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Autor | Thema: New NetJets Package |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebes Forum, Ab 01.01.2007 gibt es bei NetJets Europe ein neues, verbessertes Gehalts-Paket. Hier der Link zur Pressemitteilung: Und hier der Text: NetJets Europe introduces industry-leading crew package
Mark Booth Chairman and CEO said: "Over the past five years we have grown from a small private jet company into one of the largest and fastest growing aviation companies in the world. It is thanks to the hard work of every person in this company that we have climbed this mountain. These new changes will make NetJets Europe a great place to build a career and positions the company for an exciting future." Details of the package are as follows: REMUNERATION Effective January 1, 2007 salaries are increasing for all crew members, equalising across fleets and across all 36 NetJets Europe gateways. Captains will receive a 10-27% raise while working 9 less days than previously. Additionally, Captains, First Officers and Flight Attendants will have the opportunity to earn additional income in 2007 by volunteering to work an incremental 6 days during NetJets Europe's busy season. Additional duty days at increased rates of pay may also be available.
NOTE: Higher levels of compensation are paid to employees of longer tenure based on seniority
NetJets Europe is providing all crew members a permanent contract in 2007. This is a vast improvement over the 3 year contract the company was issuing previously.
NetJets Europe will continue to allow all crew members the choice of living in any of 36 approved gateway cities across Europe. Additionally the company is currently finalising its seniority programme which it has committed to roll out in early 2007. IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Soviel zu den Zahlen. Hauptsache der Vertrag wird in UK unterschrieben, ist eine starke Verbesserung. [Diese Nachricht wurde von flyingBOB am 12-07-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
WillyM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...ist nur die Frage, in wie weit sich das für unsereinen lohnen würde. 25% Steuern in Portugal zu zahlen, was ist mit den Steuern in Deutschland, sofern man sein gateway in D hat? Hat da einer Ahnung von? IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Laut Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland-Portugal, Paragraph 15 , Abs.3. Ausnahmsweise wird Flug/Schiffspersonal in dem Land versteuert, wo die Geschäftsleitugn sitzt, also Portugal. IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was soll man da noch sagen, ausser: Geile Package! 178 Arbeitstage, gutes Geld, Stationierung überall in Europa. WOW! Da könnt man glatt bissel neidisch werden. IP: Gespeichert |
WillyM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...also im Klartext: die NJE Crews aus Deutschland versteuern 25% in Portugal und zahlen in D keine Steuern? kaum zu glauben! IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau wie Ryanair, easyJet, PrivatAir, ... Crews IP: Gespeichert |
aragorn78 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Somit hätte ja nach dem "neuen Paket" bei Versteuerung in Portugal ein frisch gebackener NJE-F/O etwas mehr NETTO als z.B. ein Kollege bei AB in D BRUTTO!!! Sehe ich das richtig!? Dann sag´ ich auch: Wow! Wie sieht es aus mit Renten- u. Krankenversicherung? Übernimmt die auch die Firma? [Diese Nachricht wurde von aragorn78 am 12-08-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Air Berlin Zahlen kenne ich nicht. Aber die NetJets zahlen sind Fakt. Rentenversicherung (Pension) wird es geben, Details sind aber noch zu klären. Bisher gab es etwas ähnliches, den voluntary savings plan. Private Krankenversicherung gab und gibt es. Für die ganze Familie. Kostenlos. Zukünftig wohl sogar inklusive 100% vision & dental coverage. Bei entsprechender Erfahrung (3000hrs), Upgrade normalerweise in 6 Monaten. IP: Gespeichert |
