Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Zuverlässigkeitsüberprüfung (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zuverlässigkeitsüberprüfung
Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2008 05:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-zur Frage:
Wird für die ZÜP eigentlich überhaupt dieser Flensburg-Schmarrn zu Rate gezogen? Ich glaube nicht. Soweit ich weiß, fragen die doch nur bei Deiner für Dich zuständigen Polizeibehörde nach. Diese teilt dann mit, ob Erkenntnisse gegen Dich vorliegen. Dazu überprüft sie ihren eigenen Datenbestand und das Register der Bundesanwaltschaft(Führungszeugnis). Das sollte es gewesen sein. Damit ist ja auch die erforderliche Überprüfung erledigt. In diesem (Züp)-Zusammenhang interessieren ja auch gar keine Flensburg-Geschichten.

Zum anderen Thema:
Punkte hin, charakterlicher Eignungsquatsch her- Generell geht es doch immer mehr um schlichte Abzocke. Das hat mit Verkehrssicherheit kaum noch was zu tun. Bei uns im Rheinland sind die grünen Freunde mittlerweile meiner Meinung nach eher das geringere Übel, weil sie selbst kaum noch blitzen. Die Polizei lasert hauptsächlich an Hauptunfallstellen und vor Schulen, zu Zeiten in welchen dort tatsächlich die I-dötzchen unterwegs sind. Viel schlimmer und meiner Meinung nach bedenklicher sind unsere klammen Stadtverwaltungen mit ihren Ordnungsamts-Hilfspolizei-Verlierer-Mongos. Die haben vor ein paar Jahren nämlich das Recht zugestanden bekommen, selbst auch Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Seither freuen sie sich ein Loch in ihren Hintern und stehen mit unglaublichem Personalaufwand überall. Hauptsächlich aber an Stellen, die mehr profitabel als gefährlich sind. Unser Oberbürgermeister hat Anfang des Jahres im Zeitungsinterview wörtlich angegeben, er freue sich darüber daß der städt. Haushalt durch diese Maßnahmen spürbar entlastet wird und sich die Anschaffung von 5 mobilen Radarfallen innerhalb von drei Monaten komplett amortisiert hat. Somit hätte sich auch die personelle Aufwertung des Ordnungsamtes gelohnt. Hier konnten nämlich folgende Leute zusätzlich eingestellt werden und ihnen nach einem einmonatigem!!! "qualifizierten" Lehrgang eine solide berufliche Perspektive eröffnet werden:
-2 arbeitslose ehem. Maurer/Gärtner,
-4 arbeitslose Friseurinnen/Hausfrauen,
-3 vom Arbeitsamt vermittelte ungelernte Personen.

Hurra.

IP: Gespeichert

FokkerFlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-04-2008 11:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von FokkerFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also so wie ich das mitbekommen hatte, wird die Geschichte mit den Punkten in jedem Bundesland anders gehandhabt. Am schlimmsten sollen die Hamburger sein. Da kenne ich Kollegen die tatsächlich schon wegen wenigen Punkten erhebliche Probleme bekommen haben. In einem Fall wurde die Ausstellung einer neuen Zuverlässigkeitsüberprüfung sogar für längere Zeit verweigert. In NRW scheint das hingegen niemanden zu interessieren. Ich kenne nämlich Kapitäne die mit jenseits der 12 Punkte, Fahrverbot... eifrig durch die Gegend fliegen. Daher zweifle ich stark an, dass ab 8 Punkten eine Mitteilung vom KBA nach Braunscheig geht. Ich denke es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters sich diese Info einzuholen. Bisher waren diese beiden Behörden auch nicht miteinander vernetzt.

FokkerFlyer (0 Punkte)

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 12:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Hier konnten nämlich folgende Leute zusätzlich eingestellt werden und ihnen nach einem einmonatigem!!! "qualifizierten" Lehrgang eine solide berufliche Perspektive eröffnet werden:
-2 arbeitslose ehem. Maurer/Gärtner,
-4 arbeitslose Friseurinnen/Hausfrauen,
-3 vom Arbeitsamt vermittelte ungelernte Personen."

