Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Vermittlungschancen nach A320 Type Rating bei Intercockpit (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Vermittlungschancen nach A320 Type Rating bei Intercockpit
Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 11:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von lucas:
Na wie sieht es aus Mmo oder Cpt. Balu?

Hallo!

Was ist den "ES" und wie solls schon aussehen, verstehe die Frage nicht ganz. Noch mal gaaaaanz langsaaam ... ???

IP: Gespeichert

Flottenadmiral
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 11:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flottenadmiral an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Mmo: Lass dich nicht provozieren!!!

quote:
Zum Thema IC, die haben dieses Jahr 12 bei Niki, 6 oder 7 bei Air Berlin, 4 bei Contact Air und über 20 bei SunExpress untergebracht! Ich denke dies ist keine schlechte Quote!

Ja, das stimmt allerdings. Mir ging es eigentlich um die Vermittlungschancen nach einem A320 Type Rating bei Intercockpit als Nicht-Abinitio-IC-Schüler. Bei den Typerating Schülern haben Sie es ja wohl noch nicht geschafft irgend wen unterzubringen; um mal wieder auf's Thema zu kommen. Ist schon echt lustig wie sich das Thema hier andauernd dreht!!! Nichts desto trotz auch noch meine Meinung zu dem Ami-Typerating: Ob man das nun für 30000,- in Deutschland oder 20000,- in Amiland macht ist ja insofern dann egal, weil man sowieso wie es aussieht ohne Stunden nicht mit einem A320 TR unterkommt. D.h. im schlimmsten Fall würde die Investition weitergehen und man legt wieder Geld auf den Tisch. Somit bleibt es also weder bei 20000,- noch bei 30000,-. Und deswegen hat das so keine Zukunft. Interessant wäre es nur gewesen, wenn IC weitergeholfen hätte.

IP: Gespeichert

Aerowinx
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 11:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aerowinx an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau! Ein 320 Rating ist im Moment keine so gute Idee. Der Markt ist einfach noch zu überlaufen mit Leuten die ein Rating + Stunden auf dem Bock haben...

IP: Gespeichert

PushtoTalk
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 11:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von PushtoTalk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist schon bemerkenswert wie tief sich der Eine oder Andere nach Vorne zu bücken bereit ist für den Traum, der dann ganz schnell gar keiner mehr ist.

Aber nur zu Leute, um Euren Traum zu verwirklichen dürft ihr vielleicht vor jedem leg den Flieger aus eigener Tasche betanken und habt vielleicht immer noch Freude dran *kopfschüttel*

Die nächste Frage, die ich mir stellen muß:

"wo habt ihr Jungs die Kohle her?", oder seid ihr schon alle mit 20 Jahre Erspartem gesegnet, und wenn nicht, was antwortet ihr der Bank, wenn die nach Sicherheiten plärrt. Vorzeitig das Erbe verpfänden, oder wie läuft das?

Die meisten, die in Schools and Jobs schreiben haben doch nicht 1 Stunde im regulären Flugbetrieb auf der Line verbracht und wissen doch gar nicht wie es ist, wenn man mal 120 BLH im Monat abgerissen hat. Und wenn dann diese Leute bereit sind "ALLES" zu tun um ihren sogenannten "Traum" zu verwirklichen und dabei die mühsam erarbeiteten und erkämpften Arbeitsbedingungen der Jungs und Mädels die diesen Job schon jahrelang machen in den Keller ziehen, dann dürft ihr euch nicht wundern wenn diese sauer reagieren.

Oh und noch was. Was glaubt ihr denken die Jungs die euch das screening abnehmen über Leute, die irgendwann vor, sagen wir einem Jahr, ein rating ohne Stunden erworben haben und bis heute immer noch keinen Job gefunden haben?

Neeee Leute, das Argument "ich tue wirklich ALLES und um jeden PREIS" ist mir zu billig.

Und mal ernsthaft, warum glaubt ihr bildet LH , BA usw. ihre Leute selbst aus? Ganz einfach, der qualitative Unterschied zwischen einem gekauften rating und einem von der Fa. selbst durchgeführten ist sehr groß, wetten?

Viele Grüße

IP: Gespeichert

lucas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 12:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von lucas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mmo:
Hallo!

Was ist den "ES" und wie solls schon aussehen, verstehe die Frage nicht ganz. Noch mal gaaaaanz langsaaam ... ???


Entschuldige, da habe ich Dich doch glatt mit Flyguy verwechselt. Das war nicht beabsichtigt. Tut mir leid.

IP: Gespeichert

Käpt´n Balu
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 02:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von Käpt´n Balu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na ging ja schneller als ich dachte! "highflyerbird"
Sollte kein Angriff werden! Sorry naja egal!
Das mit den Kosten weiß ich nicht von ner Homepage, sondern von jemanden der dieses so gemacht hat.
Ob bei IC mittlerweile auch welche mit TR vermittelt worden sind weiß ich leider nicht konkret. Wenn ich aber etwas von meinem Bekannten höre kann ich ja schreiben.

