![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: NETJETS aktueller Pilotenbedarf |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur aus Interesse... Mit welcher Stundenanzahl ist man denn qualified? ------------------ IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @flyingBOB: Ok, das könnte evtl. so sein, allerdings wäre es selbst dann kein Problem, der Firma legal ans Bein zu pinkeln, denn wir sind jetzt offiziell in der EU angestellt, da kann man sie greifen, wenn es sein muss. @PULL_UP: Qualified für was? Für die Firma oder für's Upgrade? Gruss IP: Gespeichert |
chapter11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Klingt ja alles sehr vielversprechend. Ein paar Fragen hätte ich dann schon noch: Auf der Net Jets Seite gibt es ja schon jede Menge Infos, auch über bisher in Kraft getretene Änderungen und Verbesserungen. Dennoch: 1. Wie viele Tage Urlaub hat man nun pro Jahr? 2. Besteht irgendeine Möglichkeit des ID Fliegens mit irgendwelchen Allianzen oder Partnern? Cheers... IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Flying Fox Ok habe 1500 stunde total ....no jet ,some turboprop. Danke ------------------ IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Pull_up, wenn Du die minimum Requirements erfüllst (1500 TT, 500 Multiengine, Frozen Jar ATP und gutes Englisch), findest Du unter
Max
[Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 05-18-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank ... Werde dies tun ... IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Chapter11 Urlaub gibt es 22 Arbeitstage pro Jahr. Das klingt zunächst wenig. In der Praxis sieht das so aus: Wir haben ein 6/5 Roster mit maximal 50 Arbeitstagen pro Quartal, d.h. 200 Tage pro Jahr. Davon werden dann die 22 Tage abgezogen, so daß Du nur noch 178 Tage im Jahr arbeitest. Du kannst dann noch freiwillig einige Tage extra arbeiten, die dann auch extra bezahlt werden. Wir haben leider keine Möglichkeit von ID Tickets, da dies eine gegenseitige Anerkennung von Tickets voraussetzt. Wir können durch die Art unseres Flugbetriebes natürlich keine PADs mitnehmen. "Sorry, Mr Rich and Famous, I hope you don't mind that our colleague from Air Berlin sits in the back of your airplane!" Gruß Max IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wen fliegt ihr denn so? darf man das sagen ? [Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-18-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
chapter11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke maxphlyer, klingt wirklich wenig, sind aber immerhin noch in Summe zumindest 20 Tage mehr frei pro Jahr als bei meinem jetzigen Arbeitgeber, wenn man meine mir zugeteilten off Tage mal optimistisch rechnet (durchschnittlich 11). Dennoch kann ich momentan durch 5 freie off requests meinen Dienstplan recht gut gestalten. Wie schauts denn da bei Euch aus? Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin bestimmt nicht rein Freizeit-orientiert, das wären nur noch die letzten abrundenden Fragen, da ja weiter oben an sich schon sehr ausführlich berichtet wurde. Gruß an Euch IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ chapter11 Das mit den off requests ist folgendermaßen geregelt: wir haben pro Jahr 6 sogenannte SDOs (Special Day Off) für Geburtstage, Hochzeitstage, etc. Damit lässt sich der Dienstplan natürlich nicht wirklich gestalten. Dafür bekommen wir unseren Dienstplan am 15. des Vormonats. Damit kann man dann seine Freizeit gut planen. Wenn man weniger als die Hälfte des Jahres arbeitet, wäre es ziemlich vermessen, auch noch seinen Dienstplan bestimmen zu wollen... Gruß, Max IP: Gespeichert |
flyclipper2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, gibt es genauere Info über die Netjets roadshow? Hab leider auch bei PPRUNE nichts finden können. Es wäre toll wenn insiders ihr Wissen teilen könnten. Thanks for your info. IP: Gespeichert |
flyclipper2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gibt es schon genauere Info über die Netjets roadshow in Deutschland? Bei PPRUNE hab ich leider nichts finden können. Es wäre toll wenn insider ihr Wissen teilen könnten. Thanks for your info. IP: Gespeichert |
Bammelfliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, wie sieht der Dienstplan denn realistisch aus? 6/5 7/6 ist ja ganz nett, aber an welchem Tag werdet ihr getauscht. Ist es nich viel mehr so, dass euch von den 5 Offtagen zwei durch Crewchange verloren gehen? Werdet ihr egal wo und wie getauscht? Gibt es dann Flüge oder müsst Ihr nen Tag auf die Airline warten oder besser noch 3 legs dranhängen? Kann mann sich auf das Roster verlassen? Und das Wichtigste? FO 1600 Stunden 800 auf Challenger. Geht man damit auf die Bravo oder die G? Wer bezahlt dann das Rating? Danke und happy landings IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Bammelfliescher, nix Verlust durch Tausch! Du beginnst die Tour am Day1 und Du kehrst am Day6 wieder vor Mitternacht an Dein Gateway zurück. In ganz seltenen Fällen (bei mir ein einziges Mal in drei Jahren) klappt das nicht und sie bringen Dich erst Morgen von Day7 heim, gibt dann aber extra-day-payment und extra-per-diems. Dir geht also an den Offtagen nichts verloren. Der Roster gilt, wenn ich frei habe, dann habe ich frei. Mit 1600h schicken sie Dich wohl eher auf die Falcon oder auf die Gulf bis Du die Stunden für's UPG hast, für das Du dann auf die Small /Medium Cabins zurückgehen musst. Wie schon einige Male geschrieben wird das Rating von NJE gezahlt, Du wirst allerdings gebondet. Surf mal durch's Forum, da gibt es einen ziemlich ausführlichen Beitrag mit Steuern etc.. Gruss, Fox IP: Gespeichert |
Bammelfliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Oh.. das hört sich fair an. Happy landings IP: Gespeichert |
Bammelfliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich nochmal, wie sieht denn das mit den Langstreckenbombern dann aus? Danke.. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Langstrecke wird 6/5 und 7/6 geflogen, das wechselt immer wieder, je nach Saison. Hauptsaison auf den Gulfs ist der hiesige Winter. Und ja: Es kann sein, dass Du von Deinem Gateway irgendwohin in der Welt per Airline fliegst (Business bei langen Flügen). Natürlich geht das nur, wenn die Kiste an einem Flughafen mit guter Airlineanbindung steht und so wird das dann auch geplant. Ciao IP: Gespeichert |
maxphlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() An alle Interessierten, ich wollte Euch die Termine der Roadshows ("Netjets Open Day") für Juni in Deutschland bekannt geben. München: Montag, 18. Juni, 1700 local Dienstag, 19. Juni, 1000 local Kempinski Hotel Airport München Düsseldorf: Mittwoch, 20. Juni, 1700 local Donnerstag, 21. June, 1000 local. Hilton Düsseldorf Georg-Glock-Straße 20 Die Sessions dauern ungefähr 3 Stunden. Sie bestehen aus einer Firmenpräsentation und einem Teil, wo Ihr alle Eure Fragen loswerden könnt. Interessierte Bewerber können ihre CVs gleich mitbringen. Viel Glück, Max [Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 06-03-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.