![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Ausbildung Modular oder ab initio? |
pilot-en Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Meine Eltern will ich da raus lassen. Ich kenne die Banken, ich habe lange genug für eine gearbeitet. Nee nee, sieht nicht gut aus bei mir :-( Sehe mich in ein paar Jahren im Büro sitzen und aus dem Fester schauen. Hätte meine Chance bei LH gehabt, aber wer zu spät (30J.) kommt den bestraft das Leben. ------------------ [Diese Nachricht wurde von pilot-en am 01-17-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @nordisch: Ich wusste nicht, dass das möglich ist! Interessant...An welcher FTO hast du deine Ausbildung absolviert?
Gruß, jonas IP: Gespeichert |
pilot-en Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @pilot-en: Das ist etwas ärgerlich, zumal LH im neuen Jahr die Altersgrenze angehoben hat! Bis zu deinem 30. Geburtstag wäre eine Bewerbung als abinitio somit noch möglich gewesen... Aber lass´ deinen Kopf nicht hängen und mach´ erstmal den PPL. Danach bist du normalerweise "infiziert" und machst eh weiter! ;-) Es gibt viele Wege, die nach Rom führen! Gruß, jonas[/B][/QUOTE]
Ich werde mich ab Juni bei der AB bewerben, dann schauen wir weiter. Vielleicht kriegen wir es noch bezahlt. Jonas, ich danke Dir vielmals für Deine aufbauenden Worte! Ernesto ------------------ IP: Gespeichert |
nordischbynature Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Jonas, ich war bei Haeusl'air (www.flugausbildung.de) und habs immerhin bis zur Cityline geschafft, ich denke mehr geht in Deutschland nicht, wenn man keine Stunden hat. Gruß, nordisch IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dort wollte ich mich dann zu gegebener Zeit auch informieren... Du hast ja die Theorie über CAT gemacht! Was hat zu deiner Entscheidung contra Groeger und pro CAT beigetragen? Kannst du vielleicht allgemein mal ein paar Sätze zum Fernlehrgang schreiben: Wie ist dein Eindruck gegenüber Präsenzunterricht? Bist du gut mit klar gekommen oder würdest du rückblickend einen Vollzeitunterricht wählen (wenn das beruflich möglich wäre!)? Wieviel Zeit hast du tgl. investiert bis zur LBA-Prüfung (Fernlehrgang + Prüfungsvorbereitung inkl. Nahseminar) und wie viele Monate hast du für die Theorie benötigt? Mit welchen zusätzlichen Hilfsmittel hast du dich auf die Prüfung vorbereitet (Software, Fragenkataloge, Bücher etc.)? Ist es möglich, direkt nach dem PPL den Fernlehrgang über Haeusler zu machen und DANACH zu entscheiden, ob man dort die Ausbildung durchgehend bis zum CPL-IR(ME) beendet? Danke für die Infos! Gruß, jonas IP: Gespeichert |
nordischbynature Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo Jonas, Gruß, nordisch IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, du hast die Frage schon richtig verstanden! ;-) Bei mir ist die aktuelle Situation folgende: Ich bin ziemlich am Ende meines Ing-Studiums angelangt und mache nebenbei den PPL. Das ist ja auch bisher zeitlich kein Thema, nur wird es das sicherlich werden, wenn ich mich an die ATPL-Theorie wage. Deshalb war meine Überlegung (da der ATPL-Groundcourse ja der zeitlich intensivste Teil ist), DIREKT nach dem Studium -bevor ich in den Ing-Job einsteige und auch dort voll eingebunden wäre- ein Semester dranzuhängen und mich voll auf die ATPL-Theorie zu konzentrieren! Das Geld für den Fernkurs + Nahunterricht wäre ja noch vorhanden (habe einen ganz guten Studentenjob), allerdings NICHT für die weitere Praxisausbildung! Dafür bräuchte ich dann schon einen vernünftig bezahlten Job als Ingenieur, um mir 2-3x pro Woche das weitere Fliegen bzw. die weitere Ausbildung leisten zu können! :-) Ich hoffe, jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt... Gruß, jonas IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.