Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Gehaltsstruktur bei Augsburg Airways (Page 1)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gehaltsstruktur bei Augsburg Airways
NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 04:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
ich würde gern mal wissen, was man bei Augsburg Airways so verdienen kann, wäre nämlich auch an deren Ausbildung bei Schwabenflug interessiert.
Wie siehts eigentlich mit dem Rating aus?? Wird das von Augsburg Airways gezahlt,oder muss man das selber zahlen??

Danke schonmal für eure Antworten,

NFFChris

[Diese Nachricht wurde von NFFChris am 04-10-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

final_checklist
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von final_checklist an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Chris,
AA übernimmt die Ratingkosten, soweit ich weiß. Aber da ruf besser mal direkt bei Schwabenflug an. Das Gehalt macht Dich nicht reich, aber leben kann man davon.

Greetings
final_checklist

IP: Gespeichert

DR
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 07:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von DR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

Falsch!
AA übernimmt nur die Hälfte des Ratings, 7000 € oder 8000 € Eigenanteil.

Gruß

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 08:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
geht janoch im Vergleich zu Cirrus etc.
was heißt macht dich nicht reich??
Wie bei LH gehts natürlich nicht.

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-10-2006 09:24 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von NFFChris:

Wie bei LH gehts natürlich nicht.

Natürlich nicht. Die Elite des güldenen Steuerhorns/Sidesticks von Gottes Gnaden, muss ja besser vergütet werden als die ganzen Piloten zweiter Klasse.

Man werfe Kaviar auf die Strasse, die DLR Looser - ääh Pöbel soll rutschen...

Merkst was...?

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 09:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Doppelpost

[Diese Nachricht wurde von IPC am 04-10-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 09:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau so ist es! Ich beschwer mich immer beim Catering, wenn kein Kaviar beladen ist. Und ausserdem beim Apron, wenn der Follow-Me keine Rosen vor unser Flugzeug streut beim Rollen..

Merkst was...?

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 09:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nicht schon wieder offtopic schreiben, bitte
ich schreib des hiern ich zum Spass rein

IP: Gespeichert

Dr. Feelgood
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 10:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dr. Feelgood an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo NFFChris....
die Gehälter sind bei IQ natürlich nicht besonders gut. Soweit ich weiss, verdienst Du im ersten Jahr ganze 1570 Euronen netto (brutto 2382 Euronen). In Stufe 10 sind es ganze 3519 Gujambels...brutto nicht netto!!
Steuerfreier Zuschlag ist schon enthalten. Mit der Mehrdienstzeitenvergütung können noch so ca. 200 Euronen im Durchschnitt hinzukommen. Der Überstundenlohn steigt aber mit den Jahren, da dieser an deinem Bruttostundenlohn gekoppelt ist. Also, wie Du siehst sind wir nicht unwesentlich weit von der Cirrus entfernt - zumindest was das Copi-Gehalt betrifft. Spesen sind natürlich in dieser Rechnung vernachlässigt, da nach der Währungsunion den deutschen Brauereien bei der Umrechnung von DM in Euronen irrtümlicherweise ein schwerer Fehler unterlaufen ist.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen!!

Rgds Dr. Feelgood

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 10:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
War mir klar, dass man bei IQ nich so wahnsinnig viel am Anfang verdient, aber ich hab bis jetzt, falls es denn klappen sollte, vor nich bis an mein Lebensende bei IQ zu bleiben, sondern eher als Sprungbrett zu anderen Airlines zu nutzen, wenn ich nich gleich bei ner anderen Airline unterkommen sollte (Glück vorausgesetzt!!! )

Gruß Chris

IP: Gespeichert

Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-10-2006 11:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Cirrus Piloten wären froh, wenn sie annähernd in den Bereich von IQ kommen würden. Die verdienen bei cirrus etwa 1000 bis 1500 Euro weniger... Netto...

IP: Gespeichert

climbout
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 06:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von climbout an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
FLY737NG:

Das Niveau eines Piloten steigt dezidiert nicht mit der Groesse des Flugzeuges....

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-11-2006 06:31 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Climbout dieses LH wir sind die besten Getue ist für einfach ein rotes Tuch. Wir kochen alle mit Wasser und machen den gleichen Job, egal ob Metro Pilot oder Jumbo Dirver.