aragorn78 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kenne die Zahlen von AB auch nur aus dem Netz. Auf deren homepage steht bei den FAQ´s, dass man als F/O mit einem Jahresbrutto von ca. 45k einsteigt! Die 60,7k brutto von NJE bedeuten bei 25% Steuern in P ca. 46k netto als F/O und das aufgrund des DBA völlig legal! Ist das so korrekt? Ansonsten bleibt zu sagen, dass sich das NJE-"Paket" wirklich prima anhört! IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ich glaube Du hast recht: Gegenüber Air Berlin und fast allen anderen Arbeitgebern in D ist das Package deutlich besser. Klar gibt es auch Unzufriedene. Manche wollen noch mehr Geld...Die gibts wohl immer. Ernstzunehmender ist wohl die Tatsache, dass einem der Lifestyle schon liegen muss. Man arbeitet zwar nur 178 Tage, aber die ist man auch nicht zu Hause. Für manche ist das ein Problem, für andere nicht. Außerdem muss man schon Spaß am flexiblen Arbeiten mitbringen, da jeder Tag anders ist und sich der Plan auch öfter mal kurzfristig ändert. Damit meine ich nicht den Dienstpaln, sondern den "Tagesplan". Als ich Linie geflogen bin, war mir oft langweilig. Jetzt wünscht man sich ab und zu die Routine zurück, wenn man an einem Platz ist, wo es kein Handling gibt, man sich Wetter und Notams auf dem Tower holen muss, zum Tanken an die Tankstelle rollen, Das Catering bei der Flugplatzkneipe abholen muss usw. Man kann es aber auch als willkommene Abwechslung sehen. Das liegt an jedem selbst. Ansonsten denke ich ist NetJets die am besten organisierte GA Operation der Welt, mit allem erdenklichen Support, rund um die Uhr. Wenn ich alle Faktoren berücksichtige, vor allem die Tatsache, dass man quasi wohnen kann wo man möchte, europaweit, ist es für mich eine der besten Jobs überhaupt und ich wüsste nichts wo ich momentan lieber wäre. IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() netjets ist jetzt sicherlich auf fuer viele "linienleute", auch bei "besseren" gesellschaften, eine erstzunehmende alternative! das package ist marktgerecht,entsprechend den erfordernissen dieser operation-auf keinen fall zu hoch dotiert! die piloten der GA haben sich bisher halt immer fuer ein "butterbrot verkauft". und endlich werden auch andere GA companies nachziehen muessen! (jetalliance, cirrus,)und all die anderen "feinen" vertreter dieser branche - und das ist gut so! IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Gehalt kommen noch 70 €uro per diems, und zu Essen gibts genug Crew Meals, auf Large-Cabin sogar warm! Und die 70 €uro sind laut des englischen Contract Flat Tax Free. Macht also nochmal plus 1200 €uro im Monat. Es ist nicht alles Boeing und Airbus was glänzt. IP: Gespeichert |
DavidClark Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie ist das zu verstehen ? +3000h tt - ca. 6 Monate rechts und dann PIC mit Brutto € 100K Einstiegsgehalt ??? Private Krankenversicherung und LoL on Top ??? Unglaublich ! IP: Gespeichert |
fly346 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Toll, wenn man bedenkt daß sich ein Langstreckenpilot bei Lufthansa sein Essen vor jedem Flug selber bestellen - UND BEZAHLEN muß (ansonsten gibts nur Obst und Joghurt gratis und das auch bei nem 12 Stunden Langstreckenflug!!) IP: Gespeichert |
bill-boeings-bastelbude Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, fängt man bei Net Jets eigentlich grundsätzlich als Co-Pilot auf Citation Bravo an? Wie sieht der Werdegang dann aus wenn man schon genug Stunden hat (5000+)? Die Konditionen hören sich ja sehr gut an,wie sieht´s mit den Kollegen aus? (Spaß bei der Arbeit etc.? Danke IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wer wenig Stunden hat, fängt oft auf Gulfstream oder Falcon an und bleibt dort ein paar Jahre Copilot um dann auf einem kleineren Flieger Kapitän zu werden. Wer mit 2500 Stunden oder mehr anfämgt, kommt