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Autor | Thema: Emirates |
threestripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...hat 70 A350 bestellt und nochmal 11 A380, insgesamt 58 A380 nun. Wo wollen die die ganzen Karren hinstellen? [Diese Nachricht wurde von Tristar am 11-13-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Karren werden nicht irgendwo hingestellt, die werden fliegen und zwar alle von Dubai aus, und wenn sie eines Tages nicht mehr genügend Piloten finden, die in den Sandkasten wollen, werden auch weltweit Stationen aufgemacht. Man denkt ja bereits daran, weil viele den Sandkasten wieder verlassen. Die ersten 5-Jahresverträge laufen aus. IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo! Das klingt ja super. Hoffen wir das dies auch in ein paar Jahren so eintreten wird und es keine Pflicht mehr sein wird in den Sandkasten zu ziehen, um für Emirates zu fliegen.... Happy landings [Diese Nachricht wurde von Speedbrakes am 11-12-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ne, das hoffen wir natürlich nicht!!! Wir hoffen, daß auch anderen Fluglinien ein Markt erhalten bleibt, der groß genug ist, um das eigene Überleben zu sichern weil Monopole oder Oligopole immer schlecht für all jene sind, die nicht dazu gehören. Wenn es schon nicht finanzielle Mittel sind, die hier die Wachstumsgrenzen auf ein für andere Konkurrenzfähiges Maß reduzieren, so sollten wir uns lieber darüber freuen, daß der Stationierungsort regulierend in den Markt eingreift. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst schon Emirates geflogen und denke, daß es eine großartige Firma ist nur darf diese Bewunderung nicht das Interesse der Erhaltung des eigenen Marktes übersteigen. IP: Gespeichert |
old ChinaDriver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es wäre mir neu, wenn EK- Piloten Zeitverträge hätten. Wahr ist, daß nach 7 Jahren 100 % des Provident Fund mit nach Hause genommen werden können. Hauptsache, irgendwas schreiben... IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, sorry keine Zeitverträge von 5 Jahren sondern Bonds wegen Typerating, man kann auch früher gehen, nur muss man dann was zurück zahlen. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() EMIRATES Schreibt erneut Luftfahrt-Geschichte · Orders at DXB Airshow the unpreceeded number of: 120 x A350 XWBs plus 11xA380s, plus 12xBoeing 777-300ERs · Total order value worth over US$34.9 billion · that is the largest-ever aircraft order in civil aviation history! · EK Will be world’s largest operator of the A380s and Boeing 777s DUBAI, U.A.E., 11th November 2007 – Emirates Airline today announced another historic civil aviation aircraft order, when it signed contracts for a 120 Airbus A350s, 11 A380s, and 12 Boeing 777-300ERs, worth an estimated US$34.9 billion in list prices. HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Emirates’ Chairman and Chief Executive, announced the massive order at the 10th Dubai Airshow; and signed the contracts with Tom Enders, Airbus President and CEO, and Lee Monson, Vice President Middle East and Africa Sales, Boeing Commercial Airplanes. The agreement with Airbus comprises firm orders for 50 A350-900s and 20 A350-1000s, plus 50 options for the A350-900s. The first A350 will be delivered to Emirates in 2014. The contract with Boeing is for 12 firm orders of the 777-300ERs, valued at US$3.2 billion. With this new order, Emirates now has 57 Boeing 777s pending delivery and is set to become the world’s largest 777 operator in the next few years. Sheikh Ahmed also inked agreements today with Sir John Rose, Chief Executive of Rolls Royce for the Trent XWB engines to power Emirates’ new A350s; with Bruce Hughes, President of the Engine Alliance for the GP7200 to power its additional A380s; and with Scott Donnelly, President and CEO of GE Aviation for GE90 engines to power Emirates’ 777-300ERs. In total, Emirates’ firm aircraft and engine orders announced today are worth US$23.4 billion – a value that increases to US$34.9 billion if the 50 options are included. This is the largest-ever aircraft commitment in civil aviation made by any airline in a single order. Sheikh Ahmed said: “Emirates is committing close to US$35 billion today for new aircraft. Our total order includes 93 aircraft on firm order and 50 on option. Once again, Emirates is making aviation history.” Emirates’ total order book now stands at 246 aircraft, all wide body, and worth over $60 billion US dollars. This is a massive investment which reflects our confidence in the future of air transport, and our confidence in Dubai.” He added: “In 2003, our plan was for Emirates to have 100 aircraft by 2010. We have already surpassed that target. Growth and demand has exceeded the most optimistic projections. Dubai is investing billions to secure its future as a leading centre for business, tourism, and air transport on the global stage. Likewise, Emirates is investing in a fleet for the future, in order to support Dubai’s development, as well as the growth of air travel demand around the world.” The new aircraft we have ordered today are all of the latest technology – they are greener and more efficient to operate. At the same time, they will allow Emirates to continue setting the gold standard in service. We intend to invest millions of dollars more to develop cutting-edge in-flight products to match our cutting-edge aircraft fleet.” About Emirates Based in Dubai, Emirates is one of the world’s most successful, and rapidly-expanding airlines. Its all wide-body fleet of 111 aircraft criss-cross the globe, serving 97 cities in 61 countries. Emirates is currently the only airline to operate non-stop flights to six continents from one hub. Although owned by the government of Dubai, Emirates is financially independent and receives no subsidies or protection. It operates and competes with more than 110 airlines operating in Dubai under the city’s “Open skies” regime. Emirates has been profitable every year since inception, with the exception of the second. Annual growth has never fallen below 20 per cent. In its last full financial year, Emirates reported its 19th consecutive year of profits at US$844 million, and carried 17.5 million passengers *************************************************************************************** Unglaublich -oder? ich dachte ich spinne, als ich das heute auf der Airshow erfahren habe - mehr Flugzeuge geordert, wie die Lufthansa überhaupt betreibt - (mit Emirates’ "total order book jetzt bei 246 reine Widebody (!) aircraft) Kopfschüttel - wer soll die ganzen Kisten denn nur hier unten im Sandkasten fliegen !? - da braucht's wohl erfahrene Long-Haul-Skipper , denn das sind nicht mal eben Canadairs, Embraers oder Bobbies - diese Vögel fliegen weltweite Destinationen von Toront, Sao Paula und auch bei echt mega-miesem Wetter nach Chennai oder Manila/ und Jakarta oder auch den Seychellen oder Male rein - das kann durchaus mal "heavy" werden.. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-12-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..Hauptsache ihr habt genügend Öl in der Region des Sandkastens, damit alle Vögelchen noch lange Zeit fliegen können... IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau, Superpiloten ab in den Sandkasten. Denn die Operation im Herbst (CAT III) oder Winter(+SN) in Europa ist ja lächerlich und nur für Anfänger geeignet. Nichts für ungut, aber dein Beitrag kommt etwas proletenhaft rüber. IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: @Sandpitts, es würde mich und auch andere hier interessieren, wie sich denn das EK/EY-Kapitänsgehalt von angeblich 10000€/Monat (brutto=netto) zusammensetzt. Grundgehalt_______xxxx€ Speziell die Zuzahlungen interessieren, denn solche Zulagen oder Steuerfreibeträge (wg. Immobilien o.ä.) können auch in D das Gehalt eines LH-Kapitäns nach Steuern locker über 10000€ treiben, nur das es eben nicht vergleichbar ist mit jemanden, der keine Familie hat und keine weiteren steuerlichen Ausnahmetatbestände geltend macht. [Diese Nachricht wurde von Memphis am 11-12-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Netter", und - wie üblich hier, wenn es um den Misserfolg oder Erfolg anderer geht - schön polemischer, emotioneller Thread... Nur mal so ein paar Fakten am Rande, damit sich die Gemüter abkühlen können. Oder, wie ja so oft genossen, weiter aufheizen... - Es gibt keine Zeitverträge bei EK. Fazit: Wer zu EK will, den werden sie mit offenen Armen empfangen, sie werden sie oder ihn kaum schlechter behandeln (wenn man mal vom derzeitig chaotischen Training absieht Wer nicht zu EK will, der braucht sich nicht zu rechtfertigen. Es gibt auch so eine Menge anderer guter und sehr guter, oftmals wohl auch besserer Jobs, je nach Geschmack und Bedürfnissen. Keiner davon entspricht dem, der bei EK möglich ist, aber ebensowenig andersherum. Das liegt in der Natur der Sache. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, der liebe Herrgott hat einen großen Tiergarten. Und dann bereitet Eure Emotionen doch bitte schon mal darauf vor, was demnächst in China alles passieren wird, wenn dort die zielstrebige Regierung feststellt, dass da die Anzahl der Piloten einen Hinderungsgrund für die Entwicklung der Wirtschaft darstellt. Da dürften die UAE wie ein zahmer Hund dagegen aussehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Berufsplanung und viel Spaß bei Euren gegenseitigen Verfluchungen und Streitereien! Euer Mäxchen, immer noch und weiter zufrieden und glücklich. ------------------ IP: Gespeichert |
DaWoFrüherDerHutLagSitzer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guter Beitrag. Der Beste seit langem. Vielen Dank dafür und viel Spaß in Dubai. LG DWFDHLS IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() -DXB-Neu braucht vielleicht 6 Bahnen, um die vielen Pxe dort umzuschaufeln. Ein Europäischer Airport, der den grössten Teil der Pxe generiert (und nicht nur umverteilt), braucht das nicht und kann das der fast überall dichtgewachsenen Struktur auch kaum zumuten. -Klar hat EK bisher alle Planungen umgesetzt, aber LH (und die anderen) haben Recht, dass dort ganz andere Wettbewerbsbedingungen herschen, angefangen vom Fuelprice über die Flughafengebühren, die niedrigen Bruttolöhne etc. EK (und die anderen Gesellschaften) sind nicht auskunftspflichtig, insofern sind deren Veröffentlichungen so ziemlich nichts wert. Und irgendwann, wenn die Emirate sich Subventionen nicht mehr im bisherigen Umfange leisten können, wird man zunehmend marktgerechte Preise auch vom "Homecarrier" verlangen müssen, und dann, im Zusammenhang mit den Veröffentlichungspflichten einer Aktiengesellschaft, dürfte es zunehmend schwieriger werden, die Erfolgsstory noch wie bisher linear weiterzuschreiben. Aber, das wird noch etwas dauern, lange genug, um vor Ort ein gutes T/R mit Stunden zu sammeln. Was aber auch bedeutet, dass fast jeder früher oder später (spätestens zur Pensionierung) zurückkommt. Und dann kann man nur hoffen, dass im "Provident-Fund" auch genügend "Asche", wohlgemerkt in Euro, zusammengekommen ist. IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist einfach beantwortet. Übrigens, nur so am Rande noch ein paar Tatsachen: EK ist nicht, wie so gerne vorgeworfen, die billigste Gesellschaft. Beweis dazu in jedem Reisebüro erhältlich oder online. Man füllt die Flieger dort irgendwie auf andere Art und Weise. Weiß zwar nicht wie, aber sie befüllen sie. Und, da kann man sagen, was man will: Ihr Marketing ist absolute erste Sahne. ------------------ IP: Gespeichert |
Aileron Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Das ist der entscheidende Satz. Auch EK kocht nur mit Wasser und das bisherige wirtschaftliche Gefüge - in simplen Worten: die Araber haben die Petro-Dollars - wird irgendwann einem Ende entgegen gehen. Wenn die Prognosen stimmen dass bezahlbare Ölvorräte noch ca. 30 Jahre reichen wird die große Frage der Zukunft die nach dem bestimmenden Energieträger sein. Auf diese Frage gibt es keine Antwort weil bisher nichts einen rundum brauchbaren Ersatz für fossile Energie abgibt. Wenn man bedenkt dass Flugzeuge eine Lebensdauer von 30-40 Jahren haben werden die jetzt produzierten - und alle bestellten - Flugzeuge noch die Frage erleben wie sie kurz vor dem Rentenalter befeuert werden können. Die Saudis haben Öl, aber sonst wenige Bodenschätze. Technische Innovationen, eine Gesellschaft, die den Anforderungen der Zukunft gewachsen ist, Forschung, Lehre und Wissenschaft? Fehlanzeige. Wenn das Öl weg ist können die nur noch von den Zinsen leben, aber sonst kommt nix mehr nach um die Kasse zu füllen. Ich habe Respekt vor den Leistungen, die EK bisher geschafft hat und gerade schafft. Aber wer hoch steigt kann auch tief fallen. Das ist zwar im Augenblick nicht absehbar, aber man muß in langen Dimensionen denken und Paxe lassen sich nicht unbegrenzt vermehren, irgendwo müssen die Kunden her jkommen und irgendwo muß das Geld herkommen, denn das wächst nicht auf Olivenbäumen. Insofern: der Boom ist endlich, wenn man in Jahrzehnten rechnet. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Cyberbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mann-O-mann - ja geht's denn noch !? was ist den das fuer eine unfundierte Behauptung/ Quatsch: "Persönlich, könnte ich für EK arbeiten wollen... ach neee, lieber doch nicht; steh nicht so auf das Leben in einem Käfig/Knast (Compound)" ich den denke hier in dem viel beschworenen Sandkasten ist es einem Club-Urlaub Aufenthalt aehnlicher - als wie in einem Knast - wie kommst Du auf solche unfundierten Ausserungen!? wenn ich da an das aetzende Kelsterbach oder enge Sachsenhausen zurueckdenke - ist nicht meins - aber wie Maexchen ganz richtig geschrieben hat: "jedem Tierchen sein Paesierchen eben; und hackt auch nicht so auf unserem Sandpitts-Kollegen herum, ich denke was er hier so schreibt hat Hand und Fuss - .. so, ich geh jetzt wieder zur Airshow - die nachmittags Kunstflugeinlagen der Red-Arrows Hawks gucken; [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 11-13-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Um was geht es jetzt hier? Saudi Arabien oder Dubai?? Dachte immer, das wären zwei Paar Stiefel?!? IP: Gespeichert |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ILS, hast recht. Verschiedener könnten die Stiefel kaum sein. Ich schüttel nur den Kopf, wenn man erzählt, man lebe in Dubai oder Abu Dhabi im Gefängnis. Aber mei, wenn's schee macht... Und noch so eine kleine Tatsache am Rande: Die UAE, speziell Dubai, decken ihre Einkünfte mittlerweile aus mehr als 75% außerhalb des Ölgeschäfts. Und ja, die Ölvorräte sind begrenzt, sie waren es schon immer. Ich hoffe, man arbeitet dementsprechend an Alternativen, jedoch nur zweitrangig aus Gründen des Joberhaltungstriebs.. Jedoch leuchtet mir noch nicht ganz ein, warum dann nur die Flugzeuge aus dem mittleren Osten davon betroffen sein werden. Das steht ohne Zweifel fest, dass ohne Öl die Luftfahrt dort still steht. Mein kleiner Scheißkerl in mir flüstert mir dazu dann aber noch ins Ohr, dass die restliche Welt dann auch nicht mehr so ganz auf Volldampf fährt? Hmm. [Diese Nachricht wurde von Al Kyder am 11-13-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nee, die beiden verbindet eine symbiotische Nachb*****aft. Auch freizeitmässig brauchen die Saudis die VAE - zum Sau raus lassen, zum f...en, Geldspiel, Saufen, halt alles, was in den VAE im Gegensatz zu SA möglich ist. IP: Gespeichert |
Aileron Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Den anderen fehlt aber nur der Treibstoff, nicht zugleich ihre einzige Einnahmequelle... [Diese Nachricht wurde von Aileron am 11-13-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Al Kyder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Aha. Also wenn das Öl dann weg ist, dann haben die Nicht-Araber oder Nicht-Öl-ländler weiter diverse andere Einnahmequellen? Also wenn ich mich recht erinnere, liegt Deutschland, Europa, USA, Cina und Japan schlichtweg flach, wenn das öl nicht mehr fließt. Bei mir flüstert immer noch einer ins Ohr, dass es in dem Fall so ziemlich sche.ißegal ist, wo man sich dann herumtreibt. Wenn man dann nicht zufällig einen autarken Bauenhof hat mit guter Befestigungsanlage drum herum, beißt uns das Öl-Skelett mindestens ebenso, wie die da unten im Golf. Schon mal was von Globalisierung gehört? Da gibt es so etwas wie internationale Abhängigkeiten und dergleichen. Dieses "solange es uns halbwegs gut geht, ist es mir schnuppe, was der Rest der Welt macht" ist von der zweifelhaften Einstellung mal ganz abgesehen, erstens unpassend und außerdem nicht korrekt. Denn das wird es schlicht nicht mehr geben. Außer eben, man kauft sich den stark befestigten Bauernhof und wird autark. Die Befestigung ist übrigens dazu da, die Eindringlinge wenigstens eine Zeit lang draußen zu halten, wenn die Kacke mal so richtig am Dampfen ist. Was sie sein wird, sobald ihr die Ölheizung ausfällt... Übrigens besteht deren Haupteinnahmequele ja schon lange nicht mehr aus Öl. Hab ich ja bereits erwähnt? Wer mitbekommt, was die sogenannten Kameltreiber mittlerweile alles so besitzen, dazu kaufen und aufbauen, der wird mit ein klein wenig Kombination daraus schließen, dass auch deren Standort durch eben diese Globalisierung und vor allem das dort vorhandene Geld keine Rolle spielen wird. Aber geht mal weiter davon aus, dass die da unten alle recht blöd sind und glaubt Euch weiter in Sicherheit, weil die Deutschen, Europäer und Amis alle soviel besser, qualifizierter und vor allem moralisch anständiger sind. Die Ironie ist, dass diese Ansprüche sogar ein klein wenig stimmen mögen. Nur es nützt herzlich wenig, wenn irgendwann das Erwachen kommt und man feststellt, dass der Geldfluss mittlerweile völlig anders strömt. Und die "blöden" Inder und Chinesen werden dabei lustigerweise noch völlig außen vor gelassen. Wie sagen die Engländer so schön? "They haven't even seen the freight train yet that's coming at them..." Leut', Leut', ich sage zwar nicht, dass Europa den Bach runter geht, aber wenn hier nicht gewaltig was geschieht - und das muss bei der Einstellung und der Bildung beginnen - dann ist hier bald der Rückwärtsgang im overdrive Modus eingelegt. Sorry. Off topic. Böser Bub. Meine persönliche Einschätzung: Eine Firma wie Emrates ist viel zu gut positioniert, als dass sie weg von der Bildfläche ist, bevor nicht ganz andere schon lange nicht mehr sind. Ob das jemandem nun gefällt oder nicht, ist dabei egal... IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es wiederholt seltsam, dass gewisse "Kollegen", sobald sie in den Sandkasten gehen, ihre Komplexe durch seitenlange Hasstiraden auf Deutschland/Europa u.ä. sublimieren. Warum können wir uns nicht endlich einigen, dass China,Indien und andere Schwellenländer rasant zulegen und ihren Anteil am Weltkuchen haben wollen, deswegen aber wir hier nicht automatisch schlecht sind? Der mittlere Osten ist weder das eine noch das andere, sondern hängt nach wie vor an einer einzigen Einnahmequelle. Das ganze ist auch eine Mentalitätsfrage. Damit hätten sie sich und uns allen einen viel größeren Gefallen getan.
