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Autor | Thema: Netjets! |
Slam Dunk New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, Ich fliege schon sehr lange (8Jahre) als F/O bei einer Fluggesellschaft hier in Deutschland. Was ist der take home pay eines F/O´s bei Netjets? Es wäre echt toll, wenn Ihr mir in der Sache weiterhelfen könntet. Denn Ich bin auch verheiratet und Bambinos sind auch da! Gerne auch privat unter: slam.dunk1@gmx.net Lieben Dank IP: Gespeichert |
Slam Dunk New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry die E-mail lautet: slam.dunk4@gmx.de IP: Gespeichert |
chapter11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey slam dunk, schau doch mal auf diesem Teil vor etwa sechs Wochen nach. Da gab es ein ganzes Topic NetJets only, mit allen, aber auch wirklich allen Antworten. Haben mir in meiner Entscheidungsfindung bzgl meines AirlineJobs sehr gut weiter geholfen. Cheers, IP: Gespeichert |
phygoide Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Slam Dunk, Year 1 FO bei NJ 57,630 Euro p.a. -25% Flat Tax in Portugal und etwa 8% National Insurance in U.K., d.h. ob Du Single oder Verheiratet bist und 20 Kinder hast macht keinen Unterschied, da Du nichts absetzen kannst. Im Durchschnitt kommen allerdings noch etwa 1000 Euro pro Monat steuerfrei als Per Diems hinzu. Ferner, kannst Du bei Bedarf von Seiten NJ's noch bis zu 6 Tage im Sommer extra arbeiten und bekommst zusätzlich dann als FO pro Tag 700 Euro brutto. Die Krankenkasse (BUPA, eine englische Privatkrankenkasse) wird komplett von NJ für Dich und Deine Familie bezahlt. Über die Pensionskasse kann ich noch nichts sagen, da die noch in Bearbeitung ist. Eine LOL gibt es nicht. Das Flugzeug darfst du Dir auch nicht aussuchen. Wenn Du mind. 2500 Stunden hast, dann wird bei entsprechender Performance Dein Upgrade nach etwa einem Jahr anstehen und dann verdienst du als Year 1 CPT 95000 Euro p.a. -33%. Hoffe geholfen zu haben. Gruß phygoide IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: ..es sind immer noch 3000h NTA OM-A ... ich weiss es gibt Ausnahmen! IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur mal aus Interesse: Was ist denn das NJE requirement für subcharter CMD's- 3000h oder 3500h TT? Danke IP: Gespeichert |
phygoide Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man mit mind. 2500 h bei NJ anfängt hat man nach etwa einem Jahr 3000 h. Also ich bin in den letzten 12 Monaten 550 h geflogen. Vielleicht bist Du weniger geflogen Wankair. Ansonsten alles richtig!! IP: Gespeichert |
vortilon-x Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Wie oben beschrieben gibt es einige Quellen mit zusätzlichen Infos. pprune ist eine davon oder auch hier: http://flitework.com/airlines/company-profiles/single-view-profile/article/140 /netjets-euro.html Viel Glück bei der Entscheidung. Gruss IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...alles richtig, und bald wird es auch einen fast track command course geben: für Capt. von anderen Firmen! Sie bekommen garantiert, daß Sie in max 6 Month zum UPS (upgrade sim)gehen koennen. When pass ... Captain NJE but 3000hTT before left seat in NJE. Good Company --- good out look! Flying is Fun @ NJE WANKAIR IP: Gespeichert |
Slam Dunk New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Also geht ein F/O mit gut 4300,-€ netto nach hause! ist das in etwa richtig? und wie ist das mir der Krankenversicherung? kann man sich z.B. irgend ein Arzt/ Krankenhaus aussuchen oder muß man zu den BUPA empfholenen gehen? Wie läuft das mit der sache ab gracias IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() WANKAIR..... Sehr wichtig...kannst du mich bitte kontaktieren.... ilschaser@hotmail.com Vielen vielen dank IP: Gespeichert |