in der Regel auf Citation Bravo, Excel, Hakker 400 oder 800 und wird dann auf dem Muster schnell Kapitän. Es werden keine Direct Entry Captains eingestellt. DavidClark: Das stimmt soweit. Nur ne echte LoL gibt es nicht. Dafür diverse andere Versicherungen. IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() David Clark, nicht "unglaubliches" Gehalt, sondern ein Schritt, der lange faellig war.. deutsche Piloten lassen sich leider oft auf fuer Citation zahlen britische Companies bis zu 75000 british P., aber die Bedingungen bei Netjets sind auf jeden Fall ein ERSTER SCHRITT in die richtige Richtung, mit erhoehter Remuneration steigt auch das Ansehen, und die Wertschaetzung von Piloten der GA, und widerspiegelt die Anforderungden des Jobs. IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ist dann aber auch ein Problem bei Meiers, bei anderen Airlines gibt es durchaus ausreichend Crewmeals, bei dba z.B. und offensichtlich auch bei AB (zumindest gibt es auf AB Flügen eine mehr als ausreichende Crewverpflegung). Was die Netjets Bedingungen angeht, die fangen langsam an interessant auszusehen, definitiv ein Schrit in die richtige Richtung. IP: Gespeichert |
PPR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hört sich alles toll an, wie sind denn die Einstiegsbedingungen und wird nur der JAR-FCl ATP akzeptiert oder auch ICAO bzw. US-ATP?? IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi
quote: IP: Gespeichert |
Flzg Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Mit einer US-Lizenz darf man kein Luftfahrzeug außerhalb der USA fliegen, das nicht N-registriert ist! (Die Flugzeuge von NetJets Europe führen das Staatszugehörigkeitszeichen "CS" für Portugal.) IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo aviator, weiß du, wie oft man sich bei euch bewerben kann? Hab im Frühjahr das Telefoninterview vergeigt und bin am Überlegen, ob ich jetzt nicht wieder was hinschicken soll, oder ob ich noch warten soll (bis so ca. ein Jahr seit der letzten Bewerbung vergangen ist)!? IP: Gespeichert |
DavidClark Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke ersteinmal für die Beantwortung meiner Fragen ..., dass ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung ! Netjets scheint sich als einer der Besten Arbeitgeber in Europa zu etablieren. Da kann Hansens nicht mal mithalten ... bedenkt man dann noch die Qual des DLR, sollte man Netjets als erste Adresse ansehen ! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das mit der Steuer in Portugal funktioniert wenn man in D-Land wohnen bleiben möchte ! So long ! Happy Landings ! IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo 737, Im Telefoninterview werden u.A. die Englischkenntnisse bewertet. Wie es mit Wiederbewerbungen aussieht weiss ich nicht, doch wuerde ich es wiederversuchen, indem Du dich vielleicht im Englischen verbesserst und dies im Anschreiben sagst, (Was sonst im Interview noch gefragt wird steht steht gut beschrieben unter Pprune.com). Es wurden ne Menge Hawker 750 bestellt, also glaube ich dass auf HS125 grösserer Bedarf besteht. Viel Glück, Gruesse [Diese Nachricht wurde von flyingBOB am 12-10-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
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every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ....hab da auch mal ne Frage. Wie sind die Chancen auf den BBJ zu kommen? IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sieht ganz gut aus, ist ja unser Einstiegsmuster BBJ ... Beautyful Bravo Jet IP: Gespeichert |
Bammelfliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Das Paket ist sicherlich in Ordnung. Gerade die F/Os kommen bersser weg. Für CPTs gibts bessere Adressen. Meine Frage: Wieviel fliegt man so? Kommt man vorran oder hat man da auch nur 30 Stunden im Monat? Wie schauts aus mit nem CL604 Rating? Nem Global Rating? Darf man trotzdem "nur" auf ne Bravo? Wer zahlt dann das fehlende Rating? Klingt für mich jetzt nicht so interssant, wenn man eh schon Midsize oder Large fliegt, auf ne Bravo zu kommen. Kann die Firmenpolitik allerdings verstehen. Wäre nur interessant mit 50h+ im Monat um dem CPT upgrade schneller nahe zu kommen. MfG IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wir haben ab dem 1.1.07 ein stabiles 6/5 Roster, wobei pro Quartal maximal 50 Arbeitstage möglich sind. Bei 22 Tagen Urlaub bedeutet das maximal 178 Tage im Jahr arbeiten. Die Flugstunden liegen je nach Flotte zwischen 400 und 600 pro Jahr. Ratings bezahlt die Firma, das Erstmuster wird nach Bedarf vergeben, also reine Glückssache. Auch ein A-340 TRI läuft erst einmal mit drei Streifen auf dem Ärmel herum und kann durchaus auf einer Bravo anfangen. Die größte Chance auf eine Falcon oder eine Gulfstream haben Leute mit den Minimalanforderungen, da sie in der Regel länger auf dem rechten Sitz verweilen. Allerdings wird dann das erste Command auf einem small/midsize Jet erfolgen. Du bist wahrscheinlich noch in der Phase, wo man Flugzeuggröße und Erfolg in der Fliegerei miteineander verwechselt. Meine Einstellung: JEDES Flugzeug macht Spass und hat seine eigenen Anforederungen, selbst eine C-152. Es kommt auf die äußeren Umstände an, Lebensqualität und Freude an der Arbeit müssen in der Balance gehalten werden. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Viel Glück bei Deiner Entscheidung,
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Almdudler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hut ab! Es tut sich was! Am Ende lohnt es sich ja fast wieder Pilot zu sein! Der Almdudler IP: Gespeichert |
KeepTheBlueSideUp! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @maxphlyer Hi, ich nehme mal an, Du fliegst bei NJE?! Gibt es denn zu dem neuen Package immer noch die 70€/Tag? Klingt echt sehr interssant die Sache mit dem neuen pay deal! Fliege selbst in der Exec und würde mich gerne näher informieren. Laut meinem SB scheint man ja wirklich nur in P zu versteuern. In D ist nur Steuer auf zusätzliche Einkünfte fällig. Diese werden allerdings mit Progessionsfaktoren behängt- was auch immer das ist. Wäre super wenn Du mir mal eine email schreiben könntest: bluesideup (ät) online (punkt) de Vielen Dank Grüße KeepTheBlueSideUp! [Diese Nachricht wurde von KeepTheBlueSideUp! am 12-12-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die per diems gibt es für jeden Tag, den Du für NJE unterwegs bist. Mail ist unterwegs. Max IP: Gespeichert |
adri Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() da kommt man nach Hause und findet: quote: da ohne "Ironie" gekennzeichnet, empfinde ich diese Aussage als abgehoben, lieber Herr Kollege, falls sie einer sind. Es ist in der Mutter oder im Konzern noch keiner verhungert. Dass man einen im Vergleich zum Lohn sehr geringen Beitrag für ein Essen bezahlen muss, ist nur gerechtfertigt. Welchen Grund sollte es denn geben, dass man als Pilot oder FB ein Essen umsonst vorgesetzt bekommt? Wozu gibt es die Spesen? Außerdem, es bleibt meistens für eine kostenlose Mahlzeit immer noch genug übrig, da zeigt sich die Kreativität mancher Kabinenbesatzung, und nicht wenige Kollegen haben erkannt, dass sich das Essensangebot auch nachteilig auf ihr Gewicht auswirken kann. Allerdings sind die Zeiten, wo es Sprüche gab wie "ich kann den Kaviar nicht mehr sehen" gottseidank vorbei.Und dass man sich um sein Essen selbst kümmern muss, mein Gott, das erfordert nicht gerade viel Intelligenz und Aufwand. Mit solchen Aussagen wird die "Abgehobenheit" der Kranichcrews nur zur Freude derjenigen, die das schon immer so gesehen haben, bestätigt. Adri IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo, glaub nicht, dass es am Englisch lag, konnte eine technische Frage nicht beantworten, glaub eher, dass das der Grund war!? Viele Grüße IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
