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Autor | Thema: SunExpress sucht Piloten ! |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Warum türkischer Pass? Warum türkischer Militärdienst? Lächerliche Kriterien. IP: Gespeichert |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt eine Thread vom 27.06.2003 zu Sunexpress, der mir prompt wieder eingefallen ist...leider weiss ich nicht wie man den hier als Link unterbringt. IP: Gespeichert |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ganz einfach: Adresszeile markieren, Rechtsklick --> Kopieren, Antwort erstellen und in Schreibfeld Rechtsklick --> Einfügen ;-) T. IP: Gespeichert |
TurkishAirlines_E505 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Every Night a Flight, Was für einen Zufall, hatte grad eben einen Nachtflug. Türkischer Pass, weil Du in Antalya wohnen müsstest. Dort brauchst du als Deutscher einen unbefristeten Aufenthalts- UND uneingeschränkten Arbeitserlaubnis. Was meinst Du wie schwierig es für einen in der Türkei ausgebildteten und in der Türkei lebenden Türken hier einen Job als Pilot zu bekommen? Da bekommst du nicht einfach so einen Aufenthaltsgenehmigung und dazu noch einen Arbeitsrecht mit uneingeschränkter Reisepass in die EU Länder, damit du sofort als Co Pilot für einen deutschen Airline loslegen kannst. Das hat also bürokratische Hintergründe. Haben die Deutschen auch. Damit muss man eben klar kommen. Türkischer Militärdienst, weil du als Türke halt irgendwann zu "Türkenwehr" musst. Als Türke kannste ja schlecht zur Bundeswehr, oder? Und einen Zivildienst gibt es in der Türkei ebenfalls nicht. Militär ist ein Muss, es sei denn du wirst ausgemustert. Dann kannst du aber auch kaum Pilot werden, weil die Ausmusterungsgrenzen einen Fluguntauglich machen könnten. Abgeschlossener Studiengang/Uni, macht sich gut im Lebenslauf. In der Türkei ist es üblich, dass du, wenn du es zu irgendwas bringen willst, studierst. Das sind halt die Regeln. Alles Klar? IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guckst Du hier!
...sorry, hat nicht geklappt. Muss jetzt arbeiten, versuche es morgen nochmal! [Diese Nachricht wurde von Vne am 09-20-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() OMann, die Hansa will auchn Abitur... Und nicht Älter als... und...nur rechtsdrehenden Joghurt zum Frühstück Essende... und... ....so what ? Deren Airline, deren Regeln... IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ OMann.....Vielen Dank, viel habe ich nicht mehr zu sagen. Hier sollen Ausländer vorab aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen werden, das sieht doch nun wirklich jeder Blinde. In zwei Semestern verfüge ich ebenso über einen Hochschulabschluß und ich würde unheimlich gerne in direkter Konkurrenz zu allen Piloten auf dieser Welt mein Können unter Beweis stellen. Dann kann man ja schauen wer was auf`m Kasten hat. Es muß doch mal wieder LEISTUNG zählen und nicht wer das Geld fürn Rating hat, oder wer von welcher Schule ist. Letzteres scheint wohl gerade hier in Mode gekommen zu sein, "Nein wir nehmen nur von dieser Schule...wir nur von jener!" Liebe FBL`ler ist das wirklich euer ernst? IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist definitiv nicht erforderlich einen türkischen Pass zu haben um in der Türkei zu arbeiten. Inzwischen ist der Mangel so gross dass die Arbeiterlaubnisse im Schnellverfahren ausgestellt werden. Geht mal zum lokalen türkischen Konsulat und behauptet als Pilot in der Türkei arbeiten zu wollen. Ihr bekommt eine mehrere Seite lange Liste mit Ausländern vorgelegt, die alle Piloten sind und deren Arbeitserlaubnis schon genehmigt ist. Wenn ihr auf der Liste seit gibt's nen Stempel in den Pass und los geht's! Gruss aus Antalya... IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo safelife,