Balu

IP: Gespeichert

troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 03:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von PushtoTalk:
PushtoTalk,

recht hast Du, mein Reden auch die ganze Zeit. Aber ich denke, das wollen die Youngsters in ihrer blinden Traumverwirklichungsphase nicht sehen.

Die Einsicht kommt später, dann wohl zu spät.

IP: Gespeichert

Himmels-Stürmer
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-04-2006 08:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Himmels-Stürmer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Forum-Gemeinde,

den Beiträgen weiter oben bezgl. Traum und Realität kann ich mich nur anschließen.
Es ist ein (Traum)-Job.Alerdings ist es immer noch ein Job. Aus diesem Grund sollte man also auch noch dabei Geld bekommen.(verdienen tun wir eh mehr)In einer vernünftigen Firma bekommt man das auch.
Nach 60k€ Ausbildungskosten auch noch so ziemlich das teuerste TR zu machen ohne eine Jobgarantie, ist einfach Wahnsinn.Wenn man dann bedenkt, dass man anfänglich, wenn es gut läuft, ca. 1800 netto hat und davon einen Kredit von 100k€ bedienen will, kann man sich auf sehr lange Zeit nicht mehr viel leisten.
Und wenn ihr dann Monate mit 100 Stunden hinter euch habt und dann abends beim Essen euch zweimal überlegen müsst, ob ihrs euch leisten könnt, dann wird der Traum sehr schnell zu Ende sein.
Ich denke in bestimmten Situationen kommt man um ein TR nicht herum, aber doch bitte nur, wenn danach auch ein Job winkt.Auch das kann man dann nur mit Bauchschmerzen ertragen, sieht aber immerhin noch Licht.

IP: Gespeichert

kamikaze
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-04-2006 09:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von kamikaze an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich schließ mich auch an.

Jemand, der in einer Zeit, in der keine Lehrer gebraucht wurden, mit einem 5-jährigen Magisterstudium beginnt, weil er die Zahlen der Pensionierungen in 3 - 7 Jahren nicht nur vom Hörensagen kennt und sich auch sonst in der Jobszene bewegt hat, der riskierte trotzdem, dass er nicht sofort in den Job kommt und wenn, dann nur mit einigen Problemen.

Wer sich auf eine teuere, aber nur 1,5 Jahre lange ATPL-Ausbildung einlässt, ohne auf die diversen Warnungen, die es auch in diesem Forum immer gegeben hat, zu hören, sich von den Schulen einlullen lässt, ohne auf anderen Wegen verlässliche Meinungen einzuholen und meint, das passiert nur den anderen, der handelt nicht nur fahrlässig, sondern vorsätzlich wider besseres Wissen.

Der Fehler wird nicht jetzt erst beim Kaufen des Typeratings gemacht, der ist viel früher geschehen, man wollte ihn nur nicht sehen.

Es wird immer welche geben, die mit viel Glück oder Beziehungen auch in solchen Großwetterlagen nicht im Regen stehen bleiben, aber der Regenschirm ist verdammt klein, und es passen längst nicht alle drunter.

Und die Dummen werden nicht aussterben.

Ich wünsche trotzdem allen das Quentchen Glück, das sie in einen Job bringt.

K.

IP: Gespeichert

threestripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-15-2006 03:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von threestripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jungs, wollte mal das Thema wieder nach oben bringen. Sind von euch mittlerweile welche bei AB oder NIKI untergekommen? Interessiere mich auch für ein Rating...

IP: Gespeichert

hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-15-2006 04:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich kenn sechs leute die bei Intercockpit das 320 rating gemacht haben. Davon fangen fünf bei AirBerlin an. Der sechste ist der deutschen sprache nicht mächtig, fängt aber in england irgendwo an.
Für die Jungs ist das ganze super gelaufen. Die bekommen jetzt alle nen Job auf dem Airbus. Ich glaube aber wenn AB nicht gerade zufällig die Busse eingeführt hätte, würden jetzt alle ganz schön blöd darstehen. Ich weiß nicht ob man jetzt raten kann nen 320 rating zu machen. Vielleicht sieht der bedarf bei AB in nem halben jahr schon wieder ganz anders aus und die nehmen keinen mehr ohne stunden.
Man muss echt glück haben und zur rechten zeit mit dem richtigen rating auf den markt kommen.
Wenn man jetzt innerhalb von zwei monaten sein rating fertig bekommt hat man sicher gute chancen bei AB unterzukommen, aber nix ist sicher und alles ändert sich in einem rasenden tempo.
Nen 100%tipp kann einem wohl niemand geben.

[Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft am 03-15-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.