Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  SunExpress sucht Piloten ! (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SunExpress sucht Piloten !
DreamFlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-17-2005 11:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von DreamFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi safelife,

würde mich sehr freuen, wenn du dich mal mit einer E-Mail mit deiner Tel. Nummer melden würdest.

Hätte so viele fragen.

Alos wenn es dir nichts ausmacht, bitte ich darum.

Regards

Dreamflyer

IP: Gespeichert

sun737pilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von sun737pilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Fast alle airlines in der turkei und vorallem die THY expandieren wie verruckt, es gibt aber keine piloten mehr. Jede gesellschaft hat ihre eigenen mindestvorraussetzungen. Vor einigen Jahren wurden leute bei Sun Ex eingestellt die nur mittlere reife CPL und 250h hatten, war auch alles kein proble. Ein paar jahre gab einen inoffiziellen ban fur militarpiloten weil einige kurz nach ihrem rating die firma verlassen haben, einige wollten nach 6 monaten zur THY obwohl sie einen bond hatten. So wurden nur civis genommen. Ich mochte nochmals betonen dass ich keinen unterschied mache zwischen civi und miliz.Auf beiden seiten gibt es schwarze schafe. wichtig ist die attitude. Es gibt bei sun ex eine gruppe die seit jahren versucht alle civis und nichtgleichgesinnten aus der firma zu jagen.sie haben es ja auch fast geschafft.Deshalb auch diese mindestvoarsetrungen, wie zb uni. Wieviele piloten haben uni abschluss???Jetzt aber wollen sie wieder ohne einstellen

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 01:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also mir hat das mal ein bekannter Mensch von Sun Express so erklärt, dass ein Studium in der Türkey nicht so viel Wert sein wie bei uns, sondern dass man das dann fast mit dem Bildungsgrad eines deutschen Abiturienten vergleichen könnte.......
Ausserdem ist XQ im Airline Netzwerk der ICT, von daher wundert mich das eher nicht, dass die auch auf die ICT Schüler zurückgreifen!
Und ich muss ganz erlich sagen, würde dort auch gerne fliegen, es ist eben wenigstens mal ein Anfang.

Gruß
max_N1

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 02:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

sun737pilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 05:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von sun737pilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi o mann,

jeder musste einen bond unterschreiben, liegt bei mir schon ein zeitlang zuruck. aber ich glaube 3 jahre sollte man schon bleiben.

TRIS and TRES sind xq kapitane, was sie dir beibringen ist kindergartenniveau, charakterlich von dumm bis gemein.

Wie ich schon saget fur einen neuanfanger eine supersache, weil B 738 oder B752.

Atmosphare im Cokpit war fruher super heute sehr angespannt, jeder hat angst vor der militarmafia( ist eine gruppe von ungefahr 10 kapitanne die das sagen haben)

IP: Gespeichert

sun737pilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 06:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von sun737pilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das typerating kann uberall gemacht werden, kommt auf die slots an die man bekommt. Hauptsachlich in Istanbul, Monchengladbach.
Gunstiger ist dir zuerst ein B737efis rating zu geben und dann den unterschiedskurs/sim. Weiss aber nicht genau was sie jetst genau planen.

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-18-2005 10:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2005 05:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,
Kumpel von mir fliegt grad in der Türkei.
Wenn ich mir dem seine Storys anhöre,vermischt mit meinen Erfahrungen von verschiedenen Türk.Piloten bezüglich ATC Kommunikation bekomme ich echt Schiss!
Bin bestimmt kein Angsthase,würde aber niemals!!! als Pax bei auch nur einer dieser Airlines einsteigen.Never ever!
737 Kapitäne auf PPL Niveau,gepaart mit 250h Ja Sagern auf der rechten Seite....
Türkische Behörden?
Siehe jüngsten Zwischenfall mit dem belgischen Kollegen...
Ne Danke,Mafia pur
Ich finde,als Pilot sollte man zumindest ein bißchen Verantwortungsgefühl für Leib und Leben haben....

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-20-2005 11:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

haradon
New Board Member
erstellt am: 10-21-2005 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von haradon an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sehr geehrte forum-leser & kollegen,

sehr lange zeit habe ich in diesem forum einfach nur mitgelesen, als nicht registrierter teinehmer.

jetzt ist es an der zeit etwas loszuwerden & ich werde mich dabei "mäxchen" anschließen, der ein paar beiträge weiter oben etwas zu diesem thema geschrieben hat.

für mich ist die selbstverständlichkeit immer wieder erschreckend, mit der deutsche "piloten" (also ATPL-Absolventen) fordern, alle Airlines im europäischen (oder sonstigen) ausland müßten sie doch gefälligst gleich behandeln wie die "einheimischen" kollegen.

ich habe bei selektionen die gelegenheit gehabt viele deutsche kollegen kennenzulernen & "in aktion" zu erleben. primär lege ich wert darauf, daß meine ausführungen keinesfalls als pauschalisierte kritik an allen deutschen verstanden wird, aber die tendenz ist halt einfach nicht wegzuleugnen.

Tyrolean hätte sich eigentlich gleich in "german arrows" umbenennen können - dieser firmenname wäre der deutschenquote im copiloten-korps eher gerecht geworden. schlimm ist, mit welcher arroganz viele der bewreber auftreten.

ich mußte viele deutsche erleben müssen, die anstatt sich über eine bestande selektion zu freuen begannen sich abfällig über die eingesetzten flugzeugtypen (zB dash8) zu äußern, bzw. sich über das land, in dem sie künftig arbeiten/leben sollten abfällig zu äußern

so was macht mich einfach nur wütend. viele kommen von der LFT (Bremen), und tragen die Verachtung für die "Überbrückungslösung" bis zur ersehnten Rückkehr zur Mama-Lufthansa ins Gesicht geschrieben. Gott sei Dank hat man bei Tyrolean bereits erkannt, daß viele Deutsche dann im täglichen Linienbetrieb ihr wahres gesicht zeigen. Als Kapitän bei TYR würde ich einen "Piefke-Rookie" der mir blöd kommt mit seinem Gerede über das was er mal fliegen/verdienen wird bei LH ganz einfach aus dem cockpit schmeissen...!