highliftdevices@gmx.de
IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, bin erst seit kurzem auf dieser Hompage. Würde auch gerne nach meiner Ausbildung in der Türkei als Pilot anfangen. Ich wäre echt ganz dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Auch eine E-Mail könnt ihr mir schreiben. ------------------ IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() .... können wir nicht.... IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, bin ich irgendwie falsch angekommen. Wenn ja, war nicht meine Absicht!!! Ist den jemand in diesem Forum, der in Deutschland sein ATPL absolviert hat und nun in der Türkei arbeitet. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() .... wollte sagen: wir können dir keine e-mail schreiben... IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ OMann, ich danke für deine Antwort. Der Grund, warum ich in der Türkei arbeiten möchte ist, weil ich denke, dass ich dort schneller eine Einstellung als Pilot bekomme, als wie in Deutschland. OMann ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg bei deiner Jobsuche. Regards: Dreamflyer IP: Gespeichert |
Mmo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also wenn's mit dem Emailschreiben schon happert, dann sollte man vielleicht eher auf www.kindergarten.de gehen IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von Mmo: happert IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mustang14 meint wir haben keine Emailadresse von dem Burschen. Deshalb können wir auch keine Mail schreiben,oder? Gruss IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Meine E-Mail : mehmet_celik_99@web.de Thanks IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wenigstens colonia versteht mich.... ;-) IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() WARUM DIESE MINDESTVORAUSSETZUNGEN??? Weil man einfach keine Zivilisten will, jeder turkische Air Force Pilot hat auch keinen nur dass in der Turkei die ausbildung zum Militarpiloten als uni angerechnet wird, also Offiziersausb etc. Dieses gestez wurde erst vior einigen Jahren herausgebracht. Und zwar von Sun Express Militarmafiosis. S Ce...i, N At... IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Su Express wurde 1990 gegrundet, DO war ein Herr von der Lufthansa Klaus B, damals waren die voraussetzungen ganz anders. Der jetzige GM Herr P. Shwe... hat die Sun Express den Militars verkauft. Sie stellen die regeln und ihre eigenen unfahigen mates ein. SUN EXPRESS ist kein sicherer Laden mahr. IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sun737pilot, wäre dir echt dankbar, wenn du dich mal auf meiner E-Mail Adresse melden würdest. Hätte mal paar fragen an dich. Nochmal meine E-Mail: mehmet_celik_99@web.de With kind regards Dreamflyer IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
De-Ice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mal ehrlich Kollegen, das ist doch wieder einmal eine richtige Ver*****ung von deutschen Piloten. Lufthansa ist an dem Laden beteiligt, aber sie stellen keine deutschen Piloten ein. Also ich werde dort mit Sicherheit nicht einsteigen und das auch noch unterstuetzen. Eine Unverschaemtheit. Zudem gebe ich dem Kollegen recht, der dort schreibt, dass es unnoetig ist ueber eine Mitgliedschaft der Tuerkei zu diskutieren, wenn diese Airline noch nicht einmal gewollt ist Europaeer einzustellen, obwohl dort europaeisches Kapital einfliesst -Eine bodenlose Frechtheit!!! Sun Express muss meiner Meinung nach auch einen Teil deutsche Piloten einstellen. Das gleiche gilt auch fuer Dolomiti!!! Diese eigenbroedlerei hilft dem europaeischen Fortschritt mit Sicherheit nicht weiter. De-Ice IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fruher sind lufthansa piloten bei sun ex geflogen. Auch wurden das Training durch Lufthansa kontrolliert und