IP: Gespeichert

ILS
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 06:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von ILS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lieber 737NG!

Deine Beiträge (man sagt neuerdings Posts, oder?) fallen mir immer wieder negativ auf. Das Niveau Deiner Beiträge ist öfers mal, auf gut schwäbisch, unter aller S..

Jedes Mal, wenn ich was von Dir lese, fällt mir irgendwie immer wieder ein Zitat unseres Bundesaußenministers a.D. J. Fischer ein:
Mit Verlaub, Herr 737NG, Sie sind ein A.......

IP: Gespeichert

gumpf
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 07:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von gumpf an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ILS:
Lieber 737NG!... Zitat unseres Bundesaußenministers a.D. J. Fischer ein:
Mit Verlaub, Herr 737NG, Sie sind ein A.......


Na, na, na! ILS! Das ist ja wohl mehr als 'ein dot below' und doch nicht wirklich nötig, oder?!? Es gibt 'badische' und 'unsymbadische'!

Hals und Beinbruch
gumpf

IP: Gespeichert

Dr. Feelgood
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 07:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dr. Feelgood an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@NFFChris
Normalerweise sind Regionalairlines auch als Sprungbrett gedacht. Doch wie Du sehr gut hier am deutschen Markt sehen kannst, ist das nicht so einfach nachdem Du jahrelang den Standartspruch eines Prop-Piloten geübt hast: nähmlich "Zündung - Kontakt"...auf einen Jet zu wechseln. Im Ausland stellt sich das noch um ein vielfaches schwieriger dar. "Hey, I have 2500 hours on the MD80 and 3000 on the 737...ohhh, and 1500 on the F50..but it doesnt counts"! Das musst Du Dir dann auch von einem Piloten aus Indonesien sagen lassen. Aber natürlich gibt es immer Wege und Möglichkeiten den Sprung weg von der "Windmühlenabteilung" zu schaffen...falls man dann noch will!!!

@AIRFORCE
Mhhhhh....1000 bis 1500 Gujambels weniger als bei IQ???? Helfe mir doch mal schnell...minus 5 plus 8 merke 6....jawoll, das wären dann 0 bis 500 Euronen...netto!!
Spassss beiseite. Kenne die Gehaltstabellen bei der Cirrus nicht im Detail. Alles was ich weiss ist, dass es bei den Capo's nur zwei Stufen gibt und keine steuerfreie Zulage. Alles in Allem verdient man bei Cirrus schon merklich weniger - auch wenn das nur schwer vorstellbar ist. Ich glaube dafür gibt es sogar ein Wort - "Prostitution"!

Rgds Dr. Feelgood

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 10:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@NFFChris: Sorry, tut mir leid, dass ich off-topic geschrieben habe, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Und um das abzuschließen (versprochen!):

@Fly737NG: Du schreibst "Wir kochen alle mit Wasser und machen den gleichen Job". Genau so ist es! Aber diese ständigen Unterstellungen, wir würden uns für was Besseres halten, DIE nerven!

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-11-2006 01:59 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
IPC - Dann bedank Dich bei Deinen Kollegen, die das einem gegenüber immer wieder raushängen lassen. Weil was anderes habe ich bisher nicht kennengelernt...

Die größte Charakteramöbe, die ich in der Fliegerei bisher kennengelernt habe, kam von der LH. Kann sein das mein Bild über die Firma deshalb subjektiv auffält, aber vielleicht kommt ja mal der Tag wo ich mal mit nem "netten" LH´ler ein Bier trinke. Ich lass mich immer gern vom Gegenteil überzeugen. Ferner unterstützen diverse Vorgänge innerhalb der VC stets meine Meinung.

ILS - Wenn Du der Meinung bist, mich beleidigen zu müssen bitte... Zum Glück können einen Beleidigungen nur treffen, wenn sie von Menschen kommen, die einem wichtig sind. Von daher...

Verzeih mir die "provokante Frage"... fliegst beim Kranich?

IP: Gespeichert

ROTEN
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 11:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von ROTEN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
:

[Diese Nachricht wurde von ROTEN am 01-17-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-11-2006 11:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Fly737NG
Es kommt immer drauf an, mit welcher Erwartungshaltung du einem Hanseaten ggü. trittst ("der muß mich zuerst grüßen, ansonsten ist das eine arrogante Sau!")

