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Autor | Thema: Gehaltsstruktur bei Augsburg Airways |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich würde gern mal wissen, was man bei Augsburg Airways so verdienen kann, wäre nämlich auch an deren Ausbildung bei Schwabenflug interessiert. Wie siehts eigentlich mit dem Rating aus?? Wird das von Augsburg Airways gezahlt,oder muss man das selber zahlen?? Danke schonmal für eure Antworten, NFFChris [Diese Nachricht wurde von NFFChris am 04-10-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
final_checklist Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Chris, AA übernimmt die Ratingkosten, soweit ich weiß. Aber da ruf besser mal direkt bei Schwabenflug an. Das Gehalt macht Dich nicht reich, aber leben kann man davon. Greetings IP: Gespeichert |
DR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo! Falsch! Gruß IP: Gespeichert |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() geht janoch im Vergleich zu Cirrus etc. was heißt macht dich nicht reich?? Wie bei LH gehts natürlich nicht. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Natürlich nicht. Die Elite des güldenen Steuerhorns/Sidesticks von Gottes Gnaden, muss ja besser vergütet werden als die ganzen Piloten zweiter Klasse. Man werfe Kaviar auf die Strasse, die DLR Looser - ääh Pöbel soll rutschen... Merkst was...? IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Doppelpost [Diese Nachricht wurde von IPC am 04-10-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau so ist es! Ich beschwer mich immer beim Catering, wenn kein Kaviar beladen ist. Und ausserdem beim Apron, wenn der Follow-Me keine Rosen vor unser Flugzeug streut beim Rollen.. Merkst was...? IP: Gespeichert |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() nicht schon wieder offtopic schreiben, bitte ich schreib des hiern ich zum Spass rein IP: Gespeichert |
Dr. Feelgood Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo NFFChris.... die Gehälter sind bei IQ natürlich nicht besonders gut. Soweit ich weiss, verdienst Du im ersten Jahr ganze 1570 Euronen netto (brutto 2382 Euronen). In Stufe 10 sind es ganze 3519 Gujambels...brutto nicht netto!! Steuerfreier Zuschlag ist schon enthalten. Mit der Mehrdienstzeitenvergütung können noch so ca. 200 Euronen im Durchschnitt hinzukommen. Der Überstundenlohn steigt aber mit den Jahren, da dieser an deinem Bruttostundenlohn gekoppelt ist. Also, wie Du siehst sind wir nicht unwesentlich weit von der Cirrus entfernt - zumindest was das Copi-Gehalt betrifft. Spesen sind natürlich in dieser Rechnung vernachlässigt, da nach der Währungsunion den deutschen Brauereien bei der Umrechnung von DM in Euronen irrtümlicherweise ein schwerer Fehler unterlaufen ist. ![]() Hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen!! Rgds Dr. Feelgood IP: Gespeichert |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() War mir klar, dass man bei IQ nich so wahnsinnig viel am Anfang verdient, aber ich hab bis jetzt, falls es denn klappen sollte, vor nich bis an mein Lebensende bei IQ zu bleiben, sondern eher als Sprungbrett zu anderen Airlines zu nutzen, wenn ich nich gleich bei ner anderen Airline unterkommen sollte (Glück vorausgesetzt!!! ) Gruß Chris IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Cirrus Piloten wären froh, wenn sie annähernd in den Bereich von IQ kommen würden. Die verdienen bei cirrus etwa 1000 bis 1500 Euro weniger... Netto... IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() FLY737NG: Das Niveau eines Piloten steigt dezidiert nicht mit der Groesse des Flugzeuges.... IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Climbout dieses LH wir sind die besten Getue ist für einfach ein rotes Tuch. Wir kochen alle mit Wasser und machen den gleichen Job, egal ob Metro Pilot oder Jumbo Dirver. IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lieber 737NG! Deine Beiträge (man sagt neuerdings Posts, oder?) fallen mir immer wieder negativ auf. Das Niveau Deiner Beiträge ist öfers mal, auf gut schwäbisch, unter aller S.. Jedes Mal, wenn ich was von Dir lese, fällt mir irgendwie immer wieder ein Zitat unseres Bundesaußenministers a.D. J. Fischer ein: IP: Gespeichert |
gumpf Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Na, na, na! ILS! Das ist ja wohl mehr als 'ein dot below' und doch nicht wirklich nötig, oder?!? Es gibt 'badische' und 'unsymbadische'! Hals und Beinbruch IP: Gespeichert |