gecheckt. Alle Flaschen wurden rausgeschmissen,fast alle. Jetzt hat die Militarmafia das sagen, dank der Unterstutzung unseres lieben Herrn Paul S. geschaftsfuhere der sun ex. Ehemaliger pleitenmacher der Lufthansa. Habe gehort dass der DO( Condor Berlin Capt, hort auf den namen Be........h von seiner Position bei condor gefeuert wurde. Der ideale mann fur Paul, hauptsache soviel wie mogliche versager in Managm positionen. Also jungs tut euch das nicht an, belieb fern von Sun Ex und der militarmafia, diese leuet sind gefahrlich. Schaut euch auch pprune.org an. stehen interessante sachen uber Sun EX. Allen veranstalter wurde ich raten nur noch mit LTU, Condor und hapag zu fliegen. IP: Gespeichert |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sun737, wie schon in deinem anderen beitrag ueber xq erwaehnt, move on - don´t look back! wenn du mit jemandem sprechen möchtest, wende dich an die vc. sicherlich koennen die eher helfen das der laden von lh und condor menschen mal wieder genauer unter die lupe genommen wird. deine hatz hier wird dich nicht weiterbringen...anger is a waste of time! wenn du moechtest koennen wir auch gerne privat per e.mail kommunizieren. been there - done that! iyi ucuslar IP: Gespeichert |
Vne Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() De-Ice, warum sollte xq deutsche piloten einstellen muessen ? es gab doch genug die da geflogen sind und sobald bedarf da ist, werden sie auch wieder eingestellt. xq ist eine sehr profitable airline, die jahr fuer jahr schwarze zahlen schreibt. es wird also weiter von deutscher seite aus gemolken - und es lohnt sich. management einsteiger aus deutschland lernen dort ihr handwerk und gehen zurueck um dann positionen im konzern zu uebernehmen. grundsaetzlich aber gilt: warum sollten deutsche dort arbeiten? tuerkische piloten koennen ja auch nicht in deutschland arbeiten, gell? ich denke, dass ist schon verstaendlich, ob ich es befuerworte oder nicht. gute nacht! IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
CL600 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ OMann: Ich bin zwar ganz Deiner Meinung, dass man auf jeden Fall seine Meinung kund tun sollte, aber bei der Auswertung dieser Meinungen sollte man auch immer bedenken, dass ein enttäuschter Mensch eher das Überdruckventil öffnet als ein zufriedener. Daher wird in Diskussions-Foren immer ein negativer Tenor überwiegen. Wenn man diesen dann alleridings richtig zu bewerten weiß, ist die Welt ja wieder in Ordnung, gelle... IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo De-Ice,
quote:. Ein paar Zeilen weiter schreibst Du davon, dass europäisches Kapital dorthin fließt und sogar von europäischem Fortschritt. Erstaunlich, ich dachte ja, dass Europa aus mehr als nur Deutschland besteht, aber verar.scht werden die deutschen Piloten. Interessant... Ich begreife bis heute nicht, warum irgendeine Airline auch nur einen einzigen deutschen einstellen sollte, wenn sie nicht wollen. Ich kenn da eine - gar nicht so kleine - die haben eine ganze Zeit trotz enormer Expansion einen ban gehabt, weil einfach meistens nur Pappnasen aus dieser Ecke der Welt kamen. Jetzt werden wieder welche rekrutiert, aber sie werden enorm unter die Lupe genommen, man hat aus Fehlern gelernt. Wenn Du Dich darauf beziehst, dass in Deutschland so mancher nicht-Deutsche fliegt, so freue Dich lieber, dass diese Airlines schlau genug sind, auch aus anderen Ecken der Welt Erfahrung bekommen zu wollen. Ich weiß einfach nicht, warum so wenige begreifen, dass es das ureigenste Recht einer Firma ist, den einzustellen, den sie einstellen wollen und keinen anderen. Quotenregelungen À la Deutschland sind etwas sehr seltsames. Wenn ich eine Flieger-Firma hätte, so würden bei mir nur gut aussehende, schlanke und alleinstehende Pilotinnen arbeiten. Na und? Ihr mit Euren Forderungen könntet mich doch mal am Abend besuchen...[img]http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/gemein/flipa.gif[/img] IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo De-Ice,