[Diese Nachricht wurde von Memphis am 11-16-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Aileron Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Memphis, besser hätte man es nicht ausdrücken können und du ersparst mir die Arbeit einen solchen Artikel zu schreiben. ;-) Al Kyder, es geht nicht um ein "wir gegen die", es geht darum wie wir alle uns in einer globalisierten Welt positionieren, gerade auch im Hinblick darauf dass die Ölreserven endlich sind und Schwellenländer wie China und Indien im Augenblick ganz kräftig aufholen. Es ist aber nicht sonderlich schwer im Rahmen der Globalisierung unglaubliche Wachstumsraten zu haben wenn man bisher in der 2.-3. Welt-Liga war und jetzt Richtung 1. Welt aufschliessen möchte. Das funktioniert im Moment sehr gut. Aber denken wir mal in langen Dimensionen. Die Herausforderungen der Zukunft liegen entscheidend im Bereich Klima/Umwelt, Bildung/Forschung/Lehre/Wissenschaft, Demokratie. In keinem dieser Bereiche können die Schwellenländer wirklich punkten. Mit ein paar Computerfachleuten aus Indien ist es nicht getan. Wirkliche Investitionen in die zukunft werden nicht getätigt, man investiert nur kurzfristig in Dinge, die jetzt Geld bringen und wächst indem man sich an das Niveau der führenden Länder anpaßt, aber nicht indem man eine eigenständige, zukunftsfähige Infrastruktur und Visionen für die Zukunft investiert. Der Boom geht so lange gut wie noch Geld und Wachstumspotential da ist, aber aus eigener Innovationskraft heraus passiert wenig. Es ist keine wirkliche Kunst wenn der Chinese bewährte westliche Technik in billig nachbaut. Aber selbst entwickeln - das klappt nach wie vor nicht. Die florierenden arabischen Staaten leben im Moment vom Geld, was irgendwo irgendwie verdient wird, aber nicht durch Wertschöpfung in den eigenen Reihen. Fließt kein Geld von außen mehr herein können sie zwar mit dem, was sie bis dahin herangeschafft haben, weitermachen und die ein oder andere Consulting-Firma wird sich halten, aber im Gesamten stürzt dann die ganze Luftblase zusammen weil eben doch alles am Tropf anderer Wirtschaften hängt. IP: Gespeichert |
DavidClark Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo! Kann mal bitte ein aktiver Emirates FO sein Payschedule hier posten um einen wirklichen Vergleich zu bekommen ? Gibt es Neuigkeiten zu den Basis Gerüchten in Europa? Danke! DC IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Tatsache, dass andere bezüglich ihres Arbeitgebers unaufgefordert so ausführlich und objektiv berichten (Cathay - http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/004290.html), während unsere Sandkastenbetroffenen nur so´n Dünnschiss wie "boah geil, Zehntausend in den Täsch, bei euch in Deutschland alles Sch.e.i.s.s.e" und anderen Cyberpittsmist rüberbringen, aber bisher jedes Mal kneifen, wenn es um die Offenlegung von Fakten geht (ok, Internet wird zwar in Dubai zensiert, aber trotzdem wird man wohl Zahlen nennen können), beantwortet doch die Fragen über die Arbeits- und Lebensbedingungen bei EK/EY zu Genüge, oder? IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also werter Memphis, damit Du nicht weiterhin hier - oder im englischen Pprune - herumstänkerst und meinen Namen dort verunglipfst hier die letzten Zahlen: - Salaries in Middle-East - 40,000 dhms per month...plus a few extras along the way. das sind noch immer gute 8000 Euronen plus Goodies - wied wahrheitsgemäß behauptet (ich meinte über 10 Mille /Dollar war gemeint!/in die Täsch - nix anderes - und es sind sogar noch mehr - etwa 50% mehr in der Lontüte wie früher bei LTU; oder wie im engl. Pprune - wo Memphis Belle ebenfalls runstänkert ... siehe: http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=300215&highlight=Memphis+Belle [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 11-16-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke Memphis für Deine freundliche Beurteilung, dass ich "boah-Dünnschiss" verzapfe und ebenso Deutschland hasse und Komplexe habe. Dazu keinen Kommentar. Eigentlich hätte ich durchaus Lust gehabt, über Deinen vorletzten Beitrag zu diskutieren. Aber so ist das erstens sinnlos, zweitens unwürdig und drittens herabwürdigend. Und es macht dann auch keinen Spaß, was ich von einem Meinungsaustausch auf diese Foren-Weise eigentlich als oberstes erwarte. ------------------ IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ciao [Diese Nachricht wurde von OMann am 12-29-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Mäxchen, du warst damit definitiv nicht gemeint, daher hatte ich auch etwas verklausuliert geschrieben ..und anderen Cyberpittsmist rüberbringen.. Ganz im Gegenteil. @Sandpitts: Ich hatte deinen Namen in pprune.org gar nicht genannt, demzufolge auch nicht verunglimpft. Und wenn du ein Link zu einem Thread in pprune lieferst, in dem die Gehälter von ATC-Controllern in den VAE diskutiert werden (und die seltsamerweise z.T. deutlich höher ausfallen als die von Piloten), dann erlaube ich mir, an dir meine Zweifel zu haben. Daher nochmal die Aufforderung, uns doch mal exemplarisch die Lohntüte eines: aufzulisten. Natürlich ist Geld nicht alles, aber in einer Umgebung, wo, wie es einer bei pprune ausdrückt, mangels Alternativen praktisch jede Unternehmung und jeder Furz Geld kostet, ist das doch sehr relevant, erst Recht mit Familie. Schönes Wochendende auf dem Römer oder sonstwo an alle. IP: Gespeichert |