ck3 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Super Infos. Klingt wirklich nach einer Super Firma, bei der man sich im Gegansatz zu unseren dt. Airlines nicht ständig fragen muß, wie und ob es weitergeht. So wie es klingt, arbeiten einige von Euch bei NJ. Da ich leider die mail Adresse von einem ehem. Kollegen gelöscht habe, könnt Ihr mir ja vielleicht weiter helfen und mir die Adresse vom Kollegen S. Schaar.schmidt rüber mailen.Meine Adresse: Vielen Dank im voraus! IP: Gespeichert |
Speedbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nun ja, man hört jetzt aus diversen Quellen immer wieder, dass Netjets Europe das Geld vernichtet, was Netjets USA mühsam verdient oder anders gesagt NJ Europe noch nie schwarze Zahlen geschrieben hat. Gruß IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich meine Folgendes gelesen zu haben: "NJ-Europe hat im zehnten Jahr erstmals SCHWARZE zahlen geschrieben, 1 Jahr vor dem geplanten Erfliegen von Gewinnen..." ...oder so ähnlich. Edit: [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 07-10-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Speedbird Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() och ja mensch..., na gut! Klingt nicht schlecht ![]() Jemand anderer Meinung? IP: Gespeichert |
WillyM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Daß NJE inzwischen schwarze Zahlen schreibt, ist seit dem letzten Jahr bereits bekannt. stand in allen Fachzeitungen drin. IP: Gespeichert |
Slam Dunk New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, hier sind noch zwei Dinge, die mich beschäftigen: bei pprune.com gelesen habe ich, dass es z.Z. Diskussionen gibt über Beech 1900? Also wie wahrscheinlich ist es, dass man auf ein Turboprop kommen kann? das wusste ich gar nicht dass die so was haben? wohl gemerkt, ich habe fast 5000 Flugstunden!??? und als zweites und am wichtigsten: die (pprune) reden da was von Steuer im Heimatland! Es gibt im Forum Franzosen, die richtig enttäuscht sind und die ganze Sache richtig schlecht machen. Ich weiß dass es ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Portugal und BRD gibt aber da das Pilot Package von Netjets ganz neu ist, kann es ja sein das am ende des Jahres der Fiskus uns einen Streich spielt. Wie sieht das ganze denn eurer Meinung nach aus? Ihr habt ja sicher schon mit euerm Steuerberater deswegen gesprochen. Meine Fragen gehen primär an die Kollegen, die bereits bei Netjets fliegen. Könnt ihr mir mal kurz eine Mail zukommen lassen damit Ich euch richtig Vielen Dank slam.dunk4@gmx.de IP: Gespeichert |
just a little sloth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi! Also die Beech 1900 wird zum Beispiel für den Transport von Technikern eingesetzt, dazu die passende Registrierung CS-DOC :-), ich glaube bis jetzt wurden die Einstellung immer extra gemacht, also die Chance da drauf zu kommen wenn man sich nicht direkt dafür beworben hat ist eher 0%. IP: Gespeichert |
dumbo01 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Slam Dunk, auf die B1900 kommen nur Leute, die keine 1500h haben. Es werden vereinzelt auch mal Leute mit weniger Stunden eingestellt, diese können dann Ihre Stunden auf der Beech sammeln. Zudem sind und waren ein paar von diesen Leuten auch schon auf dem Flieger "type-rated". Was die Besteuerung angeht, so bleibt es bei dem Doppelbesteuerungsabkommen! Always happy landings Der DUMBO IP: Gespeichert |
Longhaul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wieviele Stunden braucht man denn, um auf eine Falcon oder GV zu kommen. 10000? 15000?! 20000 ?!?! IP: Gespeichert |
