![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Air Berlin Konditionen |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ist zum teil richtig, aber im Augenblick erfüllen z.B. bei dba 80 FO die Bedingungen zum direkten Upgrade bei AB, wieviele sind es denn nun total die gehen? Und dann in der Regel um Stunden zu sammeln bevor es weitergeht (RYR qualification program wie es Mark A. nennt). Und wenn man hin und wieder mal in Berlin anruft um Nachzufragen wie denn die Bedingungen im Augenblick sind wirds jedesmal besser, der Laden muss echt in der Zwickmühle stecken. Gestern wurden mir freie Stationswahl und direkter Einstieg in Kapitänsstufe 5 plus Verhandlungsspielraum vorgeschlagen, aber das reicht noch ned [Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 11-10-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
mastercaution1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @hikoudo deine tollen beiträge sind ja hier schon bekannt. wenn man keine ahnung hat sollte man besser ruhig sein. würde dich gern mal irgendwo auf der platte treffen (wenn du überhaupt fliegst) und sehen was du für ein armer wurm bist.
-zu deinem punkt 1. Senorität gibt es schon jahren und wird konsequent umgesetzt. desweiteren werden die neuen kollegen von der ab flugschule übernommen, falls wieder irgendwo bush am werk ist werden sie auf die warteliste genommen und dann zu 100% übernommen. nur noch mal kurz ein beispiel: uns haben über die letzten 2-3 jahre ca. 10 gute bekannte zu allen möglichen airlines verlassen, darunter auch ryanair, easy, ups, emirates, qatar und noch ein paar andere. 8 sind wieder da weils so toll war bei den anderen besonders bei ryanair. @da wesi so zu guter letzt: wir müssen in deutschland mal das nörgeln lassen und nicht alles kaputt reden. manchen von euch könnte mal w*****einlich bieten was man will, ihr würdet immer noch rummaulen. traurig!!! happy landings IP: Gespeichert |
borntoulouse Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, also ich hab grad mal kurz überschlagen und mir fallen spontan schon 15 Leute ein, die ich kenne und die in den letzen 6 Monaten gekündigt haben. Von denen ist noch kein einziger zurückgekommen. Wieso auch? Da wird man doch nur ver*****t, genau wie braveheart es gesagt hat. Was hat das mit Seniorität zu tun, wenn die Jungs von der DBA vorgezogen werden gleich in Stufe 5 anzufangen? Und wie soll der Crewfaktor erhöht werden? Die können doch grade mal die ganzen Kündigungen ausgleichen, von ner Erhöhung ist da nichts zu sehen! Ausserdem wer will das denn kontrollieren, solang keiner den Crewfaktor ist/soll mal in Zahlen bekannt gibt?! Meine Meinung ist, dass die ganz schön mit dem Rücken an der Wand stehen, sonst würden die jetzt nicht jeden einstellen, der zufällig durch die RWL läuft, ohne Test und so... Schönen Tag noch Euch allen! IP: Gespeichert |
mastercaution1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() in stufe 5 anfangen??? Du solltest dir mal die richtigen infos holen. gestern habe ich die konditionen gesehen. also ball flach halten. IP: Gespeichert |
borntoulouse Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lies doch einfach mal weiter oben! By the way, auch wenn sie in Stufe 1 anfangen würden, hat das doch gar nichts mit der Seniorität zu tun, die Du hier propagierst. Denn für die AB-F/O´s bedeutet das ja ganz klar ein Nachteil. In nem vernünftigen Laden wäre hier über ein Ausgleich für die benachteiligte Gruppe gesprochen worden. Bei AB spricht überhaupt keiner, was allerdings nichts Neues und daher auch nicht wirklich verwunderlich ist... IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi mastercaution1, was sollen die persönlichen Angriffe? Setze doch mal das AB Kapitänsgehalt in Relation zur Gage von FR - 90000 Pfund gibt runde 58000 Pfund netto, schlanke 85000 Euros pro Jahr. Netto in die Hand. Das dürfte locker in dem von mir geschilderten Rahmen liegen. Wie du aus meinen Ausführungen auf einen persönlichen Angriff schließen kannst, und derart unsachlich "zurückschießen" musst, entzieht sich meinem logischen Verständnis. Klär mich bitte auf. IP: Gespeichert |