Wenn man von vornherein aus mit deiner Einsrtellung da steht, dann kann das nix werden!

Voraussetzung ist nunmal das man den Test besteht, genau so wie bei Gexx, das dem FBL deine Nase passt. Punkt! Zu beidem gehört Glück!
Das LH versucht einen (fliegerischen) Standart aufrecht zu halten (mehr Training als andere), kann doch nicht verwerflich sein!
Mir kommt es manchmal vor, als wäre das der Vorwurf, warum LH sich für besser hält!
Aber das ist definitiv so, wer mehr trainiert, ist meist besser als andere!

Doppelt so viele Sim-Rides wie bei anderen, Mockup- Training beim Refresher, ettliche Seminare...gibt´s das bei euch auch?

Es hängt v.a. SEHR viel von der eigenen Persönlichkeit der NFF (als "Anfangshanseaten"), ob sie sich verhalten, wie es andere später von ihnen (Hanseaten) erwarten (Vorurteil: hochnäßig usw.), oder ob die eben nicht auf dieser Schiene mitfahren und einfach nur froh sind in dem Verein zu fliegen.

Kann deine Aussage nicht verstehen!

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 04-11-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 02:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Roten: so weit man das auf der Augsburg-Airways-Seite entnehmen kann, suchen sie keine R/E, sondern werben nur für die eigene Ausbildung bei Schwabenflug. Von Jobangeboten für R/E hab ich nichts gelesen.
Augsburg Airways-Piloten sind in MUC stationiert.

Grüße NFFChris

IP: Gespeichert

ROTEN
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 03:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von ROTEN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von ROTEN am 01-17-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

NFFChris
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von NFFChris an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gibts hier eigentlich welche, die aktiv bei IQ fliegen, bzw bei denen das Bewerbungsgespräch noch nicht so weit zurückliegt??

Grüße NFFChris

IP: Gespeichert

EL_Commandante
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 05:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von EL_Commandante an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
bissele offtopic aber soviel zu den lh-lern...habe richtige kotzbrocken kennengelernt und auch richtig super typen! denke das kann und darf man nicht pauschalisieren das alle lh-ler doof sind.

die summe er a+rschlöcher ist konstant und beträgt meist 4%...deppen findet man überall.so ist es halt!

wünsch euch was!

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-12-2006 08:54 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Flaps full:
[B]@Fly737NG
Es kommt immer drauf an, mit welcher Erwartungshaltung du einem Hanseaten ggü. trittst ("der muß mich zuerst grüßen, ansonsten ist das eine arrogante Sau!")

Nope. Ehrlich gesagt bin ich bisher allen LH´lern recht neutral eingestellt, wenn ich denen begegne. Nur habe ich festgestellt - wo Du gerade so passend dieses Beipiel bringst - das so gut wie keiner ein freundliches zunicken und lächeln im Sinne von "Hallo" erwiedern, und einfach einen wie Luft behandeln. Weisst Du, irgendwann wird es Dir auch zu doof, dann fängst Du die auch an zu ignorieren, und gehst völlig wertfrei dran vorbei.

quote:

Wenn man von vornherein aus mit deiner Einsrtellung da steht, dann kann das nix werden!

Ich kritisiere nur die Attitude vieler "Kollegen" den nicht LH´lern gegenüber. Aber zugegeben, einige Dinge, die bei LH abgehen, finde ich teilweise echt KRANK. Beispiel die AeroLLyod/AeroFlight Kollegen die bei Germanwings waren, was mit denen abgezogen wurde... egal anderes Thema.

quote:

Voraussetzung ist nunmal das man den Test besteht, genau so wie bei Gexx, das dem FBL deine Nase passt. Punkt! Zu beidem gehört Glück!

Ja das stimmt, wie beide hatten beim Roland von den Roten damals beide kein Glück Erinnerst Dich ?

Dafür hats bei uns beiden dann bei CLH geklappt. Nur du warst früher da als ich, hast die letzte Einstellungswelle noch erwischt. Ich hab mir - aus schiss vor dem DLR Test - die CLH Bewerbung bis zuletzt aufgehoben.

quote:

Das LH versucht einen (fliegerischen) Standart aufrecht zu halten (mehr Training als andere), kann doch nicht verwerflich sein!

