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Autor | Thema: DLR Test - Vorbereitungsseminare |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ein Hallo in die Runde Nach nem ziemlich frustrierenden Jahr als Student der Biologie hab ich mich jetzt endlich doch dazu durchgerungen was gscheites anzugehen. Nämlich Pilot zu werden! (Bzw. es zu versuchen ![]() Die Frage die sich für mich jetzt so bei der ersten Recherche gestellt hat ist, wie geht man das am klügsten an... Ich hab gesehen es gibt da so einiges an Angeboten was die Vorbereitung auf den DLR Test betrifft. Jetzt wollt ich mal nachfragen ob mir jemand, der solche Seminare vielleicht auch schon besucht hat, also aus Erfahrung sprechen kann, mal nen Tipp geben könnte, bei welchem Anbieter man die Beste Ausbildung für sein Geld bekommt... lg IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() www.pilotenboard.de Da werden Sie geholfen... ;-) IP: Gespeichert |
malev81 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo! Kann dich gut verstehen, Biologie war mein Hab auch bis zum Vordiplom BWL studiert und Mal vorabgenommen: Es gibt mehrere Anbieter die dich vorbereiten ich kenne jedoch nur S+P denn ich war selbst da. Bei *** geht es sehr sehr familiär zu, es dürfen höchstens ca 8-10 Leute an der Seminar teilnehmen so dass sie sich wirklich um dich kümmern können!!! Olaf und Connie sind einzigartige Menschen, Mir hat das Seminar sicher viel gebracht, Nach 3 Wochen Seminar inkl. Final Test ist man dann sicher fit für die BU!!! Im Schnitt schaffen von 10 Seminarteilnehmern 9 die BU!!! Damit sind sie Marktführer. Ich hab meine BU letzte Woche geschafft! Wie gesagt ich kenne nur *** und würde auch wieder hingehen allerdings kann es auch sein Hier findest du noch viele Infos: LG! -malev81- IP: Gespeichert |
Triple-Seven Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nimm die 3-4 Wochen intensiv Zeit und besorg dir www.skytest.de und für das gesparte Geld kaufst du dir dann nen schönes Headset. Man besteht auch ohne teure Vorbereitung. Kosten für die CD 50€. Lass dich nicht verrückt machen. Viel Glück IP: Gespeichert |
fuel-burner Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So siehts aus! Die nehmen dich wegen deines Charakters. Den wirst du nicht in einer Woche Seminar änderen. Die skyTest-CD reicht völlig. Viel Erfolg. IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() bei so vielen anbietern kann man sich echt nicht entscheiden. für mich wäre der hauptentscheidungsgrund die erfolgsquote... gibts da irgendwelche statistiken? bzw...was meint ihr mit *** und ****? IP: Gespeichert |
malev81 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Bestehensquote ist um die 30% für die BU. Es muss jeder selbst entscheiden wie ernst er die Sache nimmt und wie gut er in den Fächern Englisch,Mathe, Physik/Technik ist. Denke auch dass es mit Skytest machbar ist, Ich hatte wenig Physik in der Schule und wollte es nicht drauf ankommen lassen! Kenne viele die wegen Physik/Technik rausgeflogen sind... Ist man aber in diesen Fächern fit dann sollte Skytest ausreichen... IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() danke erstmal für die antworten @ fuel burner: super, wenns einen nur wegen des Charakters nehmen dann versteh ich aber so überhaupt nicht wie der nicki Lauda das schaffen konnte ;-) womit wir gleich beim thema bleiben können - was leisa lauda meint ist, glaub ich, wie hoch die Erfolgsquote der Seminarteilnehmner der einzelnen Anbieter bei BU und (später dann FQ) ist... IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ leisa lauda - ich glaub auch jetzt zu wissen was diese Sternchen **** bedeuten - ich wollt ********schreiben, das scheint hier irgendwem nicht ganz recht zu sein... naja was solls... ich werd jetzt noch n wenig joggen gehn um fit zu bleiben lg IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also das is ja hartnäckig hier - also vielleicht darf ichs ja so also den Buchstaben a und dann das t nochmal ein t und zum Abschluß ein c (sorry das ich damit jetzt rumnerv aber den Mund laß ich mir nur ungern verbieten) IP: Gespeichert |
