Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Die LFT wird umstrukturiert ->Ende der NFF-Ausbildung (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Die LFT wird umstrukturiert ->Ende der NFF-Ausbildung
Roger Over
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 03:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Roger Over an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sandpitts:
Die so hart umkämpfte Hansens-Frührente mit 55,um mit Zweit-Frau, offenem Sportwagen (wieweil Midlife-Crisis) zum Zweitwohnsitz nach MIA, PMI, NCE whatosever zu shutteln ist eben nicht so meins ;-))

Genau deswegen shuttelst du auch lieber völlig selbstlos nach China und baust nebenbei Carports, nur damit dich dieses furchtbare Schicksal nicht ereilt. Nicht weil dich "Hansens" damals verschmäht haben - Nein, nein.

Bekommst du als Ex-Jettie nicht auch ne Bundeswehr Frührente (ab dem 41. Geburtstag 2200 EUR/Monat)?

[Diese Nachricht wurde von Roger Over am 02-06-2016 editiert.]

IP: Gespeichert

Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 03:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich meinte eigentlich daß die NFFler Carports verkaufen können. Was ein A340 Skipper aus dem Reich der Mitte, der mal ein echter Held beim Bund war und von der bösen bösen LH trotz seiner überragenden fliegerischen Fähigkeiten nicht genommen wurde macht, ............ist mir völlig wurscht.

IP: Gespeichert

Aero
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 05:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aero an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lieber Sandpitts, liebe Kollegen,

ich persönlich mag meinen Job sehr. Was man daraus macht, hängt von einem selber ab. Eine Fluglizens kann auch als Versicherung gegen ein langweiliges Leben betrachtet werden.

Es gibt auch bei uns Crews, die bei jeder Gelegenheit Office- oder Management Bashing betreiben. Dabei kommt meist nichts heraus. Oft sind eben diese Leute noch nicht einmal in der Gewerkschaft, geschweige denn bringen sie sich anderswo ein.

Vielleicht sollten die NFFs die Situation als Chance begreifen, dann ist es halb so schlimm.

Hier ein Link zum Thema Veränderung und Pay2Fly von diesem sentimentalen Autor, von 1979...


http://www.zeit.de/1979/32/abschied-von-der-fliegerei

Beste Grüße

Aero

IP: Gespeichert

burners gone
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von burners gone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Zeiten, und damit auch die Ansprüche der Generationen, ändern sich.
Als ich bei der Luftwaffe total glücklich mit der Ausbildung beginnen durfte, war mir die Bezahlung (Single, Schrottauto, keine Wohnung)vollkommen wurscht.
Ein wenig "störte" der miltärische Teil der Ausbildung.
Der Zusatz "FFA" (Flugzeugführeranwärter) in meiner Personalakte erfüllte mich mit Befriedigung und Stolz!
Aber so muss ja nicht jeder ticken, der gern fliegt/fliegen würde.

------------------
living member "Sir Martin Baker Club"

IP: Gespeichert

athreetwenty
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 07:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von athreetwenty an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von burners gone:
Die Zeiten, und damit auch die Ansprüche der Generationen, ändern sich.
Als ich bei der Luftwaffe total glücklich mit der Ausbildung beginnen durfte, war mir die Bezahlung (Single, Schrottauto, keine Wohnung)vollkommen wurscht.
Ein wenig "störte" der miltärische Teil der Ausbildung.
Der Zusatz "FFA" (Flugzeugführeranwärter) in meiner Personalakte erfüllte mich mit Befriedigung und Stolz!
Aber so muss ja nicht jeder ticken, der gern fliegt/fliegen würde.


So eine Einstellung führt heutzutage leider dazu dass sich Dinge wie Pay2Fly immer weiter ausbreiten, weil den Anwärtern die Konditionen egal sind, hauptsache man kann sich Flugschüler nennen...

IP: Gespeichert

burners gone
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 09:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von burners gone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, ich sehe hier die Ausbildung bei einem Unternehmen (z.B. Luftwaffe) wo selektiert wird und man sich nicht mit Papas Geld einkaufen kann sondern wo nur die Leistung zählt!