Nein. Um Himmels Willen, das kritisiere ich doch nicht. Nur dieses "Club" Getue was von der VC ja auch ernorm forciert wird, das ist einfach wiederlich, sorry. Andere Airlines halten auch einen hohen Standard - LH ist da nicht die einzige...

quote:

Mir kommt es manchmal vor, als wäre das der Vorwurf, warum LH sich für besser hält!

Da liegst Du falsch... Was ich oben geschrieben habe, das ist der Grund.

quote:

Aber das ist definitiv so, wer mehr trainiert, ist meist besser als andere!

Jup. Deshalb kriegen die Jungs bei LH auch keine zweite Chance, wenn sie woanders mittels Training echt klasse Piloten geworden sind, nur weil se als unerfahrener Youngster mal den Test bei LH versemmelt haben. Klasse Logik.

quote:

Doppelt so viele Sim-Rides wie bei anderen, Mockup- Training beim Refresher, ettliche Seminare...gibt´s das bei euch auch?

Mindestens sechs mal im Jahr im Sim, auch mit Procedure Refresher im Mockup, und mit Seminaren werden wir auch reichlich gesegnet. Wie ich schon sagte. LH ist nicht die einzige Airline, welche hohe Standards hat.

quote:

Es hängt v.a. SEHR viel von der eigenen Persönlichkeit der NFF (als "Anfangshanseaten"), ob sie sich verhalten, wie es andere später von ihnen (Hanseaten) erwarten (Vorurteil: hochnäßig usw.),

Das ist genau der Knackpunkt. Jeder weiss, welche Gehrinwäsche die Jungs und Mädels an der LFT bekommen. Deshalb fliegste ja in der FQ auch raus, wenn Du denen eine zu gefestigte Persönlichkeit zeigst, die die sich nicht mehr zurechtbiegen können. Wenn Du von der ersten Theoriestunde eingebläut kriegst, Du bist bei der LH, ein weniger von vielen, die es geschafft haben, die creme de la creme... kein wunder, das manche NFF´s nen Höhenflug bekommen.

Es gibt genau DREI Leute, die ich persönlich kenne von LH, die echt i.O. sind. Zwei fliegen bei CLH, 1FO und 1CPT, beides RE´s, und einer der im Dispatch arbeitet. Die im vorherigen Post genannte Charakteramöbe war ein NFF.

Und auch wenn ich mich aus dem Fenster Lehne jetzt... ich vermute ILS ist auch ein NFF. Würde zumindest perfekt ins Bild passen.

quote:

oder ob die eben nicht auf dieser Schiene mitfahren und einfach nur froh sind in dem Verein zu fliegen.

Ja die gibt es. Wie gesagt, die "normalen" die ich kenne, sind alles RE´s.

quote:

Kann deine Aussage nicht verstehen!

Vielleicht hab ich Dir jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht. Hab mir extra Zeit genommen, Dir das ausführlich zu beantworten.

IP: Gespeichert

Charly
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 10:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Charly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zum Lufthanseaten:


knapp 4000 Menschen, darunter: Familienväter, Singles, Surfer, Musiker, Dichter, Juristen. Sozial sehr engagierte, die auf jedem Johannesburg Umlauf 2.Hand Klamotten für Heime mitbringen, oder total Gleichgültige.
Gepiercete, tätowierte, Rennfahrer, NFFs, REs, ex Transporter, ex Fighter, ex Fluglehrer, Segelflugmeister, Kunstflieger, Gleitschirmmeister.
3 fach Geschieden, oder schon seit 25 Jahren glücklich verheiratet, hetero, schwul, verklemmt, umoperiert und extrovertiert.
"Die Welt" Leser, "Rundschau" Leser, rechts, links, mirdochegal.
Bausparer oder Optionsschein-Zocker. Schwarze, Weisse, Asiaten. Amerikaner, Franzosen, Schweizer, Holländer, Türken und Deutsche.
Angeber und Zurückhaltende, Choleriker und Langweiler....

Von denen sind einige Mistkerle, aber die Meisten sind klasse Jungs und Mädels, die jeden Tag einen sehr guten Job machen und sich richtig Mühe geben.

Ach ja, und sorry wenn vier von denen 737NG irgendwann mal in irgendeinem Terminal übersehen haben...