100above Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Kollegen, es ist ja immer nett wieder hier in dieses Forum hineinzuschauen, die Gemueter sind wieder heiss gelaufen und moechte doch hier mal dann etwas dazu beitragen, damit sich wieder alle beruhigen (vielleicht auch nicht alle). Hier die gewuenschten Zahlen betreffend Etihad Airways: F/O A332/A345/A346 (2. Jahr) Gehaltssteigerung AED 500 im Jahr/pro Monat Upgrade-Chance: innerhalb zwei Jahre so ist es bei mir nun. Dann kann ich Euch auch sagen was es als Captain gibt. Das ist alles was es gibt hier bei Etihad gibt. Um die Frage zu beantworten, ob ich mich wohl fuehle: JA und ich wuerde den Schritt sofort wieder machen. Ist eine tolle Erfahrung. Das Leben ist wie schon angesprochen eher ein Club-Urlaub. Ich bin selber Singel, mit Familie und eventuellen Kindern muss man sich es ueberlegen. Gibt genuegend die sich auch wohlfueheln. Also Schluss jetzt mit dem Rumgehacken. Deutschland ist sehr schoen zum Leben etc pp. Ich konnte mir nicht vorstellen weiter in D bei einem Lowcoster oder Sonstiges zu arbeiten. Bin eben noch Pilot und geniesse auch das Layover, die Welt zu sehen und habe keine lust jeden Tag von A-B-A-B zu fliegen. Aber jedem das Seine. Jeder muss auf seine art und Weise gluecklich werden. Ich selber denke aber noch nicht an ein Zurueckgehen, vielleich kommt das dann aber auch mal wieder... in shallah ! [Diese Nachricht wurde von 100above am 11-17-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Saturday, November 17, 2007 32,000 Utd. Arab Emir. Dirham = 5,963.98 Euro IP: Gespeichert |
Memphis Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, dass wir das doch endlich geschafft haben. Meinen Dank an 100above für diese sachliche Schilderung, der ich jedes Wort glaube. Endlich mal jemand, der nicht Controllergehälter mit denen der Piloten verwechselt, oder seinen Cyberlebensstil als allgemeingültig für alle Piloten in den VAE erklärt, u.ä. Jeder, den es interessiert, kann nun unter Berücksichtigung der weiteren, zur Verfügung stehenden Infos, also Land/Leute, Sitten, Klima etc. seinen Schlüsse ziehen, ob EK/EY (oder auch Quatar Airways) für ihn in Frage kommen oder nicht. Eins ist klar, wer mit Familie dorthin geht, muss vom gleichen Geld leben wie ein Single und hat das Risiko der Multipizierung von Unzufriedenheit (der Familienmitglieder), die sich auf ihn als Verursacher des Umzuges abladen wird, vorallem, wenn die Frau vielleicht einen guten Job aufgegeben hat o.ä. Als Single indes sieht das doch gut aus - vom dem Geld lässt sich leben, man hat Freiheiten, muss sich niemanden gegenüber für diesen Schritt rechtfertigen, fliegt moderne, neue Flugzeuge auf interessanten Strecken und gewinnt mit dem Rating/Stunden die Flexibilität, sich ggf. auch mal woanders bewerben zu können. Nochmals meinen herzlichen Dank für das posting. IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, da will ich mal nich so sein, gelle? Bedanke mich für die Klarstellung, Memphis. Generell stimme ich Dir zu, dass die Zukunft hauptsächlich von den von Dir genannten Faktoren gestaltet wird oder zumindest werden sollte. Denn da liegt m.E. nämlich der Haken an der Sache: Die Realität ist leider nicht so idealistisch, wie Du das weiter oben an sich treffend geschrieben hast. Soll heißen: Da, wo sich in der näheren Zukunft das große Geld hin bewegt, wird die Musik gemacht werden. Ich finde das zwar nicht gerade toll, eher im Gegenteil, aber ich befürchte, das ist die traurige Realität. Was nun diesen Geldfluss betrifft, findet der eher statt aus Europa weg, anstelle dort hin. Viele der Geldanlagen befinden sich zwar in Europa und den USA oder Japan, aber die Besitzer sind häufig schon ganz andere und es wird mit zunehmender Tendenz so weiter gehen. Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema dieses Threads. Das geht in weltpolitische Ansichten, Theorien und Annahmen hinein, und da bin ich erstens nicht der solideste Wissende und zweitens auch nicht so recht Willens, darüber detailliert zu diskutieren. Zu langatmig und wenig erheiternd, weil zu frustrierend. Übrigens sind die meisten europäischen Länder mit ihrem "gesunden Mix" leider weit davon entfernt, sich auf die zukünftige Situation einzustellen, sobald eine neue, gebildete und vor allem bildungshungrige Generation aus den östlichen oder anderen Schwellenländern auf den Weltmarkt zusteuert. Was vor allem fehlt, ist der Trieb, dass "es den Kindern besser gehen soll, als den Eltern". Alleine in Deutschland kann man da wohl nur noch von ansatzweiser Besitzstandswahrung sprechen. Selbst wenn Pisa und der Kladderadatsch wohl zum Teil garantiert teilweise fehlinterpretiert und zur Panikmache genutzt wurde, kann wohl keiner ruhigen Gewissens behaupten, dass in Deutschland das Bildungsniveau noch auf Wachstum steht. Mal von internationaler Kompatibilität ganz abgesehen, obwohl sich da ja