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Autor | Thema: VISTA JET |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo, hat jemand informationen ueber VISTA JET? gehalt, roster, seriositaet,etc.. danke! IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fliegt jemand bei Vista Jet? IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Fliege bei Vista Jet. Allerdings erst recht kurz. Seit zwei Monaten. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Wir fliegen viel und kommen echt rum. Macht sehr grossen Spass. Das Klima ist auch im grossen und ganzen gut. Man hat das Gefühl dass man dort gut aufgehoben ist. Es wird versucht ein Roster von 14/7 einzuhalten. Diese Art von Fliegerei ist sicherlich eine andere als die Linienfliegerei. Wenn man das vorher berücksichtigt kann man sich sicherlich dort wohl fühlen. Wenn du noch weitere Fragen hast poste deine e-mailadresse. Dann melde ich mich bei dir. Greetz IP: Gespeichert |
Karlson Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von Karlson am 02-15-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Karlson möchte dich bitten deine E-Mailadresse zu posten. Bin dann gerne bereit dir deine Fragen zu beantworten. Möchte dies ungern hier machen. Bitte um Verständnis. IP: Gespeichert |
Karlson Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von Karlson am 02-15-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wäre für Infos dankbar. leading-edge "ät" web.de IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leading Edge. Hast Post. Ciao IP: Gespeichert |
DR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi FLYDUS, me too, mailto:suchecockpitjob@aol.com Thx IP: Gespeichert |
Air America Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi kollege! wär dir sehr dankbar wennst mir auch die Info posten könntest flying.pat@gmx.at danke IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So liebe Kollegen, müsstet jatzt auch Post haben. Happy Landings IP: Gespeichert |
Kolad Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() könntest du mir die sachen auch zukommen lassen? bin zwar noch mitten in der ausbildung, würde aber gerne schon einige infos zu diesem career haben. kolad@gmx.net vielen dank schonmal im voraus IP: Gespeichert |
Hopetobeapilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hy, könnte ich die infos bitte auch bekommen. Nimmt Vista auch Leute nur mit CPLIR ATPL ohne TR? LordQuaxi at sms.at lg und danke IP: Gespeichert |
strapdown Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wäre auch über infos dankbar cass78@web.de IP: Gespeichert |
Too_Low_Gear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ohne hier auf Details eingehen zu wollen, würde ich allen Aspiranten eher abraten von Vistajet! Zumal in Zeiten wie diesen, die Chancen bei einer renomierten Gesellschaft unterzukommen besser denn je sind! IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Too Low Gear, Vielleicht gibt es aber auch Leute die gar nicht bei einer renommierten Linie fliegen möchten, sondern die Business-Fliegerei bevorzugen. Sicherlich ist bei der Linie vieles sehr viel komfortabler, aber es gibt genug die die Business-Fliegerei spannender und fliegerisch anspruchsvoller finden. Für die ist Vistajet sicherlich eine gute Alternative. Happy Landings. IP: Gespeichert |
Mevel7T Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo FLYDUS, kannst Du mir bitte auch mal ein Feedback zu mailen! citationpilot ät gmx punkt at Danke Dir.. Lg, IP: Gespeichert |
Hopetobeapilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke... IP: Gespeichert |
Too_Low_Gear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Gleich vorweg: Die Business-Fliegerei hat sicher Ihren ganz eigenen Reiz und kann bestimmt auch großen Spass machen. Ohne Dich näher zu kennen habe ich (so wie die meisten denke ich) die schlechte Angewohnheit Leute sofort in irgendeiner Weise zu kategorisieren und ich nehme dahingehend ganz einfach mal an, das dies dein 1.Job in der Fliegerei ist bzw. du seit maximal 1-2 Jahren in diesem Umfeld tätig bist, was ja an sich auch vollkommen o.k. ist (p.s. soviel länger ist es bei mir auch nicht)! Jedoch bin ich mir sicher, dass auch du irgendwann feststellen wirst, dass das sagen wir mal "operationelle Umfeld" im Executive-Sektor doch ein ganz anderes ist und du irgendwann keine Lust mehr haben wirst z.B. weit über jegliche Flugdienstzeitlimits hinweg (und das ist noch das absolut "harmloseste" was mir einfällt) unterwegs zu sein! Greetz IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ohje, geht das wieder los, dass man die Nase über die Exec-Fliegerei rümpft. Sicher, ich bin bei einem recht guten Arbeitgeber angestellt und der Job an sich macht verdammt viel Spass! Ich war vorher 5 Jahre Airliner und ich muss eindeutig sagen, dass Exec mehr Spass macht, einem mehr gibt!