[Diese Nachricht wurde von Charly am 04-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Captain104
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 11:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Captain104 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lieber Fly737NG:

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir Deinen letzten Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen und ihn vielleicht wieder löschen. Da stehen einige Sätze drin, die Dein Persönlichkeitsprofil nicht gerade in optimalem Licht strahlen lassen. Aber ich sitze ja nicht mehr bei HAM OX vor einer Prüflingsakte und Du nicht im Warteraum. Und in einem anonymen Forum kann ja auch geholzt werden. Oder lieber nicht?
Mit freundlichen Grüßen

Captain104

PS Hoffentlich liest hier nicht ein Deutsch sprechender Ausbildungskapitän von China Airlines mit.

[Diese Nachricht wurde von Captain104 am 04-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

megatop
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 11:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von megatop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Höhö, manche Leute werden wohl noch auf dem Sterbebett nicht darüber hinweggekommen sein, dass sie den DLR Test nicht bestanden haben. Und bis dahin werden sie stänkern, Erklärungen finden, verdrängen, rationalisieren, weiter stänkern, usw. Dabei wäre das einzig wirklich angebrachte: Abhaken, weitermachen. Wenn da der Neid nicht wär...
Tatsache ist: Lufthansa ist das Beste, was D.-land fliegerisch zu bieten hat, und, was die Arbeitsbedingungen angeht, auch im internationalen Vergleich sicherlich konkurrenzfähig.

megatop
(ein nicht LHler, der vor kurzem von einer sehr netten LH Crew in Madras vor dem Kingfischer-Tod bewahrt wurde-mit ein paar Flaschen Warsteiner)

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-12-2006 01:01 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
charly es war nur ein beispiel von vielen

captain ich steh zu meiner meinung, und lösche keine beiträge und richte nicht mein fähnchen nach dem wind, der mir gerade entgegenweht

megatop, du hast es wohl nicht geschnallt, es hat nix mit neid zu tun. wenn ich gewollt hätte, wär ich in der jetzigen CLH riege dabei, nur seh ich nicht ein von der 73G wieder auf nen canadair zu gehen bei 5 legs am tag, ständig auf kette und das für ca 2300 netto. Danke nein, gib besseres, mag sein dass LH in Deutschland der beste arbeitgeber ist, mir ist es nicht gut genug. Jetzt steinigt mich, is mir ******* egal.

IP: Gespeichert

Charly
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Charly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fly737NG:
du hast es wohl nicht geschnallt, es hat nix mit neid zu tun. wenn ich gewollt hätte, wär ich in der jetzigen CLH riege dabei, nur seh ich nicht ein von der 73G wieder auf nen canadair zu gehen bei 5 legs am tag, ständig auf kette und das für ca 2300 netto. Danke nein, gib besseres, mag sein dass LH in Deutschland der beste arbeitgeber ist, mir ist es nicht gut genug. Jetzt steinigt mich, is mir ******* egal.

Wenn man schon mal beim Thema "Arroganz" ist.... na ja, schöne Selbstreflektion.

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 04-12-2006 01:44 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
charly irgendwann haste die schnauze voll, wenn man LH nicht toll ultimativ und als das alpha und omega ansieht, ist man gleich n DLR Versager und vor Neid zerfressen. Will man dann so noch ne diskussion führen ? Hat nix mir Arroganz zu tun. Es ist einfach sinnlos, charly...

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 04:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich wollte ja gar nicht mehr (sorry NFFChris!):
737NG, du hast recht: Solche Diskussionen sind wirklich sinnlos. Also lasst es doch einfach. Solche Diskussionen sind hier schon so oft geführt worden. Und noch nie sind sie zu einem gütlichen Ende gebracht worden. Dafür sind die Ansichten zu unterschiedlich.
Ich kann nur hoffen, dass es alle so wie ich machen: Ich grüße alle Piloten, egal welcher Ausweis an der Uniform hängt. Öfters wird mein Gruß nicht erwidert, was wahrscheinlich an den Erfahrungen liegt, die manche so wie Du 737NG mit arroganten Meiern gemacht haben. Wenn wir versuchen, uns alle gegenseitig zu respektieren, dann kommen wir vielleicht zu einem besseren Miteinander. Ich weiss, hört sich an wie eine Predigt in der Kirche, aber Ostern steht ja auch vor der Tür.. :-)

IP: Gespeichert

Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 10:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
737NG, ich muß sagen, mit den 2300 netto liegt du VOLLKOMMEN daneben!
Wenn ich mein Gehalt so ansehe, bekomme ich das doppelte Netto, St.-Klasse 1.
Das ganze bei ca. 70 Block.

