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  Vermittlungschancen nach A320 Type Rating bei Intercockpit (Page 1)

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Autor Thema:   Vermittlungschancen nach A320 Type Rating bei Intercockpit
Flottenadmiral
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 05:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flottenadmiral an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,
wie ist denn bisher die Vermittlungsquote der Leute die bei Intercockpit ein A320 Typerating gemacht haben? Mittlerweile bietet Intercockpit das ja schon eine Weile an und es würde mich brennend interessieren ob das Jobmäßig was gebracht hat, sprich ob sich das Rating wirklich bezahlt gemacht hat! Bin auch am spekulieren ob ich ein 320 Rating mache, aber natürlich nur, wenn auch Chancen bestehen weitervermittelt zu werden wie es bisher bei den Abinitio IC-lern war. Dort scheint ja die Vermittlung recht gut zu laufen. Zudem kenne ich einen Haufen Leute die auch ein Rating machen wollen, aber alle warten jetzt erst mal ab ob denn die ersten Absolventen der Ratings wirklich auch irgendwo unterkommen. Wäre um jede Antwort dankbar, aber bitte nicht um den Sinn oder Unsinn eines Ratings. Es interessiert mich bitte nur die Sache mit der Vermittlung...
Danke
der Flottenadmiral

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 05:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo! Sorry, daß ich keine Antwort aber Fragen dazu hab:
Auf der Webpage steht 24hrs normal ops, 24hrs abnormal plus 4 hrs loft. Sind das denn flight hours oder setzt sich das gleichermaßen aus PF und PNF zusammen? D.h. wieviele Simulatormissions a 4 Stunden insgesamt? Gibt es danach noch ein Line Training? Wenn ja, wie lange und wo?

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Flottenadmiral
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 05:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flottenadmiral an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es sind 14 Missions à 4 Stunden also insgesamt 56 Stunden gleichermaßen aus PF und PNF zusammengesetzt. Also eigentlich nur die Hälfte als PF. Kosten für's Rating 21500,-€ plus Landetraining. Zum Landetraining steht IC mit Freebird in Kooperation, da kostet es wohl 8000,-€ + Flug und Unterkunft in der Türkei. Linetraining kannst du dann da auch machen. Kostet wohl um die 50,- bis 75,- € die Stunde, Mindestabnahme ist 10000,-€. D.h. im Günstigsten Fall kommst du mit 25.000,- für 500h weg. Das würde für mich NIE in Frage kommen. Es ist schon ein absoluter Knaller für sein Rating zu zahlen. Wenn du danach unter Umständen einen Job für ~2500,-€ im Monat bekommst, dann kommst du ja nie auf einen grünen Zweig! Siehe auch hier! Deswegen wäre es ja gerade so wichtig wie gut die Vermittlungschancen nach dem Rating sind. Denn 30000,- € wäre ich bereit zu zahlen, aber nicht 55000,-€. Dafür bekommst du bald eine ganze ATPL Ausbildung.

Hat denn irgend jemand deswegen eine Ahnung wie es mit der Vermittlung aussieht? Sind denn schon welche der Erstabsolventen untergekommen???

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Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 06:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
mind. 10000 Euro geteilt durch 50 Euro pro Stude = der gewiefte Aviateur stellt nach eingehender Vorbereitung und unter zuhilfenahme des Checkers fest, das sind mind. 200 h Line Training

Ergo: entweder sind die Kandidaten blöd, oder die Supervisor

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HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 06:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
was sagt denn IC dazu? Die müßten es doch am Besten wissen. In D. sehe ich hierfür überhaupt keinen Bedarf. Und ich persönlich würde keinen einstellen, der seine H on type bezahlen läßt.

[Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 12-31-2005 editiert.]

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PICUS
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 06:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von PICUS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ein Frage: Wie stellt sich ein Type Rating zusammen? Also was gehört alles zu einem Type Rating? Wie lange dauert das Ganze?