Schön. Neun Leute weniger, die mir auf der Tasche liegen. Solide berufliche Perspektive.Aha. Na dann wissen wir ja, wo wir anfangen können, wenns mal nicht mehr klappt mit der ZÜP. Was ist eigentlich los mit der VC, warum wird denn gegen diesen Sch.... nicht mal angegangen? Entweder brauchen wir ne ZÜP, dann aber bitte keinerlei Kontrollen sonstiger Art mehr, oder nicht, dann weiter kontrollieren wie jetzt. Gestern war ich in Orly, hatte meine Geldbeutel mit Schein im Flieger gelassen. Konnte also nicht wieder raus. Geldbeutel gebracht bekommen, der Fuzzel hat den Schein angestarrt, natürlich ohne eine Photo ID zu checken und hat mich dann durchgelassen.
SUUUUPER. Aber ich bin ja nen Zuverlässigen. Also dieses Jahr und bis Herbst 2009....

IP: Gespeichert

RotorHead
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 02:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von RotorHead an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da es gem. LuftSiG illegal ist, den nicht öffentlich zugänglichen Sicherheitsbereichs eines Flughafens ohne erfolgreiche ZÜP zu betreten, sollte man vielleicht jeden Fall dieser Gesetzesmissachtung zur Anzeige bringen. So ein fall liegt z.B. dann vor, wenn ein ausländischer - und damit nicht geZÜPter - Pilot seinen Outside Check macht...

Die Behörden würden mit dem Bearbeitet gar nicht mehr nachkommen und obendrein gäbe es mit Sicherheit heftigste Proteste aus dem dann betroffenen Ausland.

IP: Gespeichert

B737vsA340
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 02:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von B737vsA340 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Himmels-Stürmer:
Hallo!

Wie schnell man heutzutage Punkte sammeln kann,ist aber auch der Hammer.Es gibt doch für jeden Sch... Punkte.Und wenn man viel fahren muss(Flexibilität) und es ja nun mal auch 2 Jahre dauert bis die Punkte gelöscht werden,kann man, wenn Pech im Spiel ist,auch mal schnell 6 oder mehr Punkte sammeln.

Zum Thema rechtsüberholen und Verfall der Gesellschaft: Es ist nämlich oftmals auch zum aus der Haut fahren mit welcher Selbstgefälligkeit und Arroganz einige ganz links fahren und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und sich als Hilfspolizisten fühlen.
Und die gehen mir zumeist er auf den Zeiger als vermeintliche Raser...



Wenn die Möchtegern-Schumis Punkte kassieren, liegt das also nicht an etwaigem Fehlverhalten, sondern an nicht honorierter Flexibilität und Pech. Aha.

Drängeln und Nötigung anderer mit derem vermeintlichen Fehlverhalten zu rechtfertigen ist eine - leider oft gehörte - bodenlose Frechheit. Notorische Linksfahrer gehören ordentlich bestraft und in die Nachschulung gesteckt - keine Frage. Auch ich ärgere mich regelmäßig über dieselben.

Aber ich denke nicht im Traum daran, daß mir das das Recht gibt, sie und mich durch dichtes Auffahren oder Schneiden in Lebensgefahr zu bringen.

Auch nicht mit Zeitmangel, kombinierten 470 PS aus München und Zuffenhausen oder der tatsache, daß ich mich, wie 99 Prozent der Mitmenschen, für den besten Autofahrer halte und die Deutungshoheit über den (Un-)Sinn von Verkehrskontrollen besitze.

IP: Gespeichert

PC
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 02:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von PC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von PC:

Anders gefragt, wann, auf dem Weg zum ATPL, werden Punkte in Flensburg relevant?



