UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS Tuifly (Page 1)
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Tuifly |
flightlevel 410 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-16-2007 11:58 AM
Hallo zusammen! Ich habe Interesse an einer Bewerbung bei Tuifly! Kann jemand der Kollegen zur Zeit den Bedarf an Copi´s bei Tuifly abschätzen? Habe gerade auf aero.de von deren Bestellungen bei Boeing gelesen! Sollten ja einige Flieger auch für den deutschen Ableger der Tui bestimmt sein! Auf der Homepage wird unter Voraussetzungen u.a. - die Ausbildung an einer anerkannten deutschen Flugschule genannt! Wenn man nun die gesamte Ausbildung in Österreich und USA gemacht hat könnte das ein Problem werden? JAR-ATPL mit ~1700 Jeth. vorhanden! Danke für die Antworten! 410 IP: Gespeichert |
rwy31 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-16-2007 12:59 PM
schau mal unter www.vcockpit.de nach da bei job op. vom 25.märz in frankfurt,da findest du eine präsentation von tuifly,die deine fragen beantworten sollten. gruß rwy31 IP: Gespeichert |
TMI Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-17-2007 01:18 AM
Hallo! 1. Ausbildung im Ausland ist kein Hindernis. Hauptsache, Du kannst was... Infos zum Auswahlverfahren findest Du hier haufenweise... Viel Erfolg! TMI IP: Gespeichert |
flightlevel 410 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-17-2007 11:29 AM
Danke für Eure Antworten! Werd mal mein Glück versuchen und eine Bewerbungsmappe zusammenstellen! Wie lange denkt Ihr dauert es bis eine Antwort kommt bzw. bis zu einer möglichen Einladung? @TMI Gruss aus IP: Gespeichert |
TMI Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-17-2007 04:34 PM
@ FL 410: Wenn Dein Lebenslauf in Ordnung ist, dann könnte das derzeit recht zügig gehen! Also: Sei bereit, v.a. für das Screening im SIM! Weiterhin viel Erfolg bei der Bewerbung! TMI IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 02:53 AM
is fuer non rated f/o auch platz? ------------------ IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 02:56 AM
yep! IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 02:58 AM
Wir haben in erster Linie Leute ohne Rating bei den Bewerbungen. Es gibt genug Leute die ohne Stunden gekommen sind. Ist aber ein bißchen her. Eine Bewerbung lohnt immer. Und die Zukunftsaussichten scheinen mittlerweile durchaus mir anderen großen Airlines mithalten zu können. Mal von den TV´s abgesehen. Also....auf und bewerben. Gute Leute sind gerne gesehen. IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 04:20 AM
"Und die Zukunftsaussichten scheinen mittlerweile durchaus mir anderen großen Airlines mithalten zu können." "andere GROSSE Airlines" - wenn man die Dinge aus der Froschperspektive wahrnimmt, mag das so aussehen. "Zukunftsaussichten" - für wen? Für "Neue F/O" eher nicht.