Und noch was? Verstehe ich das richtig, dass man bei Freebird SELBST Geld zahlen muss, wenn man dort im Cockpit Stunden sammelt? Ich meine das ist ja so als ob man als Kopilot auf der Linie arbeitet und gleichzeitig dafür Geld bezahlt. Oder ist das nicht gnaz richtig?

Frohes neues Jahr 2006

PICUS

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HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 07:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nee.... das ist so als würde eine Prostituierte Geld dafür geben, sich vögeln zu lassen ...

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trafficdelta
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 07:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von trafficdelta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Alles in allem mit ATPL, Linetraining und Rating kommen da ja fix 120.000 € zusammen. Um das finanziell auszugleichen dürfte das bei den sonstigen Kosten eines durchschnittlichen Lebensstandard etwa 20 bis 30 Jahre dauern. Also selbst mit nem satten Lottogewinn im Rücken und jedem erdenklichen Idealismus, wäre noch immer genügend Moral und Charakter in mir darüber nicht nachzudenken. Muss ich aber zum Glück auch nicht.

IP: Gespeichert

troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 07:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auch wenn der arme Admiral jetzt immer noch keine Antwort auf seine Frage bekommen hat, vielleicht weil es auch noch keinen vermittelten Absolventen gibt (wenn das noch nicht so lange läuft, das ganze), also für mich klingt das ganze auch eher als etwas, von dem ich abraten möchte.
Ein Rating alleine ohne Stunden ist nicht viel wert, aber ein bezahltes Linetraining ist ja eine heftige finanzielle Belastung. Ich weiß nicht, ob bezahlte Stunden bei Firmen ein no go sind oder denen das letztlich egal ist, aber ein fader Beigeschmack bei einer Bewerbung bleibt sicher. 500 on type sind ja absolutes Minimum.

Davon abgesehen finde ich für meinen Geschmack den Umfang für ein Type Rating als ERSTrating und dazu auch noch auf einem recht komplexen Muster wie Airbus, wo vor nicht allzu langer Zeit noch eine Mindestflugerfahrung von 1000 oder 1200 hrs bestand, sehr knapp. Mein Erstrating hatte mehr als den doppelten Umfang, wurde aber auch von einer Gesellschaft durchgeführt, die das für sich selber machte und nicht, nur um damit Geld zu verdienen und einen dann auf den Markt zu werfen.

Ob es da nicht doch ratsamer ist, sich weiter zu bewerben und sein Glück zu versuchen. Hier wollen sich doch einige eine schnelle goldene Nase damit verdienen, die schlechte Lage der Jungpiloten auszunutzen. An den angesammelten Schulden zahlt man ja nach der Rente noch ab!!

[Diese Nachricht wurde von troop am 12-31-2005 editiert.]

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Ezeiza
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 08:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ezeiza an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Siehe neuer Thread, hab die Antwort falsch geposted.

Guten Rutsch!

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hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 08:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich hab auch mein A 320 rating bei IC gemacht. Ich habs natürlich auch gemacht vor dem Hintergrund, daß IC uns dann vermitteln wollte. Bisher ist da aber gar nix in die Richtung unternommen worden. Eine Möglichkeit hat sich leider zerschlagen. Wir wären wohl für Aeroflight an den Start gegangen aber das hat sich ja nun wie wir hier alle wissen erledigt.
Also im Moment muß ich davon abraten weil einfach nichts konkretes für einen gemacht wird.

Also IC, dann mal zu.................

Euch allen nen guten Rutsch und Prost!

[Diese Nachricht wurde von hansguckindieluft am 12-31-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 09:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von hansguckindieluft:
Also ich hab auch mein A 320 rating bei IC gemacht

Das auch noch ...
Darf ich bitte höflich fragen: Was zum Teufel machst du denn als nächstes?

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 09:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HotBatteryBus:
was sagt denn IC dazu? Die müßten es doch am Besten wissen. In D. sehe ich hierfür überhaupt keinen Bedarf

Na was werden die wohl sagen???

