 97'000€ komplett selber angespart werden). Vorteil Konzern. Weiter gibts im Konzern eine Übergangsversorgung und eine Betriebsrente. Vorteil Konzern. Gewinnbeteiligung im Konzern, könnte es bei Etihad auch geben. Unentschieden. In der Heimat kann die Partnerin problemlos arbeiten. Vorteil Konzern. In der Heimat kostet die Schulbildung der Kinder und auch ein allfälliges Studium kaum was. Vorteil Konzern. Kaum kündbar im Konzern, starke Gewerkschaft, top funktionierender Flugbetrieb. Wahrscheinlich Vorteil Konzern. Standby fliegen, Request Möglichkeiten, Wahl des Umschulungsmusters, Teilzeit... Alles Dinge, die im Konzern normal sind, bei Etihad? Nur um etwas klarzustellen, es geht mir gar nicht drum, zu sagen, LH-ler seien die geilsten und alles andere ist shit. Aber ich habe ein paar Freunde, die sich auf dem freien Markt durchschlagen, und wir diskutieren oft über solche Fragen. Jeder von denen würde sofort bei LH anfangen. Leider gibts aber im Moment keine Stellen für Ready Entries. In diesem Sinne soll dieser Beitrag nicht ein Tritt ans Schienbein sein von Cyberbird, sondern eher als Diskussionsgrundlage pro oder contra Ex-patting dienen. Grüsse, auch an Cyberbird IP: Gespeichert |
flyfisher Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 08:59 AM
Ziemlich gut emotionlos zusammengefasst CH! (Lass aber noch die 16% Flugzulage weg, die sind in den Zahlen nämlich schon enthalten.) IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 09:13 AM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-02-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
shuttle Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 09:38 AM
...nur daß im KONZERN niemand jemals als Kapitän eingestellt wird,ganz egal was und wieviel er davon vorher gemacht hat... Für Leute mit viel Erfahrung gibt´s einen ganzen Sack voll bessere Jobs MfG shuttle IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 09:49 AM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-02-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 11:41 AM
edit [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 03-18-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 12:40 PM
Dem gibts es nichts hinzuzufügen, Cyberbird. Dieser dein Beitrag klingt wesentlich differenzierter als du sonst oft zum Thema LH schreibst. Wenn du so von deinen Erfahrungen schreibst, ist das bestimmt interessant für alle hier. Gruss IP: Gespeichert |
FloWo Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-19-2004 01:54 PM
quote: N'Abend! Hast Du denn, wenn man fragen darf, Familie, Cyberbird? Wenn ja, wie handhabst Du das? Kann mich CH nur anschliessen. Sehr interessant das alles. Was besetzt Du denn noch für Positionen neben der eines CPTs? Und in welchem Teil der "Salem Aleikums" lebst/arbeitest Du jetzt? FLO IP: Gespeichert |
Miami Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-20-2004 12:12 AM
..zurück zum Thema! Endet nicht heute die Erklärungsfrist? Wie werden denn nun die 4U-Menschen integriert? (Sen., BU/FQ usw.) Wie sieht eigentlich das Condor "Neu-Gehalt" aus, stimmt es das es 10% unter DLH liegt? Gibt noch viele Fragen...... IP: Gespeichert |
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