Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Tuifly (Page 1)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tuifly
flightlevel 410
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-16-2007 11:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von flightlevel 410 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen!

Ich habe Interesse an einer Bewerbung bei Tuifly!

Kann jemand der Kollegen zur Zeit den Bedarf an Copi´s bei Tuifly abschätzen?

Habe gerade auf aero.de von deren Bestellungen bei Boeing gelesen!

Sollten ja einige Flieger auch für den deutschen Ableger der Tui bestimmt sein!

Auf der Homepage wird unter Voraussetzungen u.a. - die Ausbildung an einer anerkannten deutschen Flugschule genannt!

Wenn man nun die gesamte Ausbildung in Österreich und USA gemacht hat könnte das ein Problem werden?

JAR-ATPL mit ~1700 Jeth. vorhanden!

Danke für die Antworten!

410

IP: Gespeichert

rwy31
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-16-2007 12:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von rwy31 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schau mal unter www.vcockpit.de nach da bei job op. vom 25.märz in frankfurt,da findest du eine präsentation von tuifly,die deine fragen beantworten sollten.

gruß rwy31

IP: Gespeichert

TMI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-17-2007 01:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von TMI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

1. Ausbildung im Ausland ist kein Hindernis. Hauptsache, Du kannst was...
2. 1700h Jetstunden sind doch gut. Was für Jets denn? Auch hier: Hauptsache, Du fliegst im Screening auch wie einer, der 1700h Jeterfahrung hat...

Infos zum Auswahlverfahren findest Du hier haufenweise...

Viel Erfolg!

TMI

IP: Gespeichert

flightlevel 410
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-17-2007 11:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von flightlevel 410 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für Eure Antworten!

Werd mal mein Glück versuchen und eine Bewerbungsmappe zusammenstellen!

Wie lange denkt Ihr dauert es bis eine Antwort kommt bzw. bis zu einer möglichen Einladung?

@TMI
Habe meine Erfahrung auf nem medium Business Jet aus Wichita gesammelt.

Gruss aus
410

IP: Gespeichert

TMI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-17-2007 04:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von TMI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ FL 410:

Wenn Dein Lebenslauf in Ordnung ist, dann könnte das derzeit recht zügig gehen! Also: Sei bereit, v.a. für das Screening im SIM!

Weiterhin viel Erfolg bei der Bewerbung!

TMI

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 02:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
is fuer non rated f/o auch platz?

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 02:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
yep!

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 02:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wir haben in erster Linie Leute ohne Rating bei den Bewerbungen. Es gibt genug Leute die ohne Stunden gekommen sind. Ist aber ein bißchen her.
Eine Bewerbung lohnt immer. Und die Zukunftsaussichten scheinen mittlerweile durchaus mir anderen großen Airlines mithalten zu können.
Mal von den TV´s abgesehen.
Also....auf und bewerben. Gute Leute sind gerne gesehen.

IP: Gespeichert

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 04:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Und die Zukunftsaussichten scheinen mittlerweile durchaus mir anderen großen Airlines mithalten zu können."

"andere GROSSE Airlines" - wenn man die Dinge aus der Froschperspektive wahrnimmt, mag das so aussehen.

"Zukunftsaussichten" - für wen? Für "Neue F/O" eher nicht.


Ich würde mich mit Deiner Erfahrung eher bei Air Berlin bewerben, dort ist es zwar ein härteres Brot, aber Du bist schon so gut wie Kapitän (entspricht dann ~ F/O-Bezahlung HLF), und wirst Dich in den Arbeitsbedingungen mittelfristig sicher and die tatsächlich – noch - besseren Bedingungen annähern.


IP: Gespeichert

coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 04:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
(entspricht dann ~ F/O-Bezahlung HLF)

Stufe eins F/O bei Tui und Stufe eins Captain bei AB unterscheiden sich immernoch um gut 25.000 bis 30.000 Euro im Jahr - ohne was schön reden zu wollen: so viel Zeit sollte sein...

Und die Bedingungen werden kontiuierlich besser, das stimmt - fast monatlich.

Genauso wie die Perspektiven... 8)

Und die kommenden Wochen werden aus verschiedenen Gründen so richtig spannend...^^

Grüße

IP: Gespeichert

OAKB_Rwy10
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-18-2007 01:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von OAKB_Rwy10 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von rwy31:
schau mal unter www.vcockpit.de nach da bei job op. vom 25.märz in frankfurt,da findest du eine präsentation von tuifly,die deine fragen beantworten sollten.

gruß rwy31



Auch wenn nicht immer alles was geschrieben steht auch in der Praxis gilt...
aber wie hätten die Damen und Herren von TUIfly es denn jetzt gern?
Mit oder ohne Abi? Mit JAR Lizenz o. doch auch noch Deutschen ATPL...
Weiß ja nicht wir ihr das seht, aber ein bisschen mehr Professionalität und Aktualität auf der Homepage wären ganz nett.
Vor allen für Zukünfte Bewerber sind solche Fragen oft von grundlegender Bedeutung.


IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 01:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Leute...langsam geht mir diese Hetze auf den Sack!
Da meint man es gut und trotzdem ist alles nicht gut
genug.
Ich denke jeder, der mit seiner Firma zufrieden ist steht
hinter ihr.
Es gibt zufriedene Leute bei AB, aber genau so gibt es
Leute die bei LH kündigen.
Ich kann hier nur sagen, dass es bei uns meiner persönlichen
Meinung nach mehr als angenehm ist. Die Leute sind cool,
die Stimmung klasse und die Kohle stimmt auch. Klar kann es immer etwas mehr sein aber es geht auch viel weniger,wie ich selber früher feststelen mußte.
Die jenigen, die ein Problem mit X3 haben, bitte, ihr braucht ja nicht bei uns anzuheuern, den Anderen viel Erfolg.
Und um den Rest nicht zu sehr zu nahe zu treten, auch
ich hätte sicher kein Problem bei AB zu fliegen, es kommt
immer auf die Bedingungen an.
Also Leute, entspannt euch und genießt doch einfach
den Job über den Wolken.
Und was die Bewerbungsbedingungen angeht ist es so...
wenn das Gesamtpacket stimmt gibt es immer eine Chance für einen Job, mit oder ohne Abi, mit oder ohne
Rating.
Und jetzt können alle Guard-Checker wieder alles aus
diesem Beitrag raussuchen was ihnen nicht passt und kritisieren. Viel Spaß.

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 04:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
wir haben bei Tuifly wirklich derzeit großen Bedarf. Wichtig ist aber, sich bei den Bewerbungen etwas Mühe zu geben.
Daran scheitert es leider häufig.
Die Zukunftsperspektiven sind wie überall in der Branche - bei uns hängt es davon ab, welchem TUI Manager irgendwo ein Furz quer sitzt. Aber es ist vergleichsweise ok.
Joäckimms Konstrukt kann auch bröckeln.
Die Rahmenbedingungen incl. monatliche Knatter sind in jedem Fall ok.
Zur Aussage weiter oben, dass man ja schnell CP wird ist zu sagen, dass gerade die Hanburger FO`s von AB, die eigentlich dachten dran zu sein von Kollegenn der LTU verdrängt wurden. Sowas passiert bei Tuifly nicht - wegen tarifiert und PV und so...
Abgesehen davon ist CP mit minimum Stunden auch nicht für jedermann geeignet.
Gruß h.

IP: Gespeichert

TMI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 05:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von TMI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

Kann Hannilein nur unterstützen. TUIfly ist ein toller Arbeitgeber.

Viele Bewerber scheitern tatsächlich an schlampigen Bewerbungen (Rechtschreibfehler etc.) und vor allem an fehlender MENTALER Vorbereitung für den SIM.

Und: Lügen haben kurze Beine! Lieber sagen: "Habe den Ready-Entry-Test bei LH versiebt", als rumlügen und deshalb rausfliegen!

Nochmals ALLEN viel Erfolg,

TMI

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 08:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sind die 500h tt ab 29 Jahren obligatorisch oder werden in Zeiten größeren Bedarfs Ausnahmen gemacht?
Und ganz allgemein: Hat bei sonst gleichen requirements innerhalb des Alterslimits ein älterer Bewerber die gleichen Chancen wie ein jüngerer oder werden tendenziell nur Jüngere eingeladen?
Oder anders gefragt: Gibt es auch z.B. Ende-Zwanzig- bzw. Anfang-Dreißig-Jährige, die berücksichtigt werden?
Ich frage deshalb, weil man eigentlich nur von jüngeren ATPLern hört (bis max. Mitte Zwanzig), die eingeladen werden!?
Und auch häufig nur von ATPLern, bei denen es um den ERSTEN Piloten-Job geht!?
Zufall oder Methode?