Die sagen gar nix dazu oder sie lügen, weil sie es wissen und auch den Bedarf nicht sehen.

Und einrennen tun die denen die Bude ohnehin, wie es die Beiträge hier vermuten lassen ...

IP: Gespeichert

Nies
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 05:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von Nies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ja so langsam kommt man sich irklich wie eine hure vor... ich hab mal bei FSB angefragt... da ist das rating 5000 eus billiger...und linetraining wollen die demnaechst auch anbieten...

gruss

IP: Gespeichert

spitfire
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2005 09:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von spitfire an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Habt Ihr schon mal daran gedacht solche Firmen wie IC und Freebird zu boykotieren, statt denen auch noch Geld in den Rachen zu werfen? Warum lasst Ihr Euch so ausnutzen? Ich versteh das alles nicht mehr, das ist alles nur noch skandalös, Ihr glaubt doch nicht wirklich daran daß sich die IC um Euch bemühen würde, das machen die doch nur, weil Sie neue Kunden fangen wollen für Ihre Abzocke...
Oh Oh es wird immer schlimmer anstatt besser. Wenn Ihr Euer Geld schon rauswerfen wollt, dann macht es in den USA da bekommt man eher was dafür...

f.p.r.

spitfire

IP: Gespeichert

troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 03:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vor noch nicht allzulanger Zeit gab es noch gar nicht so viele Möglichkeiten, Type Ratings zu machen, vor allem für Airbus war es ja privat quasi unmöglich. Nun wird es einem überall hinterhergeworfen für ein paar zehntausender - naja, wenn da ja die Nachfrage dementsprechend ist. Das ist ja klar, daß die Firmen den Trend der Zeit und die Sorgen der Nachwuchspiloten ausnutzen und mach kräftig absahnen. Bleibt nur die Frage, ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Ich erinner mich, daß es vor einigen Jahren mal die Möglichkeit gab, bei einer deutschen Firma ein 737 Linetraining zu machen, aber das gab wohl einen großen Aufruhr und wurde wieder eingestellt. Ich glaube, daß es in absehbarer Zeit wohl bald kaum mehr Möglichkeiten gibt, ein von der Firma bezahltes Rating zu machen, es wird immer öfter erwartet es bereits mitzubringen. Das ist die Kehrseite der Medaille, zusammen mit immer schlechteren Bedingungen, denn die jungen Leute sind ja immer mehr dazu bereit für Bedingungen wie zB Niki zu arbeiten und sehen das auch noch als normal an. Besser situierte Firmen passen dabei immer mehr ihre Profile nach unten an, siehe so einige momentane Entwicklungen. Pilotengehälter reduzieren unde Bedingungen verschlechtern dienen alleine am wenigsten dem Überleben einer Fluggesellschaft, füllen aber so manch anderes Portemonaie.

IP: Gespeichert

joesy320
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 05:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von joesy320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo

Das Thema wird uns wohl in Zukunft noch länger beschäftigen, denn die Jobsituation wird sich wohl nicht so schnell ändern. Gerade für Anfänger nicht, leider!

Nun zu deiner Frage über die Aussichten einer Jobvermittlung.

1. Ohne Landetraining gleich null, denn ohne dieses Training wird dir das Rating gar nicht in deinen Schein eingetragen. D.h. ein Rating ohne Landetraining anzubieten ist schon mal fragwürdig, aber in der Privatschulung üblich.

2. Das bringt mich gleich zum nächsten, IC ist eben eine Private TRO, es ist absolut nicht verwerflich wie IC arbeitet, es ist eben der Job von IC Private auszubilden. Wer bereit ist für sein ATPL zu bezahlen wird sich wohl auch in Zukunft damit anfreunden müssen für sein Rating zu bezahlen.

3. Da wären wir beim nächsten, für sein Rating bezahlen ist in der Branche schon seit Jahren üblich, die Frage ist nur ob der zukünftige Arbeitgeber die Kosten, oder Teile der Kosten übernimmt.