Ich hoffe nicht, dass ich jetzt schon durch meine Selbstzitate aufdringlich wirke, aber das interessiert mich halt schon

IP: Gespeichert

IchHalt
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 03:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von IchHalt an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nicht schlecht was für eine Diskussion über Charakter und Moral aus einer einfachen Frage zum Thema Punkte in Flensburg und ZUP geworden ist.

Aber leben wir nicht auch in einem Beruf in dem Regeln wichtig sind? Wie rechtfertige ich es dann, dass ich in einer 60ziger - Zone mit der doppelten Geschwindigkeit geblizt worden bin? Das sind nicht mal die 20 drüber "die mal so passieren" oder "ich hab das Schild nicht gesehen". Denn auf Bundesstraßen ist max. 100km/h erlaubt (außer wenn sie baulich getrennte Fahrstreifen haben).
Eine Gesellschaft lebt auch irgendwie von solchen Regeln und irgendjemand wird sich bei den 60km/h bestimmt etwas gedacht haben.

Niemand fährt perfekt und meiner-einer hatte auch schon Punkte wegen Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf einer BAB mit Anhänger. Aber da gab es schon ab 18km/h darüber Punkte.

60km/h ist dann schon finde ich extrem vorsätzlich. Mein Mitleid hält sich dann auch entsprechend in Grenzen...

Im übrigen sei angefügt, dass auf BAB eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h herrscht. Bedeutet auch soviel, dass man die linke Spur nicht sofort verlassen muss wenn man sich dieser Geschwindigkeit anpasst (Verkehrsfluss) auch wenn der nächste LKW etwas entfernt ist. Im übrigen finde ich Blinker Links, Lichthupe und dichtes Auffahren eher provizierend und spiele eher mit dem Gedanken noch mehr vom Gas zu gehen als einzuscheren. Rechts frei fahre ich rechts, keine Frage. Aber warum sollte ich abbremsen und in die LKW - Lücke ziehen damit ein andere 200km/h fahren kann?

Und innerorts herrscht/e als ich meinen Führerschein gemacht habe kein Rechtsfahrgebot. Heisst theoretisch ich kann fahren wo ich Lust habe. Aber ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen.

Und somit glaube ich schon, dass "einige viele" Punkte (vorallem auch Vergehen mit hoher Punktzahl) etwas über den Charakter eines Menschen aussagen. Jedenfalls bei mehrfachem Vergehen. Fühle ich mich besser als andere? Setze ich mich über Regeln hinweg, die für alle Gültigkeit haben? Gefährde ich nicht nur mich sondern auch andere mit meinem Verhalten?

Und Loyalität zum Arbeitgeber hin oder her. Für Stau sollte er Verständnis haben und auch dafür, dass du 2 Minuten später nach Abruf eintriffst weil du deinen Führerschein behalten hast...

[Diese Nachricht wurde von IchHalt am 09-05-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

737captain
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 04:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von 737captain an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von IchHalt:
Und innerorts herrscht/e als ich meinen Führerschein gemacht habe kein Rechtsfahrgebot. Heisst theoretisch ich kann fahren wo ich Lust habe. Aber ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen.

Das ist immer noch so. Es gibt zwar das Rechtsfahrgebot, aber innerorts herscht immer freie Fahrstreifenwahl. Das Rechtsfahrgebot regelt dann nur das man nicht "englisch" fährt und sich ansonsten in seiner Spur rechts hält.

Ansonsten hab ich öfter schon gehört, dass im Zweifelsfall auch Unterschieden wird, ob jemand Punkte fürs Parken ohne Parkschein und zu langes Anhängerabstellen hat, oder für ne Rallye in der 30er Zone.

