Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  NETJETS aktueller Pilotenbedarf (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   NETJETS aktueller Pilotenbedarf
PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-15-2007 06:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur aus Interesse...
Mit welcher Stundenanzahl ist man denn qualified?

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-15-2007 12:02 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@flyingBOB: Ok, das könnte evtl. so sein, allerdings wäre es selbst dann kein Problem, der Firma legal ans Bein zu pinkeln, denn wir sind jetzt offiziell in der EU angestellt, da kann man sie greifen, wenn es sein muss.

@PULL_UP: Qualified für was? Für die Firma oder für's Upgrade?

Gruss

IP: Gespeichert

chapter11
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 03:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von chapter11 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klingt ja alles sehr vielversprechend.
Ein paar Fragen hätte ich dann schon noch:
Auf der Net Jets Seite gibt es ja schon jede Menge Infos, auch über bisher in Kraft getretene Änderungen und Verbesserungen. Dennoch:
1. Wie viele Tage Urlaub hat man nun pro Jahr?
2. Besteht irgendeine Möglichkeit des ID Fliegens mit irgendwelchen Allianzen oder Partnern?

Cheers...

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 03:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Flying Fox

Ok habe 1500 stunde total ....no jet ,some turboprop.
Wann ,also ab welcher anzahl qualifiziert man sich wirklich fuer ein F/O Interview?

Danke

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 05:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Pull_up,

wenn Du die minimum Requirements erfüllst (1500 TT, 500 Multiengine, Frozen Jar ATP und gutes Englisch), findest Du unter


www.netjetseurope.com


alle Informationen zu NJE, wie z.B. unser neues Crewpackage und das online Bewerbungsformular. Das musst Du ausfüllen und an


flightcreweurope@netjets.com


schicken. Normalerweise erhälst Du innerhalb von zwei Wochen eine Eingangsbestätigung. Irgendwann danach erhälst Du einen Anruf von NJE, in dem Dir ein paar Fragen zum Lebenslauf, aber auch ein paar tecnische Fragen (Performance und JAR-OPS) gestellt werden. Läuft alles glatt, bekommst Du einen Termin zum persönlichen Interview.


Viel Glück,

Max


[Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 05-18-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 05-18-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 06:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielen Dank ...
Werde dies tun ...

IP: Gespeichert

maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 06:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Chapter11

Urlaub gibt es 22 Arbeitstage pro Jahr. Das klingt zunächst wenig. In der Praxis sieht das so aus: Wir haben ein 6/5 Roster mit maximal 50 Arbeitstagen pro Quartal, d.h. 200 Tage pro Jahr. Davon werden dann die 22 Tage abgezogen, so daß Du nur noch 178 Tage im Jahr arbeitest. Du kannst dann noch freiwillig einige Tage extra arbeiten, die dann auch extra bezahlt werden.

Wir haben leider keine Möglichkeit von ID Tickets, da dies eine gegenseitige Anerkennung von Tickets voraussetzt. Wir können durch die Art unseres Flugbetriebes natürlich keine PADs mitnehmen. "Sorry, Mr Rich and Famous, I hope you don't mind that our colleague from Air Berlin sits in the back of your airplane!"

Gruß

Max

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wen fliegt ihr denn so?
darf man das sagen ?

[Diese Nachricht wurde von PULL_UP am 05-18-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

chapter11
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 12:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von chapter11 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke maxphlyer,

klingt wirklich wenig, sind aber immerhin noch in Summe zumindest 20 Tage mehr frei pro Jahr als bei meinem jetzigen Arbeitgeber, wenn man meine mir zugeteilten off Tage mal optimistisch rechnet (durchschnittlich 11). Dennoch kann ich momentan durch 5 freie off requests meinen Dienstplan recht gut gestalten. Wie schauts denn da bei Euch aus? Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin bestimmt nicht rein Freizeit-orientiert, das wären nur noch die letzten abrundenden Fragen, da ja weiter oben an sich schon sehr ausführlich berichtet wurde. Gruß an Euch

IP: Gespeichert

maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 02:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ chapter11

Das mit den off requests ist folgendermaßen geregelt: wir haben pro Jahr 6 sogenannte SDOs (Special Day Off) für Geburtstage, Hochzeitstage, etc. Damit lässt sich der Dienstplan natürlich nicht wirklich gestalten.

Dafür bekommen wir unseren Dienstplan am 15. des Vormonats. Damit kann man dann seine Freizeit gut planen. Wenn man weniger als die Hälfte des Jahres arbeitet, wäre es ziemlich vermessen, auch noch seinen Dienstplan bestimmen zu wollen...

