Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  VISTA JET (Page 3)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   VISTA JET
Cotta
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-17-2010 12:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von Cotta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nun ja, vor allem, ob die angesprochenen aspekte dienstplan, freie tage etc. noch aktuell sind und wie es um die kohle bestellt ist. bei ppjn ist man sich nicht sicher, ob die zahlen brutto oder netto sind.
darfst aber auch gern positives berichten... mail siehe oben. vielen dank schon mal!

IP: Gespeichert

carlosair
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-17-2010 12:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von carlosair an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen,

fliege selbst nicht bei VJ habe aber einige gute Bekannte, die dort fliegen oder flogen.
Alle berichteten unisono von derzeit sehr schlechten Bedingungen.
Roster (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) sehr instabil. In der Regel 17 - 24 Tage auf Tour (alle Muster). Dann ein paar Tage frei. In diesen Tage ruft die Planung schon meist wieder an, um zu fragen, wann die Kollegen wieder los können. Nicht sonderlich gut arbeitende Crewplanung.
Hotels zunehmend schlechter, Bezahlung hat sich ebenfalls verschlechtert.

OPS: Mittelstrecke sehr viel Russland mit zum Teilen vielen Stehtagen z.B. in Moskau.
Langstrecke weltweit, einige meiner Bekannten waren schon nahezu überall auf diese Welt mit Stehtagen auf den Malediven, Fiji und vielen schönen Orten mehr.
Nachteil man hängt zum Teile in nicht so angenehmen Ländern (Zentralafrika) rum und kommt nicht weg, weil Nachfolgecrew kein Visum bekommen hast.

Alles in allem wollen viele meiner Bekannten dort weg, sind zum Teil auf dem Sprung, suchen noch oder sind schon weg. Und das nach nicht wirklich langer Firmenzugehörigkeit.

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 04:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...mal wat Anderes, wenn ich Kollegen von Vista treffe sind alle sehr nett solange die was kleineres fliegen als CL605, echt nette Leute die froh sind einen Job zu haben, bei einem Roster von 17ON ist der Spaß aber vorbei, man geht ja zur Arbeit um zu Leben und man Lebt ja nicht um zu Arbeiten!
Ist ja nicht IKEA
Bei uns sind mehr als 400 Piloten auf Job-Share und ein CO bekommt ca. 2000 € Net jeden Monat (und die heulen) Ein Jahr Fliegen/ Ein Jahr OFF bei gleichem Gehalt. Und wenn man Fliegen DARF ist es immer noch 6/5 nach meinem Wissen wird es bei einem Vista FO bei 100% Arbeit fast schon knapp mit 2000€ NET und das bei 17 ON !?

Aber wie gesagt, Lear-Fleet wirklich nette Kollegen!


See u Guys around

IP: Gespeichert

aladin
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 05:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von aladin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von WANKAIR:
[b]...mal wat Anderes, wenn ich Kollegen von Vista treffe sind alle sehr nett solange die was kleineres fliegen als CL605, echt nette Leute die froh sind einen Job zu haben, bei einem Roster von 17ON ist der Spaß aber vorbei, man geht ja zur Arbeit um zu Leben und man Lebt ja nicht um zu Arbeiten!
Ist ja nicht IKEA
Bei uns sind mehr als 400 Piloten auf Job-Share und ein CO bekommt ca. 2000 € Net jeden Monat (und die heulen) Ein Jahr Fliegen/ Ein Jahr OFF bei gleichem Gehalt. Und wenn man Fliegen DARF ist es immer noch 6/5 nach meinem Wissen wird es bei einem Vista FO bei 100% Arbeit fast schon knapp mit 2000€ NET und das bei 17 ON !?

Aber wie gesagt, Lear-Fleet wirklich nette Kollegen!


See u Guys around

Mein lieber WANKAIR,

wir lassen die Kollegen von Vistajet jetzt mal außen vor, aber was Du da schreibst ist eine Riesen-Frechheit!! Die Frage hier ist nämlich immer, zu welchen Konditionen man zu einer Firma wechselt.

