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Autor | Thema: Tuifly in Turbulenzen |
AMM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Tuifly, und was macht Deiner Meinung nach die Werkstatt im Fall einer Flottenreduzierung? Wird ja gern von den Crew´s vergessen das auch noch ein paar Oilaugen zum Unternehmen gehören. |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gutes Argument! Ich kenne leider nur unsere Tarifverträge. Wie schon gesagt, bin ich alles andere als glücklich über die Situation. Ich weiß leider nicht wie es für die Technick aussieht. Zugegeben, habe ich an so etwas noch nie gedacht. |
AMM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kein Problem Tuifly, findest Du in Deinem Intranet unter Job&Knowledge/Tarifverträge. |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Tuifly: Also ich weiß nicht, wo Du Deinen Optimismus her nimmst, es gibt klare Fakten, die Zahlen sind äußerst schlecht und das in einer Zeit, in der andere deutsche Airlines Rekordzahlen erziehlen und weit über den einst errechneten Zahlen liegen. Keine weitere Expansion bei Tuifly, ganz im Gegenteil, es verlassen sogar Flieger die Flotte. Es wurden 11 B787 für die Tui-Gruppe bestellt, dass heißt evtl. gehen 2 Flieger zur deutschen Tuifly, nur bei 2 Fliegern kann man ja nicht wirklich von Langstrecke sprechen. Jetzt kommt das Flatrate-Ticket, nur wird dieses auch nicht viel reißen können und die Frage stellt sich, wie geht es weiter, wenn das 3. und 4. Quartal doch nicht besser wird, wonach es derzeit böse aussieht? Also einfach die Augen zu machen und sich sage, dass wird schon ist ein bißchen naiv. |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jo, von Naivität kann nicht die Rede sein. Ich lese ja auch Zeitung und so weiter. Und eins und eins kann ich auch noch zusammen zählen. Ich sehe die Sache nur nicht zu dramatisch. Außerdem kann ich eh nichts daran ändern. Dafür gibt es Andere die dafür gut, evtl. sogar zu gut bezahlt werden. Ich sehe aber auch noch den kern der TUIfly. Nämlich die Hapag Lloyd Flug, bei der wir alle nach wie vor beschäftigt sind. Alles ander ist nur ein Markenauftritt. Die Hapag hatte und hat nach wie vor potenzial. Wir werden von der TUI leider nicht so gelassen wie wir gerne möchten. Das ist der Vorteil der AB. Das ist eine reine Airline. Wir sind ein Teil eines Konzerns, so wie die Schiffahrt auch. Rendite ist alles, und wenn sie erziehlt wird, wird die Kohle gleich wieder abgezohgen. Damit ist man wieder abhängig vom guten Willen der TUI. Man mag es als Nachteil sehen, aber die TUI birgt auch Vorteile. Als konzerneigene Airline liegt das Interesse der Auslastung mittlerweile auf den eigenen Fliegern und nicht mehr darauf die Plätze zu verteielen...für schlechte Zeiten:-) Im Übrigen weiß niemand von uns wie es weiter geht, ich behaupte mal, dass die Jungs und Mädchen in HAJ auch momentan nicht wissen was los ist. Das meine ich mit abwarten. Alles wird gut. Für Panik ist es zu früh. Wenn nochmal 20 Flieger gehen sollten, kann man immer noch laut los weinen. Aber wer keine Gedult hat das auszusitzen, sollte jetzt wechseln, was ich sehr gut verstehen kann. Thats it. So long.... |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das nennt man De-Evolution, also auf Deutsch Niedergang - erst Flatrate-Internet/-telefonieren, dann Flatrate-Saufen und jetzt Flatrate-Fliegen. Geil!!! Ansonsten für die LR-Träumer, schaut hier http://www.xl.com/About_Us/Fleet.asp , wer unsere Langstrecke mit B767-300 operieren wird. Mit einer B737-800 sind die ja schon für TUIFly unterwegs, weil wir ja offensichtlich nicht imstande sind, diese Strecken selber zu fliegen (während täglich einige B737 nutzlos teilweise den halben Tag rumstehen) |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() TUIfly ist der Markenname... das ist ja das Problem, denn vom Markt kommt das Geld, der Name Hapag Lloyd (und das war ein Name) ist für den Kunden komplett verschwuden und TUIfly ist nur eine neue Low-Cost Airline unter vielen. |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zugegeben, TUIfly ist der Markenname. Sehe ich