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 08:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Jonas,
eher Zufall. Als ich eingestellt wurde war ich 32. Allerdings war ich vorher bei Eurowings.
Aber es zählt der Eindruck, insbesondere der Bewerbung. Online Bewerbung gibt es nicht ohne Grund nicht.
Gruß h.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 10:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Hannilein
Bewsteht die moeglichkeit deine mal einzusehen??
Denke wir kennen uns eh aus EDDS?
nun ja ..nur ne frage

Was denkst du 1500TT 300 Turboprop geht das ..?
cheers

IP: Gespeichert

hannilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 02:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von hannilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Pull_up,
was einzusehen? Die Bewerbung?
Und aus STR glaube ich auch nicht. Wohne in Hamburg mit Base BRE.
Sonst coddi@web.de
Gruß h.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-19-2007 03:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Yo danke melde mich dann morgen mal
ciao

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-20-2007 02:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Alter ist ehre obligatorisch.
Wenn alles passt und Bedarf ist gibt es immer eine
Chance. Viele fallen auch beim Sim durch. Also wenn
du aber die Erfahrung mitbringst versuche es. Es lohnt sich.
Und das Vorfliegen sollte mit Erfahrung normalerweise kein Thema sein. Die wollen nur Standarts sehn. Das ist zu schaffen. Gruß

IP: Gespeichert

Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 12:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von tuifly:
Das Alter ist ehre obligatorisch.
Wenn alles passt und Bedarf ist gibt es immer eine
Chance....

Meinst Du "obligatorisch" oder "obsolet"? So ganz passt der erste Satz nicht zum Zweiten!

Der Almdudler

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 01:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Geht das schon wieder los?
Denk dir einfach was du willst.

IP: Gespeichert

TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 05:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nein nicht er schon wieder,der beste beweis dafür,daß das auswahlverfahren der hapag doch sehr nützlich ist!
(was man von dem der aua anscheined nicht behaupten kann)!
alter spielt überhaupt keine rolle,bei mir im kurs waren zwei über dreißig, also nur mut.

IP: Gespeichert

RWY33L
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 05:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von RWY33L an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie lange dauert es (nach dem Senden der Bewerbung), bis man was von TUIfly hört? Tage? Wochen? Monate? Schriftlich? Telefonisch? Per Mail?
Kann jemand der aktuell dort angefangen hat, kurz beschreiben wie der zeitliche Verlauf bei TUIfly mit typerated Kandidaten z. Z. ist?


muchas gracias!

[Diese Nachricht wurde von RWY33L am 05-21-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 05:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von TheInterceptor:
alter spielt überhaupt keine rolle,bei mir im kurs waren zwei über dreißig, also nur mut.

Das hört sich ja prima an! Hatten die beiden Vorerfahrung oder waren das Schulabgänger?

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 07:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei mir hat es vom ersten Tel. bis zur
Vertragsunterschrift ziehmlich genau einen
Monat gedauert.
Kommt auch immer auf die Sim. Verfügbarkeit
an. Aber im Allgemeinen versuchen alle das
ganze so schnell wie möglich abzuhandeln.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 08:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tuifly

Kannst mal deine Hours sagen ..denk mal du warst 737 gerated oda ...
cheers

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 09:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ne, war nich auf 37 geratet hatte aber über 1000h on Jet.
Ging bei den Kollegen aus meinem Lehrgang fast genau so schnell. Und bei einer Ablehnung nicht gleich aufgeben.
Hat bei mir auch vier oder fünf Versuche gebraucht. Es gab
Zeiten in den ich den Laden Verflucht habe aber heute kenne
ich die Hintergründe und weiß daß in der Pers. Abt. auch nur
Menschen arbeiten. Es kommt wirklich auch auf Kleinigkeiten in der Bewerbung an. Wie gesagt. Das Gesamtbild muß passen und der Rest kommt von alleine. Ich hatte wärend der Selektion, als es dann so weit war :-), jederzeit 100%ig das Gefühl das sie mich echt wollen und nicht wie beim DLR einfach einen Grung zur Ablehnung suchen.
Gruß

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 10:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wurde die "once in a lifetime" Politik geändert? Bisher war es ja so dass nur eine Bewerbungschance hatte und dann nicht mehr durfte.

IP: Gespeichert

Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 10:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von TheInterceptor:
nein nicht er schon wieder,der beste beweis dafür,daß das auswahlverfahren der hapag doch sehr nützlich ist!
(was man von dem der aua anscheined nicht behaupten kann)!
....

Ihr Zwei seid so vorhersagbar! Lustig!

Aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Euer Schriftdeutsch ist nicht sehr präzise, was mich vermuten läßt, dass "TUIFLY" und "THEINTERCEPTOR" ein und dieselbe Person sind. Oder ganz dicke Buddies!

Also: Dann kann man im Umkehrschluß sagen, dass alle die die bei Hapag nicht genommen werden, sich ruhig bei der AUA bewerben können, denn da ist die Auswahl leichter?

Der Almdudler

IP: Gespeichert

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 11:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wen interessiert es?

