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Autor Thema:   Air Berlin Konditionen
KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 08:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
- diejenigen, die in anderen Firmen (im Moment dba – außer da wesi natürlich) kaum Upgrade-Chancen hatten und bei AB ihren nächsten Karriereschritt machen wollen.

Ist zum teil richtig, aber im Augenblick erfüllen z.B. bei dba 80 FO die Bedingungen zum direkten Upgrade bei AB, wieviele sind es denn nun total die gehen? Und dann in der Regel um Stunden zu sammeln bevor es weitergeht (RYR qualification program wie es Mark A. nennt). Und wenn man hin und wieder mal in Berlin anruft um Nachzufragen wie denn die Bedingungen im Augenblick sind wirds jedesmal besser, der Laden muss echt in der Zwickmühle stecken. Gestern wurden mir freie Stationswahl und direkter Einstieg in Kapitänsstufe 5 plus Verhandlungsspielraum vorgeschlagen, aber das reicht noch ned

[Diese Nachricht wurde von KleinDummi am 11-10-2006 editiert.]

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mastercaution1
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 11:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von mastercaution1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@hikoudo
deine tollen beiträge sind ja hier schon bekannt. wenn man keine ahnung hat sollte man besser ruhig sein. würde dich gern mal irgendwo auf der platte treffen (wenn du überhaupt fliegst) und sehen was du für ein armer wurm bist.


@braveheart

-zu deinem punkt 1. Senorität gibt es schon jahren und wird konsequent umgesetzt.
-punkt 2. der crewfaktor ist bereits dabei angehoben zu werden.
-punkt 3. aus dem standby bin ich gerade zu 40% rausgerufen worden (über das jahr 2006) und bin seit ca 2 monaten nicht mehr im taxi unterwegs gewesen und davor max. 2 mal im monat für knapp 2 stunden.

desweiteren werden die neuen kollegen von der ab flugschule übernommen, falls wieder irgendwo bush am werk ist werden sie auf die warteliste genommen und dann zu 100% übernommen.

nur noch mal kurz ein beispiel: uns haben über die letzten 2-3 jahre ca. 10 gute bekannte zu allen möglichen airlines verlassen, darunter auch ryanair, easy, ups, emirates, qatar und noch ein paar andere. 8 sind wieder da weils so toll war bei den anderen besonders bei ryanair.

@da wesi
wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du ja bei dba gell? wenn nicht korrigiert mich bitte. du halt an allem so fest wie es ist und wunder in 20 jahren warum du nie den linken sitz gesehen hast.

so zu guter letzt: wir müssen in deutschland mal das nörgeln lassen und nicht alles kaputt reden. manchen von euch könnte mal w*****einlich bieten was man will, ihr würdet immer noch rummaulen. traurig!!!

happy landings

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borntoulouse
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 11:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von borntoulouse an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
also ich hab grad mal kurz überschlagen und mir fallen spontan schon 15 Leute ein, die ich kenne und die in den letzen 6 Monaten gekündigt haben. Von denen ist noch kein einziger zurückgekommen. Wieso auch?

Da wird man doch nur ver*****t, genau wie braveheart es gesagt hat. Was hat das mit Seniorität zu tun, wenn die Jungs von der DBA vorgezogen werden gleich in Stufe 5 anzufangen? Und wie soll der Crewfaktor erhöht werden? Die können doch grade mal die ganzen Kündigungen ausgleichen, von ner Erhöhung ist da nichts zu sehen! Ausserdem wer will das denn kontrollieren, solang keiner den Crewfaktor ist/soll mal in Zahlen bekannt gibt?! Meine Meinung ist, dass die ganz schön mit dem Rücken an der Wand stehen, sonst würden die jetzt nicht jeden einstellen, der zufällig durch die RWL läuft, ohne Test und so...
Und wenn die nicht ganz schnell adäquate, marktübliche Bedingungen liefern, wird die Abwanderung weitergehen. Und dann wird es schon bald ganz schnell den Bach runter gehen... Denn mit dieser Strategie der Trippelschritte und den lächerlichen neuen Konditionen, die da wohl nächstes Jahr in Kraft treten sollen, halten die keinen, der ernsthaft weg will!