------------------
living member "Sir Martin Baker Club"

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 10:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Um hier zur Versachlichung beizutragen, denn es in dem Thread nicht darum was ich, wann und wo getan oder gelassen habe, sondern es geht hier einzig und allein darum, daß die NFFs sich der Realität Ihrer jetzigen Situation bewusst werden sollten:

Konkret heißt das nun im schlimmsten Fall:

MPL in die untereste Schreibtisch-Schublage weglegen & Einrücken in die Uni zum nächsten Semester, anstelle ewig der Karotte des KTV nachzuhecheln !

Nehmt' doch Euere Karriere/Beruf und Familie engagiert SELBST in die Hand, anstatt auf die Beihilfe von Rechtsanwälte mit dünnen Klagen zu setzen, auch wenn das sicherlich der bequemere Weg wäre:

Einrücken in den KTV is nu eben nicht mehr, und NUR darum ging es mir, den Jungs/Mädels klar zu machen, daß man beim "Scheitern bei DLH" doch nicht alle Ambitionen auf ein erfülltes & lukratives Berufsleben aufzugeben braucht, man muß aber schon seinen A... hochkriegen.

Fakt ist, der MPL nutzt aktuell "draußen" leider recht wenig - falsch investiert eben, habe auch ich mir mitunter schon eingestehen müssen - aber das Leben geht weiter, so man nur wirklich will sicherlich auch ausserhalb des KTV !

Ach ja - an die ganzen "Kollegen" die Nichts zur Sache zu sagen haben, die sollten das dann auch bitte einfach lassen - wäre sicherlich für alle besser !

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 02-06-2016 editiert.]

IP: Gespeichert

blimp
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 01:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von blimp an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe hier seit Jahren nix mehr geschrieben.

Da dies ein öffentliches Forum ist,
zu dem jeder "Fussgänger"
Zugang hat möchte ich eben jenen sagen:

Ich finde die Äußerungen des "Kollegen" Sandpitts
durchweg peinlich und ich schäme mich für ihn.

IP: Gespeichert

Hodin
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-06-2016 03:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von Hodin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Sandpitts:
Konkret heißt das nun im schlimmsten Fall:

MPL in die untereste Schreibtisch-Schublage weglegen & Einrücken in die Uni zum nächsten Semester, anstelle ewig der Karotte des KTV nachzuhecheln !

Nehmt' doch Euere Karriere/Beruf und Familie engagiert SELBST in die Hand, anstatt auf die Beihilfe von Rechtsanwälte mit dünnen Klagen zu setzen, auch wenn das sicherlich der bequemere Weg wäre:

Einrücken in den KTV is nu eben nicht mehr, und NUR darum ging es mir, den Jungs/Mädels klar zu machen, daß man beim "Scheitern bei DLH" doch nicht alle Ambitionen auf ein erfülltes & lukratives Berufsleben aufzugeben braucht, man muß aber schon seinen A... hochkriegen.

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 02-06-2016 editiert.]


zu dem thema fällt mir immer wieder ein: es gab/gibt in einem sozialen netzwerk eine gruppe mit dem folgenden titel: "zum studieren zu dumm, zum arbeiten zu faul - ich glaub ich werd pilot". alle logischen schlussfolgerungen überlasse ich dem leser.

IP: Gespeichert

ClearOfTraffic
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-07-2016 11:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von ClearOfTraffic an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Hodin:
zu dem thema fällt mir immer wieder ein: es gab/gibt in einem sozialen netzwerk eine gruppe mit dem folgenden titel: "zum studieren zu dumm, zum arbeiten zu faul - ich glaub ich werd pilot". alle logischen schlussfolgerungen überlasse ich dem leser.

... und auf tausenden Kaffeetassen in deutschen Betrieben steht: "Lieber 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf." Welche Schlüsse könnte der geneigte Leser wohl daraus ziehen?

Zum altklugen geblubber über die realitätsfernen NFF: Die Betroffenen haben mit der Klage nichts zu verlieren, aber unverhältnismäßig viel zu gewinnen. Es wäre einfach dämlich, die Karte nicht auszuspielen - egal was man an Plan B, C, D oder Z noch ausgeheckt hat.

