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  NETJETS aktueller Pilotenbedarf (Page 1)

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Autor Thema:   NETJETS aktueller Pilotenbedarf
FLAPS30
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 12:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLAPS30 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,
da bereits mehrfach die Frage aufgetaucht ist, ob Netjets inzwischen den Bedarf gedeckt hat!?
Ich war letzte Woche beim Interview in Paris (...warte noch auf die Antwort...)
INFO aus 1. Hand: Sie brauchen noch ca. 170 Piloten!!! Etwa 50-60 prozent der Bewerber bestehen das Interview.

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contrail
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 01:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von contrail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich habe vor 2 Wochen meine Bewerbung an einem Samstag abend hin gemailt. Keine 18 Stunden später, Sonntag Mittag, der erste Anruf. Ich denke damit ist die Frage beantwortet...

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Rimbeach
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 01:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Rimbeach an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ contrail

Wie siehts denn bei dir mit Erfahrung usw aus?

Danke

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flyclipper2
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 01:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyclipper2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
auf pprune gibts einige posts die alle von den 1500TT schreiben. der grund hierfür sind insurance stipulations.

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 02:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau, 1500TT solltet ihr schon mitbringen, unfrozen ATPL wäre optimal, ist aber nicht unbedingte Pflicht wenn ihr alle Tests schafft - die Firma macht den ATPL Skill Test mit euch, wenn sie euch dringend haben wollen.

Zum Bedarf: Wir erwarten eine Verdopplung des Pilotenkorps in ca. 3 bis 4 Jahren und nachdem wir jetzt ungefähr 600 Piloten haben (oder doch schon mehr? Man kommt nicht mehr mit...), kann sich jeder ausrechnen wieviele Piloten dafür pro Jahr mindestens eingestellt werden müssten.

Ich wünsche allen Aspiranten viel Glück, ist kein schlechter Schritt zu uns.

Ciao, Fox

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contrail
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2007 07:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von contrail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
knapp 4000 Stunden, fast alles FAR 25 Jet, davon knapp 1000 links

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SayMach#
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2007 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von SayMach# an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Um etwas genauer zu sein. Wir haben jetzt mehr als 700 Piloten, 40+ Auslieferungen für 2008. Prognose für 2014 ist 300 Flugzeuge mit 1500 Piloten. Wer Interesse hat sollte sich im Juni/Juli eine Roadshow in EDDL, EDDF und EDDM anhören! Genaueres aus einschlägigen Luftfahrtmagazinen zu erfahren.

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phygoide
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2007 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von phygoide an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Allerdings sind die Bewerbungen mit +3000 h TT seltener geworden. Die meisten bewerben sich mit 1500h-2500h. Übrigens sind Jet-Erfahrungen keine Voraussetzung.
Also wer Bock hat auf GA fliegen mit Airline Operation, der sollte sich bewerben. Ich möchte mich Fox da gerne anschließen, Netjets ist auch meiner Meinung nach ein sehr guter Arbeitgeber.
Jedoch muss auch jedem klar sein, dass wir nur "kleine" Bizjets fliegen. Einen BBJ oder einen Airbus haben wir nicht und werden wir in der näheren Zukunft auch nicht bekommen. (Deshalb brauchen wir auch keine Bugatti Sonnenbrille

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MS880
New Board Member
erstellt am: 05-07-2007 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von MS880 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo, bin neu im Netz. Habe auch Interesse an einer Bewerbung bei NETJET. Gibt es eine Fragensammlung für das Tel. Interview und für das Vorstellungsgespräch?

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flyclipper2
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2007 08:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyclipper2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Saymach#
An einer road show von Netjets wäre ich sehr interessiert. Könntest Du mir bitte Daten zukommen lassen?
flyclipper18@yahoo.de
Vielen Dank

P.S. Ich selbst beobachte diese Firma schon seit einigen Jahren und finde es großartig wie die gewachsen sind. Möchte mich in nächster Zeit unbedingt bei denen bewerben.