Du sitzt schön ohne Jobshare, weil Du nämlich gar nicht daran teilgenommen hast, auf dem linken Stühlchen BEI VOLLEN BEZÜGEN und wirsft den Co's vor sie würden ja, obwohl sie JS machen, bei dem Gehalt heulen!!! Mir fehlen absolut die Worte -*kopfschüttel*

Du hast bei Deiner pauschalen Anschuldigung aber vergessen, daß da Kollegen bei sind, die aufgrund Ihrer Seniorität von NJE mehr oder weniger in eines der Programme gedrängt worden sind ("....wir brauchen noch mehr Leute, sonst können wir Kündigungen nicht ausschließen!")!! Da sind wiederum Kollegen dabei, welche von einer Airline kamen (dort teilweise als Kapitäne geflogen sind)und die mündliche Zusage hatten nach rund sechs Monaten wieder Captain zu werden!!Diese Kollegen haben sowieso schon Gehaltseinbußen hingenommen, als sie zu NJE kamen, in dem Glauben, dies sei nur für 6-10 Monate!! Wenn man deren altes Gehalt (von Firma zu Firma unterschiedlich)nimmt und jetzt noch die 60% als Co-Pilot (JS-NJE) dann haben die teilweise Gesamteinbußen von von 60-80% - und das höchstwahrscheinlich für die nächsten VIER Jahre.

Diese Kollegen habe aber teilweise Haus, Familie, usw. (was Du auch nicht hast!!!)mit den dementsprechenden finanziellen Verpflichtungen!!! Frei nach Atze Schröder "...is' klar, ne!"

Man muß immer in Betracht ziehen mit welchen Bedingungen diese Leute eingestellt wurden und wo sie heute stehen!!

Aber da hast Du ja keine Probleme mit. Freu Dich, daß Du so eine tolle Seniorität hast und freu Dich über Dein volles Gehalt, lehn Dich in Deinem Stühlchen zurück und flieg' durch die Gegend - ABER HALT DICH MIT SO UNQUALIFIZIERTEN ÄUßERUNGEN GGÜ. DEINEN KOLLEGEN ZURÜCK!

Sorry, war jetzt etwas OFF-Topic, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.

Gruß

Aladin


[Diese Nachricht wurde von aladin am 02-18-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum? Die Wahrheit ist doch, dass eine ganze Menge COs bei uns auf JS sind und deswegen heulen, weil sie in einer beschissenen Situation sind. Ich glaube kaum, dass WANKAIR ihnen unterstellt, dass sie aus einem anderen Grund heulen. Er wollte vielmehr mit dem Beispiel aufzeigen, dass vermutlich die neuen COs bei VistaJet trotz 100% Vertrag nicht wirklich mehr kriegen als unsere COs auf 60% Lohn - und unsere Leute haben teilweise Mühe damit, über die Runden zu kommen. So war das gemeint!!

Ich weiss nicht was Dich, Aladin, da geritten hat. Oder hast Du generell Probleme mit dem Kollegen WANKAIR.

Gruss, Fox (der auch eine gute Seniorität und den Komfort des vollen Gehalts hat, ZUM GLÜCK!!!)

IP: Gespeichert

aladin
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 07:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von aladin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Flying Fox:

Ich kann Dir sagen, daß ich NICHT DER EINZIGE bin, der es so aufgefaßt hat! Im Übrigen weißt Du auch, daß es den ein oder anderen Kollegen gibt, der genau das denkt aber nicht ausspricht (so traurig es ist). Wenn Du es anders siehst/verstehst - ok. Sollte es anders sein, dann wäre es allerdings auch schön, wenn es klar und unmißverständlich geäußert würde

Das hat auch nix mit persönlichen Ressintiments zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der etwas unglücklichen Gesamtsituation!

Aber nun gut...

Gruß

aladin


[Diese Nachricht wurde von aladin am 02-18-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 07:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich was zu sagen hätte, wären 300 Leute gegangen. So hätte es fast jede Firma gemacht. Ich freu mich, daß es eine Menge Leute gibt die mit 2000€ im Monat und dazu die Family krankenversichert ist sich zum Teil echt darauf freuen was anderes machen zu können, meiner Meinung nach werden eh nur 60% zurück kommen. Command bei uns ??? 6-7Jahre?? wer weiß??

Ich lehn mich zurück

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 08:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
EASy ist net schlecht, schade, daß DFLolita den Besitzer gewechselt hat, war schon Luxus sein Headset an Board zu lassen. Frag mal MJ :-) wann es Winglets gibt :_))))

Gruß der WANKAIR (deutsch kann ja jederi) p:

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-18-2010 08:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von aladin:
[QUOTE]O auf dem linken Stühlchen BEI VOLLEN BEZÜGEN und wirsft den Co's vor sie würden ja, obwohl sie JS machen, bei dem Gehalt heulen!!! Mir fehlen absolut die Worte -*kopfschüttel*

Du hast bei Deiner pauschalen Anschuldigung aber vergessen, daß da Kollegen bei sind, die aufgrund Ihrer Seniorität von NJE mehr oder weniger in eines der Programme gedrängt worden sind ("....wir brauchen noch mehr Leute, sonst können wir Kündigungen nicht ausschließen!")!! Da sind wiederum Kollegen dabei, welche von einer Airline kamen (dort teilweise als Kapitäne geflogen sind)und die mündliche Zusage hatten nach rund sechs Monaten wieder Captain zu werden!!Diese Kollegen haben sowieso schon Gehaltseinbußen hingenommen, als sie zu NJE kamen, in dem Glauben, dies sei nur für 6-10 Monate!!
[Diese Nachricht wurde von aladin am 02-18-2010 editiert.]