Schönen Tag noch Euch allen!

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mastercaution1
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 12:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von mastercaution1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
in stufe 5 anfangen??? Du solltest dir mal die richtigen infos holen. gestern habe ich die konditionen gesehen. also ball flach halten.

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borntoulouse
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 12:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von borntoulouse an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lies doch einfach mal weiter oben!
By the way, auch wenn sie in Stufe 1 anfangen würden, hat das doch gar nichts mit der Seniorität zu tun, die Du hier propagierst.
Denn für die AB-F/O´s bedeutet das ja ganz klar ein Nachteil. In nem vernünftigen Laden wäre hier über ein Ausgleich für die benachteiligte Gruppe gesprochen worden. Bei AB spricht überhaupt keiner, was allerdings nichts Neues und daher auch nicht wirklich verwunderlich ist...

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hikoudo
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 03:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von hikoudo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi mastercaution1,
was sollen die persönlichen Angriffe? Setze doch mal das AB Kapitänsgehalt in Relation zur Gage von FR - 90000 Pfund gibt runde 58000 Pfund netto, schlanke 85000 Euros pro Jahr. Netto in die Hand. Das dürfte locker in dem von mir geschilderten Rahmen liegen.
Wie du aus meinen Ausführungen auf einen persönlichen Angriff schließen kannst, und derart unsachlich "zurückschießen" musst, entzieht sich meinem logischen Verständnis. Klär mich bitte auf.

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Braveheart
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 06:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Braveheart an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

@mastercaution1

Seniorität wird Konsequent umgesetzt?... Dann sag mir doch mal wo man die Interne Ausschreibung bzgl neuer Supervisor finden kann? Also ich bin sicher das es nirgends eine gibt, aber neue Supervisor haben wir auf einmal. Und das auch noch Leute die gerade mal 1 oder 2 Jahre CP sind. Und es gibt genug Kollegen, die sogar 3 mal soviel Flugerfahrung haben, länger dabei sind, und seit Jahren darauf warten das diese "aus deiner Sicht" so konsequent umgesetzte Senioritätsliste richtig umgesetzt wird.

Das du nur aus 40% deiner Standby's rausgerufen wurdest und wenig proceeden musstest ist dein Glück. Du allein bist aber kein Mass für die Mehrheit der AB Kollegen. Allein auf deiner Station wird es mit Sicherheit mehr Kollegen geben, die genau das Gegenteil von deinem Glück hatten.

so so, von 10 sind 8 wieder zurück?... Ich habe oben von 50 Copis geschrieben, die seit Jahresbeginn gekündigt haben und du kommst hier mit 8 von 10 zurück. Wo sind die restlichen 42??? Du gehörst auch zu denen die wie der Flugbetrieb viel Gedanken darin investieren, wie man Infos so verpackt das es die Leute schön täuscht. 8 von 10, das ich nicht lache.

Das man dabei ist den Crewfaktor zu erhöhen ist richtig. Aber die Kapazitäten, die man bei AB momentan hat, reichen nichteinmal aus um die Lücke der Kündigungen der letzten Monate zu schliessen geschweige denn sollen sie ausreichen um den Crewfaktor wirklich zu erhöhen. Zum Frühjahr, nämlich dann wenn die Deadline für das erreichen des versprochenen Crewfaktors gekommen ist, wird es wieder eine schöne dicke Kündigungswelle geben. Natürlich wirst du das verneinen aber wir sehen uns dann hier nochmal im Mai Juni 2007.

10% mehr Grundgehalt ab 01.01.07... Aber dafür jetzt DBA Strecken fliegen mit 4 Stunden rumsitzen in MUC. Für die 10% wird dein Hintern nun mehr im Flieger sitzen, öfter nach MUC HAM TXL fliegen ohne dabei Blockstunden zu sammeln, weil man ja die 10% wieder reinkriegen muss. Aber du findest das sicher toll.