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NG800
New Board Member
erstellt am: 05-08-2007 05:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von NG800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

habe schon die alten Netjets threats durch bin aber leider nicht fündig geworden. Kann einer von den NJE Kollegen mal folgendes Posten damit ich vergleichen kann:

- Endalter Arbeitsvertrag 60 oder 65?
- Gibt es mittlerweile eine Übergangsversorgung oder Pensionskasse?
- Wie sorgt ihr fürs Alter vor (was bietet die Firma an)?
- Bekommt ihr eine LOL
- Was bleibt durchschnittlich Netto aufm Konto (CP/FO) nach Abzug von Krankenversicherung usw. (sind da >80.000€ Jahresnetto für einen CMD realistisch)
- Gibt es Gehaltssteigerungen abhängig von der Firmenzugehörigkeit? (jährlich?)
- Blockstunden pro Monat/Jahr?
- Durchschnittliche Arbeitszeit pro Tag (mal ganz grob >/< 10h?)
- Anteil Nachtflüge in der Zeit von 2400-0600LT?

Bin zur Zeit auf B737 (3500h+) unterwegs und würde gerne mal die Konditionen vergleichen.

Halte NJE mittlerweile für ne echte Alternative zur Airline Fliegerei
(fiese Wechselschichten mit bis zu 12-14STD FDZ und dann nach min Rest wieder los... Das ganze am besten 5Tage am Stück a 4 legs 2-3 Tage frei und dann wieder los um rechtzeitig mit 60 zur Rente den Löffel abzugeben)
Das einzige Argument war bisher die Schmerzensgeldzahlung, aber da hat NJE ja auch ordentlich nachgelegt

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SayMach#
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 06:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von SayMach# an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
hier ein paar Fakten. Ist aber alles auch auf www.pprune.com BizJets nachzulesen.
Here we go!
1. Endalter: zur Zeit 60 da INAC (Portug. LBA)es so festgelegt hat.
2. Pension / Rente: Man zahlt in die UK Rentenkasse ein (Minimalrente, 12 % AG anteil, FO 5,6%, Capt 5,1%), wird aber bei Eintritt in die Rente aus der deutschen Kasse bezahlt. Bilaterales Abkommen.
3. Firma arbeitet an einer Art Betriebsrente. Soll rückwirkend am Jahresende kommen.
4. Z. Z. keine LoL
5. Gehalt: Captain/FO Einstiegsgehalt € 95000,-/ 56400,- abzgl. 25% Flat tax in Portugal, keine in Deutschland! sowie 5,1% / 5,6% s.o. UK national insurance. = Netto 5533,75 / 3261,80
6. Private KV für die ganze Familie bezahlt die Firma komplett!
7. Gehaltssteigerungen als Inflationsausgleich (nach 10 Jahren €120K). Man arbeitet an einem Treuebonus.
8. Arbeitszeit Abhängig nach Showtime and sectors flown. Beispiel Sectors, show 0700lcl max = 14 Std. oder show 0500 lcl 4 sectors 10:30h
9. Max duty sind 50 Tage pro Quartal = 16,66 Tage pro Monat, bei einem Roster von 6/5.Max duty period in 6 Tagen 55 Blockstunden = ca. 120 Block max. im Monat. Habe ich aber noch nie gehabt!!! Wenn am 5. Tag die 55 Stunden voll sind geht's nach Hause.
10. 80 Night hours in über 2 1/2 Jahren. Fragen? Nachtzeit von 2400-0600 bisher weniger als 20h.
11. Kernarbeitszeit 0700lcl bis 2200lcl. Reiche schlafen nachts beruhigt und fliegen am Tag!

I am happy!
Los bewerben, worauf warten?

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phygoide
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 07:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von phygoide an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-Endalter wird noch in diesem Jahr auf 65 Jahren angehoben, die Info ist 3 Tage alt und kommt direkt von INAC.
-zum Gehalt: CMD 95000 Euro + die Möglichkeit während des Sommers und bei Bedarf 6 Tage a 1000 Euro zusätzlich zu arbeiten. Leider keine steuerfreien Zulagen außer die 70 Euro per diems pro Tag, die aber, durch Zeitmangel und gratis Crewfood, schwierig auszugeben sind.
-Bedarfsfliegerei, daher schwierig eine genaue Blockstundenanzahl zu nennen. Ca. 500h pro Jahr kommt ungefähr hin.
-Roster ist 6 Tage arbeiten und dann 5 Tage frei, außer bei Urlaub und Training.
-Strecken werden nach Bedarf geflogen. Durchschnittlich ca. 3 Sektoren pro Tag, davon 2 Ferry und ein Revenue.
-Hohe Flexibilität wird aber erwartet, da sich das Briefing des Tages immer wieder ändern kann. Finde ich aber gerade schön, da man immer wieder neue Flughäfen anfliegt.