IP: Gespeichert |
coffee_to_go Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 04:39 AM
quote: Stufe eins F/O bei Tui und Stufe eins Captain bei AB unterscheiden sich immernoch um gut 25.000 bis 30.000 Euro im Jahr - ohne was schön reden zu wollen: so viel Zeit sollte sein... Und die Bedingungen werden kontiuierlich besser, das stimmt - fast monatlich. Genauso wie die Perspektiven... 8) Und die kommenden Wochen werden aus verschiedenen Gründen so richtig spannend...^^ Grüße IP: Gespeichert |
OAKB_Rwy10 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-18-2007 01:22 PM
quote:
IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 01:49 AM
Leute...langsam geht mir diese Hetze auf den Sack! Da meint man es gut und trotzdem ist alles nicht gut genug. Ich denke jeder, der mit seiner Firma zufrieden ist steht hinter ihr. Es gibt zufriedene Leute bei AB, aber genau so gibt es Leute die bei LH kündigen. Ich kann hier nur sagen, dass es bei uns meiner persönlichen Meinung nach mehr als angenehm ist. Die Leute sind cool, die Stimmung klasse und die Kohle stimmt auch. Klar kann es immer etwas mehr sein aber es geht auch viel weniger,wie ich selber früher feststelen mußte. Die jenigen, die ein Problem mit X3 haben, bitte, ihr braucht ja nicht bei uns anzuheuern, den Anderen viel Erfolg. Und um den Rest nicht zu sehr zu nahe zu treten, auch ich hätte sicher kein Problem bei AB zu fliegen, es kommt immer auf die Bedingungen an. Also Leute, entspannt euch und genießt doch einfach den Job über den Wolken. Und was die Bewerbungsbedingungen angeht ist es so... wenn das Gesamtpacket stimmt gibt es immer eine Chance für einen Job, mit oder ohne Abi, mit oder ohne Rating. Und jetzt können alle Guard-Checker wieder alles aus diesem Beitrag raussuchen was ihnen nicht passt und kritisieren. Viel Spaß. IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 04:58 AM
Hi, wir haben bei Tuifly wirklich derzeit großen Bedarf. Wichtig ist aber, sich bei den Bewerbungen etwas Mühe zu geben. Daran scheitert es leider häufig. Die Zukunftsperspektiven sind wie überall in der Branche - bei uns hängt es davon ab, welchem TUI Manager irgendwo ein Furz quer sitzt. Aber es ist vergleichsweise ok. Joäckimms Konstrukt kann auch bröckeln. Die Rahmenbedingungen incl. monatliche Knatter sind in jedem Fall ok. Zur Aussage weiter oben, dass man ja schnell CP wird ist zu sagen, dass gerade die Hanburger FO`s von AB, die eigentlich dachten dran zu sein von Kollegenn der LTU verdrängt wurden. Sowas passiert bei Tuifly nicht - wegen tarifiert und PV und so... Abgesehen davon ist CP mit minimum Stunden auch nicht für jedermann geeignet. Gruß h. IP: Gespeichert |
TMI Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 05:14 AM
Hallo! Kann Hannilein nur unterstützen. TUIfly ist ein toller Arbeitgeber. Viele Bewerber scheitern tatsächlich an schlampigen Bewerbungen (Rechtschreibfehler etc.) und vor allem an fehlender MENTALER Vorbereitung für den SIM. Und: Lügen haben kurze Beine! Lieber sagen: "Habe den Ready-Entry-Test bei LH versiebt", als rumlügen und deshalb rausfliegen! Nochmals ALLEN viel Erfolg, TMI IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 08:24 AM
Sind die 500h tt ab 29 Jahren obligatorisch oder werden in Zeiten größeren Bedarfs Ausnahmen gemacht? Und ganz allgemein: Hat bei sonst gleichen requirements innerhalb des Alterslimits ein älterer Bewerber die gleichen Chancen wie ein jüngerer oder werden tendenziell nur Jüngere eingeladen? Oder anders gefragt: Gibt es auch z.B. Ende-Zwanzig- bzw. Anfang-Dreißig-Jährige, die berücksichtigt werden? Ich frage deshalb, weil man eigentlich nur von jüngeren ATPLern hört (bis max. Mitte Zwanzig), die eingeladen werden!? Und auch häufig nur von ATPLern, bei denen es um den ERSTEN Piloten-Job geht!? Zufall oder Methode? Gruß, jonas IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 08:27 AM