genau so problematisch wie die meisten hier. Ich meinte nur mit dem was ich geschrieben habe, dass die Lange Erfahrung der Hapag den Karren immer noch aus dem Dreck ziehen kann....hoffentlich :-) Was die XL angeht. es stimmt, die fliegen für und. Ab FRA, mit einer Maschiene. Aber das auch nur so lange, da es keine Möglichkeit für einen kürzeren Vertrag als für die ganze Saison gab. Außerdem ist es richtig, dass die TUI tatsächlich bei XL angefragt hat wegen den 330ern für eine evtl. Langstrecke. Wurde aber von XL abgelehnt. Deshalb gehen die Planungenn in eine andere Richtung. Aber wie schon gesagt, wie es genau kommen wird wissen die Helden im Tintenpalast in HAJ wohl selber noch nicht. |
Mogul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ...etwas seltsame Bilder und Flugzeugdaten, oder ? |
Wingletflyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Tuifly, bzw. Herr Kollege! Dann wünsche ich Dir viel Spaß in London oder auf der Insel. Du hast bestimmt keine Familie oder Wohneigentum? Und woher kommt Dein Optimismus bzgl. der Langstrecke, hast Du andere Infos oder versetzt Glauben bei Dir Berge? Wir als Hapag sind doch nur noch eine reine Betriebsgesellschaft mit ein paar geleasten Flugzeugen. Du kannst doch nicht mal bei uns ein Ticket kaufen (deshalb auch das Chaos mit den angeblichen 0€ Tickets - ein schlechter Witz)macht alles HLX oder die TUI selbst. Wir sind eben keine eigene Airline mehr. Aber ich wünsche viel Spaß noch bei dem "Geduldsspiel" der TUI über das Wohl und Wehe der Hapag. Keine Angst, es ist bald vorbei - was sehr schade ist, da auch ich dachte, ich könnte hier bis zur Rente fliegen gehen. [Diese Nachricht wurde von Wingletflyer am 08-12-2007 editiert.] |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Mit den abgebildeten "767 ER" oder "757" möchte ich nicht fliegen. Dann fallen die nämlich mitten über'm Teich runter, weil sie größer taten, als sie sind... Wie peinlich ist das denn? Ich als Space-shuttle Flieger kann da natürlich die Sehnsucht dieser minderbemittelten Mofa-Flieger verstehen, gell |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ich bitte Euch, hört doch mal auf von Langstrecke zu reden, es geht hier um evtl. 2 (in Worten: zwei) Flieger B787 die evtl zur ehemaligen Hapag Lloyd sollen, ist das Langstrecke? Wenn alle 11 bestellen B787 der Tui zur Tuifly Deutschland kommen würden, dann könnten wir von Langstrecke reden. Gestern in der Welt: "TUIfly ist Weltmeister im Vertrösten" Die Zahlen und Umsatzeinbrücke seien dramatisch. Man hofft nun auf Michael Long und die 2. Jahreshälfte, aber die anderen Airlines der TUI wissen schon, warum sich sich nicht Yellow Cab im Funk nennen und die Flieger nicht gelb anmalen, man ändert seinen bekannten, guten Markennamen nicht einfach so. |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ist ja nicht so, als hätten das andere nicht auch schon versucht und mußten viel Lehrgeld bezahlen. Aber einige Manager verstehen es einfach nicht und meinen dann: Na gut, bei denen hat´s nicht geklappt, aber bei MIR wir AAAALLES anders. Aber auf dem Papier hat doch alles so schön ausgesehen.... |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Problem der TUI-Manager ist deren pathologische Fettnäpfchen-Affinität. Solange Dr.Frenzel & Co. weiterhin ihre Ämter innehaben, wird sich nichts ändern. Das Problem der Hapag-Lloyd fing damit an, dass ihr im eigenen Hause eine Konkurrenz in Form der "Hapag-Lloyd-Express" entgegengesetzt wurde, als Versuch des Managements, dauerhaft die VTV/MTVs der "Mutterairline" zu konterkarrieren. [Diese Nachricht wurde von Memphis am 08-13-2007 editiert.] |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin. Ich kann dir in alle dem nur Recht geben. Es war ein eklatenter Fehler, den ganzen Laden TUIfly zu nennen. Nur in einem sehe ich die Sache anders. Ich glaube nicht, dass die Flotte weiter verkleinert wird. Die Optionen sind meiner Meinug nach nur, entweder geht es so wieter und man nimmt mal bißchen Kohle in die Hand und bringt diese Scheisendreckmarke TUIfly.com mal richtig nach vorne. Oder wir nennen den Ganzen Mist wieder