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3pommes
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 07:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von 3pommes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

wie ist denn bei Netjets der Umgang mit den Passagieren? Ist das so mit Koffer hinterher tragen und während des Fluges mit dem Picknick-Korb Snacks anbieten? Oder gibt es auf allen Fliegern Flugbegleiter/innen?!

Gruß
3pommes

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phygoide
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 08:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von phygoide an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
natürlich gehört auch das Koffertragen und persönliche Begleiten zum Flugzeug zu unserem Arbeitsprofil. FA's haben wir nur auf den Falcon's und Gulfstream's, d.h. auf den restlichen knapp 100 Flugzeugen, gibt es den "Picknickkorb". Allgemein ist das Ziel von NJ den bestmöglichsten Service anzubieten. Falls es unsere Zeit zuläßt, gehören auch evtl. FA Tätigkeiten dazu.

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 09:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich hätte glaub´ ich echt ein Problem damit, irgendwelchen neureichen Schnöseln den Allerwertesten zu pudern bzw. pudern zu müssen (was noch viel schlimmer ist)!
Und womöglich muss man sich dann auch noch blöde Sprüche von oben herab anhören à la "Hey Kutscher, lass´ ma ne Flasche Schampus rüberwachsen!" oder so!? Hab´ kürzlich erst gelesen, dass das manche Exec-Piloten schon so oder ähnlich erlebt haben!

Die Bizjet-Branche ist sicherlich nicht für jeden was, weil man einfach als Pilot viel zu sehr in den Service eingebunden ist!
Für die "Haute-Volée" den Pinguin spielen zu müssen, ist sicherlich kein Zuckerschlecken! "Schmerzensgeld" hin oder her...

Just my 2 Cents!

brgds, skies

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Max Reverse
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 10:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Max Reverse an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Neugierdehalber auch von mir einige Fragen, ist zwar alles eher von untergeordneter Wichtigkeit, aber um das (bisher sehr positive) Bild abzuruden frage ich trotzdem:

- Ich habe die HP schon durchsucht, konnte aber keine Termine für die 'Roadshows' finden. Besonders an der MUC-Show wäre ich interessiert. Kann jemand helfen - wann und wo?

- Wenn Ihr von Eurem Gateway mit einer Airline fliegt, ist das dann Bussiness oder Eco?

- In welcher Art von Hotels seid Ihr untergebracht? Normal, gehoben, Spitzenklasse? Finde ich gerade in Süd- und Osteuropa wichtig, wenn man schon jeden Abend auswärts übernachten muss.

- Wer kümmert sich um die lästigen Nebensächlichkeiten: Crew-Transport, Catering, etc.

- Wie läuft das bei technischen Problemen? In der Regel wird ja wohl vor Ort auf die schnelle kein Techniker aufzutreiben sein... Wie sind die Flieger denn allgemein in Schuss?

Danke schonmal! Fly safe,

MAX reverse

IP: Gespeichert

old ChinaDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 11:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von old ChinaDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... und ich würde gern wissen:


  • Wird das Training gegraded?
  • Fliegt man bei Checkflügen zu Destinations, die man sonst nicht anfliegt:}
  • Wie ist die Managementkultur bei NJ? Eher autoritär oder professionell?

Danke fürs Feedback.

IP: Gespeichert

ef2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 12:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von ef2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
HI


wer hat infos zu den roadshows? ich habe níchts dazu gefunden!


so long

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Safetyinspector
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 01:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von Safetyinspector an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur zur Info:

Hab mich auch dort beworben mit
2000h auf Turboprop >20t
Alter 38 Jahre

Absage - ohne Test ohne screenings

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 01:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hörte 35 ist das max. Alter für Leute, die man nicht kurzfristig zum Cpt machen kann.