Na ja, beschränkt sich ja nicht nur aufs fliegen - die bundesdeutschen numerus-clausus flüchtlinge überschwemmen ja auch die alpenländischen universitäten, mit der absurden forderung, sie müßten doch mit den "Ösis" gleichgestellt werden. (EU-Recht und so...)

aber ich weiche vom thema ab. an dieser stelle wollte ich einfach mal loswerden: liebe Deutsche , ja auch ihr habt in eurem gelobten Land mehr ATPL-Inhaber als Copi-Arbeitsplätzen. Ihr könnt es nicht als selbstverständlich betrachten, daß euch jede Airline im (EU-)ausland mit offenen armen empfängt (obwohl's leider viel zu lange so war...)

ich glaube aus dem beitrag kann jeder herauslesen, wlecher nationalität ich angehöre & für welche company ich fliege. auch ich habe deutsche kollegen mit denen ich super klarkomme. doch dann muß man wieder von einem LFT-absolvent hören: "...eine frechheit, daß wir den Ö-ATPL nachmachen müssen, hier werd ich behandelt, wie wenn ich aus einer bananenrepublik kommen würde...."

- jeder andere nicht JAR FCL APTL inhaber müßte natürlich im geliebten Deutschland seinen ATPL in einen JAR-Schein umschreiben lassen, mit all den Hürden die good old germany eingebaut hat.

aber "der deutsche" versteht halt nicht, warum auch er sich minimal anpassen muß, wenn er schon wo anders fliegen darf (viele sehen es als "müssen", und sind enttäuscht, daß das erste Rating kein A320 bei LH ist...).


kollegen, etwas mehr respekt ist angebracht. EU Recht hin oder her - keiner muß euch nehmen...

wenn ich eine airline hätte.....


so long H. !!


P.S.: habe nichts mehr hinzuzufügen & werde mich sogleich wieder aus dem forum abmelden.

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-21-2005 06:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Haradon!

Schade, daß Du nicht weiter in diesem Forum schreiben willst, vielleicht änderst Du ja Deine Meinung noch.
Denn ich denke, Meinungsäußerungen wie Deine sind wichtig in einem Forum wie diesem, aus dem sich viele Leute Orientierungsmaterial holen. Da ist es gut, mal Seitenwind von jemandem zu erhalten, der aus Erfahrung spricht, und ich denke, Du sprichst vielen aus der Seele.

Ich denke, es gibt beide Typen von Mensch in allen Ländern, bodenständige und anpassungsfähige und eben solche, die etwas dem Boden der Realität enthoben sind - Du selber hast nun Erfahrungen aus einem bestimmten Schlag Nachwuchspiloten gemacht, genau diese kenne ich auch, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Aber zum Glück sind nicht alle so. Ich meinerseits denke mir dann beruhigend, daß letzterer Menschenschlag bereits sehr früh ihr Fett weg kriegt und vom Umfeld zurechtgestutzt wird, die überdenken dann ihren Standpunkt ganz schnell und ändern sich - oder bleiben irgendwann mal auf der Strecke. Und somit paßt alles wieder.

So long, ich möchte durchaus deutsche Nachwuchspiloten dazu ermuntern, es auch einmal im Ausland zu versuchen, es kann einen wunderbaren Erfahrungsschatz bedeuten, aber man muß sich schon in Bewegung setzen und die Erfordernisse, die andere stellen, ernst nehmen und erfüllen wollen. Und immer schön seinen eigenen Standpunkt an der Meßlatte der Erfahrung im Auge behalten, denn Überheblichkeit hat in unserem Beruf nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn man noch nicht mal das dazu passende Profil mitbringt.

IP: Gespeichert

STBY738
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-23-2005 09:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von STBY738 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo sun737pilot,

würde gerne einige Sachen mit dir bequatschen. Kannst du mir bitte deine email schicken.

IP: Gespeichert

v1
New Board Member
erstellt am: 10-24-2005 11:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von v1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@safelife

Hallo,
habe großes Interessa und einige Fragen bezüglich Fliegen und Leben in der Türkei.
Danke
dlr270@yahoo.de

IP: Gespeichert

PICUS
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-24-2005 05:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von PICUS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo safelife,

Ich bin türk. Staatsbürger und mich würde die Sache auch interessieren. Kennst Du zufällig einen Erdal Tuna bei Sun Express?

Habe von ihm gehört, dass man den DLR (zumindest die BU) machen sollte, um da rein zu kommen. Wie sieht's denn da drüben bei Euch nun aus?

fatihdurdu@web.de

Danke

PICUS

IP: Gespeichert

v1
New Board Member
erstellt am: 10-25-2005 04:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von v1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@safelife

hallo safelife,

habe deine mail erhalten, leider nur als bulk. kann dir deshalb nicht antworten oder meine fragen los werden.
nice day, gruß in die Türkei
v1

IP: Gespeichert

v1
New Board Member
erstellt am: 10-25-2005 04:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von v1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@sun737pilot

hi,
falls du mir nähere details mitteilen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
vielen dank dlr270@yahoo.de

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-25-2005 10:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.