freudianer New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() hi alle! interessier mich auch für diesen ****anbieter, meine freundin (fliegt für tyrolean) hat gemeint,dass der vorbereitungskurs ganz gut ist, wenn man nicht alles allein erstrebern möchte. ich selbst bräuchte ein bißchen fremd-hilfe bei m**** (was darf man hier eigentlich sagen und was nicht??) IP: Gespeichert |
chapter11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Noch ne statistik: In unserm NFF waren von 27 ganze 25 bei so einem vorbereitungsseminar. Damals hauptsächlich **** in MUC, FRA oder HAM. *&* ist heut wohl die bessere wahl, die waren selbst vorher bei **** (Audi tt club... ![]() cheers ch 11. IP: Gespeichert |
perpetua Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hui..die ganzen **sternchen** verwirren mich hier. warum nennt ihr die dinge nicht beim namen? aber mittlerweile hab ich glaub ich ohnehin kapiert um wen es immer geht ![]() bezüglich vorbereitungsseminare: ich denke die programme sind konzipiert für angehende piloten aber sind die eigentlich auch hilfreich für stewardessen? ich wollt zwar ursprünglich immer passenger service agent am boden werden, aber ich denke auf dauer wäre mir das vielleicht zu monoton hat jemand erfahrung von euch, was flugbegleiter angeht, also in wieweit solche seminare und programme die erfolgschancen maximieren können? also wäre es nützlich an soetwas teilzunehmen, wenn man einen fliegenden job außerhalb des cockpits anstreben? IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mir gehts auch so als hätt mir Bud Spencer persönlich direkt in die F***** geschlagen - ich seh nur noch Sternchen. Was mir aber schon aufgefallen ist: es werden so gut wie alle Anbieter von solchen Seminaren weggeblendet - nur Toppilots steht unzensiert da... hmmm...naja auch egal..ich bin ja nicht hier um Detektiv zu spielen ![]() @Perpetua: Also ich hab mal auf audi tt club Hompage nachgesehn... es gibt da auch Vorbereitungstrainig für Flugbegleiter (man kann sich da über ein Formular Infos anfordern) - mehr weiß ich auch nicht Ich hab mich in der Zwischenzeit ja mal ein wenig erkundigt wie so ein Training überhaupt abläuft: 1 kriegt man die Trainings Software (man kann zuhause üben) dann kommt die erste Woche Seminar und dann, und das is auch das coole daran gibts Wiederholungskurse bis der Stoff sitzt... Also ich werd noch ein wenig vergleichen - aber prinzipiell glaub ich schon dass ich so nen Kurs machen werd... sicher ist sicher IP: Gespeichert |
perpetua Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() naja, vielleicht hat ja top****** (damit der auch mal ein paar sternchen bekommt ![]() ![]() ![]() danke für den tipp mit der "vier sternchen" homepage...hätt ich eigentlich auch dran denken können vor allem darf man ja die aufnahme nicht wiederholen...und gerade wenn es dein traumjob ist, wär das wirklich schade, wenn es nicht klappt! wie heißt es so schön: es gibt keine zweite chance für den ersten eindruck! IP: Gespeichert |
freudianer New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() im ernst? die Aufnahme kann man nicht wiederholen? ? ? IP: Gespeichert |
Triple-Seven Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...Es gibt immer eine zweite Chance und sogar die Lufthansa gibt dir Eine...Um das richtig zu stellen; Wenn du dich für einen Ausbildungsplatz zum Piloten bei Lufthansa bewirbts musst du die Berufsgrunduntersuchung beim DLR in Hamburg machen und anschliessend, wenn das gut verlaufen ist machst du noch eine Firmenqualifikation. Ist eine von diesen beiden Runden negativ wird die Lufthansa dich nicht ausbilden. Wenn dieser Fall eintreten sollte, kannst du die Ausbildung selbstfinanziert an einer privaten Flugschule machen. Du erwirbts die gleichen