wenigstens schon etwas tut. Aber ich wollte ja eigentlich gar nicht damit anfangen... Das hat ja auch herzlich wenig mit dem Thread zu tun. Zum Thema Gehalt bei EK oder EY bin ich immer noch der Meinung, dass diejenigen, die daran interessiert sind, auch eine Zahl herausfinden werden. Wer es wissen will, um z.B. eine Entscheidung zu fällen, sich zu bewerben, der muss schlicht und ergreifend seine Hausaufgaben machen. Dazu gehört auch, diese Gehälter dann herauszufinden. Schwer ist das nicht, evtl. muss man aber dafür ein paar Stunden investieren. Wer nicht an einem Job dort interessiert ist, der will es als Klatsch wissen und da sehe ich nicht unbedingt ein, warum ich meinen Teil dazu beitragen sollte (mach ich aber doch gleich mal). Daher finde ich solcherlei Anfragen in einem anonymen Forum auch nicht gerade als Verpflichtung, derlei bekannt zu geben. Mal davon abgesehen, dass die meisten hier drin wahrscheinlich eh keine Piloten sind und ich diese Neid Debatte oder "boah-unglaublich" Arie (egal in welcher Richtung) herzlich leid bin. Dss geht ja schon so weit, dass mir Leute per email erst ganz interessiert Fragen stellen, aber dann letztendlich nur noch auf dem Geld rumhacken (wannabees ganz besonders...). Aber ich will mal ein paar Eckdaten nennen, um ein wenig den Hunger zu stillen: Grundgehalt eines Cpt ist so etwa bei 30k AED angesiedelt in der untersten Stufe, das variiert, je nach Firmenzugehörigkeit. Je länger man dabei war vor dem upgrade, desto mehr wird es sein (bis ca. 32k schätze ich als Anfangsstufe). DECs werden auf der untersten Stufe eingestellt, also ca. 30k oder etwas weniger (ich weiß es nicht genau). Davon wird dann abgezogen der Anteil des Provident Funds (5%), der auf der anderen Seite von EK wieder dazu gegeben wird, nach ein paar Jahren dann noch etwas mehr (bis zu 15% als Höchststufe nach ein paar längeren Jahren). Die eigenen Beiträge bleiben konstant. Gehaltssteigerungen (Stufensprünge), wenn die Firma dies beschließt, liegen bei jährlichen etwa 1-2%, wenn ich mich nicht täusche. Aber das muss die Firma beschließen und man darf auch keine groben Patzer während des Jahres haben. Das schließt von einem solchen Sprung ebenso wie vom Profit-Share aus. Es gibt immer mal wieder ein paar seltsame Fälle, wo man sich wundert, was da wohl genau passiert ist... Ebenso abgezogen wird dann der Beitrag zur Krankenversicherung für die Familie (in etwa 400 AED/Monat). Die KV ist eigentlich sehr gut, man kann natürlich darüber auch genügend lästern, aber das ist wie in jeder KV: Wenn man das tolle Paket will, muss man dafür mehr zahlen. Generell gilt EK als absolut top, wenn es darum geht, solche Probleme wie schwere Krankheit sehr kulant und generös zu regeln. Es gibt da so ein Spruch, der viel Wahrheit beinhaltet: Hat man ein Problem, das sich nicht direkt auf den Beruf bezieht oder nicht direkt von einem verschuldet ist, dann steht die Firma ziemlich hinter einem und gibt einem so weit wie nur irgendmöglich Unterstützung. Ist das Problem aber beruflich (Performance gepaart mit Einstellung) oder gar durch illegales Verhalten verursacht, so stehst Du alleine da. Aber das nur am Rande. Es wird auch genügend geben, die diesem widersprechen. Ich kann mich diesbezüglich aber noch an genügend Typen erinnern, die die PV's der deutschen Betriebe unterstützen mussten, aber die es eigentlich nie verdienten... Also ist das ein eher generelles Phänomen, als das einer einzelnen Firma. Alles, was ich kenne diesbezüglich, ist meistens positiv oder nur in einzelnen, dafür aber notorisch berühmten Fällen, davon abweichend. Na ja, und dann sind da noch die grauen Männer (aus Momo), die einem die Zeit stehlen und alle positive Energie aus einem raussagen und eh alles ätzend finden... Schulgeld wird so gezahlt, dass die meisten aller Schulen abgedeckt sind. Nicht abgedeckt sind solche Schulen, die halt etwas besonderes sein wollen und nur westliche Expats als Kinder haben, so z.B. amerikanische Schulen oder besonders hochnäsige britische. Man muss jedoch die ersten 10% der Schulgebühren selber tragen, um eine kleine Motivation zu schaffen, nicht immer gleich die teuerste der noch bezahlten Schulen zu nehmen (z.B. aus Status-Gründen). Ebenso abgezogen wird einem der Beitrag des Emirates Pilots Club, aber das sehen wohl allesamt als die beste Investition. Der ist wirklich spitze und die Leute, die den organisieren, werden von allen auf den Sockel gehoben - berechtigterweise. Was dazu kommt: Dazu kommt dann die Exchange Rate Protection, die je nach Heimatland mehr oder weniger üppig ausfallen kann oder gar ganz flach fällt. Wie die sich zusammensetzt ist echt komplex und ist bei jedem unterschiedlich, da sie auch vom Beitrittsdatum abhängt. Über den Daumen gepeilt liegt sie so bei etwa 5-7% des Grundgehalts, wobei das wohl der fast höchste Faktor ist. Nicht viel, aber immerhin etwas. Relativ neu ist die Flugzulage, pro Stunde geplanter Blockzeit 45AED für Cpts und ich glaube 35 für FO's. Überstunden werden je nach Monatslänge ab der 72. (glaube ich) oder 76. oder 78. Stunde bezahlt (geplante Blockzeit, meistens zu Gunsten der Piloten). Ich glaube das sind um die 