MaxMeier Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nee nee-eher andersrum. Die Leute mit vielen Stunden kommen erst mal auf nen kleineren Flieger, da die ja auch normalerweise recht schnell CPT werden und dann eh auf nen kleinen Flieger müssen. So wurde mir das zumindest mal erklärt... IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, Du musst > 1500h aber weniger als ca. 2200h haben, damit Du als F/O auf die Langstrecke bzw. auf die Falcons kommst. Bist Du knapp am Upgradelimit (3000h), dann gehst Du direkt auf eine der kleinen Flotten und bleibst dort für ca. 1 Jahr (oder weniger) auf der rechten Seite, bevor das UPG auf der Flotte kommt. Nach ein paar Jahren kannst Du dann dann wieder als Captain auf die grossen Maschinen wechseln - und da bleibst Du natürlich Captain. Bei mir ging es jetzt 3,5 Jahre seit ich bei NJE angefangen habe und schon sitze ich im Falcon-Kurs. Damit keiner sagen kann er habe es nicht gewusst: Die Seniorität, was Flottenwechsel nach dem Upgrade betrifft, beginnt leider nicht bei Firmeneintritt sondern ab Final Route Check als Commander!!! Das ist eine der nicht so tollen Sachen bei NJE. Es gibt auch keine öffentliche Senioritätsliste. Und sie fummeln gerne am Vertrag rum. Im Moment geht es mit den Bedingungen nach oben, aber wenn wir nicht bald intern organisiert sind (die Crews...), kann man uns das alles wieder wegnehmen, wenn die mageren Jahre anbrechen und Piloten en masse verfügbar sind. Seid euch dessen bewusst! NJE ist echt cool, aber man muss manchmal einige Kröten schlucken... Grüsse, Fox IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Fox ...na wie is die EASy ???????
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WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
M.G. better place jetbl.... IP: Gespeichert |
Longhaul Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Klingt ja alles nicht schlecht. Ich würde ja gerne wieder in Deutschland arbeiten, nur hab ich wenig Lust, diese wahnwitzigen Steuern zu zahlen. Weil demnach würde ich als CPT bei NJE unter mein jetziges FO Gehalt rutschen, steuerbedingt. Wobei mich diese Operation schon sehr reizen würde. IP: Gespeichert |
WANKAIR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 25% flat (auch mit 37 kids) in CS und 70 € per diem tax free als deutscher. Punkt. Rechnen kannst Du selbst IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Wankair/MG, die EASy ist....geil! Schick mir mal 'ne Mail auf's Firmen-Account, dann schicke ich Dir ein paar Bilder vom Kurs Das mit der Seniorität steht eben nirgends aber es wird effektiv so gehandhabt. Ich kenne Leute, die länger dabei sind als ich, aber trotzdem noch nicht mit dem Fleetchange dran sind, weil sie eben nach mir das UPG hatten. So ist es nunmal und das ist...gewöhnungsbedürftig. Das darf man ruhig hier aussprechen - bei PPRUNE steht es ja auch. Wenn sie mich dafür feuern wollen, bitte @Longhaul: Ich habe vor ein paar Monaten mal mein Gehalt mit dem neuen Vertrag vorgerechnet, Wohnort Deutschland. Von meinen 98.000 EUR (rund) bleiben mir exkl. per diems ca. 68.000 EUR übrig, mit per diems um die 80.000 EUR, wenn ich nicht jeden Tag 50 EUR verfresse. Such mal nach dem Beitrag/Thema, da stehen noch mehr Details drin, die nachwievor Gültigkeit haben. Gruss, Fox [Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 08-04-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
KeepTheBlueSideUp! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Klar ist die geil- Gibt ja nicht viel Flieger wo Du im Cockpit die ganze Zeit an den Bällen rumschrauben darfst..... Gruß von einem EASy Kollegen der noch in D versteuert Cheers IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() *lach* Kommst Du auch zu uns, oder wie? IP: Gespeichert |
KeepTheBlueSideUp! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Fox, ja, hab schon oft damit geliebäugelt. Allerdings habe ich gerade erst mein Upgrade auf der Dame hinter mir und wollte vorher ein bißchen Erfahrung von links sammeln bevor ich den Schritt auf die potentiell mögliche Bravo mache- Du verstehst Bist Du schon durch mit dem Kurs? Grüße IP: Gespeichert |