IP: Gespeichert

Safetyinspector
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 01:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von Safetyinspector an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich habe mich innerhalb der letzten 10 Jahre wohl durchschnittlich alle 2 Jahre bei denen beworben. Ich war vom Einwurf in den Postkasten (5km entfernt - wohne auf'm Land) gerade wieder zu Hause angekommen, da lag die Bewerbung schon wieder zu Hause in meinem eigenen Postkasten...

Ist natürlich etwas überzeichnet dargestellt. Aber die Absagen kamen SOFORT zurück! Keine Ahnung warum. Mit den Standardabsagen kann man ja leider auch nix anfangen...
Rechtschreibfehler dürften keine drin sein. Der Entwurf der Bewerbung wurde von einem Unternehmensberater gefertigt. Also auch der Stil dürfte in etwa der Norm entsprechen. Mir ist TUIfly ein Rätsel. Ich vermute, dass es doch am Alter liegt (38 Jahre mittlerweile).

IP: Gespeichert

HeavyMetalPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 01:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von HeavyMetalPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
War bei mir genauso... aber 10km bis zum Postkasten und dann 2 Jahre lang fast jeden tag dran vorbeigefahren.

Ich hatte zum Weissen Hemd und dunkel-blauen Pullunder keine Krawatte fürs Foto angelegt. Das wars wohl...

IP: Gespeichert

Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 01:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei meiner Einladung zum Screening hatte die Hapag Personalabteilung versehentlich das Anschreiben zur Absage an einen anderen Kollegen beigefügt! Fand ich klasse, wenn man dort doch sonst so einen großen Wert auf die Form der Bewerbung legt....

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-21-2007 02:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Is nen netter laden ..gute destinations ..nettes equipment ...
Jedoch ....manchmal noch sehr altertuemliche bewerbungstrategien.
Ob dies gut oder schlecht ist sei dahingestellt ,da bin Ich der falsche um ein Urteil abzugeben.
Jedenfalls Fuer mich immer ne bewerbung wert,obs was wird wer weiss das schon.

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

pokeri
New Board Member
erstellt am: 05-22-2007 07:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von pokeri an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Jungs und Mädels,

lese schon einige Zeit lang mit :-) und habe mich nun angemeldet.
Gleich ne Frage:
Hat man direkt von der Flugschule ohne Rating Chancen bei Tuifly überhaupt erst eingeladen zu werden?

Grüße
pokeri

[Diese Nachricht wurde von pokeri am 05-22-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Grim
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-22-2007 05:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von Grim an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von pokeri:
Hi Jungs und Mädels,

lese schon einige Zeit lang mit :-) und habe mich nun angemeldet.
Gleich ne Frage:
Hat man direkt von der Flugschule ohne Rating Chancen bei Tuifly überhaupt erst eingeladen zu werden?

Grüße
pokeri


Antwort: Ja, fast so gute wie mit Erfahrung/Rating (meine pers. Meinung/Erfahrung)
Gruß
Grim

IP: Gespeichert

Skysurfer007
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-28-2007 09:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Skysurfer007 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Ich kann nur jedem empfehlen, bewerbt Euch! Alles was ich bis jetzt erlebt habe - bin gerade im Rating - ist wirklich super. Nach mehrmaligen Bewerbungsanläufen und Absagen nach 3 Tagen bis 2 Monaten habe ich die Möglichkeit genutzt und war bei der Jobkonferenz in Frankfurt. Nach den Vorträgen tummelten sich 150 Jobsucher draußen bei den Lachsbrötchen (?!??) wärend die Herren Flottenchefs im Saal auf die Bewerber warteten! Also hab ich meine druckfrische Bewerbung dem Head of Training von Tuifly in die Hand gedrückt und wurde zwei Wochen später eingeladen. Dann kam alles hopplahopp. Montag Psychologin in HAJ, Mittwoch Screening in Berlin und Donnerstag der darauf folgenden Woche Final Interview in HAJ mit anschließender Vertragsunterzeichnung!! 4 Tage später saß ich im B737 Rating.. Alter 29, 210 Stunden Cessna/Piper, kein Rating.. Also bewerbt Euch und nutzt Chancen wie die Jobkonferenz - (nicht zum Lachsbrötchen essen... ;-)

Viel Glück!

IP: Gespeichert

OAKB_Rwy10
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-31-2007 09:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von OAKB_Rwy10 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Kann den Gesuch für F/O’s unter den Stellenangeboten nicht mehr finden. Weiß da jemand aus dem Hause mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie von heute auf morgen alle Plätze und freigewordenen Stellen durch Kündigungen besetzt haben.

IP: Gespeichert

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-31-2007 10:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.tuifly.com/de/service/ueber_hlx_first_officer.html

IP: Gespeichert

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.