Man muß nicht das Gehalt bei ppjn durch zwei teilen um unsere Nettogehälter zu bekommen!

5 Legs kommen vor, ja, sind aber nicht die Regel. Ketten haben wir, ja, für Leute aus HAJ und BRE sind die die Regel. Für andere sind sie auch da, aber nicht NUR. STR z.B. hatte die letzten 3 oder mehr Jahre KEINE übernachtungen, jeden Tag zu Hause, während HAJ nur 6 Tages-Ketten hatte (max 2 im Monat).
Unsere Pläne sind halt immer sehr vom Flugplan abhängig.

Aber ich würde, erlich gesagt, jede 737 links liegen lassen (mehr Platz hast da übrigens auch nicht-, wenn ich auf dem CRJ das bekomme, was ich jetzt bekomme.

Übrigens:
Warst du mit mir im Kurs? Oder waren wir zusammen in TXL beim Gespräch?

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 04-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

356671
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-12-2006 11:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von 356671 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Captain104:
[B]PS Hoffentlich liest hier nicht ein Deutsch sprechender Ausbildungskapitän von China Airlines mit.

Vielen Dank für den sehr hilfreichen und konstruktiven Beitrag der uns alle sehr viel weiter bringt Captain104. GENAU das war gemeint. Kann man noch arroganter sein?

FLY737s Persönlichkeit aus einigen Zeilen abzuleiten, sich als der große DLR Checker aufzuspielen (da sitzen zum Glück LH-Mitarbeiter die mehr Feingefühl als Du mit in den job bringen) und noch herrisch zur CAL zu weisen ist einfach nur uverschämt. DEINEN beitrag solltest Du löschen. Wäre nett - vielen Dank. ;-)

[Diese Nachricht wurde von 356671 am 04-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 01:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus

Sehe ich auch so.Ist manchmal schon so wie im Kindergarten hier.Ich finde auch,geistige Amöben und Arroganz lassen sich überall finden,genauso wie super fähige und super nette Kollegen.
Allerdings kommt einem daß schon vor,als ob es in diesem Forum legitim ist über AB und Germania z.B. herzuziehen aber sobald irgendwas auch nur im Ansatz negatives über LH oder Hapag geschrieben wird ist das gleich ein Skandal.Aber in einem anderen thread gacken sich ja schon Cityliner und LH´ler an.Armselig...
War selber in Bremen zur Ausbildung (G-Schiene).Hatte einen Kumpel der zeitgleich bei der RWL war.Die 5 Typen die am besten fliegen können von allen und die eigentlich schon mind.5 Typeratings hätten haben müssen von Ihrem Gelaber her gab es überall.
Die aus Bremen sitzen heute halt wirklich im A340 oder Jumbo.Die von der RWL halt nicht...
Angeber gibt es überall.
Fly737 hat kollegialer Weise ein Review über CAL geschrieben was an Detailgenauigkeit seines Gleichen sucht,ich persönlich bin froh daß es hier Kollegen gibt in diesem Forum die einem helfen.
Wie sieht´s mit Dir aus DLR Cäptn Starfighter???
Stehen doch wohl in nächster Zeit wieder FQ´s an,oder? Kann man da auch Hilfe erwarten oder kriegen hier andere nur Kritik?
Leben und Leben lassen...
Und ja,was war das Thema? Augsburg Airways und Kohle.
Da sieht man leider das auch ein von der VC verhandelter Tarifvertrag nicht gleichzusetzen ist mit für Piloten angemessenen Bedingungen...
Gruß shuttle