um...kost ja nix...und sehen zu, dass die Leute die Qualität von früher bekommen. |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Soll heißen, wieder solche einstellen, wie sie früher geflogen sind? Also solche, die in den Ruhestand gegangen sind? Auch nicht schlecht. Dachte immer, dass das sogar noch größere Psychopathen waren, als die, die heute das Sagen haben. Immerhin wurde Hapag von Kennern berechtigterweise als offene Psychiatrie bezeichnet. Dass man sich jemals wünschen würde, zu solchem Kaliber zurück kehren zu wollen, hätte ich nicht für möglich gehalten... Hatte immer den Eindruck, dass man dort noch lange nicht genug dieser Typen los geworden sei. Na ja, denn mal auf zu alten Ufern! Olaf, Werner, Friedel etc., kommt zurück und bringt uns was bei. Die neuen taugen nix! Hier muss mal wieder Zucht und Ordnung her. |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich glaube, dein Vorredner meinte bezüglich Qualität das Produkt "Flug", nicht das Personal selber. |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() NUR SO NEBENBEI, AN DIE, DIE DIE TUIFLY STÄNDIG TODREDEN. KURZR INFO AUS DER INVESTMENTINFO MEINER BANK. AKTUELLER KURS VON AB 11,65 EURO. WIE WAR DAS MAL...ÜBER 20 ? Im Zuge der Reduzierung der Gewinnerwartungen werde auch das Kursziel von 19,60 auf 15,75 EUR zurückgesetzt. Die Verkehrszahlen des zweiten Quartals seien bei der TUI-Tochter TUIfly.com schwach gewesen. Außerdem gebe es enttäuschende Anzeichen zur Rendite pro Passagier bei Air Berlin. Die Billigfluglinie von TUI habe auf Air Berlin einen größeren Effekt als bislang angenommen. Die Verzögerung bei der Genehmigung der LTU-Übernahme durch die deutschen Kartellbehörden würde auch zu veränderten Erwartungen hinsichtlich der erzielbaren Synergien führen. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Empfehlung die Aktie von Air Berlin zu halten. (Analyse vom 23.08.07) (23.08.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 23.08.2007 |
Topaz Experienced Board Captain |
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tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Denke ich auch nicht. Könnte höchstens AB werden. Schau mer ma. Wollte nur damit sagen, dass alle Kritiker endlich mal realisieren sollten, dass der Sommeranfang für alle nicht so Rosig war, nicht nur für TUI. Gruß |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Gegenfrage: Die TUI Aktie oder damals eher Preussag, als sie noch nicht den Überblick verlor, wo lag die mal? Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie heute bei etwa 60% des Niveaus von 1997 oder so. Auch das nennen manche Wertsteigerung, speziell für die Put Erwerber. |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die TUI-Aktie notierte im Höchsstand mal bei über 50€, nur zur Erinnerung. Das war allerdings überhöht, der Markt war damals immer noch "Merger-Mania"-orientiert, und jede noch so miserable Manager, der verantwortlungslos und ziellos Unternehmen erworben hat, wurde, so wie Dr.Frenzel, zum "Manager des Jahres" durch das "Manager-Magazin" gekührt. |
BREHL219M Experienced Board Captain |
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Request higher level Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Al Kyder, Memphis: Uralte Kurse heranziehen ist doch Unsinn. Wo lagen denn die Kurse von Allianz zu dieser Zeit (430 EUR zu heute 160 EUR), Infineon (80 EUR zu heute 10 EUR) oder gar SAP (wenn man es um die 2 Aktiensplits korrigiert). Und viele der anderen DAX-Werte erreichen erst jetzt langsam wieder Bereiche von 10-20% unter denen sie mal notierten. Allerdings hat keines dieser Unternehmen einen solch drastischen Konzernumbau hinter sich wie Preussag -> TUI. SAP macht immer noch Software, VW baut immer noch Autos und Siemens gehört immer noch zur Familie. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für ein Vergleich der TUI-Aktie mit Air Berlin. TUI fällt in das Segment "Touristik und Freizeit" und "Logistik" und nicht ausschließlich in den Bereich "Fluggesellschaften". Da spielen ganz andere Entwicklungen eine Rolle. AB hat keine Schiffe, keine Container, keine Hotels und keine Reiseveranstalter. Also wenn überhaupt ein Vergleich, dann mit Ryanair oder Easyjet. Und da schneidet die AB-Aktie alles andere als rosig ab. Beschränkt man sich auf Deutschland, so bleibt für einen einigermaßen realistischen Vergleich nur die LH. Da sieht die Aktie von AB etwas besser aus. Allerdings zeigt der Kursverlauf, dass bei LH die Zahlen den Kurs bestimmen ... bei AB sind es (wie auch bei Easy oder RYR) die Worte in der Presse. Das Analysten umgekehrt aus Zahlen, die direkt für eine TUIfly veröffentlicht werden, auf mögliche Parallelen zu einer Air Berlin schließen, kann man jedoch nachvollziehen. Aber was soll das - Analysten sind nix anderes als Meteorologen ... und wie oft die danebenliegen, kennt jeder sicher aus eigener Erfahrung. Und das Kursziel für die AB-Aktie zu senken ist sowas wie die Anschnallzeichen anmachen, weil ein anderer Flieger ahead Turbulenz gemeldet hat. Happy landings, Edit: Danke KleinDummi für den Tip mit dem Link. Jetzt passt der Thread auch wieder ohne Scrollbars auf die noncgi-Darstellung [Diese Nachricht wurde von Request higher level am 08-24-2007 editiert.] |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() RHL, benutz doch einfach tinyurl, deine beiden Links sehen dann einfach so aus: http://tinyurl.com/34tlys http://tinyurl.com/3aov4e |
Request higher level Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @KleinDummi: Hey, danke für den Tip! Da machst Du Deinem Nickname aber nicht viel Ehre ;-) @all: Aber ich bin nur ein kleiner Privatanleger, der von "Meteorologie" wenig Ahnung hat und besser NOTAMS lesen sollte statt sich die Gedanken anderer zu machen. Der Erfolgsgeschichte "Air Berlin" wird doch bestimmt nichts passieren!?! Greets, |
tuifly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin. Ich wollte hier doch keine Börsendiskussion entfachen. Wollte nur anhand der Fakten zeigen, dass momentan alle ein wenig zu kämpfen haben, die einen verkaufen es nur besser. Zur Info, im aktuellen Focus ust auch ein schöner Artikel über die AB. Der liest sich auch nict mehr so wie noch vor einigen Wochen. Die Banken scheinen zu merken, dass da jemand ganz schön viel Geld ausgibt, das er nicht hat. Was sagt dort das Bankhaus Metzler... Die Investitionsgröße erreicht eine kritische Größe bei AB...oder so ähnlich. |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, so ungefähr ist es. Alle haben zu kämpfenn, und das dummerweise in einer Zeit, in der der Arbeitsmarkt für Piloten wieder gut aussieht. Und um den Druck abzulassen macht das Pilotenvolk das was es am besten kann: Es ist sich uneins und zerfleischt sich gegenseitig. Man kann nur froh sein, dass in der VC einige Leute die Zeichen der Zeit gesehen haben und versuchen die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Tarifierung der AB z.B.. Aber es ist auch unglaublich traurig, wie eine Vorbildairline dem Profitstreben und der Egowixerei einiger Gurkenmanager geopfert wird. Wenn der Laden nicht so gut gewesen wäre, wäre er schon längst verschwunden, aber die Konsorten der TUI Deutschland geben sich weiterhin alle Mühe, die Gelder zur Verbesserung ihrer Bilanzen herauszuziehen und beim großen Chef Frenzel als brave Schleimer dazustehen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn mann bei der Hapag einen Manager mit Eiern hätte wie den Unhold, wäre das jetzt der große Laden. So macht er eben aus seiner kleinen Klitsche das Imperium und Zeigt den anderen wie es geht wenn man sich mal was traut. Ich könnte so was von Kotzen. Gruß h. [Diese Nachricht wurde von hannilein am 08-25-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hannilein am 08-25-2007 editiert.] |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() „...dass in der VC einige Leute die Zeichen der Zeit gesehen haben und versuchen die Weichen für die Zukunft zu stellen…“ Au ja. Das haben sie auch getan: Zitat aus einer Towntour-Information: „HF sagt zu, keine betriebsbedingten Kündigungen auszusprechen, es sei denn der Krisenfall tritt ein (zb Wegfall von wesentlichen Veranstalterkontingenten, nachhaltige Reduzierung der Flotte, etc).“ Da wahr wohl die Geschäftsführung mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Immerhin sind nun auch die 75% Optimisten aufgewacht. War wohl nix mit Wachstum und raschem Upgrading. Mal sehen, was nun kommt. |
