![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Air Berlin - Triumph oder Niedergang? |
AllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() O.K., Einspruch stattgegeben, weil spekulativ. |
fourstripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wie viel ungenutzte Kreativität liegt hier brach ..... ![]() |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "TUIFLY" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Udet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "AVERNAIR" |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hehe, der letzte ist klasse, den nehm wa ![]() |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @hannilein. Keine Chance, nachdem der Laden - den keiner außer ein paar Insidern kennt - nun bereits wieder geschrumpft wird.... |
sf260 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da hätt ich auch noch ein paar: German Star, Germanlux, German Airways, Östlandair, Krapfenair ![]() ![]() ------------------ |
FlapInhibit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() back to topic.. also wenn ich mir anschaue was derzeit bei AB so abgeht dann kann es ja nur bergab gehen. Jegliche Bemühungen des fliegenden Personals eine gute performance hinzulegen werden durch die chaotische Flug- und Crewdispo zunichte gemacht. Änderungen der Dienstpläne die schon jenseits der Schmerzgrenze liegen. Den Begriff "Pünklichkeit" kann man getrost aus dem Vokabular streichen. Unmittelbare Folge, Businesspaxe laufen in Scharen davon usw.usw. Kurzum ein einziges Trauerspiel, was die Vermutung nahelegt, dass sich AH übel verhoben hat. Denn mit WX, Slots, AOGs und a/c delivery problems haben auch andere zu kämpfen, nur......die bekommen es in den Griff. |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "...haben auch andere zu kämpfen, nur......die bekommen es in den Griff." Denkste! Beispiel "TUIfly". Dort wurde (und wird) der Karren mangels Lenker mit Ahnung mit solcher Wucht gegen die Wand gefahren, daß nun statt Expansion eine Schrumpfkur angesagt ist.... macht aber nix, denn wegen fehlender Werbung gibt's ohnehin wenig Kunden. Trost für Air Berlin: Man kann mit den dort freiwerdenden Germaniafliegern den Personalengpass etwas lindern. |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn es nach dem rasanten Wachstum Probleme gibt, dann hat das etwas von der Geschichte des Zauberlehrlings. Insoweit findet die Geschichte darin ihre Fortsetzung, dass es jetzt nicht mehr genug Besen gibt. Vieles hat sich inzwischen verändert : Air Berlin ist eine Aktiengesellschaft. Hier liegen die Kernaufgaben der Führungsmannschaften. Für Klassenkampf und interne Reibungsverluste bleibt da eher keine Zeit mehr. Lösungsansätze gibt es. |
BREHL219M Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich hätte da noch die "DDAIR" zu bieten. (sorry der musste kurz sein) ------------------ |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist mein absoluter Spitzenreiter, danke für das Pipi in den Augen |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Verstehe den Witz nicht... Bitte laßt mich teilhaben !!! |
fourstripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() gaaaanz langsam: DDR so habe ich das jedenfalls verstanden ..... |
airportslot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Endlich . . . jetzt hab ich auch verstanden ! Wirklich gelungen !! |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wirkt doch ein wenig sehr steril muss ich sagen |
ueberflieger MG Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also eigentlich gefällt mir die Bemalung, allerdings wäre - in Anlehnung an die LTU - ein größerer Schriftzug zwischen Nose und Wing angebracht (vgl. LTU http://www.airliners.net/open.file/1223741/L/ ). Außerdem würde die Bemalung besser ausschauen, wenn die rote Farbe auf der Unterseite etwas höher reichen würde (ca. in Höhe des Probeheats). Aber ist sicher nur eine Frage der Gewöhnung. |
Speedbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() oh man, das mag ich ja gar nicht.. wenigstens die roten Felgen hätten ja 5-Stern Alus poliert werden können ![]() |
Aileron Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ähm, mal so generell: was soll das denn überhaupt die Liveries ähnlich oder gar gleich zu gestalten? Wenn es bei 2 Marken bleibt könnte man sich diesen Zirkus doch sparen... Zum Betriebsrat bei AB: "das" Negativbeispiel schlechthin ist UPS. Dort drängeln sich vor allem besonders linientreue Management-Mitarbeiter in die Betriebsräte, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber interessant sind die Vorgänge allemal um zu verstehen wie sowas abläuft, wenn man die Gründung eines Betriebsrates nicht verhindern kann, aber trotzdem nur die Unternehmensinteressen vertreten sehen möchte: http://fm1.alpha-print-medien.de/verdi_fachbereiche_wcms/bewegen/fmpro?-db=verdi_fb_bewegen.fp5&-lay=eingabe&-format=text.html&-error=fehler.html&-recid=33450&-find |
PropJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
[Diese Nachricht wurde von PropJet am 06-17-2007 editiert.] |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo den Beruf "Pilot" gibt es nicht. Es handelt sich formaljuristisch in Deutschland lediglich um eine Tätigkeit. Für diese Tätigkeit gibt es auch keine Ausbildungs- oder Lehrvorschriften. Man benötigt lediglich eine Lizenz. Die Anforderungen an den Erwerb der Lizenz haben jedoch mit einer Berufsausbildung nichts zu tun. Das ist gleich zu setzen mit dem Erwerb des Führerscheins. Die Tätigkeit Pilot liegt damit, rein juristisch auf der gleichen Ebene wie Gepäckausfahrer bei UPS. Demgegenüber gibt es den BERUF des Berufskraftfahrers. Dabei handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf, eine Ebene die kein Pilot in Deutschland genießt. MfG HME |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das stimmt wohl so nicht mehr, hat man früher zwar immer gesagt, aber das Arbeitsamt führt mitlerweile den Verkehr und auch den Berufsflugzeugführer sehr wohl als Ausbildungsberuf. Die Ausbildungsrichtlinien werden vom LBA festgelegt, bei anderen Berufen wird dies ja auch vom Verband, also der Innung gemacht. |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() na, für die Winglets hatte der Don Ackim wohl kein Geld mehr...., ![]() |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und wieder ein paar Neuigkeiten: hier kann man nachlesen dass uns A.ch.im angeblich 50 Langstreckenflugzeuge bestellen will. Airbus, also doch keine 787... [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 06-17-2007 editiert.] |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Oh gott, Akkim benimmt sich, als würde er Poker spielen. Ständig All-In, nur irgendwann hat jemand anderes die höheren Karten. Da bin ich ja mal gespannt, A330 in Saarbrügge ! |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hier auch nochmal zu lesen... [EDIT wg. Dementi!] [Diese Nachricht wurde von jonas am 06-18-2007 editiert.] |
The_Hawk Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() auch noch mal is gut, inzwischen haben sie fix die Seite abgeändert und nun steht da das Dementi ^^ |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Indeed! ;-) Das ging jetzt aber ziemlich flott... [Diese Nachricht wurde von jonas am 06-18-2007 editiert.] |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489452,00.html |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Scheint spannend zu werden....... |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
contact by Mail only via
Bueld
Rotdorn 62
D-48599
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.