Alles richtig, aber auch ALLES selbst entschieden! Ich kenne die Ansage latest 6 month bla bla bla, aber ich habe CO's auf ner Falcon getroffen mit einer Nummer ca. 9?? die mit offenem Jacket die Pax abgeholt haben, und auf die Frage "und JS" die Antwort: I could not care less, Alles selbst gemachte Leiden.

Der Lack ist ab!!!!!

IP: Gespeichert

Marut
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-19-2010 12:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Marut an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Lack ist auch bei anderen Firmen ab.

Aber um das hier mal wieder in Richtung VJ zu lenken.

Stimmung ist, aus bekannten Gründen, durchwachsen und Kollegen schauen sich um. Auf der einen Seite sind Kollegen froh einen Job zu haben. Als Co kommt man auf attraktiven Fliegern recht flott zu Stunden. Andererseits schauts mit einem weiterkommen innerhalb der Firma nicht mehr so toll aus. Obwohl, es gibt sie noch die einen oder anderen Upgrades; speziell von rechts nach links. Da scheints immer mehr oder weniger Bedarf zu geben. Ein Wechsel auf größere Muster gibt es auch, obwohl ich dazu in letzter Zeit keine interne Ausschreibung gesehen habe. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken wie diese Stellen vergeben wurden.

In letzter Zeit wurden wohl nur Leute mit Rating genommen. Ja, es gibt durchaus Firmen, die schlechtere Bedingungen haben bzw Flieger stillgelegt/verkauft haben. So ganz ist die Krise noch nicht ausgestanden.

Was die Bezahlung betrifft, die Zahlen auf ppjn sind natürlich Brutto.

IP: Gespeichert

FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-19-2010 08:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von WANKAIR:
Wenn ich was zu sagen hätte, wären 300 Leute gegangen.

Ist es nicht schlimm, daß sich unsere Firma zu einem Verein entwickelt hat, in der nicht das Management, sondern die Kollegen einem die Kündigung wünschen? Armselig ist das, aber passend zu Deinem Pseudonym. Sicher, jeder hat seine Entscheidung getroffen und muß/kann jetzt damit leben. Für mich bist Du der Gegenpol zu den Kollegen, die jetzt alle Professionalität fahren lassen, weil sie auf JS sind (die von Dir angesprochenen "Jacken-offen-Träger").

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-19-2010 09:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier geht's um VJ, nicht um NJE. Ihr könnt ja per PIN die Netjets-Sache weiter besprechen...

IP: Gespeichert

FO_Behind
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-19-2010 09:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von FO_Behind an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie denn bitte, wenn man seinen Blackberry abgeben mußte? Aber ich will ja nicht rumheulen... ;-)

IP: Gespeichert

WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-20-2010 08:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FO_Behind:
Ist es nicht schlimm, daß sich unsere Firma zu einem Verein entwickelt hat, in der nicht das Management, sondern die Kollegen einem die Kündigung wünschen? Armselig ist das, aber passend zu Deinem Pseudonym. Sicher, jeder hat seine Entscheidung getroffen und muß/kann jetzt damit leben. Für mich bist Du der Gegenpol zu den Kollegen, die jetzt alle Professionalität fahren lassen, weil sie auf JS sind (die von Dir angesprochenen "Jacken-offen-Träger").

Ich bin nicht gemein nur Zynisch, ich kann das alles selbst nur schwer erfassen, das die BB`s weggenommen werden und überhaupt das ganze Family-Feeling zerstört wird. ich bin alles andere als mein Pilots-Name, aber das nur neben bei.

Nice WE and back to VistaJet

IP: Gespeichert

Cotta
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-22-2010 03:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Cotta an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau, back to topic! Freue mich weiterhin über Infos zu VJ an cransmayr (äht) gmx.net...

IP: Gespeichert

FireBalloon
New Board Member
erstellt am: 07-19-2010 03:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von FireBalloon an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Flying Fox

Hallo Andi,

schick' mir doch mal ein Mail an Fireballoon ät gmx.de.

Viele Grüße

Volkhard

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.