Jimmi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hallo leute, ich brauche kontakt zu netjets kollegen. danke IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey KTBSU, sorry, habe Deinen Beitrag nicht mehr gesehen. Wir sind seit dem 10.8. mit dem Initial Course fertig, warte nun auf die Lizenz und den Beginn des Line Trainings. In der Tat würde ich dann doch die PIC-Zeit auf der 2000 EASy geniessen und vielleicht doch auf dem freien Markt bleiben, denn dort kann man ja auf ganz gute Gagen kommen. Netjets ist toll, aber lange nicht das beste, wenn man woanders schon "oben" ist. Gruss, Fox IP: Gespeichert |
Otti Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Trifft alles zu. Nach meinem Eindruck tummeln sich bei NetJets (auch bei den Screenings sieht man das) immer häufiger Ex-Luftwaffenpiloten aller Länder oder solche, die kurz vor ihrem Retirement stehen. Das muß nicht schlecht sein (ich bin keiner), aber unter denen besteht halt auch so eine Art Netzwerk, wodurch die ihre 'Buddies' gezielt fördern. Das ist wohl menschlich und stört nun den, der nicht dazu gehört. Das mit der mangelnden Wahlmöglichkeit, was die Flotte anbetrifft, ist schon ein Pferdefuß, aber Gegenfrage: was nützt dir ein Laden mit einem Haufen geiler Flieger, in dem die Verdienstmöglichkeiten lächerlich sind, keine Verbesserung in Sicht und wo sie dir aus Personalmangel immer wieder (für 300€ vor Steuer) die freien Tage abkaufen können? Dann lieber Bravo oder XLS fliegen bei NetJets, dafür aber an Off-Tagen wirklich frei haben, sich seinen Heimatflughafen selber aussuchen und angemessen verdienen. Man wird durch einen tollen Flieger nicht zwingend glücklicher. Ich werde wohl dahin gehen, wenn sie mir das anbieten... IP: Gespeichert |
KeepTheBlueSideUp! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gebe Dir Recht. Das Package muss stimmen und mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angelangt, an welchem das Fluggerät nicht alles ist. Deinem Statement mit den käuflichen OFF Tagen folgernd fliegst Du nicht zufällig bei DCA, oder?! ![]() Grüße IP: Gespeichert |
Rodan11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt, NETJETS hat viele Ex-Mil Piloten vornehmlich aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Warum ist das so? Nunja, der Kranich möchte von den Ex-Bundis nichts wissen, die haben wohl Angst, dass man ihnen den Bus auf den Rücken legt oder andere Dinge macht die nicht im OM-A/B stehen. Komisch allerdings, dass die Mehrzahl der Instructor in Bremen ehemalige Militärflieger sind. Verstehe wer will. Mittlerweile ärgert das mich in keinster Weise, die Fliegerei bei NETJETS ist einfach top, kommt der echten Fliegerei ganz nahe. Deshalb können wir z.B. nur schwer nen Ex- Sandkasten Flieger gebrauchen der 50000 ILS Finals geflogen hat, aber wenn er dann nach Samedan oder Sion soll nicht mehr Proficient ist. Deshalb sollte man sich dort auch nur bewerben, wenn man mehr als nur das Standard IFR Petto beherrscht. Ansonsten gibt es noch Dinge die verbessert werden müssten, aber im Großen und Ganzen braucht die Firma sich hinter keiner der Großen zu verstecken. Bezahlung bei 170 Arbeitstagen ist top. Frei ist frei, bisher nur mit guten Piloten unterwegs gewesen usw. Kann’s als Alternative nur empfehlen. NUR: Sein Ego bezüglich der Größe des Fliegers sollte man schon abgelegt haben, sonst wird man immer auf die Großen aufschauen. Und ne coole 7x oder G-550 gibt’s erst so ca. vier Jahre nach dem Upgrade. Bin mir nicht sicher über die genauen Zahlen, aber ich denke so die Hälfte kommt aus der zivilen Fliegerei, kunterbunt aus allen Bereichen. Vom Legacy-Carrier bis zum Flying-Doctor ist alles dabei. Der immer wieder erwähnte Einwand „Ich möchte aber keine Koffer tragen“ der zieht deshalb nicht, da die Mehrzahl der Leute die wir fliegen da schon wieder drüber weg ist, die wollen sich ihren Aktenkoffer nicht abnehmen lassen und das Gepäck vom FBO verstaut wird. Und das Täschchen von Madonna, das trag ich gerne . . . IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Aber doch wohl eher deshalb, weil einfach die entry requirements für R/E´s nicht mehr erfüllt werden, oder nicht!? Warum sollte das an der Philosophie liegen?