Hi Jonas, eher Zufall. Als ich eingestellt wurde war ich 32. Allerdings war ich vorher bei Eurowings. Aber es zählt der Eindruck, insbesondere der Bewerbung. Online Bewerbung gibt es nicht ohne Grund nicht. Gruß h. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 10:18 AM
@ Hannilein Bewsteht die moeglichkeit deine mal einzusehen?? Denke wir kennen uns eh aus EDDS? nun ja ..nur ne frage Was denkst du 1500TT 300 Turboprop geht das ..? IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 02:15 PM
Hi Pull_up, was einzusehen? Die Bewerbung? Und aus STR glaube ich auch nicht. Wohne in Hamburg mit Base BRE. Sonst coddi@web.de Gruß h. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-19-2007 03:15 PM
Yo danke melde mich dann morgen mal ciao IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-20-2007 02:44 AM
Das Alter ist ehre obligatorisch. Wenn alles passt und Bedarf ist gibt es immer eine Chance. Viele fallen auch beim Sim durch. Also wenn du aber die Erfahrung mitbringst versuche es. Es lohnt sich. Und das Vorfliegen sollte mit Erfahrung normalerweise kein Thema sein. Die wollen nur Standarts sehn. Das ist zu schaffen. Gruß IP: Gespeichert |
Almdudler Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 12:36 AM
quote: Meinst Du "obligatorisch" oder "obsolet"? So ganz passt der erste Satz nicht zum Zweiten! Der Almdudler IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 01:11 AM
Geht das schon wieder los? Denk dir einfach was du willst. IP: Gespeichert |
TheInterceptor Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 05:14 AM
nein nicht er schon wieder,der beste beweis dafür,daß das auswahlverfahren der hapag doch sehr nützlich ist! (was man von dem der aua anscheined nicht behaupten kann)! alter spielt überhaupt keine rolle,bei mir im kurs waren zwei über dreißig, also nur mut. IP: Gespeichert |
RWY33L Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 05:29 AM
Wie lange dauert es (nach dem Senden der Bewerbung), bis man was von TUIfly hört? Tage? Wochen? Monate? Schriftlich? Telefonisch? Per Mail? Kann jemand der aktuell dort angefangen hat, kurz beschreiben wie der zeitliche Verlauf bei TUIfly mit typerated Kandidaten z. Z. ist?
[Diese Nachricht wurde von RWY33L am 05-21-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 05:37 AM
quote: Das hört sich ja prima an! Hatten die beiden Vorerfahrung oder waren das Schulabgänger? Gruß, jonas IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 07:43 AM
Bei mir hat es vom ersten Tel. bis zur Vertragsunterschrift ziehmlich genau einen Monat gedauert. Kommt auch immer auf die Sim. Verfügbarkeit an. Aber im Allgemeinen versuchen alle das ganze so schnell wie möglich abzuhandeln. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 08:27 AM
Tuifly Kannst mal deine Hours sagen ..denk mal du warst 737 gerated oda ... ------------------ IP: Gespeichert |
tuifly Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 09:25 AM
Ne, war nich auf 37 geratet hatte aber über 1000h on Jet. Ging bei den Kollegen aus meinem Lehrgang fast genau so schnell. Und bei einer Ablehnung nicht gleich aufgeben. Hat bei mir auch vier oder fünf Versuche gebraucht. Es gab Zeiten in den ich den Laden Verflucht habe aber heute kenne ich die Hintergründe und weiß daß in der Pers. Abt. auch nur Menschen arbeiten. Es kommt wirklich auch auf Kleinigkeiten in der Bewerbung an. Wie gesagt. Das Gesamtbild muß passen und der Rest kommt von alleine. Ich hatte wärend der Selektion, als es dann so weit war :-), jederzeit 100%ig das Gefühl das sie mich echt wollen und nicht wie beim DLR einfach einen Grung zur Ablehnung suchen. Gruß IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 10:06 AM
Wurde die "once in a lifetime" Politik geändert? Bisher war es ja so dass nur eine Bewerbungschance hatte und dann nicht mehr durfte. IP: Gespeichert |
Almdudler Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 10:26 AM