650 AED beim Cpt und 450 beim FO. Das war's glaube ich, was die Cash Menge betrifft. Dazu kommt dann das freie Wohnen (als Cpt oder generell mit Kindern im Haus oder sonst in einem Appartment), inklusive der gesamten Verbrauchskosten (außer Telefon). Das Wohnen findet wohlgemerkt überall statt, und, ja, auch in Compounds (z.B. mit einer Größe von etwa 40 Häusern, allerdings auch viele ohne diese Umrandung, die sie zum Compound werden lässt). Aber es gibt keine "Ghettos" oder dergleichen. Wer das behauptet hat echt einen an der Klatsche und ist geistig nicht ganz bei Trost. Es ist einfach nur eine große Stadt und genauso lebt man auch dort, wie in jeder großen Stadt, halt mit lokalem Zusatz. Eher wohl mit dem amerikanischen Lebensstil zu vergleichen als allem anderen. Aber auch das hinkt. Wenn man also z.B. irgendwo im Ausland (z.B. Deutschland) noch eine Wohnung hat oder ein Haus, in dem man vorher selber wohnte und das jetzt vermietet ist, so mag man diese Miete durchaus noch dazu schlagen, wenn man so will. Aber das bleibt jedem selber überlassen. Falls man nicht in der firmeneigenen Unterkunft wohnen will, so bekommt man eine Allowance, die allerdings heutzutage für eigentlich gar nichts mehr reicht (125k/Jahr für Cpt, FOs glaube ich 115k). Ist man jedoch Single, so kann man durchaus einen Teil davon sparen, indem man eine kleine Wohnung nimmt oder sich eine teilt mit anderen (nicht so völlig legal, glaube ich, aber nichts, was einem richtig Ärger bringt). Der Rest wird dann beiseite gelegt. Man kann das auch zum Finanzieren seiner Miete/Hypothek in D benutzen, wenn man commuten will und man dann halt ein kleines Rattenloch in DXB akzeptiert - bitte die Illegalität dessen beachten, wenn der deutsche Fiskus dahinter kommen sollte. So manch einer hat das Geld auch genommen, um damit eine Immobilie zu kaufen und damit entweder so richtig Geld gemacht oder eben verloren. Ich weiß von jemandem persönlich, der dadurch jetzt schon aufhören könnte zu arbeiten und trotzdem Multi-Millionär wäre, in Euro, tatsächlich! Der Typ hat aber echt ein Händchen und ist auch ein kleine Draufgänger, wenn es darum geht. Das Geld hat er tatsächlich schon in der Tasche und nicht nur potentiell. Ned schlecht... Bei mir wäre das aber garantiert ins negative geglitten Ebenso interessant ist der Abhol-Service mit dem Auto. Das ist nicht nur ungemein angenehm, sondern auch noch kostengünstig. Man spart sich, so man will, das zweite Auto, wenn man Familie hat. Nicht unerheblich. Wenn man das alles zusammen nimmt, so kommt in einem Durchschnitts-Monat gerne mal ordentlich was zusammen, da alleine durch die ULR Flüge schnell die Überstunden Schwelle überschritten ist (2x JFK oder SYD sind dann schon mal schnell 55 Std innerhalb von knapp 7 Tagen, allerdings mit Tagen frei dazwischen oder davor). Aber das variiert, wie in jedem "anständigen" Piloten-Job Wer dann noch ins Training will (auch als FO möglich, als SFI), der bekommt dann soweit ich weiß 3k als SFI und LTC, 5,5k als TRI und 6,5 als TRE extra. Die TRIs und TREs bekommen dazu noch eine Transport Pauschale (weil sie dann selber zum Sim fahren müssen) von etwa 1300 AED, die die ersten 12 Duties abdeckt. Ab der 13. Tng duty wird dann noch mal extra gezahlt, ich glaube knapp 600AED/Duty. Wobei eine duty z.B. ein Tag ist, also ein Trip DXB-SIN-MEL-SIN-DXB sind 4 duties, aber ein turn around DXB-DAM-DXB ist eine duty. So, jetzt macht mal Eure Hausaufgaben und rechnet zusammen und um in den von Euch gewünschten Kurs. Was man dazu zählen möchte und was nicht, bleibt einem selber überlassen. Und ja, wenn ich eingenommene oder zumindest nicht bezahlte Miete in D, fehlendes 2. Auto, keine Verbrauchskosten, günstigen Sprit und Auto (ja ja, ich weiß, es ist nicht gut für die Welt), relativ günstige Kosten, was das normale Leben betrifft und die steuerfreie Einkunft des Partners mit berechne, so kommt schon einiges zusammen. Selbst ohne den Partner ist das ein nettes Paket, auch, da die Firma unlimitiert wirklich billige Tickets ermöglicht, für Cpts in 1st, für FOs in Business. Man zahlt weniger u.a. auch für LH Tickets, als ein Pilot einer deutschen Airline, es sei denn man ist bei LH selber. Aber was da der Fiskus will, weiß ich nicht. Anfangs schüttelte ich darüber den Kopf und sagte mir, das sei ungerecht. Mittlerweile blieb nur noch die Freude darüber, hihi. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Gehalt ist durchaus ok, es ist ein angenehmes Paket, das Arbeitsklima ist toll (mal davon abgesehen, dass fast alle Piloten alte Waschweiber sind, die nur motzen) und wer diese Form der operation mag (sprich: alles, was ein Flugzeug fliegen kann: Kurzstrecke, Mittelstrecke, Langstrecke und ULR, weltweit, lokal und mittlerweile in alle Kontinente außer Antarktis), wird es sehr genießen. Über Dubai und das dortige Leben lässt sich vortrefflich streiten, aber das kenne ich auch von so manchen deutschen Städten, die ich selber sehr nett finde, während andere sie ätzend finden und ebenso anders herum. Ich z.B. finde Berlin, Köln, DUS oder den Pott schlichtweg nur z.K., habe nichts gegen HAJ oder HAM, aber mein Herz schlägt für MUC oder weiter südlich oder allgemein südlich von Stuttgart-Ulm- Augsburg-MUC. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Ich kann es nur wiederholen: EK steht wunderbar da, sie bekommen meiner Meinung nach keine Subventionen (mehr, anfangs wohl schon, um die Kiste zum Laufen zu bringen). Sie machen ein klasse Produkt, haben gute Ressourcen und gute Leute, sorgen für ihre Leute und sind weltweit sehr gut gestellt. Wer anderer Meinung ist, dem gönne ich das, der hat wahrscheinlich seine Gründe, aber sie sind nicht meine und sie oder er lebt nicht mein Leben. Enbensowenig kann man nachweisen, dass EK subventioniert wird (ich glaube es wie gesagt nicht), es ist eher das Gegenteil der Fall. Genug Faktoren die das bestätigen, gibt es. Siehe u.a. weiter oben im Thread. Und zu guter letzt: Wenn Du gut drauf bist, ist es egal warum. Also genieße es. Na denn. Ende des Vortrages. Ich hoffe, es wurden ein paar Informationen geschaffen, die die Nörgler befriedigen. Oder sie erst recht anstacheln, mal schauen... Schöne Nacht jetzt. Mann o Mann, es ist schon viel zu spät... ------------------ IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mäxchen, Mitleid bekommst du überall immer umsonst, Neid musst du dir verdienen. and by the way Als Gewerkschaft der Lokführer, oder auch sonstige aber gerade dort, würde ich zukünftige Gehaltssteigerungen an die Steigerung des Managements vertraglich koppeln. Gruß IP: Gespeichert |
Boeingbuddy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() test IP: Gespeichert |
Boeingbuddy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry fingertrouble. Also sollte jemand noch Interesse an Emirates Gehaltsdaten haben. Bin Captain im 2 Jahr auf B777, wobei auf allen Flotten gleich gezahlt wird. Basic salary 31000 Dhs Exchangerate prot. ca. 2300 Dhs Flight Pay pro h/45 Dhs Overtime ab 76h/505Dhs fliegen aus dem off ca.1000dhs So siehts aus. Jetzt kann sich jeder sein Verdienst ausrechnen. Flugstunden varieren von Flotte zu Flotte und dann auch noch ob mann Nat qualified ist.Nur dann kann mann die ULR flüge nach New York,Houston oder Toronto requesten. Ich persönlich requeste immer ULR Flüge und komme so relativ zügig auf meine Stunden,bei mehr off Tagen.Ist aber nur was für Leute die keine probleme haben auf einem 14h Flug 6h im Bunk zu schlafen. Ich hatte im Durchschnitt im letzten Jahr 70h im Monat bei durchschnittlich 15 Tagen off plus 2-3 Resttage. Vom Gehalt abgezogen wurden 5 % vom basic für den pnsionfund wobei die Firma nochmals 12 % dabeipackt.Das Geld wird bei fidelity pensionfunds angelegt und mann sucht sich seine fonds selber aus. Netto bleiben bei mir im Durchschnitt/70h ca 34000 Dhs übrig (ohne overtime). Es kommen nochmals ca 500 Euro an Spesen dazu die mann cash im Hotel erhält, was auch ausreicht.(z.b. Fra 26h layover/98€ JFK30h/130$). Sonstige goodies Kostenfreies Wohnen. Ich wohne in einer Wohnanlage mit 560 Villen.Nagelneu mit 4 Schlafzimmern und Maidsroom.Alle Nebenkosten (Wasser,Gas Maint etc)werden von EK bezahlt.Mann kann sich auch selber was suchen, dann würde ich pro Monat nochmals 12000DHS bekommen.Wobei mann bedenken muß das ich für meine Villa in so einer Community mit Tennisplätzen,Pools,Gym bestimmt 250000Dhs Miete zahlen würde. Loss of license 36 mal basic Im Todesfall bekommt die Familie 48 mal das Basic. Zum Dienst wird mann gebracht, was wirklich super ist. So ich muß jetzt mal ne Pause machen,sollte jemand fragen haben,bitte schön.
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Boeingbuddy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So Pause beendet, Was wirklich super ist an Emirates ist das requestsystem. Mann kann ohne Probleme 12 Tage am stück frei requesten.Crewplanung ist super nett ,mann kann tauschen mir wurde auch schon des öfteren ein Flug rausgenommen ,so das ich mehrere Tage frei hatte. Wenn es geht machen die Leute dort für einen alls. Das fliegen ist super entspannt.Es gibt keine hektik.Selbst bei Delay (was eigentlich immer der Fall ist) wird alle ganz entspannt angegangen. Ab 9h wird zu 3 geflogen und ab 11h zu 4. Ruhezeiten sind resttage und keine off Tage. Den preis den mann dafür zahlt ist das mann in Dubai gebased ist. Für mich persönlich bietet das leben hier jede menge Vortweile.Wir haben ene Maid bei uns für 1200 DHS im Monat die 6 tage die Woche 9h am tag bei uns lebt und arbeitet.So das mann auch das Nightlife in Dubai geniessen kann. Sonst sind auch alle anderen kosten niedriger als in Dland.Wie lange ich hierbleibe kann ich nicht sagen,momentan geniessen wir das leben hier,wobei ich ca. alle 6 Monate Heimweh habe und dann am liebsten alles hinschmeißen würde.Aber nach 1 Woche hat mann sich wieder gefangen. Das problem ist auch das es keine Vergleichbaren Bedingungen für mich in Dland geben würde. Ob jemand hier hin will, würde ich nicht von diesem Forum abhängig machen.Einfach mal bewerben und mit der Familie anschauen.Nein sagen kann mann immer noch. Wie gesagt jeder so wie er mag oder aufgrund von persönlichen Umständen auch kann. Wie auch immer Ihr werdet es schon richtig machen. IP: Gespeichert |
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