4. Das für wieder zum Nächsten, ohne eine konkrete Jobaussicht ist es sehr riskant ein Rating zu machen, aber sicher nicht riskanter als den ATPL ohne Jobaussicht zu machen, nur teurer.

Nun wieder zum eigentlichen Thema, also wenn du bereit bist für das Landetraining ebenfalls zu bezahlen und ein Linetraining machst ist ein Job sicher, z.b bei NIKI, Inter Airlines, WIZZ usw. Es gibt eigentlich viele Operator die dich sicher nehmen würden. Ob du dann aber den Absprung zu einer attraktiveren Firma schaffst ist fraglich, liegt allein an deinen persönlichen Fähigkeiten.

Fazit:
Ohne zusätzliche Trainings Jobaussicht als Anfänger gleich null.Wenn man aber zwischen 5 und 10 000 Stunden hat auch ohne diese Trainings durchaus geeben.

Mein Tipp:
Ohne schriftliche Zusage von IC über Jobangebot, vorläufig Finger weg. Und beim Berechnen der Ratingkosten immer Landetraining dazurechnen, da ohne diess das Rating unvollständig ist.

Aussicht 2006:
AB wird wohl viele Anfänger 2006 einstellen, wer ein Rating mitbringt wird wohl früher dran sein, aber eben auch um gut 30 000.- Euros leichter sein. die vergangenheit hat gezeigt, dass es sich meist lohnt solange zu warten bis man auch ein Job ohne Rating bekommt,auch bei AB.Was aber nicht bedeutet das man es dort geschenkt bekommt.

Wer unbedingt sein Rating selber zahlen will, sollte in Erwegung ziehen Europa einstweilen zu verlassen. In den USA gibt es z.b. ein A320 Rating komplett, um unter 15 000.-US$, und eine Job in Asien. ( Rating bei US Airways, Job bei Air Asia)

mfg Joesy320

PS. Schön wäre es wenn sich so mancher Teilnehmer zum Neuen Jahr vornimmt, in diesem Forum nicht mehr herum zu s****pfen und seinen Frust abzulassen.

IP: Gespeichert

trafficdelta
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 07:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von trafficdelta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also USA und Rating für lau hört sich erstmal ganz gut an, aber ich fürchte, nein ich bin mir ziemlich sicher, so einfach ist das nicht. Wegen der Terrorpanik benötigt man in jedem Fall ein Visum für die Ausbildungsmaßnahme in den USA (MI Studentenvisum) und in meinem Fall wurde dort sinngemäß eingetragen Flighttraining, Aircaft with 5.700 lbs MTow only. War damals (2003) nur das IR für den PPL deshalb war es mir egal, aber ich kann mir ungefähr vorstellen was da abgeht wenn man erklärt, man möchte als Ausländer, eigeninitiativ, dort mal eben ein Airbusrating erwerben. Das nächste Ding wäre die Lizenz, denn soweit ich weiß erkennen die Amerikaner die Deutsche Lizenz nach wie vor nicht ohne weiteres an, das gilt wohl auch für die JAR FCL Lizenz. Wenn dem so ist, braucht man also Minimum den US CPL für ME und den schenkt einem dort drüben auch niemand, ist zwar nicht so teuer etwa 4.000- 5.000 $ aber das dauert nen Moment, wenn man schnell ist würde ich dennoch behaupten das die ganze Sache gut 3 Monate brauchen wird und auch diese kosten. Alles in allem fürchte ich sind die Staaten keine echte Alternative.

IP: Gespeichert

hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 08:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mmo:
Das auch noch ...
Darf ich bitte höflich fragen: Was zum Teufel machst du denn als nächstes?

Dich besuchen kommen und fragen wie Du das gemeint hast.

IP: Gespeichert

flyguy
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 10:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyguy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Joesy320


hast du da mal genauer infos zur USA zwecks TR bei US Airways???

Würde mich echt brennend interessieren!!!

greetz

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Flottenadmiral
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 11:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flottenadmiral an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@flyguy: Mach dafür bitte einen neuen Thread auf.