quote: Da wäre nur eben jener "familienunfreundliche" Aspekt, dass man an diesen 170 Arbeitstagen wohl auch auf keinen Fall zuhause ist! Dann relativiert sich das schon wieder, wenn man fast das halbe Jahr über auswärts pennen muss. Das ist sicher ne prima Sache für jemanden, der flexibel und ungebunden ist, aber mit Family sieht´s da schon anders aus! Oder gibt es mittlerweile Teilzeitmodelle? Wenn ja, wie sehen die genau aus?
quote: Ich dachte, als F/O nahe an den min. requirements ist die Chance auch recht groß, gleich auf eines der größeren Muster zu kommen!? Und diejenigen mit mehr Stunden, die auch schneller ins upgrade können, beginnen tendenziell eher auf den kleineren Mustern, da sie nach dem upgrade ja auch als Cpt. auf diesen Types weitermachen, oder nicht!?
quote: Ansichtssache! ;-) regards, skies [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 08-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Rodan11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich denke die Entryrequirments sind so gewählt um die BO-41 draussen zu lassen. quote: Kann man sehen wie man will, ich habe Family und bin am Day 1 mit ein wenig Glück noch beim Frühstück mit den Kids und am Day 6 zum Abendmahl wieder zu Hause. Bleiben fünf Übernachtungen und dann fünf Tage komplett zu Hause. Ist bei mir zumindest den Kids lieber als nen müden Vater der jeden Tag zu Hause ist, aber nichts mehr erledigt bekommt wegen Fast-Ohnmacht. quote: Das stimmt, mit vielen Stunden gehts auf eine der kleineren Muster und dann nach so ca. einem Jahr auf den linken Sitz, dann nochmals so vier Jahre bis zur Ultra-Longrange. In jedem Fall abwechslungsreicher als ne permanent geschlossene Cockpittür, aber darüber haben sich ja hier schon ganz andere Philosophen ausgelassen. Is ne Alternative und keine schlechte.
[Diese Nachricht wurde von Rodan11 am 08-31-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rodan11 am 08-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Netjets ist sicher eine interessante Alternative, aber gerade für etwas erfahrenere Leute leider halt auch wieder nicht. Wenn man schon als FO nach ein paar Jahren (4 bis 5k Stunden) bei schlechtbezahlten Airlines 80k im Jahr mit nach Hause nimmt überlegt man sich das doch sehr genau ob man für ein Jahr auf 30k verzichtet. Da muss man schon eine verdammt gute Abfindung mitnehmen um das in Kauf zu nehmen, oder halt eine nette Staatspension. IP: Gespeichert |
Rodan11 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Irgendwann ist das Gehalt nicht mehr alles, diese Einsicht stellt sich jedoch erst mit den Jahren ein. Für 80 K muss man schon ganz schön lange sitzen im Jahr als SIC. Wichtige Zeit die man sich für all das Geld nicht zurückkaufen kann. Aber d´accord mit der Pension, da kann man es ein wenig entspannter angehen. IP: Gespeichert |
carlsonvomdach New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @ KleinDummi: Jetzt würde ich gerne mal wissen, bei welcher Gesellschaft in Deutschland man 80k im Jahr als F/O verdient? Bei LH evtl. ?! Sonst schaffst Du das aber bei keiner anderen Airline hierzulande!!! Ich frage mich desahlb, weil bei Dir 80k schon schlecht bezahlt sind Gruss Carlson vom Dach IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
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