quote:. Ein paar Zeilen weiter schreibst Du davon, dass europäisches Kapital dorthin fließt und sogar von europäischem Fortschritt. Erstaunlich, ich dachte ja, dass Europa aus mehr als nur Deutschland besteht, aber verar.scht werden die deutschen Piloten. Interessant... Ich begreife bis heute nicht, warum irgendeine Airline auch nur einen einzigen deutschen einstellen sollte, wenn sie nicht wollen. Ich kenn da eine - gar nicht so kleine - die haben eine ganze Zeit trotz enormer Expansion einen ban gehabt, weil einfach meistens nur Pappnasen aus dieser Ecke der Welt kamen. Jetzt werden wieder welche rekrutiert, aber sie werden enorm unter die Lupe genommen, man hat aus Fehlern gelernt. Wenn Du Dich darauf beziehst, dass in Deutschland so mancher nicht-Deutsche fliegt, so freue Dich lieber, dass diese Airlines schlau genug sind, auch aus anderen Ecken der Welt Erfahrung bekommen zu wollen. Ich weiß einfach nicht, warum so wenige begreifen, dass es das ureigenste Recht einer Firma ist, den einzustellen, den sie einstellen wollen und keinen anderen. Quotenregelungen À la Deutschland sind etwas sehr seltsames. Wenn ich eine Flieger-Firma hätte, so würden bei mir nur gut aussehende, schlanke und alleinstehende Pilotinnen arbeiten. Na und? Ihr mit Euren Forderungen könntet mich doch mal am Abend besuchen... [Diese Nachricht wurde von Mäxchen am 10-17-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
sun737pilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo jung, naturlich ist Sun Ex fur jeden Berufseinsteiger eine tolle Sache. B737-800 oder B 757-200 zu fliegen. Und einige wenige anstendige gibts noch, aber schaut euch mal die Mindestvorraussetzungen an. UNI Abschluss, wenn du einen Abschluss in Agrarwissebschaft oder ruschische linguistik hast macht dich das gleich zum fahigen top piloten bei sunexpress. Das ist aber nicht der punkt, man will einfach keine CIVIS mehr und Airforce piloten haben laut turkischem gesetz uniabschluss.So eiinfach ist das. Damals hat man 22 jahrige piloten mit nur 200 h eingestellt,ohne UNI. Und das waren die besten Copis. Man hat die mindestvorrausetzungen furs upgrading con 3000h, unser ehemaliger Chiefpilot wurde mit 2900 h upgegraded und war dann einer der ersten die 10000h plus uni ++++ verlang haben. Das ist eine riesen schweinere. Als Florian H bei uns das sagen hatte wurden alle fair behandelt und das training hatte immer prioritat. Nun unter Paul S lauft alles den Bach runter. Keine Safety mehr. Fast alle TRES sind bei ihren upgrades durchgefallen. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jedenfalls stellt SunExpress jetzt erstmal Intercockpit Schüler ein. Dem Fabisch ist ja auch nix zu blöd, hauptsache die Vermittlungsquote stimmt. IP: Gespeichert |
DreamFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich frage mich ob die Intercockpit Schüler, den Vorrausgesetzten Anforderungsprofil entsprechen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Bedarf so gross geworden ist, dass man in den Anforderungsprofilen variiert. Dies wiederum ist für mich der Beweis, dass die Einstellungsvoraussetzungen nicht von Staatlicher seite ist, sondern nur Hausintern. Wenn ich einen falschen Gedankensgang hatte, würde ich mich sehr freuen, wenn man mich verbessert. With kind regards Dreamflyer IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Staatlich ist da nix, ich habe auch ohne Stunden ohne Uni in der Türkei angefangen. Ausserdem genehmigen die Türken inzwischen fast alles, weil einfach sonst Piloten fehlen. IP: Gespeichert |
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