![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Die LFT wird umstrukturiert ->Ende der NFF-Ausbildung |
Roger Over Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Genau deswegen shuttelst du auch lieber völlig selbstlos nach China und baust nebenbei Carports, nur damit dich dieses furchtbare Schicksal nicht ereilt. Nicht weil dich "Hansens" damals verschmäht haben - Nein, nein. Bekommst du als Ex-Jettie nicht auch ne Bundeswehr Frührente (ab dem 41. Geburtstag 2200 EUR/Monat)? [Diese Nachricht wurde von Roger Over am 02-06-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich meinte eigentlich daß die NFFler Carports verkaufen können. Was ein A340 Skipper aus dem Reich der Mitte, der mal ein echter Held beim Bund war und von der bösen bösen LH trotz seiner überragenden fliegerischen Fähigkeiten nicht genommen wurde macht, ............ist mir völlig wurscht. ![]() IP: Gespeichert |
Aero Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lieber Sandpitts, liebe Kollegen, ich persönlich mag meinen Job sehr. Was man daraus macht, hängt von einem selber ab. Eine Fluglizens kann auch als Versicherung gegen ein langweiliges Leben betrachtet werden. Es gibt auch bei uns Crews, die bei jeder Gelegenheit Office- oder Management Bashing betreiben. Dabei kommt meist nichts heraus. Oft sind eben diese Leute noch nicht einmal in der Gewerkschaft, geschweige denn bringen sie sich anderswo ein. Vielleicht sollten die NFFs die Situation als Chance begreifen, dann ist es halb so schlimm. Hier ein Link zum Thema Veränderung und Pay2Fly von diesem sentimentalen Autor, von 1979...
Beste Grüße Aero IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Zeiten, und damit auch die Ansprüche der Generationen, ändern sich. Als ich bei der Luftwaffe total glücklich mit der Ausbildung beginnen durfte, war mir die Bezahlung (Single, Schrottauto, keine Wohnung)vollkommen wurscht. Ein wenig "störte" der miltärische Teil der Ausbildung. Der Zusatz "FFA" (Flugzeugführeranwärter) in meiner Personalakte erfüllte mich mit Befriedigung und Stolz! Aber so muss ja nicht jeder ticken, der gern fliegt/fliegen würde. ------------------ IP: Gespeichert |
athreetwenty Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: So eine Einstellung führt heutzutage leider dazu dass sich Dinge wie Pay2Fly immer weiter ausbreiten, weil den Anwärtern die Konditionen egal sind, hauptsache man kann sich Flugschüler nennen... IP: Gespeichert |
burners gone Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, ich sehe hier die Ausbildung bei einem Unternehmen (z.B. Luftwaffe) wo selektiert wird und man sich nicht mit Papas Geld einkaufen kann sondern wo nur die Leistung zählt! ------------------ IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Um hier zur Versachlichung beizutragen, denn es in dem Thread nicht darum was ich, wann und wo getan oder gelassen habe, sondern es geht hier einzig und allein darum, daß die NFFs sich der Realität Ihrer jetzigen Situation bewusst werden sollten: Konkret heißt das nun im schlimmsten Fall: MPL in die untereste Schreibtisch-Schublage weglegen & Einrücken in die Uni zum nächsten Semester, anstelle ewig der Karotte des KTV nachzuhecheln ! Nehmt' doch Euere Karriere/Beruf und Familie engagiert SELBST in die Hand, anstatt auf die Beihilfe von Rechtsanwälte mit dünnen Klagen zu setzen, auch wenn das sicherlich der bequemere Weg wäre: Einrücken in den KTV is nu eben nicht mehr, und NUR darum ging es mir, den Jungs/Mädels klar zu machen, daß man beim "Scheitern bei DLH" doch nicht alle Ambitionen auf ein erfülltes & lukratives Berufsleben aufzugeben braucht, man muß aber schon seinen A... hochkriegen. Fakt ist, der MPL nutzt aktuell "draußen" leider recht wenig - falsch investiert eben, habe auch ich mir mitunter schon eingestehen müssen - aber das Leben geht weiter, so man nur wirklich will sicherlich auch ausserhalb des KTV ! Ach ja - an die ganzen "Kollegen" die Nichts zur Sache zu sagen haben, die sollten das dann auch bitte einfach lassen - wäre sicherlich für alle besser ! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 02-06-2016 editiert.] IP: Gespeichert |