Braveheart Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @mastercaution1 Seniorität wird Konsequent umgesetzt?... Dann sag mir doch mal wo man die Interne Ausschreibung bzgl neuer Supervisor finden kann? Also ich bin sicher das es nirgends eine gibt, aber neue Supervisor haben wir auf einmal. Und das auch noch Leute die gerade mal 1 oder 2 Jahre CP sind. Und es gibt genug Kollegen, die sogar 3 mal soviel Flugerfahrung haben, länger dabei sind, und seit Jahren darauf warten das diese "aus deiner Sicht" so konsequent umgesetzte Senioritätsliste richtig umgesetzt wird. Das du nur aus 40% deiner Standby's rausgerufen wurdest und wenig proceeden musstest ist dein Glück. Du allein bist aber kein Mass für die Mehrheit der AB Kollegen. Allein auf deiner Station wird es mit Sicherheit mehr Kollegen geben, die genau das Gegenteil von deinem Glück hatten. so so, von 10 sind 8 wieder zurück?... Ich habe oben von 50 Copis geschrieben, die seit Jahresbeginn gekündigt haben und du kommst hier mit 8 von 10 zurück. Wo sind die restlichen 42??? Du gehörst auch zu denen die wie der Flugbetrieb viel Gedanken darin investieren, wie man Infos so verpackt das es die Leute schön täuscht. 8 von 10, das ich nicht lache. Das man dabei ist den Crewfaktor zu erhöhen ist richtig. Aber die Kapazitäten, die man bei AB momentan hat, reichen nichteinmal aus um die Lücke der Kündigungen der letzten Monate zu schliessen geschweige denn sollen sie ausreichen um den Crewfaktor wirklich zu erhöhen. Zum Frühjahr, nämlich dann wenn die Deadline für das erreichen des versprochenen Crewfaktors gekommen ist, wird es wieder eine schöne dicke Kündigungswelle geben. Natürlich wirst du das verneinen aber wir sehen uns dann hier nochmal im Mai Juni 2007. 10% mehr Grundgehalt ab 01.01.07... Aber dafür jetzt DBA Strecken fliegen mit 4 Stunden rumsitzen in MUC. Für die 10% wird dein Hintern nun mehr im Flieger sitzen, öfter nach MUC HAM TXL fliegen ohne dabei Blockstunden zu sammeln, weil man ja die 10% wieder reinkriegen muss. Aber du findest das sicher toll. Gruss IP: Gespeichert |
HME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, vielleicht ist der rechte Sitz bei der DBA besser als der Linke bei AB? Es kommt wohl immer auf die Individuelle Situation an. Was gibt es bei DBA für Bedingungen, Stationierung und neben dem Gehalt auch noch interne Versicherungsleistungen (Alterssicherung Lizenzversicherung etc.). Durch das höhere Grundgehalt gibt es auch im laufe des Jahres keine großen Gehaltsschwankungen. Besonders bei Urlaub oder Krankheit sinkt das Gehalt nicht plötzlich so stark ab wie bei AB. Bedingt durch das vorhanden sein einer Personalvertretung ist der Willkür bei Entscheidungen die das Personal betreffen (Stationsschließung, Umstationierungen, Stellenausschreibungen etc..) , ein Riegel vorgeschoben, diese Tatsache allein ist schon sehr beruhigend. Einige AB-Kollegen sind von AB begeistert, andere suchen voller Frust das Weite. IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin, in einem Punkt muss ich dem J-E-P-O widersprechen: "4 sterne Hotels" ist ein guter Witz. An dem Air Berlin Hotel in PMI Uto Palace gibt es höchstens 4 Flecken Kackerlakenkacke. Wir waren mal drin als Ausweichhotel, die Feedbacks und Fotos waren eine lustige Gruselshow. Das einzige was man da sagen kann ist, dass in dieser Bumsbude für die Jungen noch ordentlich was geht - ein wichtiger Aspekt für den jungen FO ![]() Übrigens haben die Kolleschen der AB auch rumgeheult, dass der Laden nicht so der Hit ist. Interessanterweise hat letztens eine AB Crew in einem der "üblichen" Restaurants auf PMI behauptet sie wären aus dem HF Hotel Valparaiso, um die Tischreservierung zu bekommen. Fand ich eigentlich schon wieder cool soviel Dreistigkeit. Trotzdem sind bisher alle AB-Kolleschen, die ich bisher irgendwie auf der Platte getroffen habe schweinenett gewesen. Mein Dank gilt noch der Crew, die uns(HF) auf PMI mit Milch ausgeholfen hat. Soweit ich es also als Aussenstehender von der HF Sicht betrachte: Aber jetzt kommen die Punkte, der fürs Älterwerden entscheidend sind: Fliegen und Reisen an der Grenze(und in den Grauzonen der Grenzen) der DVO. Also gehen eben viele Leute, wenn sie die Möglichkeit haben dann, wenn die erste Freude über den neuen Job und die erste Fluggeilheit dem Alltag gewichen ist. [Diese Nachricht wurde von hannilein am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
Wann und wo Leute ins upgrade gehen, lass mal deren Problem sein. Zur Zeit fallen mir spontan diverse Unternehmen ein, wo man mit 5000 TT innerhalb kürzester Zeit CPT wird, zu deutlich besseren Konditionnen, als die die AB uns z.Zt. anbietet. Und ich für meinen Teil hab noch ca. 30-35 Jahre fliegen vor mir, da kommt es mir nicht auf ein-zwei an. Jedoch durchaus aufs Geld und die Freizeit. Es ist, wie oben gut beschrieben wurde - einer möchte viel fliegen, was wohl bei den meissten mit der Zeit sich eher relativiert. Ein anderer möchte ein funktionierendes Sozial- und Privatleben. Jedem das Seine... Edit wegen Doofheit und abgewähltem Latein. [Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hannilein, danke, genial formuliert! Würde gern mit drunter unterschreiben! IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Edit wegen nicht mehr aktuell [Diese Nachricht wurde von Joey am 11-11-2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Joey am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