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jedoch laesst sich kein Euro aus Portugal zurueckholen ... Fahrtgeld, Kinder usw 25% bleiben in any case IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, genau, 25% Steuer und daran ist leider nicht zu rütteln. Für viele ist dieser Steuersatz (dank des hohen Bruttolohns) ein echter Fortschritt: Sie kriegen nun fast das netto was sie bisher brutto verdient haben. Für andere (z.B. Frankreich) ist es ein Rückschritt, weil man im Endeffekt nur ein paar Euros mehr als vorher verdient, weil man in Frankreich als Pilot nur ca. 3 - 10% Steuern zahlt (hohe Abzüge vom zu versteuernden Einkommen). Naja, allen kann man es nicht Recht machen, das ist schon klar. Der neue Vertrag ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt allerdings immer noch einige Dinge, die der Verbesserung bedürfen. So haben wir bei NJE immer noch keine offizielle und einsehbare Senioritätsliste. Transparenz tut gerade in diesem Bereich und was die Karrierechancen betrifft Not und da muss man noch bohren. Bisher haben wir noch keine Pilotengewerkschaft, es wird aber wohl sehr bald was in dieser Hinsicht aufgelegt werden. Nur wenn sich alle NJE-Piloten zusammentun, kann man vernünftig und mit einer Stimme mit der Firma reden. Ich hoffe auch ehrlich, dass im FlightOps in Lissabon endlich konstruktiv gearbeitet wird. Dazu muss man aber diejenigen Manager entfernen, die immer noch am "management by fear" festhalten und von Problemen nichts hören wollen - das könnte sich ja negativ auf ihre Boni auswirken. Ich habe zum Glück auf meiner Flotte ein tolles Management-Team, das sich ehrlich und engagiert um die Crews kümmert - mein Chef ist Deutscher! Vielleicht liest er das ja hier Also: Dieser neue Vertrag war bitter nötig, aber er muss noch ein wenig ausgebaut und verbessert werden, damit wir endlich wieder die Leute abkriegen, die dieser Firma ein stabiles und sicheres Wachstum ermöglichen: Keine Ja-Sager, keine Leute ohne Jet-Erfahrung, keine "Nur-Helikopterpiloten", Leute mit einer Meinung und diese auch zu sagen pflegen wenn es angebracht ist. So, jetzt geht's mir wieder besser
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Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, wen es interessiert hier als Beispiel meine künftige Lohnabrechnung (bin jetzt 3 Jahre in der Firma, 2 Jahre als CMD): Bruttogehalt: 98,838 EUR Einkommensteuer Portugal 25%: 24,709.50 EUR Sozialabgaben UK, diese setzen sich zusammen aus: => 11% von (49,653 EUR - 7,454 EUR) 42,199 EUR = 4,641.89 EUR Am Ende ergibt sich also ein Nettogehalt von 68,994.76 EUR Wenn man also nie in der Bar eine Cola trinkt oder einen Salat isst, dann kann man am Jahresende auf bis zu 81,454.76 EUR kommen. Weiterhin kann man sich im Voraus für maximal 6 Tage Extra-Tagen in der Spitzenzeit melden. Dafür erhält man pro Tag pauschal 1,000 EUR oben drauf, also maximal 6,000 EUR pro Jahr. Somit ergibt sich für mich ein mögliches Nettogehalt von 85,894.76 EUR. Man darf nun noch gespannt sein, was uns die Firma im nächsten Quartal bzgl. Pensionskasse präsentieren wird! Grüsse, Fox [Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 12-22-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
KeepTheBlueSideUp! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Fox, danke für diese Information! Wie sieht es denn mit der Insurance in UK aus?! Hab gehört, dass man damit auch in D ganz "normal" krankenversichert sei. Wie sieht es denn tatsächlich aus wenn man mal einen Arztbesuch in D macht mit diesem Package? Ist die family da mit integriert? Danke schonmal Vorab. Grüße IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi! Ja, wir sind bei BUPA versichert und Du kannst hier in Deutschland ganz normal zum Arzt gehen. Du verhältst Dich wie ein privat im Ausland versicherter Patient und schickst am Ende die Rechnung zu BUPA, die diese dann begleicht. Gruss, Fox IP: Gespeichert |
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