Dr. Feelgood Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @NFFChris Normalerweise sind Regionalairlines auch als Sprungbrett gedacht. Doch wie Du sehr gut hier am deutschen Markt sehen kannst, ist das nicht so einfach nachdem Du jahrelang den Standartspruch eines Prop-Piloten geübt hast: nähmlich "Zündung - Kontakt"...auf einen Jet zu wechseln. Im Ausland stellt sich das noch um ein vielfaches schwieriger dar. "Hey, I have 2500 hours on the MD80 and 3000 on the 737...ohhh, and 1500 on the F50..but it doesnt counts"! Das musst Du Dir dann auch von einem Piloten aus Indonesien sagen lassen. Aber natürlich gibt es immer Wege und Möglichkeiten den Sprung weg von der "Windmühlenabteilung" zu schaffen...falls man dann noch will!!! @AIRFORCE Rgds Dr. Feelgood IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @NFFChris: Sorry, tut mir leid, dass ich off-topic geschrieben habe, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Und um das abzuschließen (versprochen!): @Fly737NG: Du schreibst "Wir kochen alle mit Wasser und machen den gleichen Job". Genau so ist es! Aber diese ständigen Unterstellungen, wir würden uns für was Besseres halten, DIE nerven! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() IPC - Dann bedank Dich bei Deinen Kollegen, die das einem gegenüber immer wieder raushängen lassen. Weil was anderes habe ich bisher nicht kennengelernt... Die größte Charakteramöbe, die ich in der Fliegerei bisher kennengelernt habe, kam von der LH. Kann sein das mein Bild über die Firma deshalb subjektiv auffält, aber vielleicht kommt ja mal der Tag wo ich mal mit nem "netten" LH´ler ein Bier trinke. Ich lass mich immer gern vom Gegenteil überzeugen. Ferner unterstützen diverse Vorgänge innerhalb der VC stets meine Meinung. ILS - Wenn Du der Meinung bist, mich beleidigen zu müssen bitte... Zum Glück können einen Beleidigungen nur treffen, wenn sie von Menschen kommen, die einem wichtig sind. Von daher... Verzeih mir die "provokante Frage"... fliegst beim Kranich? IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() : [Diese Nachricht wurde von ROTEN am 01-17-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Fly737NG Es kommt immer drauf an, mit welcher Erwartungshaltung du einem Hanseaten ggü. trittst ("der muß mich zuerst grüßen, ansonsten ist das eine arrogante Sau!") Wenn man von vornherein aus mit deiner Einsrtellung da steht, dann kann das nix werden! Voraussetzung ist nunmal das man den Test besteht, genau so wie bei Gexx, das dem FBL deine Nase passt. Punkt! Zu beidem gehört Glück! Doppelt so viele Sim-Rides wie bei anderen, Mockup- Training beim Refresher, ettliche Seminare...gibt´s das bei euch auch? Es hängt v.a. SEHR viel von der eigenen Persönlichkeit der NFF (als "Anfangshanseaten"), ob sie sich verhalten, wie es andere später von ihnen (Hanseaten) erwarten (Vorurteil: hochnäßig usw.), oder ob die eben nicht auf dieser Schiene mitfahren und einfach nur froh sind in dem Verein zu fliegen. Kann deine Aussage nicht verstehen! [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 04-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Roten: so weit man das auf der Augsburg-Airways-Seite entnehmen kann, suchen sie keine R/E, sondern werben nur für die eigene Ausbildung bei Schwabenflug. Von Jobangeboten für R/E hab ich nichts gelesen. Augsburg Airways-Piloten sind in MUC stationiert. Grüße NFFChris IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von ROTEN am 01-17-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
NFFChris Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gibts hier eigentlich welche, die aktiv bei IQ fliegen, bzw bei denen das Bewerbungsgespräch noch nicht so weit zurückliegt?? Grüße NFFChris IP: Gespeichert |
EL_Commandante Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() bissele offtopic aber soviel zu den lh-lern...habe richtige kotzbrocken kennengelernt und auch richtig super typen! denke das kann und darf man nicht pauschalisieren das alle lh-ler doof sind. die summe er a+rschlöcher ist konstant und beträgt meist 4%...deppen findet man überall.so ist es halt! wünsch euch was! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() quote: Nope. Ehrlich gesagt bin ich bisher allen LH´lern recht neutral eingestellt, wenn ich denen begegne. Nur habe ich festgestellt - wo Du gerade so passend dieses Beipiel bringst - das so gut wie keiner ein freundliches zunicken und lächeln im Sinne von "Hallo" erwiedern, und einfach einen wie Luft behandeln. Weisst Du, irgendwann wird es Dir auch zu doof, dann fängst Du die auch an zu ignorieren, und gehst völlig wertfrei dran vorbei.