Gruss

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HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 10:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
vielleicht ist der rechte Sitz bei der DBA besser als der Linke bei AB?
Es kommt wohl immer auf die Individuelle Situation an.
Was gibt es bei DBA für Bedingungen, Stationierung und neben dem Gehalt auch noch interne Versicherungsleistungen (Alterssicherung Lizenzversicherung etc.).
Durch das höhere Grundgehalt gibt es auch im laufe des Jahres keine großen Gehaltsschwankungen. Besonders bei Urlaub oder Krankheit sinkt das Gehalt nicht plötzlich so stark ab wie bei AB.
Bedingt durch das vorhanden sein einer Personalvertretung ist der Willkür bei Entscheidungen die das Personal betreffen (Stationsschließung, Umstationierungen, Stellenausschreibungen etc..) , ein Riegel vorgeschoben, diese Tatsache allein ist schon sehr beruhigend.

Einige AB-Kollegen sind von AB begeistert, andere suchen voller Frust das Weite.
Dies ist Fakt !
Ich bin der Meinung das bei den Piloten von AB die Unzufriedenheit überwiegt. Einige wissen nicht wie sie darauf reagieren sollen und können, Angst haben vor Schwierigkeiten, einfach zu bequem und/oder ausgepowert sind um aktiv etwas zu unternehmen oder zu wechseln und es bei AB einfach ertragen können, sich arrangiert haben mit den Unzulänglichkeiten und dem Gehalt, was ja nicht das schlechteste ist. Besonders toll, wenn man gerade bei Mutti ausgezogen ist und bisher nur Taschegeld kannte, ist das Gehalt ja eine Vervielfachung der bisherigen Einnahmen. Aus einer solchen Situation heraus zu glauben man könnte die Angemessenheit der Gehaltshöhe beurteilen ist genau so falsch wie die Beurteilung selbst.
Mit zunehmender Dauer der Situation, dem steigenden Erfahrungshorizont ist der Einarbeitungsprozeß bei AB irgendwann abgeschlossen und andere Lebensziele werden von dem Mitarbeiter wieder erkennbar.
Weinige wollen bei AB Karriere machen und aufsteigen in der Hierarchie, dazu müssen sie bereit sein viel zu geben und viel hinzunehmen. Bei AB ist es ohne ein devote Haltung gegenüber der Führung wahrscheinlich nicht möglich. Die entsprechenden Charaktere nehmen eine solche eigene Grundhaltung selbst jedoch nicht wahr und können für sich selbst ihre eigenen Ziele nur schwer definieren. Allein ein Kofferaufkleber könnte den Aufstieg schon verhindern (mit Recht?). Die anderen erkennen die Differenz der Lebensqualität die zwischen einem Arbeitsverhältnis bei AB und einem Arbeitsverhältnis in einer anderen Firma liegt. Wenn man seine wichtiger gewordenen Freizeit zuverlässig planen kann und sich auch neben dem Job soziale Kontakte und Freundschaften, Hobbys usw. entwickeln, wird es wichtig planbare und zuverlässige Arbeitsbedingungen zu haben in denen auch die Freizeit nicht allzu kurz kommt.
Man könnte auch bei AB solche Bedingungen erreichen und ein Klima des Wohlfühlens schaffen. Dazu gehört aber zuerst einmal den Mangel zu erkennen und die Bereitschaft etwas zu ändern. Mit Schönreden und winzigen finanziellen Anreizen ist da nichts zu machen. Die Führungsphilosophie ist ein wichtiger Punkt, ebenso Vertrauen. Personalgespräche in einer solchen Anzahl wie bei AB – das kann nicht normal sein und ist ein Indiz für ein Verbesserungswürdige Führung. Da sind wir auch schon einem wichtigen Punkt. Führungspersonal muß die entsprechende Führungsqualität haben. Durch Ernennung und durch Verleihung von Titel wurde noch nie eine entsprechende Qualifikation zur Menschenführung erreicht. Hier gibt es bei AB große Defizite und Schulungsbedarf. Eine fachliche Qualifikation ist alleine nicht ausreichend. Gerade in dieser Sache ist eine innere Offenheit wesentlich besser als der Mantel des Versteckens. Defizite zu erkennen und abzubauen kann nicht schlecht sein, sondern stellt ein ausgezeichnetes und zukunftsweisendes Signal dar.
An der Stelle höre ich jetzt einfach auf...
HME


