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Autor | Thema: SunExpress sucht Piloten ! |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi safelife, würde mich sehr freuen, wenn du dich mal mit einer E-Mail mit deiner Tel. Nummer melden würdest. Hätte so viele fragen. Alos wenn es dir nichts ausmacht, bitte ich darum. Regards Dreamflyer IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fast alle airlines in der turkei und vorallem die THY expandieren wie verruckt, es gibt aber keine piloten mehr. Jede gesellschaft hat ihre eigenen mindestvorraussetzungen. Vor einigen Jahren wurden leute bei Sun Ex eingestellt die nur mittlere reife CPL und 250h hatten, war auch alles kein proble. Ein paar jahre gab einen inoffiziellen ban fur militarpiloten weil einige kurz nach ihrem rating die firma verlassen haben, einige wollten nach 6 monaten zur THY obwohl sie einen bond hatten. So wurden nur civis genommen. Ich mochte nochmals betonen dass ich keinen unterschied mache zwischen civi und miliz.Auf beiden seiten gibt es schwarze schafe. wichtig ist die attitude. Es gibt bei sun ex eine gruppe die seit jahren versucht alle civis und nichtgleichgesinnten aus der firma zu jagen.sie haben es ja auch fast geschafft.Deshalb auch diese mindestvoarsetrungen, wie zb uni. Wieviele piloten haben uni abschluss???Jetzt aber wollen sie wieder ohne einstellen IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also mir hat das mal ein bekannter Mensch von Sun Express so erklärt, dass ein Studium in der Türkey nicht so viel Wert sein wie bei uns, sondern dass man das dann fast mit dem Bildungsgrad eines deutschen Abiturienten vergleichen könnte....... Ausserdem ist XQ im Airline Netzwerk der ICT, von daher wundert mich das eher nicht, dass die auch auf die ICT Schüler zurückgreifen! Und ich muss ganz erlich sagen, würde dort auch gerne fliegen, es ist eben wenigstens mal ein Anfang. Gruß IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi o mann, jeder musste einen bond unterschreiben, liegt bei mir schon ein zeitlang zuruck. aber ich glaube 3 jahre sollte man schon bleiben. TRIS and TRES sind xq kapitane, was sie dir beibringen ist kindergartenniveau, charakterlich von dumm bis gemein. Wie ich schon saget fur einen neuanfanger eine supersache, weil B 738 oder B752. Atmosphare im Cokpit war fruher super heute sehr angespannt, jeder hat angst vor der militarmafia( ist eine gruppe von ungefahr 10 kapitanne die das sagen haben) IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das typerating kann uberall gemacht werden, kommt auf die slots an die man bekommt. Hauptsachlich in Istanbul, Monchengladbach. Gunstiger ist dir zuerst ein B737efis rating zu geben und dann den unterschiedskurs/sim. Weiss aber nicht genau was sie jetst genau planen. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
shuttle Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, Kumpel von mir fliegt grad in der Türkei. Wenn ich mir dem seine Storys anhöre,vermischt mit meinen Erfahrungen von verschiedenen Türk.Piloten bezüglich ATC Kommunikation bekomme ich echt Schiss! Bin bestimmt kein Angsthase,würde aber niemals!!! als Pax bei auch nur einer dieser Airlines einsteigen.Never ever! 737 Kapitäne auf PPL Niveau,gepaart mit 250h Ja Sagern auf der rechten Seite.... Türkische Behörden? Siehe jüngsten Zwischenfall mit dem belgischen Kollegen... Ne Danke,Mafia pur Ich finde,als Pilot sollte man zumindest ein bißchen Verantwortungsgefühl für Leib und Leben haben.... IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
haradon New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() sehr geehrte forum-leser & kollegen, sehr lange zeit habe ich in diesem forum einfach nur mitgelesen, als nicht registrierter teinehmer. jetzt ist es an der zeit etwas loszuwerden & ich werde mich dabei "mäxchen" anschließen, der ein paar beiträge weiter oben etwas zu diesem thema geschrieben hat. für mich ist die selbstverständlichkeit immer wieder erschreckend, mit der deutsche "piloten" (also ATPL-Absolventen) fordern, alle Airlines im europäischen (oder sonstigen) ausland müßten sie doch gefälligst gleich behandeln wie die "einheimischen" kollegen. ich habe bei selektionen die gelegenheit gehabt viele deutsche kollegen kennenzulernen & "in aktion" zu erleben. primär lege ich wert darauf, daß meine ausführungen keinesfalls als pauschalisierte kritik an allen deutschen verstanden wird, aber die tendenz ist halt einfach nicht wegzuleugnen. Tyrolean hätte sich eigentlich gleich in "german arrows" umbenennen können - dieser firmenname wäre der deutschenquote im copiloten-korps eher gerecht geworden. schlimm ist, mit welcher arroganz