quote: Ich kritisiere nur die Attitude vieler "Kollegen" den nicht LH´lern gegenüber. Aber zugegeben, einige Dinge, die bei LH abgehen, finde ich teilweise echt KRANK. Beispiel die AeroLLyod/AeroFlight Kollegen die bei Germanwings waren, was mit denen abgezogen wurde... egal anderes Thema.
quote: Ja das stimmt, wie beide hatten beim Roland von den Roten damals beide kein Glück Dafür hats bei uns beiden dann bei CLH geklappt. Nur du warst früher da als ich, hast die letzte Einstellungswelle noch erwischt. Ich hab mir - aus schiss vor dem DLR Test - die CLH Bewerbung bis zuletzt aufgehoben.
quote: Nein. Um Himmels Willen, das kritisiere ich doch nicht. Nur dieses "Club" Getue was von der VC ja auch ernorm forciert wird, das ist einfach wiederlich, sorry. Andere Airlines halten auch einen hohen Standard - LH ist da nicht die einzige...
quote: Da liegst Du falsch... Was ich oben geschrieben habe, das ist der Grund.
quote: Jup. Deshalb kriegen die Jungs bei LH auch keine zweite Chance, wenn sie woanders mittels Training echt klasse Piloten geworden sind, nur weil se als unerfahrener Youngster mal den Test bei LH versemmelt haben. Klasse Logik.
quote: Mindestens sechs mal im Jahr im Sim, auch mit Procedure Refresher im Mockup, und mit Seminaren werden wir auch reichlich gesegnet. Wie ich schon sagte. LH ist nicht die einzige Airline, welche hohe Standards hat.
quote: Das ist genau der Knackpunkt. Jeder weiss, welche Gehrinwäsche die Jungs und Mädels an der LFT bekommen. Deshalb fliegste ja in der FQ auch raus, wenn Du denen eine zu gefestigte Persönlichkeit zeigst, die die sich nicht mehr zurechtbiegen können. Wenn Du von der ersten Theoriestunde eingebläut kriegst, Du bist bei der LH, ein weniger von vielen, die es geschafft haben, die creme de la creme... kein wunder, das manche NFF´s nen Höhenflug bekommen. Es gibt genau DREI Leute, die ich persönlich kenne von LH, die echt i.O. sind. Zwei fliegen bei CLH, 1FO und 1CPT, beides RE´s, und einer der im Dispatch arbeitet. Die im vorherigen Post genannte Charakteramöbe war ein NFF. Und auch wenn ich mich aus dem Fenster Lehne jetzt... ich vermute ILS ist auch ein NFF. Würde zumindest perfekt ins Bild passen.
quote: Ja die gibt es. Wie gesagt, die "normalen" die ich kenne, sind alles RE´s.