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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-10-2006 11:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 01:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin,
in einem Punkt muss ich dem J-E-P-O widersprechen: "4 sterne Hotels" ist ein guter Witz. An dem Air Berlin Hotel in PMI Uto Palace gibt es höchstens 4 Flecken Kackerlakenkacke. Wir waren mal drin als Ausweichhotel, die Feedbacks und Fotos waren eine lustige Gruselshow. Das einzige was man da sagen kann ist, dass in dieser Bumsbude für die Jungen noch ordentlich was geht - ein wichtiger Aspekt für den jungen FO .
Übrigens haben die Kolleschen der AB auch rumgeheult, dass der Laden nicht so der Hit ist.
Interessanterweise hat letztens eine AB Crew in einem der "üblichen" Restaurants auf PMI behauptet sie wären aus dem HF Hotel Valparaiso, um die Tischreservierung zu bekommen. Fand ich eigentlich schon wieder cool soviel Dreistigkeit.

Trotzdem sind bisher alle AB-Kolleschen, die ich bisher irgendwie auf der Platte getroffen habe schweinenett gewesen. Mein Dank gilt noch der Crew, die uns(HF) auf PMI mit Milch ausgeholfen hat.
Wir waren mal wieder sparsam becatert. Neben uns war eine AB schon am boarden, und als ich mal rüberging um zu fragen wurde mir mit dem freundlichsten Lächeln und ohne dass ich lange bitten musste eine Care Tüte gepackt.

Soweit ich es also als Aussenstehender von der HF Sicht betrachte:
AB ist ein super Einstiegsladen. Supernette Kollegen(Innen!!!), gute Stimmung, Mobbing hat nachgelassen(SIM). Man gibt sich viel Mühe um einen hohen Standard auch bei flight Safety zu erreichen und hat daher sogar die SIM Slots erhöht(bei uns wurde gestrichen).
Außerdem ist der Große Zampano A.ch.im ein Selbsvermarktungsgenie. Immerhin ist der Laden so schlank aufgestell, dass Entscheidungen ohne einen Haufen Bedenkenträger einfach mal durchgezogen werden. Als selbst PVler kann zumindest die andere Seite verstehen, wenn man sich so einem Gremium zur Verschlankung der Entscheideungsprozesse lieber entziehen will.

Aber jetzt kommen die Punkte, der fürs Älterwerden entscheidend sind: Fliegen und Reisen an der Grenze(und in den Grauzonen der Grenzen) der DVO.
Keine PV,keine Tarifverträge(Fast schon einzigartig in D und WestEU), und damit keine einklagbare Gerechtigkeit(Seniorität). Overall zu wenig Kohle(auch wenn manche stolz darauf sind zu verkünden, das A**** die Leute nicht fürs Rumsitzen bezahlt). Keine vernünftigen Teilzeitmodelle, keinen vernünftigen MTV, der die Arbeitszeiten, OFF Tage, Ortstage und SBY´s regelt, keine vernünftige Altersvorsorge usw.
Auch der coolste Chuck Yeager wird mal ein alter Sack, und dann sind Dienste rund um die Uhr auf einmal nicht mehr mal eben so weggesteckt. Und das merke ich auch schon mit 40, dass ich früher mehr ab konnte.
Nichtsdestorotz sollte bei all den Diskussionen nicht vergessen werden, dass nicht die fliegenden Kollegen die Bösen sind, sondern der A**** und seine Kumpels. Und selbt die sind auch nicht von Boshaftigkeit getrieben, sondern versuchen nur das Maximum aus dem Laden und den Leuten rauszuholen. Und das ist legitim, insbesondere wenn man ihn lässt.
Abgesehen davon kocht der Achunhold auch nur mit Wasser. Wir dürfen durchaus auf seine Zahlen gespannt sein, operationell macht er leider ordentlich Miese.
Viel wird durch Sale- und Leaseback in den Büchern gehübscht.