IP: Gespeichert

Dr. Feelgood
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 02:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dr. Feelgood an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@shuttle
Hi, schliesse mich natürlich deinem Beitrag in vollem Umfang an...ausser der letzte Satz. Kann man so nicht stehen lassen!!!
Mal von der Kohle abgesehen, sind die Arbeitsbedingungen bei IQ und ich galube, dass wir mit einen der besten MTV's hier in Deutschland haben, hervorragend. Das Problem ist einfach, das IQ (früher Interot) einen anderen Werdegang als die meissten deutschen Airlines hatte. Gewachsen ist IQ als Bedarfsfluglinie der Firma Haindel und aus deren Zeit stammen auch noch die ersten Gehaltsstrukturen. Nichtsdestotrotz ist in den letzten Jahren viel passiert - was die Gehälter betrifft. Es gibt in der Zwischenzeit eine Mehrdienstzeitenvergütung und an der Gehaltstabelle wurde auch desöfteren 'rumgebastelt'. Natürlich bewegen wir uns noch am unteren Ende der deutschen Pilotengehälter. Aber wenn ich dieses in Vergleich zur geleisteten Arbeit setze (MTV bedingt), dann kann man mit Recht behaupten, dass das Gesamtpaket schon okay ist. Schaun ma mal, was der nächste VTV so bringt. Die Zeichen stehen ja auf 'Sturm'! By the way - ich glaube nicht, dass man die VC für unsere Gehälter verantwortlich machen kann. Im Gegenteil - ohne rechtlichen Beistand von der VC würden wir heute unter Cirrusbedingungen durch die Gegend gurken. Ask "Brandy" or our managment!!

Rgds Dr. Feelgood

IP: Gespeichert

Captain104
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 02:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Captain104 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Zugegeben: Den Beitrag hätte ich mir wohl sparen können. Und auch der CAL Verweis war nicht ganz fair, weil ja die Informationen betreffs CAL Selektion für manche hochinteressant waren. Also mea culpa Fly737NG.
Allerdings:
Mir ist einfach der Kragen geplatzt. Seit mehreren Jahren fallen hier m.E. immer wieder einige aus der Rolle und verwandeln mit bissigen Ausfällen den jeweiligen thread in ein fröhliches Lufthansa NFF bashing. RE's werden sanfter abgehandelt. So auch im thread GEHALTSSTRUKTUR BEI AUGSBURG AIRWAYS:
Im 5. Beitrag geht es los:
1)"Natürlich nicht. Die Elite des güldenen Steuerhorns/Sidesticks von Gottes Gnaden, muss ja besser vergütet werden als die ganzen Piloten zweiter Klasse. Man werfe Kaviar auf die Strasse, die DLR Looser - ääh Pöbel soll rutschen..."
2)"Die größte Charakteramöbe, die ich in der Fliegerei bisher kennengelernt habe, kam von der LH."
3)" Nein. Um Himmels Willen, das kritisiere ich doch nicht. Nur dieses "Club" Getue was von der VC ja auch ernorm forciert wird, das ist einfach wiederlich, sorry. Andere Airlines halten auch einen hohen Standard - LH ist da nicht die einzige..."
4)" Jup. Deshalb kriegen die Jungs bei LH auch keine zweite Chance, wenn sie woanders mittels Training echt klasse Piloten geworden sind, nur weil se als unerfahrener Youngster mal den Test bei LH versemmelt haben. Klasse Logik."
5) Und als Krönung: "Das ist genau der Knackpunkt. Jeder weiss, welche Gehrinwäsche die Jungs und Mädels an der LFT bekommen. Deshalb fliegste ja in der FQ auch raus, wenn Du denen eine zu gefestigte Persönlichkeit zeigst, die die sich nicht mehr zurechtbiegen können. Wenn Du von der ersten Theoriestunde eingebläut kriegst, Du bist bei der LH, ein weniger von vielen, die es geschafft haben, die creme de la creme... kein wunder, das manche NFF´s nen Höhenflug bekommen."

Also, was unserem Kollegen da alles aus der Taste quoll, ich weiß nicht ob das so zielorientiert für diesen thread war. Und wenn er jetzt die Zusammenfassung sieht, könnte es ja sein, daß er es etwas milder sieht.

Andere Kollegen haben es schon gesagt. Ganz allgemein und unpersönlich: Die VERMUTUNG liegt doch nahe, daß es Leute gab/gibt, die ihren persönlichen Frust nicht abbauen und überwinden konnten, aus welchen Motiven auch immer. Oder, was noch schlechter wäre, daß sich bei ihnen eine Sicht der Dinge festgesetzt hat, die von der Realität stark abweicht. Oder- das Allerschlimmste, daß ihr Selbstbildnis nicht stimmt. Eine Vermutung ist allerdings keine Gewißheit.