Nochmal meine Threadfrage:

Hat denn irgend jemand eine Ahnung wie es mit der Vermittlung nach dem A320 Rating bei IC aussieht? Sind denn schon welche der Erstabsolventen untergekommen?

IP: Gespeichert

hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 11:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nein, bisher ist noch keiner irgendwo untergekommen.

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Aerowinx
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aerowinx an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,
also ich gehöre auch zu der Gruppe die ein Rating über IC auf dem Bus gemacht haben. Eine Jobgarantie bekommst du da natürlich nicht, vor allem nicht schriftlich! Die Chancen standen meines erachtens damals nicht schlecht, aber seit Aeroflight nicht mehr existiert wird natürlich der Markt mit erfahrenen type-rated Leuten überschwemmt. D.h. als frisch gerateter hast du natürlich keine Chance. Leider setzt sich IC auch bisher nicht wirklich für uns ein. Ich kann die Lage des Flottenadmirals gut verstehen, kenne selber eine hand voll Leute die an einem Rating interesse haben und erst mal abwarten was mit den Leuten die bisher eines gemacht haben passiert. Da es auch nicht danach aussieht als würde da noch eine Vermittlung kommen, sieht die Situation auch 2006 bescheiden aus. Air Berlin bekommt "nur" 9 Busse in 2006, d.h. dies fordert keinen so enormen Personalbedarf. Vor allem bekommen sie im Moment genügend Leute mit Stunden (z.B. Aeroflight). Zu Niki schickt IC lieber die Abinitios. Alles in allem also keine Guten Aussichten mehr. -> Lasst das Rating lieber sein. Im Nachhinein würde ich's auch nicht mehr machen und von dem gekauften Linetraining kann ich auch nur abraten!

IP: Gespeichert

Flottenadmiral
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 12:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flottenadmiral an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielen Dank an alle, die hier über ihre Erfahrung mit IC geplaudert haben. Wenn das mit der Vermittlung wirklich so schlecht ist, dann lass ich das Rating wohl lieber bleiben und wenn ich doch eines machen sollte, dann wo anders.....

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Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 02:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von hansguckindieluft:
Dich besuchen kommen und fragen wie Du das gemeint hast.


Was gibt es denn da nicht zu verstehen, das hab ich genau so gemeint, wie es da steht, ohne Ironie, Witz etc, weil zum Lachen geh ich in den Keller.

Ich versteh nicht, was es da nicht zum verstehe gibt ???

Also: WAS MACHST DU ALS NÄCHSTES?

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 02:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Btw: ich hab übrigens nix gegen dich oder sonst irgendjemand hier persönlich.

Wollt ich, nachdem meine Einstellung scheinbar "out" ist, nur mal gesagt haben, nachdem da in einigen Threads schon wieder ziemlich gegeneinander geschossen wird.

Es ging mir lediglich darum, einen guten Rat und das Erfolgsrezept kundzutun, welches sich in der Vergangenheit 1000 fach bewährt hat. Und sowas is doch in der Fliegerei immer gut.

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 02:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von flyguy:
@ Joesy320


hast du da mal genauer infos zur USA zwecks TR bei US Airways???

Würde mich echt brennend interessieren!!!

greetz


Vergiss den Schrott. Können die Amis jetzt überhaupt schon Airbus fliegen

IP: Gespeichert

hansguckindieluft
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von hansguckindieluft an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Mmo:
Was gibt es denn da nicht zu verstehen, das hab ich genau so gemeint, wie es da steht, ohne Ironie, Witz etc, weil zum Lachen geh ich in den Keller.

Ich versteh nicht, was es da nicht zum verstehe gibt ???

Also: WAS MACHST DU ALS NÄCHSTES?


Wenn ich hier schreibe, dass ich nen 320 rating gemacht habe, Du darauf schreibst "Das auch noch?" frage ich mich was ich denn sonst noch alles getan habe?!?!
Ach ja um Deine Frage zu beantworten: Ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2006 02:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na dann, gute Nacht!