quote: Vielleicht hab ich Dir jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht. Hab mir extra Zeit genommen, Dir das ausführlich zu beantworten. IP: Gespeichert |
Charly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Lufthanseaten:
Von denen sind einige Mistkerle, aber die Meisten sind klasse Jungs und Mädels, die jeden Tag einen sehr guten Job machen und sich richtig Mühe geben. Ach ja, und sorry wenn vier von denen 737NG irgendwann mal in irgendeinem Terminal übersehen haben... [Diese Nachricht wurde von Charly am 04-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Captain104 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lieber Fly737NG: Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir Deinen letzten Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen und ihn vielleicht wieder löschen. Da stehen einige Sätze drin, die Dein Persönlichkeitsprofil nicht gerade in optimalem Licht strahlen lassen. Aber ich sitze ja nicht mehr bei HAM OX vor einer Prüflingsakte und Du nicht im Warteraum. Und in einem anonymen Forum kann ja auch geholzt werden. Oder lieber nicht? Captain104 PS Hoffentlich liest hier nicht ein Deutsch sprechender Ausbildungskapitän von China Airlines mit. [Diese Nachricht wurde von Captain104 am 04-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Höhö, manche Leute werden wohl noch auf dem Sterbebett nicht darüber hinweggekommen sein, dass sie den DLR Test nicht bestanden haben. Und bis dahin werden sie stänkern, Erklärungen finden, verdrängen, rationalisieren, weiter stänkern, usw. Dabei wäre das einzig wirklich angebrachte: Abhaken, weitermachen. Wenn da der Neid nicht wär... Tatsache ist: Lufthansa ist das Beste, was D.-land fliegerisch zu bieten hat, und, was die Arbeitsbedingungen angeht, auch im internationalen Vergleich sicherlich konkurrenzfähig. megatop IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() charly es war nur ein beispiel von vielen captain ich steh zu meiner meinung, und lösche keine beiträge und richte nicht mein fähnchen nach dem wind, der mir gerade entgegenweht megatop, du hast es wohl nicht geschnallt, es hat nix mit neid zu tun. wenn ich gewollt hätte, wär ich in der jetzigen CLH riege dabei, nur seh ich nicht ein von der 73G wieder auf nen canadair zu gehen bei 5 legs am tag, ständig auf kette und das für ca 2300 netto. Danke nein, gib besseres, mag sein dass LH in Deutschland der beste arbeitgeber ist, mir ist es nicht gut genug. Jetzt steinigt mich, is mir ******* egal. IP: Gespeichert |
Charly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Wenn man schon mal beim Thema "Arroganz" ist.... na ja, schöne Selbstreflektion. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() charly irgendwann haste die schnauze voll, wenn man LH nicht toll ultimativ und als das alpha und omega ansieht, ist man gleich n DLR Versager und vor Neid zerfressen. Will man dann so noch ne diskussion führen ? Hat nix mir Arroganz zu tun. Es ist einfach sinnlos, charly... IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wollte ja gar nicht mehr (sorry NFFChris!): 737NG, du hast recht: Solche Diskussionen sind wirklich sinnlos. Also lasst es doch einfach. Solche Diskussionen sind hier schon so oft geführt worden. Und noch nie sind sie zu einem gütlichen Ende gebracht worden. Dafür sind die Ansichten zu unterschiedlich. Ich kann nur hoffen, dass es alle so wie ich machen: Ich grüße alle Piloten, egal welcher Ausweis an der Uniform hängt. Öfters wird mein Gruß nicht erwidert, was wahrscheinlich an den Erfahrungen liegt, die manche so wie Du 737NG mit arroganten Meiern gemacht haben. Wenn wir versuchen, uns alle gegenseitig zu respektieren, dann kommen wir vielleicht zu einem besseren Miteinander. Ich weiss, hört sich an wie eine Predigt in der Kirche, aber Ostern steht ja auch vor der Tür.. :-) IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 737NG, ich muß sagen, mit den 2300 netto liegt du VOLLKOMMEN daneben! Wenn ich mein Gehalt so ansehe, bekomme ich das doppelte Netto, St.-Klasse 1. Das ganze bei ca. 70 Block. Man muß nicht das Gehalt bei ppjn durch zwei teilen um unsere Nettogehälter zu bekommen! 5 Legs kommen vor, ja, sind aber nicht die Regel. Ketten haben wir, ja, für Leute aus HAJ und BRE sind die die Regel. Für andere sind sie auch da, aber nicht NUR. STR z.B. hatte die letzten 3 oder mehr Jahre KEINE übernachtungen, jeden Tag zu Hause, während HAJ nur 6 Tages-Ketten hatte (max 2 im Monat). Aber ich würde, erlich gesagt, jede 737 links liegen lassen (mehr Platz hast da übrigens auch nicht-, wenn ich auf dem CRJ das bekomme, was ich jetzt bekomme. Übrigens: [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 04-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