quote:Das liegt dann aber an Dir selbst, die Limite einzuhalten. Ein Limit ist ein Limit. Wenn das alle so machen würden... Ciao, Fox IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Das liegt dann aber an Dir selbst, die Limite einzuhalten. Ein Limit ist ein Limit. Wenn das alle so machen würden...". Der war gut! Aber ansonsten hast Du recht, Exec ist tatsächlich WESENTLICH mehr Spaß. Nur leben kann man davon nur eingeschränkt, und von Vorsorge gar nicht zu reden.... Sollte man in der Teilzeit nebenher machen können.... IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Frosch, das kann man nicht so pauschal sagen. Bei uns, Netjets, bleibt der Flieger stehen, wenn ich mich nicht fit fühle oder wenn halt das Limit erreicht ist. Und vorsorgen kann man da schon, man muss es sich halt selbst organisieren Grüsse! IP: Gespeichert |
OutlawLude Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ FLYDUS: Würde mit dir gern mal über VISTAJET labern, kenn jmd der dort fliegt und würde gern mehr als eine Meinung hören um nen besseren Eindruck zu bekommen. brezelbube@gmx.de greetz! IP: Gespeichert |
Too_Low_Gear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Na das schau ich mir gern an, wenn man nach vielleicht langer schwieriger suche seinen 1.platz im cockpit gefunden und noch dazu womöglich 30.000€ schulden für irgend´n Rating hat und der alte Dir sagt "wenn dir was net passt, was ich tu, kannst dich ja schleichen...", wie da die limits eingehalten werden. so long, mfg IP: Gespeichert |
ROTEN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von ROTEN am 10-21-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, also das in der Exec nicht alles Gold ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Es gibt aber viele Unternehmen und grosse Unterschiede. Bei einem Unternehmen wie Netjets oder im kleineren auch Vista Jet läauft vieles viel positiver ab als gemeinhin bekannt. Und was einer meiner Vorredner bereits sagte. Es gibt die FDZ und diese haben auch einen Sinn. Es liegt dann eben auch an uns uns an diese zu halten. Ist bei uns kein Problem. Ja dies ist mein erster Job als Pilot. Die meisten meiner Freunde fliegen bei der Linie und ich kann dem sicherlich auch vieles positives abgewinnen, muss aber für mich ganz persönlich sagen dass die Exec Fliegerei zumindestens in einem guten und seriösen Unternehmen für mich noch den grösseren Reiz darstellt. Möchte nicht ausschliessen dass sich das auch ändern kann. Mal sehen. Ich für meinen Teil kann mir momentan einfach nicht vorstellen mein Leben lang mehr oder weniger die gleichen Destinations anzufliegen. Heute nicht zu wissen wo man morgen hinfliegt, dann einen Anruf zu bekommen und es heisst auf nach Indien ist schon aufregend und macht Spass, aber wie gesagt es kann sein dass sich die Prioritäten dann irgendwann ändern und die Linie mit ihrem geregelteren Leben interessanter für mich wird. Happy Landings an alle. FLYDUS IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @TLG: Mir ist schon klar, dass man bei einigen Exec-Firmen ziemlich böse rangenommen wird. Ganz schlimm ist es wohl, wenn der Chef selbst fliegt und einem mit solchen Dingen droht. Ich habe jetzt Linie und Exec gesehen und fühle mich in zweiterem derzeit sehr wohl. Vielleicht denke ich in 5 Jahren anders, who knows! ![]() Ein sehr gutes Schlusswort, FLYDUS. Ehrlich! Grüsse an alle, egal ob Lineschwein oder Execsklave IP: Gespeichert |