coffee_to_go Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ da wesi - ist angekommen. Danke für die Stellungnahme... ![]() [Diese Nachricht wurde von coffee_to_go am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @omann da wesi hat sich entschuldigt, deswegen sei so fair und editiere/lösche seine quote in deinen vorherigen posting Gruß IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ OMann Fairplay des Tages! IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke allerseits, Frage geklärt. NG-Jockey, danke dir auch. OMann, teschekkür ederim, lan - EMail ist unterwegs. IP: Gespeichert |
Udet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() :-) [Diese Nachricht wurde von Udet am 02-16-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich hatte einen guten Lehrer IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Der Herr Udet spricht wahres. Wenn der Kollege JEPO sich im Aug./Sept. mal öfters die tgl. Übersicht angeschaut hätte und zufällig mal Kontakte zur Planung und Crew Contact geknüpft hätte, wäre dieser Satz in seiner sonst sehr sachlich guten Übersicht gestrichen worden. Unkosten sind auch entstanden, die sich NGJ IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: quote: Hat keiner eine Antwort darauf? ;-) [Diese Nachricht wurde von jonas am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
coffee_to_go Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Zürich definitiv (hat aber ne längere Warteliste; ein Schweizer von meinem Einstellungsdurchgang möchte nämlich dorthin...) und mittlerweile auch Amsterdam (wenn ich nicht ganz irre...). IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ZRH und AMS liegt an der rechtlichen Situation des Landes, wenn du dort bist. EZY hat ja schließlich auch ein eigenes AOC für BSL. Die CH Kollegen bekommen auch so etwas wie eine Ausgleichszahlung, da es eine Form von "Mindestlohn" gibt. @ jonas Gruß P.S: OMann spricht wahres - " Die Schöne und das Biest" schlafen nicht... [Diese Nachricht wurde von NG-Jockey am 11-11-2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von NG-Jockey am 11-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
Udet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() :-) [Diese Nachricht wurde von Udet am 02-16-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaub meinen Augen nicht! JEPO! Wie konntest Du! Die hälfte deines Beitrages, den ich auch noch gelobt habe, ist ja reinster Plagiat aus dieser sachlichen und neutralen Darstellung! Endlich mal die blanke Wahrheit aus erster Hand! Danke, Herr Kollege Udet IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() P.S. Hab die "Stiftung Warentest" weggeschmissen. Informiere mich ab jetzt nur noch über die offiziellen Kanäle. Z.B. Werbung, Angaben des Herstellers, Prospekt von Mediamarkt. Und diese ganzen Preisvergleiche im Internet sowie Erfahrungsberichte in irgendwelchen Foren sind eh Schrott. Gott sei Dank haben wir in Deutschland noch faire und sachliche, vor allem ehrliche, Werbung! [Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, ich muß noch einige Märchen richtig stellen, die hier im Forum, von diversen anonymen Selbstverständlich-Nicht-Air-Berlin-Piloten verbreitet wurden und den Ruf der AB schädigen! Die sind selbstverständlich frei erfunden! Falsch! Lügen!
quote: quote: quote: Richtig ist dagegen: Falsch! Lügen!
quote: Richtig ist dagegen: Falsch! Lügen!
quote: Richtig ist dagegen: Der Mitarbeiter muss ins Team passen. Falsch! Lügen!
quote: quote: Richtig ist dagegen: Und natürlich wollen wir die unglaubliche Lüge entlarven, man könne den Crewfaktor um 40% - sprich 230 Piloten zum Frühjahr gar nicht erhönen! Falsch! Air Berlin wegen des stetigen Wachstums neue Piloten. Im nächsten Jahr werden es zwischen 170 und 180 sein.
Und alles, weil die Leute keine zuverlässige und genehmigte Information haben! IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich kann einfach nicht das komplette Fragen-Antworten-Spiel lesen. Richtig ist aber, der Stil ist sehr modern. IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Da steht vielleicht ein Mist drinnen...unglaublich! Hatte echt Schmerzen beim Lesen des Artikels... IP: Gespeichert |
OMann Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.] IP: Gespeichert |
NG-Jockey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da Wesi altes Haus ! Hiermit nachnominiert für den Comedy Preis 2006! IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 3 Seiten lang: 1 2 3 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.