Also gehen eben viele Leute, wenn sie die Möglichkeit haben dann, wenn die erste Freude über den neuen Job und die erste Fluggeilheit dem Alltag gewichen ist.
Dann entdeckt man nämlich wieder den Wert von geregelter Freizeit. Und davon gibt es woanders mehr bei mehr Kohle. Und da Denke ich zuerst an mich und nicht an meinem Chef, der deshalb weniger Tantiemen bekommt. Der macht das selbst ganauso und CP Hannileins Gehalt ist ihm immer zu hoch, auch wenn ich ein Viertel dessen verdienen würde.
Schönes Wochenende, ich habe vier Tage OFF!!! *Freu*
Gruss h.

[Diese Nachricht wurde von hannilein am 11-11-2006 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 06:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von mastercaution1:
in stufe 5 anfangen??? Du solltest dir mal die richtigen infos holen. gestern habe ich die konditionen gesehen. also ball flach halten.


Wenn eine Firma nicht tarifiert ist, besteht für beide Seiten die Möglichkeit Einzelabsprachen zu treffen. Was in diesem Fall auch fleissig gemacht wird. Aber wie der Kollege sagt - es reicht halt noch nicht.

Wann und wo Leute ins upgrade gehen, lass mal deren Problem sein. Zur Zeit fallen mir spontan diverse Unternehmen ein, wo man mit 5000 TT innerhalb kürzester Zeit CPT wird, zu deutlich besseren Konditionnen, als die die AB uns z.Zt. anbietet. Und ich für meinen Teil hab noch ca. 30-35 Jahre fliegen vor mir, da kommt es mir nicht auf ein-zwei an. Jedoch durchaus aufs Geld und die Freizeit.

Es ist, wie oben gut beschrieben wurde - einer möchte viel fliegen, was wohl bei den meissten mit der Zeit sich eher relativiert. Ein anderer möchte ein funktionierendes Sozial- und Privatleben.

Jedem das Seine...

Edit wegen Doofheit und abgewähltem Latein.

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hannilein, danke, genial formuliert! Würde gern mit drunter unterschreiben!

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Edit wegen nicht mehr aktuell

[Diese Nachricht wurde von Joey am 11-11-2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Joey am 11-11-2006 editiert.]

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 07:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 07:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ da wesi - ist angekommen. Danke für die Stellungnahme...

[Diese Nachricht wurde von coffee_to_go am 11-11-2006 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 09:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 09:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-11-2006 editiert.]

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 10:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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NG-Jockey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 10:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von NG-Jockey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@omann

da wesi hat sich entschuldigt, deswegen sei so fair und editiere/lösche seine quote in deinen vorherigen posting

Gruß
NGJ

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NG-Jockey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 11:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von NG-Jockey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ OMann
Fairplay des Tages!

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 11:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 11:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke allerseits, Frage geklärt. NG-Jockey, danke dir auch.

OMann, teschekkür ederim, lan - EMail ist unterwegs.

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Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 12:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
:-)

[Diese Nachricht wurde von Udet am 02-16-2007 editiert.]

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 12:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 01:07 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 01:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von OMann:
dawesi:
Du bist ja gar kein "Arkadasch", hast Du gesagt...
Meno... da spricht einer besser türkisch als ich... *lach*

"Ne, Ne, Ne...ist auch nichts mehr wie früher bei...", sagt meine 81-jährige Nachbarin.


Ich hatte einen guten Lehrer

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NG-Jockey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 02:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von NG-Jockey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Der Herr Udet spricht wahres.

Wenn der Kollege JEPO sich im Aug./Sept. mal öfters die tgl. Übersicht angeschaut hätte und zufällig mal Kontakte zur Planung und Crew Contact geknüpft hätte, wäre dieser Satz in seiner sonst sehr sachlich guten Übersicht gestrichen worden.