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CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2007 02:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von skies unlimited:
Ich hätte glaub´ ich echt ein Problem damit, irgendwelchen neureichen Schnöseln den Allerwertesten zu pudern bzw. pudern zu müssen (was noch viel schlimmer ist)!
Und womöglich muss man sich dann auch noch blöde Sprüche von oben herab anhören à la "Hey Kutscher, lass´ ma ne Flasche Schampus rüberwachsen!" oder so!?

Mit dieser Aussage liegst Du weit daneben. In meinen 4 Jahren Exec (wovon viel subcharter für NJE) habe ich hauptsächlich das Gegenteil erlebt! Es sind meist sehr nette Menschen, die sich oft mit nur einem Glas stillem Wasser zufrieden geben und einfach nur Ihre Ruhe wollen. Thats it. Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel.

...und wie lieben wir alle im Ferienflieger den besoffenen Kegelklub in Richtung Malle Aber auch hier gibts natürlich Ausnahmen. Grüße

IP: Gespeichert

phygoide
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2007 12:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von phygoide an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-Zur Roadshow weiß ich leider nichts, vielleicht mal bei Netjets direkt anrufen.
-Wenn wir über 6h fliegen ist das Business, darunter Econ.
-die Hotels sind falls möglich 4 Sterne Hotels
-Ganz selten musst Du Dich um Deinen eigenen Crew Transport kümmern (Taxi), ansonsten macht das alles das Ops.
-Die MEL wird, falls der Kapitän zustimmt, ausgereizt. Alles im legalen Rahmen. Die Flieger sind gut gewartet, da wir viele Neue haben sind die meisten auch sehr gut in Schuss.
-Das Training wird gegraded, jedoch weiß ich nicht so richtig ob es was nützt. Wir haben 700 Piloten und 5 Damen, die im Training arbeiten. Lost in Detail. Eine transparente Seniority List gibt es zu meinem Bedauern nicht.
-das wir zu Destinationen bei Checkflügen fliegen, wo wir vorher nicht, oder erst sehr selten, waren, kann durchaus vorkommen. Bei meinem Linecheck z. B. sollten wir von LIRA nach EDDM fliegen und im Flug klingelte dann das Satcom und wir sind dann nach LFPB geflogen. Passieren kann alles, finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm.
-Einige Manager sind Ex-Military, daher sind die vielleicht ein bisschen autoritärer, dennoch würde ich das Management als gut bezeichnen. So eine riesige, schnelle Expansion geht selbstverständlich nicht immer smooth vonstatten. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum uns etwa 50 Piloten pro Jahr in Richtung Airline verlassen. Man muss halt ein bisschen Geduld haben.
-90 Prozent unserer Paxe sind nette und pünktliche Leute. Natürlich gibt es auch die Schwierigen, muss man aber drüber stehen. Man ist halt Chauffeur und kein Busfahrer. Ich finde es auch Mist den Dreck nach einem Flug in der Kabine sauberzumachen, jedoch muss man das Gesamtpaket sehen und das gefällt mir halt sehr gut.
Happy landings

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climbout
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2007 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von climbout an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Falls jemand den Termin fuer die Roadshow in Muenchen weiss, sag ich schon einmal danke!

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old ChinaDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2007 02:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von old ChinaDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Phygoide:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Info hilft mir.
Happy landings!

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aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2007 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

In Frankfurt ist bisher keine Roadshow geplant. Hier schon mal die Termine fuer Juni:

Muenchen:

18.06. 1700 - 2000

und

19.06. 1000 - 1300

im Kempinski Airport Hotel.

Duesseldorf:

20.06. 1700 - 2000

und

21.06. 1000 - 1300

im Hilton Duesseldorf Hotel ( Georg-Glock-Str. 20, 5 Minuten vom Airport)


Bei den Roadshows werdet ihr Gelegenheit haben mit deutschen NetJets Piloten zu sprechen. Es wird eine Praesentation ueber NetJets geben, Q&A Session, Handouts usw. Ausserdem ist jemand von HR zugegen und nimmt Bewerbungen entgegen.