PRO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus, fliege auch beides (Exec & Linie) und möchte beides nicht mehr missen. Exec hat ganz klar viel mehr Abwechslung, nicht nur was die Destinations angeht. Man ist halt mit allem direkt betraut und muß für alles die Nase selbst hinhalten. Die größere Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeiten, die Geschicke und Ergebnisse des Unternehmens selbst beeinflussen zu können machen den besonderen Reiz aus. Andererseits freue ich mich aber auch über jeden Flug auf der Linie, wo man alles fertig geliefert bekommt. Zwei Unterschriften auf dem Load-Sheet und schon geht's los. Alles andere erledigen die dienstbaren Geister am Boden. Kaffee per Call-Button und Feierabend mit dem Abstellen des Flieger hat auch was. Kann Euch nur empfehlen beides mal zu probieren und dann selbst zu entscheiden, was euch besser gefällt. Bin selbst allerdings froh, mich nicht entscheiden zu müssen. Gruß PRO Edit w/TingerFrouble [Diese Nachricht wurde von PRO am 04-24-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
phygoide Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @flyingfox Tut mir leid, aber da muss ich jetzt mal kräftig lachen. Netjets ist keine Executive Firma im Klassischen. Wir fliegen zwar nach Bedarf, aber der ganze Support ist wie bei der Airline. Das fängt schon damit an überall Handling zu requesten. Versuch das mal in einer kleineren GA Firma durchzusetzen, falls es kein Muss ist, wird es auch nicht gemacht. Oder bist Du schon einmal in den Supermarkt gegangen und hast Catering für den Flieger gekauft? Oder hast Du schon einmal ein Jepp Update gemacht? Oder bist Du jemals bei AIS gewesen und hast Dir Deinen Flugplan selbst geschrieben? Das sind nämlich u.a. alles Dinge, die bei generellen Exec-Firmen von Dir verlangt werden von evtl. Grauzonen mal ganz abgesehen. Wenn man direkt nach der Ausbildung zur Airline gegangen ist, kann man sowas natürlich nicht wissen, sich dann aber, ohne Wissen, hinzustellen und arrogant zu behaupten das bei Flugdienstüberschreitungen jeder selbst Schuld ist, finde ich sehr Schade. Gruß phygoide IP: Gespeichert |
Global New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi FLYDUS, sorry, bin was verspätet, habe gerade erst Dein posting gelesen. Kannst Du mir auch noch Deine Infos über Vista schicken? Wäre super lieb, danke IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey phygoide, sach mal, verkaufst Du Dich für ein paar Euros an jeden? Ich habe zwar nie für solch eine "Firma" gearbeitet, die einen ausnutzt, muss aber auch sagen, dass ich es einfach nicht tun würde, egal wie schlecht die Zeiten sind. Es gibt doch ein Limit des Erträglichen. Im Supermarkt Catering einkaufen, kein Problem. Aber Limits massiv überschreiten, nur damit ich nicht gefeuert werde? Hallo? Ich kann mir ja vorstellen wie gross der Druck bei einigen Leuten sein muss, alleine schon weil die Bank ihr Geld sehen will, aber deswegen jeden beschissenen Job annehmen? Wenn es für denjenigen OK ist, dann ist das sein Problem, aber dann sind diese kleinen Klitschen nicht mehr als Durchlauferhitzer und ich gönne es jedem von dort, wenn er einen besseren Job findet. Versteh' mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass wir bei NJE ziemlich gepamperd werden, aber wir sind da bei weitem nicht die einzige Exec-Firma, die so arbeitet! Das zu behaupten finde ich auch arrogant, um es mal direkt zu sagen. Ciao, Fox IP: Gespeichert |