DLH macht übrigens auch A320 initial training in Denver.

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lucas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2006 01:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von lucas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein gesundes neues Jahr allen.
Also das die Dummen hier nicht weniger werden sollte klar sein, dann unterlasst es aber aus Anstand bitte, denen so unsinnige Flöhe ins Ohr zusetzen wie, ein Airbusrating im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wäre die rettende Lösung. Es ist tatsächlich so, dass das ohne einer Gesellschaft anzugehören die das verantwortet, es nahezu nicht möglich ist, dort eine solche Ausbildung zu machen. Und an alle die schon wieder ernsthaft nichtvorhandene Strohhalme sehen. Tut euch selbst etwas gutes und tätigt zwei Anrufe den ersten bei der FAA und den nächsten beim LBA und fragt wie die Sache wirklich aussieht.

IP: Gespeichert

Käpt´n Balu
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2006 03:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Käpt´n Balu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo joesy320,

erstmal vielen Dank , für Deinen informativen Beitrag!
Hast Du nähere Informationen über die beschriebene Möglichkeit TR A320 US Airways und anschließend Job bei Air Asia. Wer Dir dafür sehr dankbar! Kann man Dir auch ne Mail schreiben?

Grüße Balu

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2006 04:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der gute Joey hat überhaupt keine Ahnung!

Er schreibt: "Nun wieder zum eigentlichen Thema, also wenn du bereit bist für das Landetraining ebenfalls zu bezahlen und ein Linetraining machst ist ein Job sicher, z.b bei NIKI, Inter Airlines, WIZZ usw."

Fakt ist:
Niki nimmt nur ab-inito Flugschüler von InterCockpit, die weder für ihr Rating noch für das Linetraining bezahlen. Möglich nur durch deren enge Kooperation!

InterAirlines hat benötigt 1500hTT!

Wizzair: 1000h airline time und 500H on type für die minimum requirements.


Einstellungsvorrausetzungen stehen im OM-A und sind verbindlich; Bitte verzapfe hier keinen Blödsinn.


IP: Gespeichert

joesy320
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 03:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von joesy320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.nevadajobconnect.com/Businesses/Training_Providers/Training_Providers.htm#Aviation

US Airways Contract Training & Services
4800 Hanger Road
Charlotte, NC
704-359-2770

Airbus 319/320 Initial Type Rating
$10,500 40 hours per week
4 weeks
Airbus 319/320
Accelerated Type Rating
$5,500 40 hours per week
2 weeks

Unter dem oben genannten Link gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Dies ist rein informativ gedacht, es zeigt deutlich das es Mölichkeiten gibt unter 30 000.-€ ein Rating zu machen. Einfach ist es natürlich nicht, aber dennoch möglich.

Klarstellen möchte ich , dass ich derzeit jedem abrate auf eigene Faust ein Rating zu machen!

Die Job Situation in Asien ist etwas anders als hier bei uns, Informationen darüber findet man bei pprune, es würde wohl den Rahmen meiner Möglichkeiten sprengen all die Informationen weiter zu geben, einfach auf pprune nachschauen!

Stunden Limits im OM sind gesetzmäsig laut JAR OPS 1 nur für den PIC vorgesehen, somit ist das einzige Limit für den FO, SO eine gültige Lizenz. Wer anderer Meinung ist kann es ja in den JAR OPS nachlesen, diese Regeln stehen immer über dem OM.
Minimum Stunden in Jobausschreibungen sind meiner Erfahrung nach sehr flexibel,in beide Richtungen.

Joesy320

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 04:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HBB:
Beiträge wie der letzte von dir in diesem Thread sorgen dafür, dass ein vernünftiges Diskussionsklima bei pilots.de häufig keine Chance hat!
Mit solch einem Schreibstil wie weiter oben "zum besten gegeben" provozierst du wiederum bei anderen Lesern Reaktionen, die letztendlich in gegenseitigen Beleidigungen, Unterstellungen und Vorurteilen gipfeln...