356671 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Vielen Dank für den sehr hilfreichen und konstruktiven Beitrag der uns alle sehr viel weiter bringt Captain104. GENAU das war gemeint. Kann man noch arroganter sein? FLY737s Persönlichkeit aus einigen Zeilen abzuleiten, sich als der große DLR Checker aufzuspielen (da sitzen zum Glück LH-Mitarbeiter die mehr Feingefühl als Du mit in den job bringen) und noch herrisch zur CAL zu weisen ist einfach nur uverschämt. DEINEN beitrag solltest Du löschen. Wäre nett - vielen Dank. ;-) [Diese Nachricht wurde von 356671 am 04-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
shuttle Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus Sehe ich auch so.Ist manchmal schon so wie im Kindergarten hier.Ich finde auch,geistige Amöben und Arroganz lassen sich überall finden,genauso wie super fähige und super nette Kollegen. IP: Gespeichert |
Dr. Feelgood Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @shuttle Hi, schliesse mich natürlich deinem Beitrag in vollem Umfang an...ausser der letzte Satz. Kann man so nicht stehen lassen!!! Mal von der Kohle abgesehen, sind die Arbeitsbedingungen bei IQ und ich galube, dass wir mit einen der besten MTV's hier in Deutschland haben, hervorragend. Das Problem ist einfach, das IQ (früher Interot) einen anderen Werdegang als die meissten deutschen Airlines hatte. Gewachsen ist IQ als Bedarfsfluglinie der Firma Haindel und aus deren Zeit stammen auch noch die ersten Gehaltsstrukturen. Nichtsdestotrotz ist in den letzten Jahren viel passiert - was die Gehälter betrifft. Es gibt in der Zwischenzeit eine Mehrdienstzeitenvergütung und an der Gehaltstabelle wurde auch desöfteren 'rumgebastelt'. Natürlich bewegen wir uns noch am unteren Ende der deutschen Pilotengehälter. Aber wenn ich dieses in Vergleich zur geleisteten Arbeit setze (MTV bedingt), dann kann man mit Recht behaupten, dass das Gesamtpaket schon okay ist. Schaun ma mal, was der nächste VTV so bringt. Die Zeichen stehen ja auf 'Sturm'! By the way - ich glaube nicht, dass man die VC für unsere Gehälter verantwortlich machen kann. Im Gegenteil - ohne rechtlichen Beistand von der VC würden wir heute unter Cirrusbedingungen durch die Gegend gurken. Ask "Brandy" or our managment!! Rgds Dr. Feelgood IP: Gespeichert |
Captain104 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zugegeben: Den Beitrag hätte ich mir wohl sparen können. Und auch der CAL Verweis war nicht ganz fair, weil ja die Informationen betreffs CAL Selektion für manche hochinteressant waren. Also mea culpa Fly737NG. ![]() Allerdings: Mir ist einfach der Kragen geplatzt. Seit mehreren Jahren fallen hier m.E. immer wieder einige aus der Rolle und verwandeln mit bissigen Ausfällen den jeweiligen thread in ein fröhliches Lufthansa NFF bashing. RE's werden sanfter abgehandelt. So auch im thread GEHALTSSTRUKTUR BEI AUGSBURG AIRWAYS: Im 5. Beitrag geht es los: 1)"Natürlich nicht. Die Elite des güldenen Steuerhorns/Sidesticks von Gottes Gnaden, muss ja besser vergütet werden als die ganzen Piloten zweiter Klasse. Man werfe Kaviar auf die Strasse, die DLR Looser - ääh Pöbel soll rutschen..." 2)"Die größte Charakteramöbe, die ich in der Fliegerei bisher kennengelernt habe, kam von der LH." 3)" Nein. Um Himmels Willen, das kritisiere ich doch nicht. Nur dieses "Club" Getue was von der VC ja auch ernorm forciert wird, das ist einfach wiederlich, sorry. Andere Airlines halten auch einen hohen Standard - LH ist da nicht die einzige..." 4)" Jup. Deshalb kriegen die Jungs bei LH auch keine zweite Chance, wenn sie woanders mittels Training echt klasse Piloten geworden sind, nur weil se als unerfahrener Youngster mal den Test bei LH versemmelt haben. Klasse Logik." 