Obwohl selbst RE und nicht gerade mit Schokolade gepampert, möchte ich mich energisch dagegen wenden, daß hier ehemalige NFF's auf unfaire Art und Weise angemacht werden. In einem anderen Zusammenhang habe ich es bei pilots.de schon mal gesagt: Die fachliche und menschliche Kompetenz der Nachwuchspiloten bei DLH ist aus meiner Sicht erste Sahne. Noch weitergehend: Sie sind m.E. auch besser als meine Generation. Besser ausgesiebt, besser ausgebildet, besser fortgebildet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie Charly es oben schrieb, setzt sich das fliegende Personals auch bei LH aus vielen Individualisten aller Art zusammen. Wie in der Gesamtbevölkerung gibt es auch dort menschlich und fachlich nicht nur Elite. Aber nach meiner Erfahrung sind das absolute Ausnahmen und rechtfertigen keinesfalls die ständigen Angriffe.

Apropos "sich aufspielende große DLR checker". HAM OX war zu meiner Zeit die Prüfungskommission für das fliegende Personal. Da saßen auch ggf. die Personalvertreter der jeweiligen Gruppe in den RE-Prüfungen (also Gruppe der Kapitäne,FO's, FI's und Fluglehrer). Also die Vorsitzenden der jeweiligen PV oder Stellvertreter. Selten wurden "arrogante" Kollegen in die PV gewählt. Ganz im Gegenteil: Das war und ist auch heute mehr was für die Vermittelnden und Kompromißler.

Mit DLR checker kann ich also nicht dienen und (shuttle)bin auch bei keiner FQ mehr dabei. Da mich schon seit Jahren ehemalige Kollegen hier mit meinem nick identifiziert haben, kann ich mir internettypische Scheinstories nicht erlauben.

Grüße und out

IP: Gespeichert

ILS
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 09:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von ILS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Captain104,Du sprichst mir aus der Seele. Diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Lieber 737NG, Deine Beiträge - ich drücke es diesmal etwas diplomatischer aus - entgleisen manchmal etwas. Zugegebenermaßen, auch mein obiger Beitrag war eher eine poetische Entgleisung. Allerdings platz mir eben manchmal der Kragen und dann sage ich eben, was ich denke. Und zu Deiner Vermutung:
Ich bin kein NFF, sonder RE bei Hansens. Es lassen sich eben doch nicht alle über einen Kamm scheren, positiv wie negativ, nicht wahr?

Hoffe, daß wir hiermit zum ursprünglichen Thema zurückkommen können.

Liebe Grüße

IP: Gespeichert

DieFraudesPiloten
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 02:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von DieFraudesPiloten an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Folks,

und jetzt artet es hier schon wieder aus in eine Pro/Contra-LH-Debatte...

hier my two cents: Ich kenne einige Piloten anderer airlines, unter anderem dba und AB... und ich kenne ziemlich viele Piloten der Hansa (mein Lebensgefährte ist einer davon). Und keiner von denen, die ich persönlich kenne, unabhängig von der Airline, ist in irgendeiner Form arrogant! (Und: ja, da sind auch ein paar nffs dabei! Gerade fertig oder noch in der Cheyenne-Phase).
Ich maße mir sogar an zu sagen: Pilot und Arroganz schließt sich schlichtweg aus! Die wären doch sonst sofort durch die diversen Einstellungsraster (DLR etc.) geflogen!

Aber wie Charly schon sagte: Es gibt immer im Leben solche und solche.

Aber von EINIGEN nicht (wieder-)Grüßenden auf den ganzen Konzern zu s****pfen, finde ich schon etwas arm!

Nichts für ungut, Fly737NG – ich lese deine Postings normalerweise immer gern und wünsch dir viel Spaß und Erfog in China!

Liebe Grüße und happy landings an alle!
DFDP

IP: Gespeichert

DieFraudesPiloten
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2006 02:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von DieFraudesPiloten an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... jetzt hab ich doch das Wichtigste vergessen! Es ging ja in dem Thread ursprünglich um Augsburg Airways!
Ich kenne einen Absolventen von Schwabenflug (2004), der inzwischen als ganz frischer FO bei dba tätig ist und vorher ebendort zwei Jahre als FB überbrückt hat. Auf der Warteliste bei Augsburg airways steht er immer noch...

LG
DFDP

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.