Qualifikation und kannst dich anschliessend nach Lizenzerhalt noch einmal bei der Lufthansa als so genannter Reday Entry Pilot bewerben. Dann hast du eine 2 Chance und kannst die Tests wiederholen und bist anschliessend dabei....Erste Variante ist sicherlich angenehmer, aber die zweite funktioniert auch. Risiko ist die Finanzierung der Ausbildung. IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke Triple-Seven für den nutzvollen Hinweis ... ich hoff trotzdem dass ich niemals darauf zurückgreifen muss :-) Also ich hab jetzt einfach mal, ganz unverbindlich Infos bei **** bezüglich des Seminars für die BU angefordert weg Die solln dann ganz klassisch per Post kommen - also wenn ichs dann mal erhalten hab (sollt nicht alzu lang dauern) kann ich denen die Interesse haben gern auch berichten was so drinnen steht... @perpetua: "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck?!" ... nettes Sprichwort... und so schrecklich wahr... [Diese Nachricht wurde von LeGrice am 07-14-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
intentionally left blank Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ LeGrice Hi LeGrice, ich will mich nicht in Deine Entscheidung einmischen, rate Dir aber mir die Seite die im 2 o. 3 Post verlinkt wurde mal genauer anzuschauen. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte zu (Achtung jetzt kommen wieder viele *) ****, ***, TO*****. IP: Gespeichert |
Triple-Seven Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @LeGrice, ich kann dich sehr gut verstehen bezüglich des Seminars. Wie viele andere habe ich die erste Runde vor meiner Ausbildung nicht bestanden. Ich bin damals sehr unvorbereitet dort hingegangen, hätte aber aufgrund meiner Sehschwäche, die Ausbildung bei der LH selbst finanzieren müssen. Damals gab es noch die 1 Diop.-Hürde bei Ausbildungsbeginn. Ich lag knapp drüber. Ich habe den DLR damals nicht bestanden und habe dann die Ausbildung an einer privaten Schule abgeschlossen. Nach der Ausbildung dann eben nochmal zur LH und dabei den DLR-Test bestanden. Die Vorbereitung hat mich 3 Wochen Urlaub gekostet und die ÜbungsCD (50€)von Skytest, die sehr identisch ist mit den Programmen die es bei "tu peilotz" gibt. Bei der FQ hat es dann leider nicht geklappt, obwohl ich auch sehr viele Gruppenspiele und Diskussionen mit Freunden und Familie durchgespielt habe. Ich bezweifle aber, dass mir ein Vorbereitungsseminar besser geholfen hätte. Es kommt so sehr auf die Leute an, die mit dir diese Tests am Tag der FQ machen und natürlich auch auf deine Verfassung an dem Tag der FQ. Ich denke ganz entscheidend ist die mentale Vorbereitung, und das geht auch ganz gut ohne Seminar. Das ganze Geschäftsmodell der Vorbereiter basiert auf der Unsicherheit der Kandidaten die zur BU/FQ gehen und das sind teilweise doch recht stolze Preise die dort verlangt werden. Eine Garantie für die FQ gibt dir keiner. Mittlerweile bin ich bei einem Regionalpartner der LH untergekommen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei den Tests und lass dich nicht verunsichern. IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schaut doch nur mal wieder, wann sich die ganzen Leute hier registriert haben bzw. wie viele Beiträge sie zu welchem Thema verfasst haben... Und auch die Formulierung, der Zusammenhang und der Inhalt der Posts sind mehr als auffallend und verdächtig! Sogar teilweise gleich mit direkten Links zu den Anbietern bzw. deren Forumlare versehen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Unter www.pilotenboard.de gibt es mehr als ausreichend Erfahrungsberichte zu den ganzen Anbietern und diverse konträre Diskussionen, ob solche Seminare überhaupt sinnvoll sind. Die Seminar-Anbieter verdienen sich mit der "Unsicherheit" der Bewerber eine richtig goldene Nase! Damit ist doch alles gesagt... IP: Gespeichert |