Unkosten sind auch entstanden, die sich
(und wohl auch anderen) der Häuptling nicht erklären konnte, weil ihm wohl "geschönte" Crewzahlen zur Verfügung standen.

NGJ

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 02:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

quote:
Original erstellt von J-E-P-O:
- Nein, bei AB wird das Bruttoeinkommen zu in Deutschland geltenden Bedingungen versteuert. (Hier knirscht der Autor mit den Zähnen). Ausnahmen sind Auslandsstationen.

quote:
Hat AB Auslandstationen? Welche wären das und wie läuft es dort mit der Besteuerung bzw. wie wirkt sich eine dortige Stationierung auf das Netto-Einkommen aus? Wie nachgefragt sind diese bases unter den AB-Piloten?

Hat keiner eine Antwort darauf? ;-)

[Diese Nachricht wurde von jonas am 11-11-2006 editiert.]

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coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 03:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Hat keiner eine Antwort darauf? ;-)

Zürich definitiv (hat aber ne längere Warteliste; ein Schweizer von meinem Einstellungsdurchgang möchte nämlich dorthin...) und mittlerweile auch Amsterdam (wenn ich nicht ganz irre...).

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 09:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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NG-Jockey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 11:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von NG-Jockey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ZRH und AMS liegt an der rechtlichen Situation des Landes, wenn du dort bist.
EZY hat ja schließlich auch ein eigenes AOC für BSL.
Die CH Kollegen bekommen auch so etwas wie eine Ausgleichszahlung, da es eine Form von "Mindestlohn" gibt.

@ jonas
Bei FO's kann ich es dir nicht genau sagen, aber Kaleus für AMS werden verdammt gesucht.
Frische Kaleus werden entsand, ab auf die Liste und zurück in die Heimat.
Warum ist die Nachfrage der erfahrenen NL Kollegen nicht so groß ?
Mag es an den Konditionen liegen ?!

Gruß
NGJ

P.S: OMann spricht wahres - " Die Schöne und das Biest" schlafen nicht...

[Diese Nachricht wurde von NG-Jockey am 11-11-2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NG-Jockey am 11-11-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2006 11:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 12:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
:-)

[Diese Nachricht wurde von Udet am 02-16-2007 editiert.]

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 01:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaub meinen Augen nicht!

JEPO! Wie konntest Du! Die hälfte deines Beitrages, den ich auch noch gelobt habe, ist ja reinster Plagiat aus dieser sachlichen und neutralen Darstellung!

Endlich mal die blanke Wahrheit aus erster Hand!

Danke, Herr Kollege Udet

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
P.S. Hab die "Stiftung Warentest" weggeschmissen.
Informiere mich ab jetzt nur noch über die offiziellen Kanäle. Z.B. Werbung, Angaben des Herstellers, Prospekt von Mediamarkt.

Und diese ganzen Preisvergleiche im Internet sowie Erfahrungsberichte in irgendwelchen Foren sind eh Schrott. Gott sei Dank haben wir in Deutschland noch faire und sachliche, vor allem ehrliche, Werbung!

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 11-12-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 02:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, ich muß noch einige Märchen richtig stellen, die hier im Forum, von diversen anonymen Selbstverständlich-Nicht-Air-Berlin-Piloten verbreitet wurden und den Ruf der AB schädigen! Die sind selbstverständlich frei erfunden!

Falsch! Lügen!

quote:
...Morgens um 5 LT checkin, nach 2 Legs Taxiproceeding ins Hotel und am gleichen Tag nachts um 1 Uhr wieder aufstehen um mitten in der nacht einen Mittelstreckenflug anzutreten...

quote:
... Heimkommen umziehen schlafen aufstehen duschen umziehen wieder los und das 6 Tage am Stück...

quote:
... DBA Strecken fliegen mit 4 Stunden rumsitzen in MUC...