5) Und als Krönung: "Das ist genau der Knackpunkt. Jeder weiss, welche Gehrinwäsche die Jungs und Mädels an der LFT bekommen. Deshalb fliegste ja in der FQ auch raus, wenn Du denen eine zu gefestigte Persönlichkeit zeigst, die die sich nicht mehr zurechtbiegen können. Wenn Du von der ersten Theoriestunde eingebläut kriegst, Du bist bei der LH, ein weniger von vielen, die es geschafft haben, die creme de la creme... kein wunder, das manche NFF´s nen Höhenflug bekommen." Also, was unserem Kollegen da alles aus der Taste quoll, ich weiß nicht ob das so zielorientiert für diesen thread war. Und wenn er jetzt die Zusammenfassung sieht, könnte es ja sein, daß er es etwas milder sieht. Andere Kollegen haben es schon gesagt. Ganz allgemein und unpersönlich: Die VERMUTUNG liegt doch nahe, daß es Leute gab/gibt, die ihren persönlichen Frust nicht abbauen und überwinden konnten, aus welchen Motiven auch immer. Oder, was noch schlechter wäre, daß sich bei ihnen eine Sicht der Dinge festgesetzt hat, die von der Realität stark abweicht. Oder- das Allerschlimmste, daß ihr Selbstbildnis nicht stimmt. Eine Vermutung ist allerdings keine Gewißheit. Obwohl selbst RE und nicht gerade mit Schokolade gepampert, möchte ich mich energisch dagegen wenden, daß hier ehemalige NFF's auf unfaire Art und Weise angemacht werden. In einem anderen Zusammenhang habe ich es bei pilots.de schon mal gesagt: Die fachliche und menschliche Kompetenz der Nachwuchspiloten bei DLH ist aus meiner Sicht erste Sahne. Noch weitergehend: Sie sind m.E. auch besser als meine Generation. Besser ausgesiebt, besser ausgebildet, besser fortgebildet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Apropos "sich aufspielende große DLR checker". HAM OX war zu meiner Zeit die Prüfungskommission für das fliegende Personal. Da saßen auch ggf. die Personalvertreter der jeweiligen Gruppe in den RE-Prüfungen (also Gruppe der Kapitäne,FO's, FI's und Fluglehrer). Also die Vorsitzenden der jeweiligen PV oder Stellvertreter. Selten wurden "arrogante" Kollegen in die PV gewählt. Ganz im Gegenteil: Das war und ist auch heute mehr was für die Vermittelnden und Kompromißler. Mit DLR checker kann ich also nicht dienen und (shuttle)bin auch bei keiner FQ mehr dabei. Da mich schon seit Jahren ehemalige Kollegen hier mit meinem nick identifiziert haben, kann ich mir internettypische Scheinstories nicht erlauben. Grüße und out IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Captain104,Du sprichst mir aus der Seele. Diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Lieber 737NG, Deine Beiträge - ich drücke es diesmal etwas diplomatischer aus - entgleisen manchmal etwas. Zugegebenermaßen, auch mein obiger Beitrag war eher eine poetische Entgleisung. Allerdings platz mir eben manchmal der Kragen und dann sage ich eben, was ich denke. Und zu Deiner Vermutung: Hoffe, daß wir hiermit zum ursprünglichen Thema zurückkommen können. Liebe Grüße IP: Gespeichert |
DieFraudesPiloten Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Folks, und jetzt artet es hier schon wieder aus in eine Pro/Contra-LH-Debatte... hier my two cents: Ich kenne einige Piloten anderer airlines, unter anderem dba und AB... und ich kenne ziemlich viele Piloten der Hansa (mein Lebensgefährte ist einer davon). Und keiner von denen, die ich persönlich kenne, unabhängig von der Airline, ist in irgendeiner Form arrogant! (Und: ja, da sind auch ein paar nffs dabei! Gerade fertig oder noch in der Cheyenne-Phase). Aber wie Charly schon sagte: Es gibt immer im Leben solche und solche. Aber von EINIGEN nicht (wieder-)Grüßenden auf den ganzen Konzern zu s****pfen, finde ich schon etwas arm! Nichts für ungut, Fly737NG – ich lese deine Postings normalerweise immer gern und wünsch dir viel Spaß und Erfog in China! Liebe Grüße und happy landings an alle! IP: Gespeichert |
DieFraudesPiloten Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ... jetzt hab ich doch das Wichtigste vergessen! Es ging ja in dem Thread ursprünglich um Augsburg Airways! Ich kenne einen Absolventen von Schwabenflug (2004), der inzwischen als ganz frischer FO bei dba tätig ist und vorher ebendort zwei Jahre als FB überbrückt hat. Auf der Warteliste bei Augsburg airways steht er immer noch... LG IP: Gespeichert |
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