flaps20 Experienced Board Captain |
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Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nun ja, zu erst gibt es die Meldung, dass die Flotte reduziert wird, dann Leipzig, dann Bremen, mal gespannt was als nächstes kommt. Ist wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis es die TUIfly nicht mehr gibt. mal nebenbei, wie lange dauert dann ein Upgrade bei einer Airline die schrumpft? 20 bis 30 Jahre? |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ähh, das meinst Du nicht ernst, oder? Von solchen Firmen lässt man schlicht die Finger, wenn es um Planung des fliegerischen Lebens geht. Eine Airline, die schrumpft, macht keine upgradings. Es sei denn, sie feuert bei dieser Schrumpfung nach Position, also Kapitäne und FO's getrennt. Das hängt aber vom Sozialplan ab. Wenn die Position keine Rolle spielt, so wird wohl irgendwann tatsächlich wieder ein Upgrade durchgeführt, wenn die ersten alten in Ruhestand gehen. Zeitpunkt unbestimmt... Also kann es sein, dass frisch gekürte Kapitäne eher gefeuert werden (weil andere Berufsgruppe), als FO's mit geringerer Seniorität. Nett, gell? Aber wenn die die Station BRE schließen, dann wird wohl erst einmal umgesiedelt, bevor gefeuert wird. Änderungskündigung nennt man das, wenn ich nicht falsch liege. Bei Weigerung folgt Feuerung. Die Firma muss zwar den Umzug mitbezahlen oder andere Kompensation berappen, aber mit dem großen Geld muss man da nicht rechnen. Ich fürchte eher, dass da die ersten schon ins firmentechnische Gras beißen werden. Eigentlich muss man der Hapag das fast schon selber zuschreiben mit ihren wild um sich gewucherten Stationierungen. Da fehlte ja eigentlich nur noch Par**** und Rostock im Programm Mei, mei, was ist bloß wieder aus Hapag geworden? Da war sie doch schon mal, oder? Nur damals war das, als alle anderen auch mies dran waren. Heute geht es fast allen gut und da wird bei Tuifly gekämpft. Hoffentlich geht jetzt nicht irgendwo noch 'ne Bombe hoch, die den Tourismus wieder für 'n halbes Jahr lahmlegt. |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Da in erster Linie Seniorität zählt und diese ist bei dieser Firma nicht nach CP und FO getrennt, dürfte es eher Downgrades geben Leute, haltet nach Jobs Ausschau, noch nie gab es für erfahrene Piloten soviele davon!! Ansonsten warten wir den 3.September ab: TUI Travel kommt näher. Für die Aussenstehenden, das steht wirklich allen Ernstes im Intranet. [Diese Nachricht wurde von Memphis am 08-28-2007 editiert.] |
Grim Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @memphis halt doch mal den Ball ein bischen flacher. Kannst dich ja in "unserem" internen Forum austoben, aber was bringts dir auch noch in der Öffentlichkeit, sprich hier, die Stimmung in immer tiefere Regionen zu treiben. Warten wirs doch einfach noch mal ab. Wir haben ja jetzt schon ein bischen gewartet dann kann man sich auch grad noch die nächsten Wochen gedulden, meine ich. Gruß Grim |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Grimm, mal Fragen der unangenehmen oder aus Deiner Sicht evtl. ungerechtfertigten Art: Tobt sich bei Eurem internen Forum noch jemand richtig aus? Sind dort nicht direkt ablesbare Namen? Oder zumindest sehr leicht zu bestimmende? Darf man Unangenehmes, gerade wenn es um direkte Job-Gefährdung oder -Herabstufung in jeder Hinsicht geht, nicht mehr öffentlich publik machen? Beraubt das einem Forum und Austausch nicht jederlei Sinn, wenn das nicht veröffentlicht werden soll? Ist eine solche Diskussion irgendwie personenbezogen schädlich? Wird dadurch irgendjemand direkt in Mitleidenschaft gezogen, der nicht eh von der allgemeinen Situation bei Euch betroffen ist? Ist es nicht sogar fast die moralische Pflicht, anderen deutlich zu machen, in welchen Turbulenzen sich diese / eine Gesellschaft befindet? Es geht hier ja wohl kaum um Rufmord, der einen