quote: Ihr Zwei seid so vorhersagbar! Lustig! Aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Euer Schriftdeutsch ist nicht sehr präzise, was mich vermuten läßt, dass "TUIFLY" und "THEINTERCEPTOR" ein und dieselbe Person sind. Oder ganz dicke Buddies! Also: Dann kann man im Umkehrschluß sagen, dass alle die die bei Hapag nicht genommen werden, sich ruhig bei der AUA bewerben können, denn da ist die Auswahl leichter? Der Almdudler IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 11:20 AM
Wen interessiert es? IP: Gespeichert |
Safetyinspector Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 01:05 PM
Also ich habe mich innerhalb der letzten 10 Jahre wohl durchschnittlich alle 2 Jahre bei denen beworben. Ich war vom Einwurf in den Postkasten (5km entfernt - wohne auf'm Land) gerade wieder zu Hause angekommen, da lag die Bewerbung schon wieder zu Hause in meinem eigenen Postkasten... Ist natürlich etwas überzeichnet dargestellt. Aber die Absagen kamen SOFORT zurück! Keine Ahnung warum. Mit den Standardabsagen kann man ja leider auch nix anfangen... IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 01:43 PM
War bei mir genauso... aber 10km bis zum Postkasten und dann 2 Jahre lang fast jeden tag dran vorbeigefahren. Ich hatte zum Weissen Hemd und dunkel-blauen Pullunder keine Krawatte fürs Foto angelegt. Das wars wohl... IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 01:43 PM
Bei meiner Einladung zum Screening hatte die Hapag Personalabteilung versehentlich das Anschreiben zur Absage an einen anderen Kollegen beigefügt! Fand ich klasse, wenn man dort doch sonst so einen großen Wert auf die Form der Bewerbung legt.... IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-21-2007 02:51 PM
Is nen netter laden ..gute destinations ..nettes equipment ... Jedoch ....manchmal noch sehr altertuemliche bewerbungstrategien. Ob dies gut oder schlecht ist sei dahingestellt ,da bin Ich der falsche um ein Urteil abzugeben. Jedenfalls Fuer mich immer ne bewerbung wert,obs was wird wer weiss das schon. ------------------ IP: Gespeichert |
pokeri New Board Member |
erstellt am: 05-22-2007 07:48 AM
Hi Jungs und Mädels, lese schon einige Zeit lang mit :-) und habe mich nun angemeldet. Grüße [Diese Nachricht wurde von pokeri am 05-22-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Grim Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-22-2007 05:52 PM
quote: Antwort: Ja, fast so gute wie mit Erfahrung/Rating (meine pers. Meinung/Erfahrung) IP: Gespeichert |
Skysurfer007 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-28-2007 09:42 AM
Ich kann nur jedem empfehlen, bewerbt Euch! Alles was ich bis jetzt erlebt habe - bin gerade im Rating - ist wirklich super. Nach mehrmaligen Bewerbungsanläufen und Absagen nach 3 Tagen bis 2 Monaten habe ich die Möglichkeit genutzt und war bei der Jobkonferenz in Frankfurt. Nach den Vorträgen tummelten sich 150 Jobsucher draußen bei den Lachsbrötchen (?!??) wärend die Herren Flottenchefs im Saal auf die Bewerber warteten! Also hab ich meine druckfrische Bewerbung dem Head of Training von Tuifly in die Hand gedrückt und wurde zwei Wochen später eingeladen. Dann kam alles hopplahopp. Montag Psychologin in HAJ, Mittwoch Screening in Berlin und Donnerstag der darauf folgenden Woche Final Interview in HAJ mit anschließender Vertragsunterzeichnung!! 4 Tage später saß ich im B737 Rating.. Alter 29, 210 Stunden Cessna/Piper, kein Rating.. Also bewerbt Euch und nutzt Chancen wie die Jobkonferenz - (nicht zum Lachsbrötchen essen... ;-) Viel Glück! IP: Gespeichert |
OAKB_Rwy10 Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-31-2007 09:23 AM
Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Kann den Gesuch für F/O’s unter den Stellenangeboten nicht mehr finden. Weiß da jemand aus dem Hause mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie von heute auf morgen alle Plätze und freigewordenen Stellen durch Kündigungen besetzt haben. IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-31-2007 10:11 AM
http://www.tuifly.com/de/service/ueber_hlx_first_officer.html IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.