viele der bewreber auftreten. ich mußte viele deutsche erleben müssen, die anstatt sich über eine bestande selektion zu freuen begannen sich abfällig über die eingesetzten flugzeugtypen (zB dash8) zu äußern, bzw. sich über das land, in dem sie künftig arbeiten/leben sollten abfällig zu äußern so was macht mich einfach nur wütend. viele kommen von der LFT (Bremen), und tragen die Verachtung für die "Überbrückungslösung" bis zur ersehnten Rückkehr zur Mama-Lufthansa ins Gesicht geschrieben. Gott sei Dank hat man bei Tyrolean bereits erkannt, daß viele Deutsche dann im täglichen Linienbetrieb ihr wahres gesicht zeigen. Als Kapitän bei TYR würde ich einen "Piefke-Rookie" der mir blöd kommt mit seinem Gerede über das was er mal fliegen/verdienen wird bei LH ganz einfach aus dem cockpit schmeissen...! Na ja, beschränkt sich ja nicht nur aufs fliegen - die bundesdeutschen numerus-clausus flüchtlinge überschwemmen ja auch die alpenländischen universitäten, mit der absurden forderung, sie müßten doch mit den "Ösis" gleichgestellt werden. (EU-Recht und so...) aber ich weiche vom thema ab. an dieser stelle wollte ich einfach mal loswerden: liebe Deutsche , ja auch ihr habt in eurem gelobten Land mehr ATPL-Inhaber als Copi-Arbeitsplätzen. Ihr könnt es nicht als selbstverständlich betrachten, daß euch jede Airline im (EU-)ausland mit offenen armen empfängt (obwohl's leider viel zu lange so war...) ich glaube aus dem beitrag kann jeder herauslesen, wlecher nationalität ich angehöre & für welche company ich fliege. auch ich habe deutsche kollegen mit denen ich super klarkomme. doch dann muß man wieder von einem LFT-absolvent hören: "...eine frechheit, daß wir den Ö-ATPL nachmachen müssen, hier werd ich behandelt, wie wenn ich aus einer bananenrepublik kommen würde...." - jeder andere nicht JAR FCL APTL inhaber müßte natürlich im geliebten Deutschland seinen ATPL in einen JAR-Schein umschreiben lassen, mit all den Hürden die good old germany eingebaut hat. aber "der deutsche" versteht halt nicht, warum auch er sich minimal anpassen muß, wenn er schon wo anders fliegen darf (viele sehen es als "müssen", und sind enttäuscht, daß das erste Rating kein A320 bei LH ist...).
wenn ich eine airline hätte.....
IP: Gespeichert |
eddw Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Haradon! Schade, daß Du nicht weiter in diesem Forum schreiben willst, vielleicht änderst Du ja Deine Meinung noch. Ich denke, es gibt beide Typen von Mensch in allen Ländern, bodenständige und anpassungsfähige und eben solche, die etwas dem Boden der Realität enthoben sind - Du selber hast nun Erfahrungen aus einem bestimmten Schlag Nachwuchspiloten gemacht, genau diese kenne ich auch, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Aber zum Glück sind nicht alle so. Ich meinerseits denke mir dann beruhigend, daß letzterer Menschenschlag bereits sehr früh ihr Fett weg kriegt und vom Umfeld zurechtgestutzt wird, die überdenken dann ihren Standpunkt ganz schnell und ändern sich - oder bleiben irgendwann mal auf der Strecke. Und somit paßt alles wieder. So long, ich möchte durchaus deutsche Nachwuchspiloten dazu ermuntern, es auch einmal im Ausland zu versuchen, es kann einen wunderbaren Erfahrungsschatz bedeuten, aber man muß sich schon in Bewegung setzen und die Erfordernisse, die andere stellen, ernst nehmen und erfüllen wollen. Und immer schön seinen eigenen Standpunkt an der Meßlatte der Erfahrung im Auge behalten, denn Überheblichkeit hat in unserem Beruf nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn man noch nicht mal das dazu passende Profil mitbringt. IP: Gespeichert |
STBY738 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo sun737pilot, würde gerne einige Sachen mit dir bequatschen. Kannst du mir bitte deine email schicken. IP: Gespeichert |
v1 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @safelife Hallo, IP: Gespeichert |
PICUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo safelife, Ich bin türk. Staatsbürger und mich würde die Sache auch interessieren. Kennst Du zufällig einen Erdal Tuna bei Sun Express? Habe von ihm gehört, dass man den DLR (zumindest die BU) machen sollte, um da rein zu kommen. Wie sieht's denn da drüben bei Euch nun aus? fatihdurdu@web.de Danke PICUS IP: Gespeichert |
v1 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @safelife hallo safelife, habe deine mail erhalten, leider nur als bulk. kann dir deshalb nicht antworten oder meine fragen los werden. IP: Gespeichert |
v1 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @sun737pilot hi, IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
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