Gruß,

Max

IP: Gespeichert

flyclipper2
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-28-2007 06:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyclipper2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Leute,
gibt es genauere Info über die Netjets roadshow?
Hab leider auch bei PPRUNE nichts finden können.
Es wäre toll wenn insiders ihr Wissen teilen könnten.
Thanks for your info.

IP: Gespeichert

flyclipper2
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-28-2007 06:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyclipper2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gibt es schon genauere Info über die Netjets roadshow in Deutschland?
Bei PPRUNE hab ich leider nichts finden können.
Es wäre toll wenn insider ihr Wissen teilen könnten.
Thanks for your info.

IP: Gespeichert

Bammelfliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-28-2007 08:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bammelfliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

wie sieht der Dienstplan denn realistisch aus? 6/5 7/6 ist ja ganz nett, aber an welchem Tag werdet ihr getauscht.

Ist es nich viel mehr so, dass euch von den 5 Offtagen zwei durch Crewchange verloren gehen?

Werdet ihr egal wo und wie getauscht? Gibt es dann Flüge oder müsst Ihr nen Tag auf die Airline warten oder besser noch 3 legs dranhängen? Kann mann sich auf das Roster verlassen?

Und das Wichtigste? FO 1600 Stunden 800 auf Challenger. Geht man damit auf die Bravo oder die G? Wer bezahlt dann das Rating?

Danke und happy landings

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-28-2007 09:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Bammelfliescher,

nix Verlust durch Tausch! Du beginnst die Tour am Day1 und Du kehrst am Day6 wieder vor Mitternacht an Dein Gateway zurück. In ganz seltenen Fällen (bei mir ein einziges Mal in drei Jahren) klappt das nicht und sie bringen Dich erst Morgen von Day7 heim, gibt dann aber extra-day-payment und extra-per-diems.

Dir geht also an den Offtagen nichts verloren. Der Roster gilt, wenn ich frei habe, dann habe ich frei.

Mit 1600h schicken sie Dich wohl eher auf die Falcon oder auf die Gulf bis Du die Stunden für's UPG hast, für das Du dann auf die Small /Medium Cabins zurückgehen musst. Wie schon einige Male geschrieben wird das Rating von NJE gezahlt, Du wirst allerdings gebondet.

Surf mal durch's Forum, da gibt es einen ziemlich ausführlichen Beitrag mit Steuern etc..

Gruss, Fox

IP: Gespeichert

Bammelfliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-29-2007 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bammelfliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

Oh.. das hört sich fair an.
Mit ner Beziehung als weit besser als die 14/14er die eher 15/13er sind oder sogar 14/7er. Danke für die Info.

Happy landings

IP: Gespeichert

Bammelfliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-29-2007 04:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Bammelfliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich nochmal,

wie sieht denn das mit den Langstreckenbombern dann aus?
Klar, die machen 7/6 aber selbst ne NetJets wird nicht in Santiago de Chile crewchangen!? Oder doch? Kommt es nicht häufig vor, dass die Langstreckenflieger da sind, wo nicht getauscht wird?

Danke..

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-29-2007 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Langstrecke wird 6/5 und 7/6 geflogen, das wechselt immer wieder, je nach Saison. Hauptsaison auf den Gulfs ist der hiesige Winter.

Und ja: Es kann sein, dass Du von Deinem Gateway irgendwohin in der Welt per Airline fliegst (Business bei langen Flügen). Natürlich geht das nur, wenn die Kiste an einem Flughafen mit guter Airlineanbindung steht und so wird das dann auch geplant.

Ciao

IP: Gespeichert

maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-03-2007 11:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
An alle Interessierten,

ich wollte Euch die Termine der Roadshows ("Netjets Open Day") für Juni in Deutschland bekannt geben.

München:

Montag, 18. Juni, 1700 local

Dienstag, 19. Juni, 1000 local

Kempinski Hotel Airport München
Terminalstrasse Mitte 20
85356 München, Germany
Phone: +49 (0) 89 9782 0
Fax: +49 (0) 89 9782 2610

Düsseldorf:

Mittwoch, 20. Juni, 1700 local

Donnerstag, 21. June, 1000 local.

Hilton Düsseldorf

Georg-Glock-Straße 20
40474 Düsseldorf
Deutschland
Phone: +49 (0)2 11 43 77-0
Fax: +49 (0)2 11 43 77-25 19

Die Sessions dauern ungefähr 3 Stunden. Sie bestehen aus einer Firmenpräsentation und einem Teil, wo Ihr alle Eure Fragen loswerden könnt.

Interessierte Bewerber können ihre CVs gleich mitbringen.

Viel Glück,

Max

[Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 06-03-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.