Lies´ dir am besten deinen Beitrag nochmal selbst durch und überlege dir, ob Aussagen wie "Blödsinn verzapfen" und "keine Ahnung haben" für eine faire, informative Konversation förderlich sind!
Glücklicherweise hat Joey deine "Vorlagen" nicht aufgegriffen...

Gruß, jonas


P.S: Wenn man eine konträre Meinung vertritt, kann man dieses Aspekt auch "diplomatischer" darstellen! Der Ton macht die Musik...

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 04:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von joesy320:
Stunden Limits im OM sind gesetzmäsig laut JAR OPS 1 nur für den PIC vorgesehen, somit ist das einzige Limit für den FO, SO eine gültige Lizenz. Wer anderer Meinung ist kann es ja in den JAR OPS nachlesen, diese Regeln stehen immer über dem OM.
Minimum Stunden in Jobausschreibungen sind meiner Erfahrung nach sehr flexibel,in beide Richtungen.

Joesy320


Servus!

OM-A Limits sind immer bindend, dürfen aber nicht unter den JAR-OPS Limits liegen. Die zuständige Behörde kann OM-A Auflagen verlangen, die enger sind als diejenigen in der JAR-OPS, bzw. kann sich ein operator selbst im OM-A zu engeren Limits bekennen, muß sich dann aber logischerweise auch daran halten.

Einstellungsvoraussetzungen die innerhalb der OM-A Limits liegen werden oft flexibel gehandelt, warum auch nicht, ist das doch ein Steuerungsmittel bei größen Unterschieden zwischen Angebot und Nachfrage.

chris

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 06:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jonas! Mein Aüßerung bezog sich auf Joeys Aussagen, die man nicht unkommentiert hier stehen lassen darf! Wenn er schreibt, dass Leute mit bezahlten Rating sofort einen Job bekämen ist das eindeutig eine Falschaussage. Sorry für meine Wortwahl weiter oben, jedoch habe ich es mit Fakten widerlegt für die Firmen, die er einfach so in den Raum gestellt hat. Selbst bezahlte Linetrainings sind hier keine Tabus mehr (!).
Das traurige an der ganzen Sache ist, dass es immer noch Leute gibt --> siehe Cpt. Balu, die Interesse daran bekunden. Bei mir hört hier der Spaß langsam auf.

Um zu den ursprünglichen Thema -Vermittlungschancen- wieder zurückzukehren. Weiter oben schreibt ein Betroffener, dass ihm sein eigenfinanziertes Rating keinen Job gebracht hat und er selbst heute davon abrät. Nur halt um 25.000 EUR ärmer. Diese Erfahrung hätte er auch billiger haben können, wenn es nicht diese Posting von Joey ("also wenn du bereit bist für das Landetraining ebenfalls zu bezahlen und ein Linetraining machst ist ein Job sicher") geben würde.

Einstellungsvorrausetungen sind bei jeder Airline im OM-A, 5 "Flight Crew Qualifications" wiedergegeben, an der sich der Operator natürlich halten muss.


[Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 01-03-2006 editiert.]

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lucas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 07:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von lucas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja jetzt ist ja wenigstens eine Quelle veröffentlicht, sogar mit den dazugehörigen Telefonnummern, allen denen also schon der Zahn tropft kann nun ganz schnell geholfen werden. Einfach bei US Airways anrufen nen Termin klarmachen und in wenigen Wochen fliegt ihr in Aisen.... Ich wäre reichlich begeistert, wenn einer von denen die das probieren, hier melden würde das er das mit dem Rating in den USA für kleines Geld hinbekommen hätte, denn aus oben mehrfach angeführten Gründen ist das für Ausländer nach wie vor, wenn überhaupt, in jedem Fall, nicht kostengünstig zu realisieren. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Na wie sieht es aus Mmo oder Cpt. Balu? Übrigens für den US ATP benötigt man unbedeutende 1.500 PIC Stunden nur für den Fall, dass es Probleme mit der Anerkennung eurer Europäischen Lizenz gibt. Also Jungs die Beine in die Hand genommen, denn die IC Spezies mit 320er Rating suchen auch noch und der eine oder andere von ihnen würde vielleicht auch in Asien fliegen....