wirtschaftlichen Einfluss hat, sondern um die zugegeben subjektive Darstellung teilweise interner, aber auch externer Beobachter. Dazu gibt es i.a. ja die Presse, die aber bekannterweise nicht gerade die beste Quelle solcher Infos ist. Also daher auch die Popularität solcher Foren. Wenn Du alle obigen Fragen derart beantworten kannst, dass man dadurch einen direkten oder indirekten Nachteil für die Firma und deren Mitarbeiter entstehen siehst, dann kann man evtl. so argumentieren, dass man das nicht öffentlich diskutieren sollte. Ansonsten lass bitte den Leuten die Möglichkeiten, öffentlich darüber zu reden, Meinungen auszutauschen und sich zu echauffieren, ohne die "Interna-Moralkeule" zu schwingen. Ich denke, dass auch Du u.a. aus diesem Grund heraus hier mit machst. Nichtsdestotrotz alles Gute, auf dass Eure Bude nicht den Kollaps macht. |
Grim Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...du hast nat. im prinzip absolut recht. meine reaktion auf Memphis beitrag resultierte auch nur auf ein besonderes problem vieler HLF Kutscher deren größtes hobby es zu sein scheint alles aber auch wirklich alles irgendwie negativ zu sehen. über die jahre nervt das einfach nur noch. du könntest einigen HF kutschern ne million im jahr cash überweisen und sie würden sich aufregen, dass man jetzt so viel verdiente dass ständig die familie betteln würde. du könntest ne langstrecke aufmachen und statt sich mal zu freuen bibt es einige kandidaten die dann meckern würden, dass es ihnen zu langweilig ist stundenlang überm teich nur systeme zu überwachen und fuelchecks zu betreiben. etc....pp.. was ich persönlich einfach anstrengend finde ist wie gesagt diese alles ist schlecht/war früher besser/wird in zukunft noch schlechter mentalität. d.h. NICHT dass man nicht den firmenweg kritisch begleiten sollte/muß. und wachsahm sein und auf fehlentwicklungen hinweisen muss. ab und an ist es halt anstrengend wenn man manche kollegen (besonders auch) auf der linken seite ohne unterbrechung jammern hört die aber jeden monat ihre 6 - 8000 Euro NETTO im sommer nach hause bringen. punkt. gruß grim |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist halt nicht einfach, für HF-Kutscher zuzusehen zu müssen, wie die Airline kaputt gemacht wir und sie es bald nicht mehr gibt, dann gibt es auch keine netten Gehälter mehr. Air Berlin zog an TUIfly vorbei und Ryanair übernimmt jetzt die Strecken ab Bremen. Mal gespannt, was TUIfly demnächst macht, wenn Ryanair auch ab Hannover und Hamburg fliegt... |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das Zitat oben bringt es auf dem Punkt - Wenn ein Kollege bzw. Kollegin mit dem Berufsbild Verkehrsflugzeugführer noch nicht mal mehr in der Lage ist, einen Text zu lesen und zu analysieren, dann ist es kein Wunder, dass die grottenschlechtesten Manager und andere Gauner in unserer Branche so ein leichtes Spiel haben. Keiner bei HF beklagt sich über die Gehälter, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen. Ich wünsche mir von meinen Kollegen, dass sie, wenn, nach Ablösung des jetzigen HF-GFs, der mitverantwortlich für das Desaster ist, und ein neuer, evtl. fähigerer GF kommt oder auch nur wieder ein vermeintlicher Heilsbringer (und Harvardabsolvent), diese dieses Mal ein bißchen wacher und aufgeklärter reagieren. Keinesfalls möchte ich wieder in unserem internen Forum solches infantiles und LSD-geschwängertes Geschwätz hören wie "Lieber C.R. Müller, bitte, bitte habe uns suppi, suppi lieb, und schenke uns suppi-schönes Spielzeug zum spielen, z.B. B787, damit wir eine suppi-schöne Zukunft bei unserer suppi-HLF haben" etc. [Diese Nachricht wurde von Memphis am 08-30-2007 editiert.] |
Petzilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..... diese dieses Mal ein bißchen wacher und aufgeklärter reagieren.... Da wirst Du Pech haben. Sie werden sogar noch Geld dafür geben, kannst Du heute aufschreiben und in 1-2 Jahren kontrollieren, jede Wette. |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Spirale dreht sich unaufhaltsam weiter abwärts, leider ![]()
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