blimp Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe hier seit Jahren nix mehr geschrieben. Da dies ein öffentliches Forum ist, Ich finde die Äußerungen des "Kollegen" Sandpitts IP: Gespeichert |
Hodin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: zu dem thema fällt mir immer wieder ein: es gab/gibt in einem sozialen netzwerk eine gruppe mit dem folgenden titel: "zum studieren zu dumm, zum arbeiten zu faul - ich glaub ich werd pilot". alle logischen schlussfolgerungen überlasse ich dem leser. IP: Gespeichert |
ClearOfTraffic Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ... und auf tausenden Kaffeetassen in deutschen Betrieben steht: "Lieber 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf." Welche Schlüsse könnte der geneigte Leser wohl daraus ziehen? Zum altklugen geblubber über die realitätsfernen NFF: Die Betroffenen haben mit der Klage nichts zu verlieren, aber unverhältnismäßig viel zu gewinnen. Es wäre einfach dämlich, die Karte nicht auszuspielen - egal was man an Plan B, C, D oder Z noch ausgeheckt hat. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nun werden die Hallentore der Verkehrsfliegerschule in BRE wohl in absehbarer Zeit doch wieder geöffnet, damit die Citation Jets (wenn die denn für die Austrian Flugschüler zum Einsatz kommen, was ich bei der avisierten "Kosten-minimierten" Ausbildung eher bezweifle) nicht vorwiegend zum Training (Via Atlas-Air Partnerschaft) für die privaten Geschätsflieger in die Luft kommen ... Prima, allerdings wohl bislang nur für die AUSTRIAN Bewerber geplant, aber immerhin, ein (neu-)Anfang ware damit zumindest gemacht! Lufthansa nimmt Pilotenausbildung wieder auf FRANKFURT - Die Lufthansa hat nach gut zwei Jahren Pause ihre Pilotenausbildung wieder aufgenommen, zunächst auf kleiner Flamme. 23 junge Männer und Frauen haben ihren Kurs am Donnerstag nach dem neuen, konzernweit einheitlichen Ausbildungskonzept begonnen, wie Lufthansa Aviation Training am Freitag in München mitteilte. Sie sollen nach der knapp zweijährigen Ausbildung bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines fliegen, bei der die Piloten deutlich weniger verdienen als bei der deutschen Hauptmarke des Konzerns. Der Rest steht unter Aero: [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 02-04-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
43 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Der erste Kommentar in und zu dem gestrigen Artikel in der Aero von 13:50 Uhr ging knapp eine Stunde später ein und berichtet, dass die Austrian Schüler eben nicht auf der Citation geschult werden. Wenn Sie, Sandpitts, hier im Bremer Umland leben würden, könnten sie hören uns sehen, dass die Jets der LFT fast täglich noch unterwegs sind. IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bekannter von mir ist Lehrer in BRE auf dem CitationJet, der fliegt doch recht viel. Soviel zur Credibility bestimmter Herren... IP: Gespeichert |
Speedbrakes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Schulung von Piloten ist eben eine riesen Goldgrube. LH möchte halt auch einen Anteil vom Kuchen abbekommen ![]() Nun wird eben für AUA ausgebildet. Bewerbungen sollen tausende vorliegen, da es sich um die lukrativste vorfinanzierte Möglichkeit handelt. Währenddessen warten ein paar hundert fertig ausgebildete NFFs darauf, dass die Tür zum KTV wieder auf geht. Etliche andere fliegen bei EW & Co. IP: Gespeichert |
FrequentTraveller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich richtig informiert bin, werden bei der LFT in Bremen aber auch weiterhin für die Luftwaffe bestimmte Schulungs-Abschnitte ausgebildet. Es sind also nicht alles zivile / private Flugschüler, die da in den Flugzeugen umherfliegen. IP: Gespeichert |
eazy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...und die ANA wohl auch auf dem CJ IP: Gespeichert |
DerDude1980 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Scheint ja keine wirkliche Rolle zu spielen, wie niedrig das Gehalt hinterher ist...die kriegen die Bude offensichtlich trotzdem voll mit zahlungswilligen Schülern. [Diese Nachricht wurde von DerDude1980 am 02-07-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.