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Aerowinx
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 09:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aerowinx an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
yo, würde ich!

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Käpt´n Balu
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 09:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Käpt´n Balu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen manche Beiträge zu ignorieren und nicht zu antworten! Aber der Neid, denn nichts anderes ist es, der in diesem Forum herrscht ist schon enorm! Denn wieso soll man nicht jede Möglichkeit in Betracht ziehen um seinem Traum ein Stückchen näher zukommen?!? Denn JEDER von EUCH würde die Chance nutzen, wenn er die Möglichkeit hätte!!!! Da brauch auch keiner etwas anderes sagen!!!
Einige hier wissen einfach immer alles und sind soooo weiße und sind ständig nur an
gewissen Meinungen am meckern und am machen! Ihr solltet auch mal lernen andere Meinungen und Wege zu akzeptieren, auch wenn diese für Euch verschlossen sind! Ich habe keine Probleme damit, wenn sich jemand es leisten kann sein TR und eventuell seine ersten Stunden zu bezahlen! Das bedeutet ja nicht, dass er besser oder schlechter ist als andere, nur so hat er die Möglichkeit sich auch bei Airlines zu bewerben wo man ohne Stunden leider keine Chance hat!
Echt furchtbar!!!
Es sollte sich lieber in diesem Forum darauf konzentriert werden qualitativ gute und sachliche Antworten auf die gestelten zu geben und nicht ständig irgendwelche Moralapostel hier anfangen darüber zu diskutieren, ob dieses nun gut, schlecht oder wie auch immer ist! Zumal ich schätze das diese "Weißen" genauso viel bzw. "wenig" Ahnung haben wie viele hier!
Wenn Ihr ein Problem mit einem Beitrag habt lest ihn einfach nicht, antwortet nicht oder widerlegt ihn sachlich und vernünftig mit Fakten!
Zum Thema TR in den USA, kenne einen der sein A320 Rating in den USA gemacht hat für 18000 Dollar bei NWA und da bin ich mir jetzt nicht sicher entweder noch in Asien fliegt oder wieder nach Spanien gegangen ist. Ist vielleicht aber auch ne Ausnahme!
Zum Thema IC, die haben dieses Jahr 12 bei Niki, 6 oder 7 bei Air Berlin, 4 bei Contact Air und über 20 bei SunExpress untergebracht! Ich denke dies ist keine schlechte Quote!

Habt Euch lieb

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highflyerbird
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2006 10:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von highflyerbird an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sag mal Balu, bist Du eigentlich Dauerbetrunken oder meinst Du das wirklich ernst was Du hier so von Dir gibtst??? Da schreibt der eine oder andere, wenn z.T. auch etwas zynisch, das ist aber wohl zulässig, findest Du nicht, weshalb einige Beiträge ungeeignet sind die tatsächliche Situation darzustellen, und Dir fällt nichts besseres ein als diese Leute als Neider zu bes****pfen. Kennst Du die alle und weißt um ihre Situation??? Alle konträren Meinungen sind doch begründet worden HBB gibt sogar an wo die Anforderungen geregelt sind und Lucas empfielt Anrufe bei FAA und LBA, auch keine so dumme Idee, oder. Wie sachlich soll denn Deiner Meinung nach noch argumentiert werden. Aber natürlich, vertraue Du mal lieber den Auskünften einer US Career Page, das macht für einen Nichtamerikaner sicher mehr Sinn. Ich glaub, mein Guter, Du gehst noch mal ein zwei Jahre in den Buddelkasten, spielen. Übrigens die Idee nicht mehr zu Antworten war eine Deiner besseren, vielleicht hälst Du Dich mal ein wenig daran.

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