Die Flugschulen verlangen den KBA-Auszug immer in Zusammenhang mit der Schülermeldung, also wird es wohl gleich am Anfang auch überprüft. Überschreitest Du dann im Nachhinein die "Punktegrenze", kommt vielleicht nicht gleich am nächsten Tag einer und zerschneidet Deine Lizenz, aber das ändert an der Tatsache ja nix. Wenn ich ne Bank ausraube hab ich mich ja trotzdem strafbar gemacht, auch wenn ich nie gefasst werde.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Und somit glaube ich schon, dass "einige viele" Punkte (vorallem auch Vergehen mit hoher Punktzahl) etwas über den Charakter eines Menschen aussagen. Jedenfalls bei mehrfachem Vergehen. Fühle ich mich besser als andere? Setze ich mich über Regeln hinweg, die für alle Gültigkeit haben? Gefährde ich nicht nur mich sondern auch andere mit meinem Verhalten?"

Die Frage ist doch, warum soll ich mehr bestraft werden als Andere? Ist die Charakterliche Eignung z.Bsp. bei nem >Arzt oder Gerichtsvollzieher oder nem Soldaten (der ja schließlich bewaffnet rumlatscht...) weniger wichtig, resp. wird der dann auch mit Arbeitsverbot bestraft, wenner zuschnell fährt? Und das abhängig von der Gnade eines Sachbearbeiters der ganz offensichtlich nach Gutdünken handelt? Oder aber nach Bundesland verschieden???

Man zeige mir übrigens denjenigen, der keine Regeln übertritt...

Wenn das ganze dann auch noch von Typen wie Schäuble und Schily inszeniert wurde, Leute die quasi per Beruf sich nen Schappschiet um Regeln und Gesetze und vor allem Dingen Ehrlichkeit (Charakter!!!) kümmern, dann wirds für mein Dafürhalten eh absurd. Oder findet es niemand komisch dass ausgerechnet der Verteidiger der RAF Terroristen sich aufschwingt und GG und Beweislast ausser Kraft setzt bzw. umkehrt? Wenn man sich dann noch überlegt, das es eigentlich um Islamische Terroristen und deren Abwehr handeln soll, wirds doch völlig abstrus...die PIA fliegt ohne jede ZÜP nach D etc...und das aus der angeblichen Brutstätte des isl.Terrors.

Diese ganze Geschichte dient nur den Machtphantasien von oben genannten Menschen.
Bringen tuts nix, man macht die Piloten nur mal etwas gefügiger und die Überwachung lückenloser. Angenehmer Nebeneffekt: Die Schweine tragen Ihr Fresen selbst an den Trog (ZÜP ans LBA)

Auch kenne ich in der Fliegerei einige Leute, die charakterliche Totaldreckschweine sind und Ihren Führerschein noch haben - was macher mer denn da???

IP: Gespeichert

starfly
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 09:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von starfly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann die vergleiche zwischen Privatem und beruflichem Handeln nur ganz schlecht ertragen !
Moralapostel gehen mir unglaublich auf die Eier, wieso sollte ich als Pilot doppelt bestraft werden ?

A) werde zur Kasse gebeten und verliere die Pappe- fair enough

B) muss nun auch noch meinen Job an den Nagel hängen ?


Totaler Schwachsinn ! Will ja weder Trunkenheitsfahrten noch Temposünden beschwichtigen, aber beides sind dinge die passieren und die heutzutage teilweise schon schlimmer geahndet werden als vergewaltigung !

Und wenn jeder Pilot der in seinem Leben schonmal mit "was übern durst" gefahren ist seine Lizenz abgeben müsste, gäbe es wohl ab morgen keine Slots mehr....


Mich stört der vergleich mit "in unserem Beruf müssen wir uns auch an Regeln halten".....

Muss ein Komiker in seiner Freizeit auch immer komisch sein ?

Immer mal die Kirche im Dorf lassen....

IP: Gespeichert

Supercub
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-05-2008 12:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von Supercub an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es gibt Grund zur Hoffnung.

Hier:
www.titanic-magazin.de/shop/index.php?action=showdetails&from=startpage&pageNr=1&productId=46b20e1d48f65

[Diese Nachricht wurde von Supercub am 09-05-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.