Richtig ist dagegen:

Nach einer kurzen Einführung geht es zunächst um den Alltag eines Piloten. Viele Schichten bei Air Berlin beginnen früh. So zwischen 5 und 6 Uhr müssen viele Crews am Flugzeug sein. Nach den üblichen Prozessen wie Checks geht es zum ersten Ziel. Bei diesem Beispiel ist das Mallorca. Dort ist dann am Mittag gegen 13 Uhr erst einmal Feierabend. Zurück geht es erst am nächsten Tag – nach einer Pause im Hotel von knapp 24 Stunden.

Pro Monat bietet Air Berlin den Piloten mindestens elf freie Tage. "Außerhalb der Saison auch mal zwölf oder dreizehn", so die Vortragenden. Bis zum 25. des Vormonats liegt der Plan vor. Jeder könne über das Internet seinen Dienstplan beeinflussen, indem er freie Tage anmeldet. Und das wird auch fast immer berücksichtigt, betonen die Unternehmensvertreter. Über das Web kann sich jeder einloggen und seine Wünsche nach freien Tagen eingeben.

Das Gesetz zu den Arbeitszeiten wird strikt eingehalten. Air Berlin bietet viel Freizeit, die Hotels für die Crew haben einen hohen Standard. In fünf Blöcken in Monat gibt es maximal fünf Tage Dienst. Auch Bereitschaftstage sind vorgesehen – dann muss der Air Berlin-Pilot über ein Handy erreichbar sein und spätestens in 60 Minuten am Einsatzort sein.

Falsch! Lügen!

quote:
...das im europäischen Vergleich niedrige Gehalt...

Richtig ist dagegen:

Wer kurz vor dem Ruhestand steht oder noch weitere Aufgaben übernimmt kann immerhin auf 160.000 EUR pro Jahr kommen

Falsch! Lügen!

quote:
angesichts des derzeitigen Personal(not)standes wird auch fast alles und jeder durch die SV geschossen.

Richtig ist dagegen:

Der Mitarbeiter muss ins Team passen.

Falsch! Lügen!

quote:
sehr viele zur Firma aus Dublin..

quote:
seit Jahresbegin haben 50 Copies gekündigt.

Richtig ist dagegen:

Nein. Von den drei Crews, die zum irischen Wettbewerb wechselten, sind übrigens zwei zurückgekommen. Da kann man nicht von wirklich vielen sprechen.

Und natürlich wollen wir die unglaubliche Lüge entlarven, man könne den Crewfaktor um 40% - sprich 230 Piloten zum Frühjahr gar nicht erhönen! Falsch!

Air Berlin wegen des stetigen Wachstums neue Piloten. Im nächsten Jahr werden es zwischen 170 und 180 sein.
Zusätzlich kommen noch mindestens 80 von der dba, und 3 von 2, die jemals bei AB gekündigt haben kommen kommen selbstverständlich auch zurück! Also wird der Crewfaktor, auch mit neu ausgelieferten flugzeugen mehr als um 40% gesteigert!


Unglaublich, was hier so erzählt wird!

Und alles, weil die Leute keine zuverlässige und genehmigte Information haben!


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J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 03:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von da wesi:
Ich glaub meinen Augen nicht!

JEPO! Wie konntest Du! Die hälfte deines Beitrages, den ich auch noch gelobt habe, ist ja reinster Plagiat aus dieser sachlichen und neutralen Darstellung!

Endlich mal die blanke Wahrheit aus erster Hand!


Ich kann einfach nicht das komplette Fragen-Antworten-Spiel lesen.
Enthält mir Firefox da was vor?

Richtig ist aber, der Stil ist sehr modern.

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max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 03:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Udet:
http://www.fliegertarife.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1283&Itemid=42


Da steht vielleicht ein Mist drinnen...unglaublich! Hatte echt Schmerzen beim Lesen des Artikels...

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 03:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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NG-Jockey
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-12-2006 03:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von NG-Jockey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da Wesi altes Haus !
Hiermit nachnominiert für den Comedy Preis 2006!

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