All Green Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann mich Jonas nur anschliessen - Du kannst davon ausgehen, daß alle Vorbereiter hier mitlesen und auch Posts im eigenen Interesse einstellen. IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @allgreen...gegen posts im eigenen interesse hätt ich zb ja gar nichts, aber mir fällt halt schon auf, dass ein bestimmter anbieter ziemlich schlechtgemacht wird A***, sie verstehen?...:-) IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ tripple seven: danke erstmal... aber die Verunsicherung bleibt schon trotzdem... man kommt hier neu rein ins board um sich bei erfahrenen Leuten Infos zu nem speziellen Thema zu holen und was da tw. an Meldungen zurückkommt... *brrr* ich hab ja jetzt einfach auch mal meinen link hier rausgelöscht... so nen blödsinn will ich mir hier wirklich nicht nachsagen lassen dass dieses Board irgendwie moderiert wird ist wohl mehr als deutlich ...soviele Sternchen lügen nicht aber von wem oder wie und in welche Richtung tangiert mich jetzt auch nur wenig... IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ein forum soll eh moderiert werden. dagegen hab ich echt nix. aber zensur ist natürlich was anderes. seis drum. andere frage: was isn die nächst ideale stadt, wenn ich von wien komme und nen kurs in d besuchen will. in österreich sind die kurse eher sch***se (selbstzensur, aber das is schon in ordnung...:-) IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde eine kommerzielle Vorbereitung ganz lassen! Auf www.pilotenboard.de oder hier gibt es viele Tipps, wie das alternativ mit wesentlich geringerem finanziellen Aufwand genauso effizient funktioniert! Aber wenn es denn unbedingt sein muss, dann von Wien aus eher FFB. Auf keinen Fall M! Abgesehen davon merkt man mehr als deutlich, dass hier nur ein weiteres Mal versucht wird, auf völlig substanzlose Art und Weise Eigenwerbung zu betreiben! Ist ja vom Niveau her fast vergleichbar wie die nachmittaglichen Talkshow´s. Mir wird übel! [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 07-17-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wie soll ich von wien aus mich allein auf die prüfung vorbereiten?? ausserdem, was meinst du mit ffb und m? '...substanzlose art und weise eigenwerbung...' klingt echt nett:-) ich probiers nochmal, ****, pilotenboard.de soviel zur eigenwerbung;-) IP: Gespeichert |
katanaflyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
quote: Ich würd sagen da kann mal nicht viel schiefgehen, oder? IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also klar leisalauda: das ein Forum moderiert wird ist normal... wie ist halt die frage... und wenn man hier dann immerwieder auf pilotenboard.de verwiesen wird muss ich ja sagen - dort is es ja genauso - ich stell mal einen link hier rein der zeigt was ich mein... http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8583&highlight=**** warum steht der eine Anbieter ausgeschrieben da und der andere nicht...? die Antwort scheint naheliegend... also ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen ein paar Infos außerhalb der virtuellen Welt zusammenzutragen: mal sehn was dabei rauskommt IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @katanaflyer: du meinst allein von wien aus mit skytest. das ganze wie ein fernstudium. danke für den tipp, aber ich brauch was 'greifbares', das ist so ähnlich wie bargeldlos zahlen. einfach nix für mich:-) 'st****ola lieber fanta' a simple way to fight censorship:-) IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() leute, jetzt seid ihr auch schon gegen cola, oder was?:-) IP: Gespeichert |
perpetua Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @triple seven: danke für deine aufklärung bezüglich zweite variante. wusste gar nicht, dass man auf diese art und weise nochmals antreten kann. aber ich denke die finanzierung spielt da eine mächtige rolle!!! sofern man vorher nicht ein paar jahre gearbeitet hat oder wohlhabende eltern im hintergrund hat, ist das sicher nicht so leicht und daher für den einen oder anderen wieder endstation. hm...dann lieber 110% bei der BU geben und sich vorbereiten was das zeug hält. die ready entry variante scheint da wirklich um einiges umständlicher zu sein. und bezüglich der ganzen paranoia posts...bevor man mit dem finger auf andere zeigt, könnte man sich ja auch fragen warum soviele zensursternchen in diesem forum sind, oder? IP: Gespeichert |
katanaflyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: eine frage: ready entry oder ab inito? [Diese Nachricht wurde von katanaflyer am 07-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ perpetua stimmt so ein wohlhabender Sponsor mit namen papi oder mami wär schon nix schlechtes (Ich würd mir bei Antritt zur Prüfung auch ne Kappe mit dem entsprechenden Emblem medienwirksam aufsetzen) ![]() ...die Entscheidung ob man nun so ein Seminar besucht oder nicht würde einem auch bei weitem leichter fallen wenn man den nötigen finaziellen Background hat... ...da das bei mir nicht so ist überlegt ich mir das schon sehr gut...komme einer Entscheidung aber immer näher ![]() IP: Gespeichert |
perpetua Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() naja, legrice, du hast schon recht...wenn das nötige kleingeld vorhanden ist, muss man sich darüber (und über vieles andere im leben) wirklich weniger gedanken machen, weil die ready entry veriante nach verhauter BU einfach immer noch offen ist! eine frage am rande: muss man als ready entry eigentlich zur FQ gehen?? wie ich bereits oben erwähnt habe: wenn man nicht im paar tausend euro auf dem sparbuch hat, lieber einmal und einmalig knappe tausend euro für soein seminar investieren... IP: Gespeichert |
leisa_lauda Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() stimmt, wenn man nicht das nötige kleingeld besitz, wirds sicher ned so lustig, aber ich trau mir ehrlich gesagt so ein 'fernstudium' nihct zu. s auch sache der persönlichkeit, schätz ich. von den eltern würd ich mir das geld sicher nocht ausborgen. aber da bleibt ja noch immer die alternative: gelegenheits jobben, nicht wahr?:-) IP: Gespeichert |
Flzg Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ja. - Grunduntersuchung Bei Erfolg wird man zu einem etwa sechswöchigen Standardisierungslehrgang eingeteilt. Siehe http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/readyentries.php [Diese Nachricht wurde von Flzg am 07-24-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
LeGrice Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() jaja es ist ein langer Weg bis zu den Wolken... so oder so naja zuminderst erfüll ich mal die körperlichen Voraussetzungen ![]() Ich setzt mich jetzt mal aufs rad, fahr zum Flughafen und leg mich ans Ende des Rollfelds und schau den startenden und landenden Flugzeugen zu ...vielleicht lern ich ja dabei was ![]() IP: Gespeichert |
Alex203 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Ein Fernstudium ist wirklich nur was für sehr konsequente Menschen. Das man sich täglich eine Zeitlang hinsetzt und sich nicht ablenken lässt von irgendwelchen Dingen die man auch grad jetzt machen könnte, dazu gehört schon was. Bei mir funktionnierts jedenfalls nicht. Also ich würd mir das Geld auch durch Jobs verdienen und dann lieber ein Seminar machen. Andererseits hätt ich nichts dagegen das Geld dafür als Geburtstagsgeschenk oä. zu erhalten... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Reicht es jetzt mal endlich mit der ganzen Schleichwerbung hier oder was!? Ist ja nicht mehr zum Aushalten! Geht woanders auf Kundenfang! O Mann, warum gibt es hier keine Moderatoren wie in anderen Foren auch!? Das sind immer so Phasen, wo alle Luftfahrtforen gleichzeitig von den Seminaranbietern "überschwemmt" werden...es ist wohl mal wieder soweit! Hoffentlich fallen nicht viele drauf rein, die sich ihr sauer verdientes Geld von denen aus der Tasche ziehen lassen!!! IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
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