phygoide Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mensch Fox, Hab ich auch nicht behauptet, dass alle Exec-Firmen massive Limitüberschreitungen fordern. Meine Kernaussage war, dass bei den meisten Exec-Firmen ein enormer Kostendruck herrscht, der zwangsläufig zu Überschreitungen führen kann. Du kannst Dich zwar jetzt hinstellen und behaupten, DU hättest das natürlich immer verweigert, aber ob ich Dir das glauben soll? Vielleicht bist Du ja auch von Beruf Sohn und hast es gar nicht nötig zu arbeiten, vielleicht macht es Dir nur Spass. Sicherlich hattest Du auch nach 9/11 einen sicheren Job. Jedoch gab und gibt es Leute, die haben nicht soviel Glück. ( Ich hab zum Glück auch einen guten, sicheren Job ohne Kostendruck gehabt). Bleib Du mal in Deinem Mikrokosmos und reg dich, von oben herab, über die improvisierenden "Exec-Sklaven" auf und freu Dich das Du Nummer 6xx bei NJ bist. Das waren jetzt meine 50cent dazu und jetzt hab ich keine Lust mehr. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi phygoide, streiten will ich mich nicht Wie gesagt, ich verstehe jeden, der trotzdem bei einer "schlechten" Firma arbeitet, weil es einfach nichts anderes gibt und einem die Bank auf die Pelle rueckt. Aber dann soll man nicht herumweinen wie schrecklich alles ist (machen ja auch die allerwenigsten), denn man wusste ja was einen erwartet. Darum ging es mir. Ich bin jetzt seit mehr als drei Jahren in dieser Firma und es macht immer noch meistens Spass. Auch rege ich mich nicht ueber die Exec-Sklaven auf, sondern ich registriere nur die wenigen, klagenden Kollegen von dort. Wenn einfach alle, also wirklich alle, den ******* nicht mehr mitmachen wuerden, dann koennten sich das die Unternehmer/Chefs gar nicht mehr herausnehmen. Es gibt ja auch genuegend kleine gut organisierte Firmen, die trotzdem profitabel sind und bei denen die Leute saugerne arbeiten! Netjets ist eine prinzipiell eine gute Firma, aber ich wuerde mir niemals erlauben, sie die beste Firma oder aehnlich zu nennen. Genauso wie Lufthansa auch nicht die beste Airline ist. Also, sei so gut und betrachte mich nicht als arroganten Schnoesel sondern als einfach jemanden, der versucht nicht nur eine Meinung zu haben und diese auch umzusetzen. Uff, genug off-topic Immer drei Gruene! Fox IP: Gespeichert |
Mevel7T Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kinder, da wir ja ein wenig vom eigentlichen thread abgekommen sind und einige sich mal Luft verschafft haben was sie über den executive-Bereich denken, wollte ich mal nachfragen, ob den eine / einer überhaupt bei Vista gewesen hat und schon eine Antwort hat. Mir wurde gesagt, dass es ca. 3 Wochen dauern wird mit dem Ergebniss. Lg, IP: Gespeichert |
Hopetobeapilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Auf was für ein Ergebnis wartest du? Warst du dort bei einem Auswahlverfahren? Wenn ja, wie sieht das aus bzw. was wird gefordert? Danke IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hat bei mir genau drei Wochen gedauert. Bewerbung abgeschickt. Drei Tage später der Anruf. Interview ohne Schnickschnack mit dem FBL. 10 Tage später der Vertrag. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo FLYDUS and leading Edge Koenntet Ihr euch mal(oder nur einer) bei mir melden.. Vielen dank Cheers IP: Gespeichert |
ReneD1975 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo FLYDUS and leading Edge Koenntet Ihr euch mal(oder nur einer) bei mir melden.. Vielen dank IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Heyyyyyy mein Text.... Eingeladen? IP: Gespeichert |
Leading_Edge Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ihr habt beide Post... IP: Gespeichert |
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