IP: Gespeichert

Sandpitts
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-03-2017 09:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sandpitts an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nun werden die Hallentore der Verkehrsfliegerschule in BRE wohl in absehbarer Zeit doch wieder geöffnet, damit die Citation Jets (wenn die denn für die Austrian Flugschüler zum Einsatz kommen, was ich bei der avisierten "Kosten-minimierten" Ausbildung eher bezweifle) nicht vorwiegend zum Training (Via Atlas-Air Partnerschaft) für die privaten Geschätsflieger in die Luft kommen ...

Prima, allerdings wohl bislang nur für die AUSTRIAN Bewerber geplant, aber immerhin, ein (neu-)Anfang ware damit zumindest gemacht!

Lufthansa nimmt Pilotenausbildung wieder auf

FRANKFURT - Die Lufthansa hat nach gut zwei Jahren Pause ihre Pilotenausbildung wieder aufgenommen, zunächst auf kleiner Flamme.

23 junge Männer und Frauen haben ihren Kurs am Donnerstag nach dem neuen, konzernweit einheitlichen Ausbildungskonzept begonnen, wie Lufthansa Aviation Training am Freitag in München mitteilte. Sie sollen nach der knapp zweijährigen Ausbildung bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines fliegen, bei der die Piloten deutlich weniger verdienen als bei der deutschen Hauptmarke des Konzerns.

Der Rest steht unter Aero:

http://www.aero.de/news-25977/Lufthansa-nimmt-Pilotenausbildung-wieder-auf.html

[Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 02-04-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

43
New Board Member
erstellt am: 02-04-2017 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von 43 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der erste Kommentar in und zu dem gestrigen Artikel in der Aero von 13:50 Uhr ging knapp eine Stunde später ein und berichtet, dass die Austrian Schüler eben nicht auf der Citation geschult werden.

Wenn Sie, Sandpitts, hier im Bremer Umland leben würden, könnten sie hören uns sehen, dass die Jets der LFT fast täglich noch unterwegs sind.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-04-2017 06:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bekannter von mir ist Lehrer in BRE auf dem CitationJet, der fliegt doch recht viel. Soviel zur Credibility bestimmter Herren...

IP: Gespeichert

Speedbrakes
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-04-2017 11:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Speedbrakes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Schulung von Piloten ist eben eine riesen Goldgrube. LH möchte halt auch einen Anteil vom Kuchen abbekommen

Nun wird eben für AUA ausgebildet. Bewerbungen sollen tausende vorliegen, da es sich um die lukrativste vorfinanzierte Möglichkeit handelt. Währenddessen warten ein paar hundert fertig ausgebildete NFFs darauf, dass die Tür zum KTV wieder auf geht. Etliche andere fliegen bei EW & Co.
Komische Situation....

IP: Gespeichert

FrequentTraveller
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-05-2017 12:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von FrequentTraveller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei der LFT in Bremen aber auch weiterhin für die Luftwaffe bestimmte Schulungs-Abschnitte ausgebildet. Es sind also nicht alles zivile / private Flugschüler, die da in den Flugzeugen umherfliegen.

IP: Gespeichert

eazy
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-05-2017 01:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von eazy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...und die ANA wohl auch auf dem CJ

IP: Gespeichert

DerDude1980
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-07-2017 04:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von DerDude1980 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
23 junge Männer und Frauen haben ihren Kurs am Donnerstag nach dem neuen, konzernweit einheitlichen Ausbildungskonzept begonnen, wie Lufthansa Aviation Training am Freitag in München mitteilte. Sie sollen nach der knapp zweijährigen Ausbildung bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines fliegen, bei der die Piloten deutlich weniger verdienen als bei der deutschen Hauptmarke des Konzerns.

Scheint ja keine wirkliche Rolle zu spielen, wie niedrig das Gehalt hinterher ist...die kriegen die Bude offensichtlich trotzdem voll mit zahlungswilligen Schülern.

[Diese Nachricht wurde von DerDude1980 am 02-07-2017 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.