Die Termine finden sich auch in den naechsten Ausgaben von Flug Revue und Aerokurier sowie Flight International und PPRuNe.

P.S. sorry, musste die Zeiten editieren.

[Diese Nachricht wurde von aviator am 05-10-2007 editiert.]

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FLAPS30
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-11-2007 12:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLAPS30 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wieviele tage nach dem Interview sendet netjets die emails an die 5 referenzen? hat das wer mitbekommen? thx

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Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-11-2007 01:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur eine Verständnisfrage:

Warum muss ein deutscher Pilot, der bei einer Firma mit Sitz in Portugal angestellt ist, in UK Beiträge zur Rentenversicherung bezahlen?

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WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 07:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Udet:
Nur eine Verständnisfrage:

Warum muss ein deutscher Pilot, der bei einer Firma mit Sitz in Portugal angestellt ist, in UK Beiträge zur Rentenversicherung bezahlen?



.....It`s likee thiss

sorry insider

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maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 07:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, edit wg. fingertrouble

[Diese Nachricht wurde von maxphlyer am 05-12-2007 editiert.]

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maxphlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 07:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von maxphlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Liessen, mei freend, you don't have se bieg piektschör...

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WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 11:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
soooory too tell you but your brief has changed ...you are not going to NCE anymore, you gonna fly to to Almaty (where is that) it ss the capital of Qasaqstan ... and you will have an airline to bring you back home from there with AEROFLOP (TU154)

....nothing new but typical

..but still a lot off FUN

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Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 01:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Thank you for nothing.

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WANKAIR
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2007 01:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von WANKAIR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Udet:
Thank you for nothing.

..na System verstanden was ?!!


cool

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Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2007 01:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von WANKAIR:
[B]soooory too tell you but your brief has changed ...you are not going to NCE anymore, you gonna fly to to Almaty (where is that) it ss the capital of Qasaqstan ... and you will have an airline to bring you back home from there with AEROFLOP (TU154)

By the way- does Netjets have any special requirements concerning the safety of the airlines its stuff is proceeding with ?

Rgds W2

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2007 06:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"...safety of the airlines its stuff is proceeding..."

Wenn das Sigmund Freud lesen könnte! Zu wahr!

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Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2007 06:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Wing: Yes, certain Airlines are banned for use by us! It is not thaaaaaaaat bad, so far I have not proceeded on Aeroschrott, most times I do proceed with Lusthansa from FRA to anywhere in Europe.

@Udet: Wir sind nicht in Portugal sondern in UK angestellt. Die Portugiesen sagen aber, dass sie die Einkommensteuern haben wollen, weil wir unser OPS-Headquarter in Lissabon stehen haben. It's like this...

Cheers, Fox

IP: Gespeichert

Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2007 01:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für die Antwort, Flying Fox.

Einige Ergänzungsfragen:

Wer ist denn der arbeitsrechtlich relevanter Arbeitgeber bzw. wer unterschreibt die Arbeitsverträge? Ist das also "Netjets Europe" mit Adresse in UK?
Gilt dann also UK-Arbeitsrecht?

Die Fliegerei hat sich leider in eine Richtung entwickelt, in der solche Rechtsfragen höhere Prioritöt als früher verlangen.

IP: Gespeichert

Flying Fox
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2007 03:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flying Fox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Udet,

jau, Gerichtsstand für arbeitsrechtliche Dinge ist in England. So wie ich das verstehe unterliegen wir also englischem Arbeitsrecht, können aber dank EU in Deutschland z.B. ganz normal zum Arzt gehen (als Kassenpatient), denn wir sind ja in England offiziell sozialversichert (NI, National Insurance).

Ciao

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flyingBOB
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2007 04:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
soweit ich weiss ist es nicht möglich, dass der Gerichtstand in UK sein kann. Weil Piloten, die nicht in UK leben und auch nicht da gebased sind, können keine Anprüche dortweilen eben erheben. Auch wenn der contract britisch ist und der Arbeitgeber es ist.

[Diese Nachricht wurde von flyingBOB am 05-14-2007 editiert.]

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